Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#28771
18.08.2020 - 22:03 Uhr
Im Spiel gegen Leipzig sieht man noch einmal die brutale Qualität von PSG. Im Nachhinein rückt das unsere LEistung gegen PSG auch noch einmal gerade, denn gegen uns sahen die bei weitem nicht so gut aus. Das Spiel hat doch sogar den Eindruck erweckt, als könnten wir das leicht gewinnen.

Man spielt halt immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Die alten Fußballweisheiten sind einfach wahr Unschuldig

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Ticker Thread |#28772
18.08.2020 - 22:04 Uhr
Zitat von DaLuz
Zitat von JohnPreston

Ist trotzdem falsch meiner Meinung nach, dann auch in deiner Quelle. Den Begriff gibts seit Jahrzehnten in den USA und hat etwas mit Farmteams in den Minor-Leagues der z.B. MLB zu tun. Das Farmen tun in dieser Metapher nämlichen die Topteams die bei den Ausbildungsclubs die Talenten harvesten.
Als ich in Croydon gelebt habe, haben das Wort übrigens alle meine Arbeitskollegen auch so in dem Kontext gebraucht und gemeint. Kann schon sein, dass das Wort zweckentfremdet wurde aber farmers league, farmleague, farmteams, etc. bedeutet seit Jahrzehnten egtl etwas anderes.

Ich würde den US Sport nun nicht als Maßstab für den Rest der Welt nehmen.

Diese abwertende Bezeichnung vor allem von Seiten englischer Fans meint genau das, was @Cloud2301 geschrieben hat. Darüber gab es auch schon die ein oder andere Debatte in sozialen und englischen Medien, lange vor diesem Halbfinale. Und es meint genau das was es sagt, eine Bauernliga. Mit Farmteams hat das nix zu tun, würde als Diffamierung auch nicht viel Sinn machen.

Siehe dazu auch die Grafik, die es zB. bei goal.com zum Thema gab:

https://pbs.twimg.com/media/EffhUnEXYAMRDHf?format=jpg&name=medium

Wie gesagt, ich hab mehrere Jahre in Croydon gewohnt, dort sieht man das anders. Möchte da aber auch nicht unbedingt weiter drüber diskutieren hier... ist glaub der falsche Thread.

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Ticker Thread |#28773
18.08.2020 - 22:17 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von DaLuz

Zitat von UnderratedCritic

Finde es eher befremdlich, dass es dir wichtig ist, was ein Trainer bei einem Fußballspiel an hat.

Ach Gottchen... nachdem meine Gebete, dass keiner gewinnen möge, offenbar nicht erhört wurden, muss ich mich ja an was anderem hochziehen.

Und Nagelsmann war ja offensichtlich auch wichtig, was ein Trainer bei einem Fußballspiel an hat.

Ja, wenn es für Nagelsmann wichtig ist, was er persönlich anzieht, dann ist es ja seine Sache. Er bewertet ja keinen anderen, sondern sich selbst.

Verstehe mich nicht falsch. Wenn du es so siehst, dann ist es okay. Ich finde es befremdlich, bei einem Sport darauf zu achten, wie jemand gekleidet ist. Ein Trainer ist kein Teil des Managements, sondern der Mannschaft.

Mal sehen wann Nagelsmann den Borat auspackt und ob du dann auch noch so redest tongue
Der FIFA ist es wichtig was die Trainer tragen, gibt den "Dresscode", dass ihn Nagelsmann ab so "ausreizt" hat schon was... fürs Auge.

Leipzig bekommt seine PS mal überhaupt nicht auf den Rasen. Da scheint die Nervosität noch sehr hoch zu sein, was auch nicht verwundert. Und jetzt der nächste Bock von Mukiele... 3:0 durch das Kopfball-Monster Bernat ugly

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#28774
18.08.2020 - 22:17 Uhr
Deckel drauf! Verdient allemal

•     •     •

Alle Menschen sind gleich - mir jedenfalls!
Ticker Thread |#28775
18.08.2020 - 22:18 Uhr
PSG in einem Finale, mit einer Mannschaft und einem Neymar die wirklich wollen, werden auch eine Herausforderung für Bayern. Definitiv ein besseres Finale als gegen Leipzig.
Ticker Thread |#28776
18.08.2020 - 22:18 Uhr
Hahaha

Hat da Nagelsmann gerade ernsthaft: Du Pussy gerufen? :-D

•     •     •

Alle Menschen sind gleich - mir jedenfalls!
Ticker Thread |#28777
18.08.2020 - 22:19 Uhr
Nach 60 Minuten ein klares und verdientes 3:0 und PSG im Finale.
Aber wir sind ja nur zu doof die zu schlagen und unser Trainer halt unfähig rolleyes
Ticker Thread |#28778
18.08.2020 - 22:20 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Im Spiel gegen Leipzig sieht man noch einmal die brutale Qualität von PSG. Im Nachhinein rückt das unsere LEistung gegen PSG auch noch einmal gerade, denn gegen uns sahen die bei weitem nicht so gut aus. Das Spiel hat doch sogar den Eindruck erweckt, als könnten wir das leicht gewinnen.

Man spielt halt immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Die alten Fußballweisheiten sind einfach wahr Unschuldig

Das ist natürlich auch ein Halbfinale. Leipzig hat einfach zu krasse Fehler drin, bei uns war es im Rückspiel ähnlich. Gegen die Bayern wird es das nicht geben und dann ist die Frage wie das aussieht. Ich sehe da nicht viel Land für PSG.
Ticker Thread |#28779
18.08.2020 - 22:21 Uhr
Tjoa RB, so kann man sich natürlich auch selbst rauskegeln.

Eins steht natürlich fest, so viele Fehler werden die Bayern ggf nicht anbieten.
Ticker Thread |#28780
18.08.2020 - 22:24 Uhr
Zitat von DerMoe
Nach 60 Minuten ein klares und verdientes 3:0 und PSG im Finale.
Aber wir sind ja nur zu doof die zu schlagen und unser Trainer halt unfähig rolleyes

Nö, wir waren einfach zu angstlich. Ob wir’s dann geschafft hätten weiß natürlich nur Gott.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.