Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#28921
20.08.2020 - 09:56 Uhr
Zitat von RhoenSprudel6
Zitat von poetosoph

Da sieht man mal, wie schnell es im Fußball gehen kann. Lyon hatte in den ersten 15 Minuten gute Möglichkeitne mit einem, eher mit zwei Toren, in Fphrung zu gehen - wie übrigens auch bei Barcelona. Gerade gestern hätte ich das gerne gesehen. Lyon mit 2:0 nach 15 Minuten vorne? Und dann mit der Chance auf weitere Konter? Puh.

Interessant auch: Das Pressing haben sie zunächst sehr gut umspielen können, die Räume inter Kimmich und Davies überragend gefunden. Wieso dann vor dem Tor nichts klappt (Depay, Ekambi) ist halt ärgerlich. Gerade Ekambi hat bei seinem Pfostenschuss alle alt aussehen lassen. Auch kurz vorher waren sie über links durchgebrochen.

Was mir gestern aufgefallen ist - so stark Neuer im Eins-gegen-Eins zweimal reagiert hat, so wirket er doch manchmal sehr hanebüchen bei FLanken, und auch zweimal sehr weit draußen. Fand das schon bei Depays erster Chance komisch: Normalerweise muss der da einfach direkt draufzimmern, Neuer steht außerhalb des Strafraums. Aber er gibt ihm erst die Chance, ihn noch abzudrängen, was Neuer dann auch gut macht. Depay darf den natürlich trotzdem gerne reinschieben.

Interessant wird es nun gegen OSG. Flick kündigt Veränderungen in der Kette an. Das heißt für mich eigentlich sicher, dass Pavard Kimmich ersetzt, der ins ZM rutscht und THiago ersetzt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Davies rausgenommen wird - und dahinter liegt die Riesenchance für PSG. Kriegt PSG diese 3, 4 Szenen der ersten Lyon-Viertelstunde ist das Ding evtl schon durch. Da müssen die Bayern gehörig aufpassen und das ganze etwas balancierter spielen - un damit fehlt dann evtl auch der Druck auf die Abwehr? Halte das Mittelfeld und die IV bei OSG sowieso für ne Klasse besser als die von Lyon, vor allem spielerisch. Das heißt: Da muss das Pressing schon außerordentlich gut sein.

Bayenr hat Schwächen - und diese können zwei Teams der Welt gerade gnadenlos ausnutzen, weil sie über die nötige Vertikalität und Schnelligkeit (und die cleveren Trainer) verfügen. Das sind für mich Liverpool, die leider schon raus sind. Und PSG. SIe müssen es eben nur auf den Platz kriegen. Die Bayern lagen lange nicht mehr zurück, am Sonntag könnte das soweit sein. Und das könnte wehtun.

ich finde Neuers Spiel teilweise auch sehr riskant und manchmal auch ein bisschen unkoordiniert, aber evtl. vereitelt er durch dieses Spiel auch extrem viele Torchancen des Gegners. Neuer hat diese Saison wieder seine absolute Topform gefunden. Und das sowohl spielerisch, torwartseitig und auch mental. Hätte ich ihm nicht so zugetraut...

Stimmt natürlich, die Stürmer müssten es halt cleverer nutzen. Gestern hat es mich mehrmals an das vergangene Jahr gegen Liverpool erinnert, als Mané ihn ganz alt hat aussehen lassen.

Weil ich jetzt schon mehrfach gelesen habe: Bayern ist seit Monaten die beste Vereinsmeinnschaft Europas/der Welt. Kann man doch so gar nicht sagen. Liverpool sehe ich mindestens auf Augenhöhe, das Duell mit City hätte ich gerne gesehen. Natürlich haben andere große wie Juve, Barca und auch Real Probleme - aber selbst gegen Letztere in Bestbesezung müssen sich die Bayern einfach strecken.

Aber dass sie klar die beste Mannschaft seit Monaten sind? Sehe ich nicht. Was nicht heißt, dass sie nicht verdient CL-Sieger werden können - auch PSG wäre das im Übrigen.
Ticker Thread |#28922
20.08.2020 - 10:49 Uhr
Zitat von Dunkelheit

Lewandowski auch mal wieder mit 2 Schmerzsimulationen für 2 gelbe Karten gesorgt. War für mich schwer zu erkennen, ob eventuell berechtigt, aber da es a) Lewandowski war und b) in beiden Fällen nur eine kleine Berührung, gehe ich mal von "gelbe Karte geschunden" aus.

Marcello packt Lewandowski in der ersten Halbzeit an der Mittellinie (Ball war in Bayerns 16er) ohne Grund ins Gesicht und du redest von Schmerzsimulation ? ugly

Ich würde da eher von Dummheit seitens Marcello’s sprechen..

•     •     •

FC Basel, FC Liverpool und der MSV
Ticker Thread |#28923
20.08.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von BVB-Kevin
Ich würde es den Bayern gönnen.
Verstehe auch den Hass gegen die Bayern nicht. In den letzten Jahren wurde durch die Medien so viel aufgewirbelt, dass wir eine riesen große Rivalität haben, blablabla.
Finde das wir eher eine vielgrößere Rivalität zu Schalke, Bochum oder Leipzig haben.

Die Bayern haben doch niemanden anders außer uns. Kein Derby nichts. Die Rivalität geht meiner Meinung nach eher von den Bayern, als von uns. So zumindest meine Meinung.

Das ist extrem subjektiv, lohnt also nicht wirklich eine Diskussion.

Mein "Hass" (ist ein ziemlich starkes Wort, ich habe viele Bayernfans als Freunde, mit denen komme ich super klar, also bitte das Wort richtig einordnen) gegen die Bayern kommt aus der Klopp Zeit.

Wir haben so schönen Fußball gespielt, alle Zeichen standen auf eine wunderbare Zeit ausgerichtet und zu dieser Zeit hat uns Bayern komplett auseinandergepflückt. Lewandowski ohne Ablöse, Götze (direkt nach der Vertragsverlängerung), die CL Niederlage, in der Bayern eine Menge Schiedsrichterglück hatte (lächerlich, dass Ribery nach der Tätlichkeit weiter spielen durfte), später noch Hummels, all das hat richtig weh getan.
Dazu kommen aber noch die damals ständigen Besuche einiger Fans hier im Forum, die uns mit Häme überschüttet haben (sollte keine Auswirkungen haben, da es ein winziger Prozentsatz ist, aber es hatte eine Auswirkung auf mich), die ironischen Aussagen von Hoeness ("wir wollen starke Konkurrenz, wir wollen keine spanischen Verhältnisse"), Schiedsrichterpech wie im DFB Pokalfinale, als uns ein glasklares Tor aberkannt wurde, weil es noch keine Torlinientechnik gab, Spieler wie Lewandowski, Kimmich, Müller, Rafinha, Ribbery, die ich selbst als Bayernfan kaum ertragen könnte und als allerschlimmstes die Machtlosigkeit, die ich emfpunden habe, als sie uns mit ihrem Geld am Nasenring durch die Manege gezogen haben.

Wir hatten Klopp, wir hatten den schönsten Fußball, den ich je gesehen habe, wir hatten tolle Spieler, die auch Fans von ihrem eigenen Verein waren, es schien eine zeitlang so, als hätten wir die Gesetze des Fußballs und des Kapitalismus aus den Angeln gehoben.

Ich habe ehrlich gesagt nie richtig darüber nachgedacht, dass Leverkusen und Bremen (und viele andere Teams) genauso empfunden haben müssen, als die Bayern über diese gerollt sind. Als es uns getroffen hat, da habe ich auf einmal die Frustration anderer verstanden. Leider ist mir deshalb auch klar, dass andere Fans erst Verständnis für unsere Lage aufbringen werden, wenn es ihren eigenen Verein trifft und wir aus diesem Grund nicht auf moralische Unterstützung hoffen können.

Aber die Zeit war auch sehr lehrreich. Jetzt verstehe ich, was für ein Machtfaktor das Geld darstellt und deshalb ärgert es mich ganz besonders, wenn der Journalismus (oder eigene Fans) den Unterschied zwischen BVB und Bayern auf "Mentalität" herunter kürzt, so als hätte es mit dem fast doppelt so hohen Umsatz der Bayern und der fast doppelt so hohen Gehaltszahlungen gar nichts zu tun.
Jetzt verstehe ich auch, warum die Bundesliga dem Untergang verdammt ist und die Bayern auf dem Weg zum Seriensieger kaum aufzuhalten sind. Einen Bundesligaaufsteiger, der direkt Meister wird, so etwas wird es nie mehr geben. Die Überraschungen werden immer seltener werden und die CL Qualifikanten spielen über kurz oder lang in einer eigenen Liga. Irgendwann wird es auch der letzte Stammtisch verstanden haben und dann schalten die Fans aus.

Ich wünschte, ich könnte die rote Pille wählen und wieder naiv Fußball gucken in dem sicheren Glauben, dass wir nächstes Jahr wieder eine riesige Chance haben, die Meisterschaft zu gewinnen. Und mich mit meinem (leider mittlerweile verstorbenen) Vater streiten, warum er so einen Hass auf die Bayern hat und wir wenigstens zu denen halten sollten, wenn sie international spielen.

Mittleweile bin ich wenigstens wieder soweit, dass ich in der CL zu den Bayern halten kann, wenn die Konkurrenz aus PSG-Scheichs und einem Red Bull Werbeverein besteht, die ich noch ätzender finde. Aber solange die Konkurrenz aus Lyon oder Barcelona besteht, freue ich mich über jede Situation, in der Neuer hinter sich greifen muss. Und wenn PSG das Finale gewinnt, bin ich auch bestimmt nicht traurig, in dem Spiel kann ich als Zuschauer kaum verlieren.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Ticker Thread |#28924
20.08.2020 - 22:48 Uhr
Scuffet steht bei Spezia im Tor und ist zum wiederholten male von Udinese verliehen worden. Der Junge ist mir komplett aus dem Blickfeld geraten, dabei galt er vor ca. 5-6 Jahren als neuer Buffon und debütierte jung in der Serie A. Seitdem wurde es aber immer stiller um ihn. Weiß jemand ob da irgendwas vorgefallen ist? In seiner Datenbank hier steht lediglich eine Verletzung aus 2014.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#28925
21.08.2020 - 07:01 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Scuffet steht bei Spezia im Tor und ist zum wiederholten male von Udinese verliehen worden. Der Junge ist mir komplett aus dem Blickfeld geraten, dabei galt er vor ca. 5-6 Jahren als neuer Buffon und debütierte jung in der Serie A. Seitdem wurde es aber immer stiller um ihn. Weiß jemand ob da irgendwas vorgefallen ist? In seiner Datenbank hier steht lediglich eine Verletzung aus 2014.

Scheint wohl einfach die riesigen Erwartungen bei weitem nicht erfüllt zu haben. Wenn er es nicht schafft, sich bei Udinese durchzusetzen, ist er wohl vielleicht einfach doch kein neuer Buffon...
Ticker Thread |#28926
21.08.2020 - 09:28 Uhr
Zitat von maddinbvb
Zitat von Borussenpower1

Scheint wohl einfach die riesigen Erwartungen bei weitem nicht erfüllt zu haben. Wenn er es nicht schafft, sich bei Udinese durchzusetzen, ist er wohl vielleicht einfach doch kein neuer Buffon...

Ich finde es allerdings kurios: Udinese hatte mit Meret und Scuffet zwei top Torwarttalente, setzte stattdessen aber lieber auf einen argentinischen Torwart, der auch eher mittelmäßig erscheint.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ticker Thread |#28927
21.08.2020 - 14:32 Uhr
Zitat von theBVBGOAT
Zitat von AwesomeOne_86

Also wenn die Bayern im Finale wie heute und auch schon gegen Barca verteidigen, dann bekommen die die Hütte voll von Mbappe, Neymar und Di Maria.

Das ist ja Wahnsinn, sind Lyon und Barca nicht so blind bzw. haben Pech mit Pfosten etc. dann kann Bayern in beiden Spielen nach 15 Min 3 Gegentore haben.

Und gerade Mbappe und Neymar sind ja wie gemacht für sone hohe Kette. Wenn Tuchel nicht zu eitel ist und den Bayern den Ball lässt und dann einfach die Bälle lang chipen lässt, dann laufen die ja ständig frei aufs Tor...

Also nach den beiden Halbfinalen ist PSG für mich Favorit. Die stehen sicher hinten und haben dazu sogar mehr Power nach vorne. Und die Spielanlage der Bayern müsste PSG eigentlich perfekt passen.

Das könnte nen richtiges Highscore Game werden...

PSG war gegen Dortmund beide Spiele schon nicht restlos überzeugend, und gegen Atalanta auch nicht, während Bayern gerade 3:0 gewonnen hat und Barca 8:2 nach Hause geschickt hat. Und für dich ist PSG Favorit? Hahaha geile Nummer^^

Ich habe doch ausführlich beschrieben warum ich das denke. Spiele vor 5 Monaten gg den BVB haben für mich da nicht viel Aussagekraft. Es geht mir wie gesagt um die Spielausrichtungen. Und um Defensive Anfälligkeit. So super die Bayern Offensiv auch waren, ist in jedem Spiel der Gegner 3-4 frei aufs Tor zugelaufen... Ich glaube einfach das PSG das bestraft. Wenn Bayern dann mit 2 Toren zurück liegt wie es sowohl gg Lyon als auch Barca hätte sein können/müssen, dann bin ich aber mal gespannt wie das Spiel dann läuft. Kann aber natürlich auch sein, daß Bayern defensiver und 15m tiefer stehend spielen wird, dann ist es wieder ein ganz anderes Spiel.

So verrückt das man sich wie du drüber lustig machen müsste finde ich meine Ansicht nicht. Aber können gern Sonntag nach 23 Uhr nochmal drüber sprechen!
Ticker Thread |#28928
21.08.2020 - 18:34 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Ich finde es allerdings kurios: Udinese hatte mit Meret und Scuffet zwei top Torwarttalente, setzte stattdessen aber lieber auf einen argentinischen Torwart, der auch eher mittelmäßig erscheint.

Du meinst Musso, der in beiden Saisons mit der beste Keeper in der Serie A war.

Es war übrigens so, dass Musso als neue Nr. 1 verpflichtet wurde, weil Scuffet und Bizzarri gewogen und als zu leicht befunden wurden. Scuffet verlor seinen Stammplatz und war hinter Bizzarri (der als Stammkeeper in die 2. Liga abgegeben wurde - das dürfte alles sagen) nur die Nr. 2, wurde dann in die Türkei verliehen.

Meret hätte natürlich die nötige Qualität gehabt, wurde aber, nach sehr erfolgreicher Leihe zu SPAL, von Neapel gekauft - für eine, für Keeper, immer noch außergewöhnlich hohe Summe.

Sonderlich kurios war das also gar nicht. Scuffet bekam seine Chance und fiel gnadenlos durch, Meret überzeugte auf Leihe derart, dass Udine ihn nicht mehr halten konnte und er diesen Karriereschritt einfach übersprang.

Mit Musso hat man nun einen sehr überdurchschnittlichen, recht jungen Keeper, der darüber hinaus noch rund 20 Mio. € günstiger als Meret war.
Ticker Thread |#28929
21.08.2020 - 19:02 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von Doc_Gonzo

Du meinst Musso, der in beiden Saisons mit der beste Keeper in der Serie A war.

Es war übrigens so, dass Musso als neue Nr. 1 verpflichtet wurde, weil Scuffet und Bizzarri gewogen und als zu leicht befunden wurden. Scuffet verlor seinen Stammplatz und war hinter Bizzarri (der als Stammkeeper in die 2. Liga abgegeben wurde - das dürfte alles sagen) nur die Nr. 2, wurde dann in die Türkei verliehen.

Meret hätte natürlich die nötige Qualität gehabt, wurde aber, nach sehr erfolgreicher Leihe zu SPAL, von Neapel gekauft - für eine, für Keeper, immer noch außergewöhnlich hohe Summe.

Sonderlich kurios war das also gar nicht. Scuffet bekam seine Chance und fiel gnadenlos durch, Meret überzeugte auf Leihe derart, dass Udine ihn nicht mehr halten konnte und er diesen Karriereschritt einfach übersprang.

Mit Musso hat man nun einen sehr überdurchschnittlichen, recht jungen Keeper, der darüber hinaus noch rund 20 Mio. € günstiger als Meret war.

Danke daumen-hoch Hatte Scuffet von damals als 17 j. Stammtorhüter im Kopf und war überrascht dass es nun doch so "bergab" ging.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#28930
21.08.2020 - 19:13 Uhr
Zitat von Borussenpower1

Danke daumen-hoch Hatte Scuffet von damals als 17 j. Stammtorhüter im Kopf und war überrascht dass es nun doch so "bergab" ging.

Ja, das war 13/14, da durfte er eine knappe Rückrunde zwischen den Pfosten stehen. In Anbetracht des Alters erregte das natürlich damals Aufsehen.

Danach war er nirgendwo mehr als über ein paar Spiele hinweg Stammkeeper, bis zu dieser Saison in der Serie B mit Spezia, denen jetzt ja immerhin der Aufstieg geglückt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.