Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#1481
02.09.2018 - 20:01 Uhr
Hertha spielt halt typischen Hertha Fussball. Das war jetzt nicht einmal ein besonders tolles Spiel von denen, und trotzdem führen sie 1:0. Gut verteidigen und dann mit Kontern gefährlich werden. Eigentlich ist das etwas, mit dem ein eingespieltes top team spielerisch klar kommen sollte. Aber tedesco schafft es auch nach mehr als einem jahr immer noch nicht, ein solides ballbesitzspiel aufzuziehen, auch wenn es mittlerweile ansätze gibt. Aber hertha hat fast alleine durch duda, der rudy in manndeckung genommen hat, die schalker aus dem konzept gebracht. Rudy, der spielmacher, hatte vielleicht 18 ballkontakte bei seiner auswechslung. Das ist ne katastrophe, vor allem da schalke das auch nicht mit anderen spielern ausgleichen konnte. Dazu hat hertha meines empfindens nach auch wirklich viele unsauber gespielte pässe der schalker abfangen können. Mit so nem ballbesitzspiel kommst du normalerweise kein zweites mal in die champions league. Das mag jetzt ne blöde phrase sein, aber um in die CL zu kommen musst du auch bei solchen spielen punkten. Und gegen WOB sah es ja auch nicht besser aus.

Und während ich das schreibe schießt duda noch sein zweites tor. Hat sich ja gelohnt, den bei comunio zu holen vor dem spieltag.stark
Ticker Thread |#1482
02.09.2018 - 20:01 Uhr
Zitat von BVB-Valter
Zitat von timpop

Hertha ohne Mehrfachbelastung, könnte sich wieder oben einnisten und dann in der EL, die Saison darauf, wieder abschenken... usw usw. usw.

Der ewige Kreislauf in der Bundesliga, und genau das ist das Problem.

Finde diese Denkweise ehrlich gesagt sehr schade. Ganz gleich ob es um Hertha oder eine andere Mannschaft geht, aber Mannschaften entwickeln sich nun mal. Wir haben bei Hertha den jüngster Karriere seit Ewigkeiten (vielleicht sogar aller Zeiten) und viele talentierte Spieler. Gerade das Europa-Geschäft hilft kleineren Mannschaften wie uns ungemein, um Talente zu halten oder auch ausländische Talente nach Berlin zu locken und den nächsten Schritt zu machen. Solange man das Gefühl hat, dass bei dem besagten Club etwas aufgebaut ist, ist mir es lieber sie in Europa zu sehen als eine zusammengekaufte Mannschaft wie Wolfsburg. Zu einer grauen Maus ohne Potential wechselt man nicht so gerne, aber eine graue Maus, die nachweislich Talente entwickeln und ab und zu mal EL spielt, eher. Ohne die Aussicht auf das internationale Geschäft werden kleinere Mannschaften niemals den Kreislauf durchbrechen und stärker werden sofern sie nicht wie verrückt einkaufen, und das tun und können die wenigsten. Und davon profitieren letzendlich auch die Mannschaften, die über uns in der Nahrungskette stehen, also Dortmund und Bayern.
Ticker Thread |#1483
02.09.2018 - 20:02 Uhr
Duda Day. grins
https://youtu.be/r9zyiXtyfdk
Ticker Thread |#1484
02.09.2018 - 20:04 Uhr
Das kann was werden.Klingt nach Weinzierl 2.0 Saisonstart.
Wird`s mich nicht wundern wenn man nach den Spielen in Gladbach und zu Hause gegen Bayern weiterhin mit 0 Punkte da steht und dann wird man schauen wie Tedesco mit dem Druck umgehen wird.
Ticker Thread |#1485
02.09.2018 - 20:08 Uhr
Zitat von timpop
Hertha ohne Mehrfachbelastung, könnte sich wieder oben einnisten und dann in der EL, die Saison darauf, wieder abschenken... usw usw. usw.

Fandet ihr die Herthaner so gut? Also wenn der BVB heute gegen die gespielt hätte, hätte ich mich mega drüber
aufgeregt, dass man da keine Tore schießt...

Im Aufbauspiel so viele Fehlpässe, hinten Slapstickeinlagen, ich hab fest mit einem Ausgleich gerechnet.

Nichtsdestotrotz Schalke sehr schwach, hab mit einer Trotzreaktion gerechnet, jetzt mit den nächsten beiden Spielen könnte es echt nen komplett verhauener Saisonstart werden...

•     •     •

#EchteLiebe
Ticker Thread |#1486
02.09.2018 - 20:09 Uhr
Die restlichen Spiele des Spieltages waren dann doch Balsam für die Seele und ich kann bedeutend besser mit dem Spiel Freitag leben...
Ticker Thread |#1487
02.09.2018 - 20:12 Uhr
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wir haben 3 Punkte mehr als unsere direkten Konkurrenten, Schalke, Leipzig und Leverkusen zusammen.
Ticker Thread |#1488
02.09.2018 - 20:14 Uhr
Zitat von Vero-amore
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wir haben 3 Punkte mehr als unsere direkten Konkurrenten, Schalke, Leipzig und Leverkusen zusammen.

Da Schalke nun in Gladbach und danach gegen die Bayern ran muss, kommen die richtigen Brüller erst noch. Es wäre extrem überraschend, sollte Schalke in 3 Wochen nicht auf einem Abstiegsplatz stehen grins
Ticker Thread |#1489
02.09.2018 - 20:18 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von BVB-Valter

Zitat von timpop

Der ewige Kreislauf in der Bundesliga, und genau das ist das Problem.

Finde diese Denkweise ehrlich gesagt sehr schade. Ganz gleich ob es um Hertha oder eine andere Mannschaft geht, aber Mannschaften entwickeln sich nun mal. Wir haben bei Hertha den jüngster Karriere seit Ewigkeiten (vielleicht sogar aller Zeiten) und viele talentierte Spieler. Gerade das Europa-Geschäft hilft kleineren Mannschaften wie uns ungemein, um Talente zu halten oder auch ausländische Talente nach Berlin zu locken und den nächsten Schritt zu machen. Solange man das Gefühl hat, dass bei dem besagten Club etwas aufgebaut ist, ist mir es lieber sie in Europa zu sehen als eine zusammengekaufte Mannschaft wie Wolfsburg. Zu einer grauen Maus ohne Potential wechselt man nicht so gerne, aber eine graue Maus, die nachweislich Talente entwickeln und ab und zu mal EL spielt, eher. Ohne die Aussicht auf das internationale Geschäft werden kleinere Mannschaften niemals den Kreislauf durchbrechen und stärker werden sofern sie nicht wie verrückt einkaufen, und das tun und können die wenigsten. Und davon profitieren letzendlich auch die Mannschaften, die über uns in der Nahrungskette stehen, also Dortmund und Bayern.

Was halt schade und furchtbar für den deutschen Fussball ist, dass solch kleine Mannschaften dann aber die Euro League abschenken, teilweise mit B - Mannschaften vor 12000 Zuschauern spielen und sang und klanglos ausscheiden! Wenn das jedes Jahr so wäre, dann gibt's bald nur noch 2 Champions League Plätze. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber Leverkusen, Schalke oder Leipzig traue ich da einfach eher zu wenigsten solide zu Punkten, als Hertha, Freiburg oder Mainz.
Ticker Thread |#1490
02.09.2018 - 20:23 Uhr
Zitat von Reus_Fan
Zitat von timpop

Fandet ihr die Herthaner so gut? Also wenn der BVB heute gegen die gespielt hätte, hätte ich mich mega drüber
aufgeregt, dass man da keine Tore schießt...

Im Aufbauspiel so viele Fehlpässe, hinten Slapstickeinlagen, ich hab fest mit einem Ausgleich gerechnet.

Nichtsdestotrotz Schalke sehr schwach, hab mit einer Trotzreaktion gerechnet, jetzt mit den nächsten beiden Spielen könnte es echt nen komplett verhauener Saisonstart werden...

Ich fand beide Mannschaften heute sehr schwach. Aber die EL traue ich in der Bundesliga fast jeder Mannschaft zu (die üblichen Verdächtigen natürlich ausgeklammert).

Aber so viele Punkte, wie die vermeintlich starken Teams verlieren, kann auch Bremen Hertha oder wer auch immer mit viel Glück, Kampf und Leidenschaft auf dem 7. Platz landen. Wenn man debenkt, dass es Stuttgart quasi letzte Saison geschafft hat, hätten die Bayern denen nicht ein Strich durch die Rechnung gemacht ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.