Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#4991
28.11.2018 - 10:52 Uhr
Zitat von DerMoe

Zitat von Banterama

Zitat von Vero-amore

Taktischer Fehler? Ja, das kann man so sehen.
Andererseits finde ich es mutig, auf Sekt oder Selters zu gehen und Chancen waren ja da, das Spiel selbst mit 10 Mann noch zu gewinnen. Als neutraler Zuschauer fand ich es klasse weiterhin auf Sieg zu spielen, das war Werbung für den Fußball, leider ist der Mut nicht belohnt worden.

Bin ich vollkommen bei dir und hat mir richtig gut gefallen. Nach so nem Spiel geht auch der neutrale Zuschauer mit einem lächeln ins Bett. Und letztlich ist es doch das wofür es sich lohnt einzuschalten. Vielleicht waren Trainer und spieler sich auch einig, dass man zu 100% mit allen Risiken den letzten Strohhalm für die CL greifen möchte. So what?
Und ich denke auch, wer sich damals als BVB-Fan mit dem nervigen Geschwätz bzgl. der Schande Deutschlands auseinandersetzen musste, hat heute ein wenig mehr Verständnis. Oder manche auch nicht wg. Hopp, Mäzen, Hoppenheim bla bla
Den taktischen Ansatz kann man ja kritisieren, aber der Ursprung der Diskussion war ja die Aussage, dass Hoffenheim hoffentlich nie mehr in Europa spielt. Und das ist nach den gezeigten Leistungen in der Gruppe einfach Käse.

Kommt drauf an. Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass Hoffenheim nächste Saison nicht mehr international spielt und sage auch nochmal, dass man das nicht mit unserer Entwicklung vergleichen kann.
Nagelsmann hat Hoffenheim aus dem Abstiegskampf geholt und leistet - in der BuLi - mMn nach wie vor etwas, das eigentlich über Hoffenheims Möglichkeiten liegt.
Ich glaube da nicht an Luft nach oben, ganz im Gegenteil.

Nagelsmann hinterlässt einen eigentlich sogar recht alten Kader, wie schon gesagt stand gestern kein einziger U25 auf dem Feld, der Schnitt war bei 27,6. Dazu sehe ich in der Mannschaft auch kaum herausragende Spieler. Ein Kramaric sticht mal raus oder ein Kaderabek. Aber ansonsten kommen die übers Kollektiv und ihre Taktik und wie man schon weiß fällt der Hauptverantwortliche dafür nächste Saison weg.
Szalai und Nelson haben ab Sommer keinen Vertrag mehr. 9 Spieler nur noch 1 Jahr Vertrag.

Also ich hoffe auch, dass Hoffenheim nächste Saison nicht international spielt, denn das wird mMn nicht besser. Selbst mit Nagelsmann wurde die Grenzen der Hoffenheimer Möglichkeiten aufgezeigt. Ohne ihn geht es erstmal nur runterwärts, davon bin ich überzeugt.

Die Aussage teile ich nicht. Mit Joelinton, Amiri, Demirbay, Grillitsch, Schulz, Kramaric, Kaderabek und auch dem jungen Geiger haben die schon nen paar mehr starke Einzelspieler.
Bei Frankfurt hat man wohl auch gedacht, dass alles den Bach runtergeht und alle wurden eines besseren belehrt.
Kann mir schon vorstellen, dass Hoffenheim unter nem Rose weiterhin ganz gut aufspielt.
Wie so oft, wird am Ende vor allem der neue Trainer entscheiden wie es sportlich weitergeht und Rose, welcher ja als Kandidat schon genannt wurde, traue ich durchaus was zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wendigo am 28.11.2018 um 10:55 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#4992
28.11.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von Southlake
Das kann nur ein Witz sein.
Nagelsmann ist über jeden Zweifel erhaben, was er wiederholt aus dieser Mannschaft rausholt, ist schlicht und ergreifend sensationell.

Die individuelle Qualität reicht in Hoffenheim einfach nicht, um ins CL-Achtelfinale einzuziehen und dennoch hätte man jedes Spiel gewinnen können. Selbst in Unterzahl funktioniert der Plan Nagelsmann. Doch es spielen eben Szalai, Belfodil, Bicakcic oder Nordtveidt, das ist letztendlich keine Mannschaft um Clubs wie City zu gefährden und die schwache Chancenauswertung liegt eben auch größtenteils an der fehlenden Qualität.

Mir tat er gestern leid, seine Reaktion nach den vergebenen Chancen sprach Bände. Ungläubig, denn noch besser kann man sein Team kaum einstellen.

Es ist schade, dass er nächstes Jahr dann mit RB in der CL antritt, doch andererseits auch ganz gut, dass er sich frühzeitig entschieden hat, denn nach der Kovac-Saga wäre er der logische Bayern-Kandidat gewesen und dieser Zug ist zum Glück abgefahren.

Nun, man darf aber trotzdem mal nachharken warum der Abwehrverbund, nicht nur in der CL nicht funktioniert. Da hat der Trainer doch einen Einfluss darauf. Ob Du jetzt Nagelsmann, Favre, Heynckes oder Fritzi Müller heißt, Defizite erkennen sollte man können und am Besten abstellen.

Hopfenheim hat gestern aber nicht gegen City gespielt, sondern gegen Donezk, da kann man aber dann doch davon ausgehen, dass man dieses Spiel nach Hause bringt, da die Ukrainer nicht der Favorit in diesem Spiel waren. Individuell ist Hoffenheim besser aufgestellt.
Dass hängt doch auch vieles mit dem Trainer zusammen. Die Verantwortung kann man da Nagelsmann nicht wegnehmen. Er wird immer gelobt, wenn Hoffenheim CL spielt bzw. sich qualifiziert, bei Niederlagen ist die Mannschaft bzw. der zu schwache Kader schuld. Das ist mir zu einseitig. Eine Huldigung gebührt dem, der auch aus Wenig viel macht ohne dabei das Ganze auf sich selber zu projezieren. Nüchtern betrachtend ist leider ein Deutsches Team aus der CL rausgepurzelt.

Ob jetzt RB nächstes Jahr CL spielt ist noch nicht raus, es wird zumindest nicht einfach für RB dort reinzukommen, da der Kader nicht die Qualität hat, wie sie es letztes Jahr hatten und andere Mannschaften, die vor der Saison tiefer gehandelt wurden, wie Gladbach und Frankfurt durchaus auch dort oben weiter mithalten können. Diese Trainer holen weitaus mehr aus Ihrem Kader raus, als zur Zeit Nagelsmann.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
Ticker Thread |#4993
28.11.2018 - 11:23 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Banterama

Zitat von Vero-amore

Taktischer Fehler? Ja, das kann man so sehen.
Andererseits finde ich es mutig, auf Sekt oder Selters zu gehen und Chancen waren ja da, das Spiel selbst mit 10 Mann noch zu gewinnen. Als neutraler Zuschauer fand ich es klasse weiterhin auf Sieg zu spielen, das war Werbung für den Fußball, leider ist der Mut nicht belohnt worden.

Bin ich vollkommen bei dir und hat mir richtig gut gefallen. Nach so nem Spiel geht auch der neutrale Zuschauer mit einem lächeln ins Bett. Und letztlich ist es doch das wofür es sich lohnt einzuschalten. Vielleicht waren Trainer und spieler sich auch einig, dass man zu 100% mit allen Risiken den letzten Strohhalm für die CL greifen möchte. So what?
Und ich denke auch, wer sich damals als BVB-Fan mit dem nervigen Geschwätz bzgl. der Schande Deutschlands auseinandersetzen musste, hat heute ein wenig mehr Verständnis. Oder manche auch nicht wg. Hopp, Mäzen, Hoppenheim bla bla
Den taktischen Ansatz kann man ja kritisieren, aber der Ursprung der Diskussion war ja die Aussage, dass Hoffenheim hoffentlich nie mehr in Europa spielt. Und das ist nach den gezeigten Leistungen in der Gruppe einfach Käse.

Kommt drauf an. Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass Hoffenheim nächste Saison nicht mehr international spielt und sage auch nochmal, dass man das nicht mit unserer Entwicklung vergleichen kann.
Nagelsmann hat Hoffenheim aus dem Abstiegskampf geholt und leistet - in der BuLi - mMn nach wie vor etwas, das eigentlich über Hoffenheims Möglichkeiten liegt.
Ich glaube da nicht an Luft nach oben, ganz im Gegenteil.

Nagelsmann hinterlässt einen eigentlich sogar recht alten Kader, wie schon gesagt stand gestern kein einziger U25 auf dem Feld, der Schnitt war bei 27,6. Dazu sehe ich in der Mannschaft auch kaum herausragende Spieler. Ein Kramaric sticht mal raus oder ein Kaderabek. Aber ansonsten kommen die übers Kollektiv und ihre Taktik und wie man schon weiß fällt der Hauptverantwortliche dafür nächste Saison weg.
Szalai und Nelson haben ab Sommer keinen Vertrag mehr. 9 Spieler nur noch 1 Jahr Vertrag.

Also ich hoffe auch, dass Hoffenheim nächste Saison nicht international spielt, denn das wird mMn nicht besser. Selbst mit Nagelsmann wurde die Grenzen der Hoffenheimer Möglichkeiten aufgezeigt. Ohne ihn geht es erstmal nur runterwärts, davon bin ich überzeugt.

Ich kann die Argumentation bzgl. des Nagelsmann Abgangs nachvollziehen und sehe sie in den nächsten Jahren auch eher ins Mittelfeld wandern, aber wie von einem anderen User bereits erwähnt, muss das nicht sein (siehe Frankfurt)
Und mit Posch, Joelinton, Akpoguma, Adams, Demirbay, Bittencourt, Kramaric, Schulz, Kaderabek, Grillitsch, Hoogma haben die schon noch Talent im Kader, denen Entwicklungssprünge zuzutrauen sind und denen die Erfahrung mit Sicherheit gut getan hat. Gerade Demirbay hat mich sehr überzeugt bei seinen CL Auftritten. Bei weitem nicht auf BVB-2012 Niveau, aber für ein Team, dass sich zwsichen 6-10 einpendelt, dürfte es langen. Aber klar, letztlich steht und fällt das ganze wohl mit der Nagelsmann Nachfolge. Dies ist aber auf jedem Niveau entscheidend, siehe Heynckes ->Kovac oder umgekehrt Stöger ->Favre

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
Ticker Thread |#4994
28.11.2018 - 11:32 Uhr
Zitat von MCU_71

Zitat von Southlake

Das kann nur ein Witz sein.
Nagelsmann ist über jeden Zweifel erhaben, was er wiederholt aus dieser Mannschaft rausholt, ist schlicht und ergreifend sensationell.

Die individuelle Qualität reicht in Hoffenheim einfach nicht, um ins CL-Achtelfinale einzuziehen und dennoch hätte man jedes Spiel gewinnen können. Selbst in Unterzahl funktioniert der Plan Nagelsmann. Doch es spielen eben Szalai, Belfodil, Bicakcic oder Nordtveidt, das ist letztendlich keine Mannschaft um Clubs wie City zu gefährden und die schwache Chancenauswertung liegt eben auch größtenteils an der fehlenden Qualität.

Mir tat er gestern leid, seine Reaktion nach den vergebenen Chancen sprach Bände. Ungläubig, denn noch besser kann man sein Team kaum einstellen.

Es ist schade, dass er nächstes Jahr dann mit RB in der CL antritt, doch andererseits auch ganz gut, dass er sich frühzeitig entschieden hat, denn nach der Kovac-Saga wäre er der logische Bayern-Kandidat gewesen und dieser Zug ist zum Glück abgefahren.

Nun, man darf aber trotzdem mal nachharken warum der Abwehrverbund, nicht nur in der CL nicht funktioniert. Da hat der Trainer doch einen Einfluss darauf. Ob Du jetzt Nagelsmann, Favre, Heynckes oder Fritzi Müller heißt, Defizite erkennen sollte man können und am Besten abstellen.

Hopfenheim hat gestern aber nicht gegen City gespielt, sondern gegen Donezk, da kann man aber dann doch davon ausgehen, dass man dieses Spiel nach Hause bringt, da die Ukrainer nicht der Favorit in diesem Spiel waren. Individuell ist Hoffenheim besser aufgestellt.
Dass hängt doch auch vieles mit dem Trainer zusammen. Die Verantwortung kann man da Nagelsmann nicht wegnehmen. Er wird immer gelobt, wenn Hoffenheim CL spielt bzw. sich qualifiziert, bei Niederlagen ist die Mannschaft bzw. der zu schwache Kader schuld. Das ist mir zu einseitig. Eine Huldigung gebührt dem, der auch aus Wenig viel macht ohne dabei das Ganze auf sich selber zu projezieren. Nüchtern betrachtend ist leider ein Deutsches Team aus der CL rausgepurzelt.

Ob jetzt RB nächstes Jahr CL spielt ist noch nicht raus, es wird zumindest nicht einfach für RB dort reinzukommen, da der Kader nicht die Qualität hat, wie sie es letztes Jahr hatten und andere Mannschaften, die vor der Saison tiefer gehandelt wurden, wie Gladbach und Frankfurt durchaus auch dort oben weiter mithalten können. Diese Trainer holen weitaus mehr aus Ihrem Kader raus, als zur Zeit Nagelsmann.

Sehe ich ja ganz ähnlich, die Abwehrschwäche zieht sich nun seit langer Zeit durch die Hoffenheimer Auftritte.

Ich will keine Ausreden dafür suchen, im Prinzip ist es mir ja relativ egal, was Hoffenheim macht aber Hübner fehlt bereits die komplette Saison, Akpoguma war/ist verletzt, Vogt hatte immer mal Probleme und wenn du dann gegen Manchester City mit der wandelnden Katastrophe Posch auflaufen musst - dessen individueller Fehler dann noch das Gegentor „vorbereitet“ - dann würde ich letztendlich schon sagen, dass es eben auch eine Qualitätsfrage ist.

Dennoch ist es das, was man Nagelsmann am ehesten vorwerfen kann.
Später Ausgleich in Donezk, später Rückstand gegen City + Lyon (mit noch späterem Ausgleich) und gestern erneut mit spätem Rückstand.

Ab der 75. Minute wechselt mir Nagelsmann grundsätzlich etwas zu offensiv, wenn das Ergebnis noch nicht stimmt.
In der CL wird so ein naives Verhalten eben mal bestraft.
An der grundsätzlichen Ausrichtung im Spiel und dem Druck, den Hoffenheim entfachen kann muss man allerdings auch Nagelsmann loben.

Individuelle Aussetzer der IVs ziehen sich durch alle Spiele in der CL, vorne lässt man nahezu alles liegen.
Das ist insgesamt - wenn es Spiel für Spiel passiert - einerseits eine Qualiätsfrage und andererseits der Erfahrung geschuldet.
Stell bei Nagelsmann und seinen Hoffenheimern Reus und Paco Alcacer mit der nötigen internationalen Erfahrung da vorne rein und die gewinnen mindestens 3 der 5 Spiele.
Da fehlt bei Szalai, Belfodil, Schulz, Kaderabek usw. eben das letzte Prozent Qualität vor dem Tor.

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Southlake am 28.11.2018 um 11:34 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#4995
28.11.2018 - 11:52 Uhr
"Achtelfinale oder nix" scheint gestern die Hoffenheimer Devise gewesen zu sein.
Europaleague über CL-Platz 3 wollen sie sich offensichtlich nicht antun.

Dann doch lieber "nur Bundesliga",
nachdem sie schon den DFB-Pokal mit einer B-Elf im Oktober in Leipzig abgeschenkt haben.

Terminlicher Vorteil für die Badener:
Vor dem BL-Spiel in Dortmund muss der BVB unter der Woche im Pokal gegen Bremen ran....
Ticker Thread |#4996
28.11.2018 - 19:05 Uhr
Atlético führt bereits nach zwei Minuten durch ein Eigentor mit 1:0.
Ticker Thread |#4997
28.11.2018 - 19:06 Uhr
Das kann richtig bitter werden, wenn Monaco nicht aufpasst
Ticker Thread |#4998
28.11.2018 - 19:20 Uhr
2:0 durch Griezman.

•     •     •

1909
Ticker Thread |#4999
28.11.2018 - 19:23 Uhr
2:0 Atlético. Was zählt eigentlich zuerst der direkte Vergleich oder das Torverhältnis
Ticker Thread |#5000
28.11.2018 - 19:26 Uhr
Zitat von LaPanther
2:0 Atlético. Was zählt eigentlich zuerst der direkte Vergleich oder das Torverhältnis

Direkter Vergleich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.