1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#431
05.12.2010 - 22:06 Uhr
Zitat von Adlernest:
Tuchel macht sich mit solchen Verurteilungen keine Freunde in Fussball Deutschland. Erst kommt das Megaphon und alles ist rosarot, dann fängt man an zu verlieren und die Schuld trägt eigentlich immer der Schiri. Bäh :/:

Mainz spielt immer - wie der Gegner- 90 Minuten Fussball, da gibt es genügend Möglichkeiten um solche Kommentare zu verhindern. Erst mal an der eigenen Nase fassen und dann auf andere losgehen.

Alle Vereine der Bundesliga haben mit Fehlentscheidungen zu leben.... :rolleyes

Euer Tuchel heult einfach zu viel rum, dass ist das Problem.

Wie sagte einst Otto Rehhagel: "Maul abwischen und weiter gehts"

Hallo Adlernest.

Auch wenn ich dir an anderer Stelle zu deinem Post in vielerlei Hinsicht zugestimmt habe, möchte ich dich jetzt mal kritisieren Weil du´s mit deinen ewigen Provokationen bezüglich der "Zaunaktion" von TT langsam übertreibst.
Lass dir endlich mal eine andere Argumentation einfallen. Es wird langweilig.
Im Übriegen hat TT die Schiris genau dann kritisiert wenn es Grund dafür gab.
Über die Art kann man streiten.

Und in Gegensatz dazu hätte ich mal euren gescheiterten "Bundestrainer" sehen wollen, wenn die SGE mit der Entscheidung eines solchen Elfmeters verloren hätte.
Denn während des Spiels (ich hab´s im TV verfolgt) lamentierte Herr Skibbe eh schon ständig mit der vierten Offiziellen. Aber, es kann antürlich sein, das er auf das Mädel stand.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#432
05.12.2010 - 22:11 Uhr
Zitat von riederwaeldsche:
Nobody is perfect...

Tuchel hat das Problem, daß er sich mit solchen statements wie gestern angreifbar macht.
Genau darauf wartet doch die liebe Medienwelt.

Er wird´s verknustern. :rolleyes

Kurze Frage. Warum beschäftigt man sich in Frankfurt eigentlich so sehr mit Trainern der gegnerischen Mannschaft?
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#433
06.12.2010 - 07:52 Uhr
Was soll dieses unnötige Getue: "Huch, das ist aber mein Forum!" ?
Transfermarkt.de ist doch bestens dazu geeignet, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Ausserdem ist Euer Trainer ein interessanter Mann, über den es sich lohnt zu diskutieren, oder nicht?

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#434
06.12.2010 - 09:53 Uhr
http://de.eurosport.yahoo.com/05122010/73/bundesliga-vulkan-tuchel-dampft-brodelt.html

Zitat
Bundesliga - "Vulkan" Tuchel dampft und brodelt

Er ist der Pilot der Höhenflieger von "Air Mainz": Akurat lenkt Thomas Tuchel sein Team durch den Bundesliga-Luftraum. Wenn es aber nicht nach dem Gusto des Fußballlehrers läuft, neigt Tuchel zur Dünnhäutigkeit. Wie nach der Pleite gegen Frankfurt. Denn zu verlieren - das hat er noch nicht gelernt.

Thomas Tuchel kann nicht verlieren.

Tuchel hat sich mental nicht im Griff. Er neigt zu sehr zu Extremen.
Mal hängt er mit Megaphone am Zaun, mal fährt er bei Interviews aus der Haut & lamentiert über die Schiris. Hier muß er dringend an Seiner Aussendarstellung arbeiten & ich denke auch das der Verein Tuchel hier unterstützen sollte.

Ein persönlicher Mentaltrainer wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung...

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#435
06.12.2010 - 10:14 Uhr
Zitat von reis03:
http://de.eurosport.yahoo.com/05122010/73/bundesliga-vulkan-tuchel-dampft-brodelt.html

Zitat

Er ist der Pilot der Höhenflieger von "Air Mainz": Akurat lenkt Thomas Tuchel sein Team durch den Bundesliga-Luftraum. Wenn es aber nicht nach dem Gusto des Fußballlehrers läuft, neigt Tuchel zur Dünnhäutigkeit. Wie nach der Pleite gegen Frankfurt. Denn zu verlieren - das hat er noch nicht gelernt.

Mal hängt er mit Megaphone am Zaun, mal fährt er bei Interviews aus der Haut & lamentiert über die Schiris. Hier muß er dringend an Seiner Aussendarstellung arbeiten & ich denke auch das der Verein Tuchel hier unterstützen sollte.

Ein persönlicher Mentaltrainer wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung...

ich bin mal so freundlich und schreib dir das hier gern noch mal, auch wenn das schon dutzendfach hier gepostet wurde...
die zaunaktion war von den fans gefordert worden und er hat sich die ganze zeit davor gedrückt, weil er das nicht machen wollte. sein statement nach dem hoffe-spiel sollte da deutlich genug sein...
also lass doch dieses alberne darauf herumreiten...

aber das mit dem verlieren können muss er tatsächlich noch lernen :)
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#436
06.12.2010 - 10:41 Uhr
Zitat von FrankS:

ich bin mal so freundlich und schreib dir das hier gern noch mal, auch wenn das schon dutzendfach hier gepostet wurde...
die zaunaktion war von den fans gefordert worden und er hat sich die ganze zeit davor gedrückt, weil er das nicht machen wollte. sein statement nach dem hoffe-spiel sollte da deutlich genug sein...
also lass doch dieses alberne darauf herumreiten...

aber das mit dem verlieren können muss er tatsächlich noch lernen :)

Erstmal Danke für Deine Freundlichkeit. :)

Und es ist doch ganz egal ob die Fans das gefordert haben oder nicht, wie lange es her ist, usw.

Ich wollte auf dieser Aktion (Zaun) auch nicht "rumreiten" sonderen die verschiedenen Extreme ausdrücken. Das mit dem Mentaltrainer meine ich auch ernst. Ich finde da ist nicht schlimmes dran & sehe das eher als professionelle Umgangsweise mit dem Thema.

Das Tuchel "das noch lernen muss" schreibst Du ja selber.

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#437
06.12.2010 - 12:21 Uhr
Zitat von reis03:

Zitat

Er wird mit der Zeit noch ruhiger werden und etwas weniger Energie an hätte, wenn und aber verschwenden, aber ich finde ihn auch so äusserst sympathisch. Es ist mir tausend mal lieber man merkt einem Trainer an, dass er sich über niederlagen ärgert und seine emotionen raus lässt, als dass er sie passiv, abgeklärt und/oder kraftlos kommentiert.

ein mentaltrainer kann hilfreich sein, allerdings sehe ich das ganze eher als ein problem des persönlichen energiemanagements als eines der aussendarstellung von trainer und/oder verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von davidq666 am 06.12.2010 um 12:24 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#438
06.12.2010 - 15:58 Uhr
Zitat von WHV05er:
... Und in Gegensatz dazu hätte ich mal euren gescheiterten "Bundestrainer" sehen wollen, wenn die SGE mit der Entscheidung eines solchen Elfmeters verloren hätte.
Denn während des Spiels (ich hab´s im TV verfolgt) lamentierte Herr Skibbe eh schon ständig mit der vierten Offiziellen. Aber, es kann antürlich sein, das er auf das Mädel stand...

1.) wenn ihr hier schon so euren trainer verteidigt ( was ja auch völlig ok ist ), solltet ihr auch anderen trainer den nötigen respekt erweisen. von wegen "gescheiterter bundestrainer" und "es kann antürlich sein, das er auf das Mädel stand" - das finde ich ziemlich daneben. wenn das eure art ist, darf man sich auch nicht beschweren, wenn der eigene trainer durch den kakao gezogen wird :rolleyes

2.) auch was du sonst über skibbe schreibst ist völlig haltlos. wir wurden gerade am anfang der sasion böse verpfiffen ( hannover, freiburg etc. ) und da hat sich skibbe in keinster weise so geäußert, wie tuchel das nach niederlagen tut. sich ungerecht behandelt fühlen und sich beschweren ist völlig legitim, aber es kommt halt auch auf das wie drauf an ...

3.) ihr habt einen guten trainer, aber das verlieren muss er noch lernen. da er aber noch jung ist, wird das bestimmt noch.
es ist nur ganz einfach so, dass er sich selbst die glaubwürdigkeit nimmt, wenn er sich ( speziell im spiel gegen uns ) über den elfer beschwert und im gleichen atemzug die beiden fouls von zabavnik als nicht-gelbwürdig einstuft :ugly
bei der super runde die ihr bisher spielt, würde man ihm etwas mehr souveränität wünschen ...
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#439
06.12.2010 - 17:38 Uhr
Zitat von AnthonySabini9:
Zitat von WHV05er:
... Und in Gegensatz dazu hätte ich mal euren gescheiterten "Bundestrainer" sehen wollen, wenn die SGE mit der Entscheidung eines solchen Elfmeters verloren hätte.
Denn während des Spiels (ich hab´s im TV verfolgt) lamentierte Herr Skibbe eh schon ständig mit der vierten Offiziellen. Aber, es kann antürlich sein, das er auf das Mädel stand...

1.) wenn ihr hier schon so euren trainer verteidigt ( was ja auch völlig ok ist ), solltet ihr auch anderen trainer den nötigen respekt erweisen. von wegen "gescheiterter bundestrainer" und "es kann antürlich sein, das er auf das Mädel stand" - das finde ich ziemlich daneben. wenn das eure art ist, darf man sich auch nicht beschweren, wenn der eigene trainer durch den kakao gezogen wird :rolleyes

2.) auch was du sonst über skibbe schreibst ist völlig haltlos. wir wurden gerade am anfang der sasion böse verpfiffen ( hannover, freiburg etc. ) und da hat sich skibbe in keinster weise so geäußert, wie tuchel das nach niederlagen tut. sich ungerecht behandelt fühlen und sich beschweren ist völlig legitim, aber es kommt halt auch auf das wie drauf an ...

3.) ihr habt einen guten trainer, aber das verlieren muss er noch lernen. da er aber noch jung ist, wird das bestimmt noch.
es ist nur ganz einfach so, dass er sich selbst die glaubwürdigkeit nimmt, wenn er sich ( speziell im spiel gegen uns ) über den elfer beschwert und im gleichen atemzug die beiden fouls von zabavnik als nicht-gelbwürdig einstuft :ugly
bei der super runde die ihr bisher spielt, würde man ihm etwas mehr souveränität wünschen ...

Zu 1.) Gebe ich dir völlig recht, allerdings ist Respekt keine Einbahnstrasse. Und wenn du dir die Posts vieler Eintracht-Fans durchliest ist es mit dem Respekt gegenüber TT nicht gerade weit her.
Das dann von unserer Seite auch etwas härter reagiert wird ist nun mal so.
Wobei ich Herrn Skibbe in keinster Weise verunglimpfen wollte oder will. Meine Bemerkungen bezüglich des Spiels von Samstag waren eigentlich mehr ironisch und im Spaß gemeint. Hätte ich zum besseren Verständnis deutlicher machen können.

Zu 2.) Ja, Skibbe reagiert anders als Tuchel. Skibbe ist mehr der Ironie verfallen als der emotionalen Reaktion. Dies wiederum ist bei Tuchel sehr ausgeprägt, was natürlich deutlich auffälliger ist. Menschen sind unterschiedlich, aber durchaus auch lernfähig.

Zu 3.) Natürlich ist TT ein guter Trainer. Ob ihm das Verlieren schwer fällt, oder schwerer als Anderen weiß ich nicht. Fakt ist, das Trainer auf Niederlagen unterschiedlich reagieren.
Dem zu Folge ist die Aussenwirkung eben auch unterschiedlich.
Aber ich denke schon das TT daran arbeiten wird.
Ich kann mich an Kloppos Reaktionen erinnern (auch beim BvB), er hat´s ja auch halbwegs gelernt.
Und zur Glaubwürdigkeit: besonders glaubwürdig war die Aussage von Skibbe der Elfer sei aus seiner Sicht berechtigt nun auch nicht.

Sei´s drum. Wie ich bereits sagte, war der Sieg für euch verdient.
Nächste Woche geht´s für unsere Teams wieder um Punkte. Hoffe das für Beide ein Dreier drin ist.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#440
06.12.2010 - 19:58 Uhr
Dieses scheinheilige Getue so mancher (natürlich nicht aller!) Gastuser hier ist wirklich peinlich, ich würde allen dazu raten solche Beiträge einfach zu ignorieren...

ABER: In der Sache kann die die Kritik an Tuchel schon nachvollziehen! Ich halte ihn für einen genialen Trainer, der fachlich sehr viel drauf hat und gleichzeitig emotional immer voll dabei ist, ein echter Glücksgriff für unseren Verein eben. Wie er sich nach Niederlagen benimmt, geht aber einfach gar nicht. Wenn er emotional noch zu aufgewühlt und erregt für ein objektives Urteil ist, dann soll er sich eben die Statements direkt nach dem Spiel verkneifen. Wenn er irgendwelche Behauptungen aufstellt, die jede objektive Betrachter schnell als Unsinn identifiziert, dann bringt das niemandem was. Ich kann voll verstehen wenn man sich, zurecht oder zu unrecht, über den Schiedsrichter aufregt, wenn ich selbst auf dem Platz stehe gehöre ich auch zu diesen Typen. Das darf aber keine Entschuldigung für so ein Auftreten sein.
Was vielleicht noch eine mögliche Erklärung wäre: Eventuell will er mit diesem Auftreten auch nur Druck von der Mannschaft nehmen, indem er die Kritik auf sich zieht und das Team so in Ruhe weiterarbeiten kann. Aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht, zumindest kommt es mir nicht vor als ob seine Eskapaden nach dem Abpfiff kalkulierte Uli-Hoeneß-Gedächtnis-Schelten wären ;).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.