1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#381
06.11.2010 - 22:23 Uhr
Ihr seit echt ein sehr sympatischer Club, aber Tuchel(so gut wie er als Trainer ist) sollte mal lernen zu verlieren und die Leistung des Gegners respektieren, anstatt an einer völlig korrekten Elfemterentscheidung zu rütteln.

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trapstarr83 am 06.11.2010 um 22:23 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#382
06.11.2010 - 22:31 Uhr
Tuchel hat schon ein sehr eigene Art um mit Niederlagen fertig zu werden,man sollte auch nicht vergessen wie alt er ist und wie das Resultat zu stande kam.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#383
06.11.2010 - 23:25 Uhr
Gab es heute denn keinen Matchplan?

•     •     •

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#384
06.11.2010 - 23:26 Uhr
Zitat von HARRYKOCHFAN:
Da guckt man einmal ins Mainz-Forum an diesem Tag und was muss man lesen? Ne Provokation eines Lautern-Fans, köstlich :p

•     •     •

25.05.2013 - wir haben Geschichte geschrieben!

13.07.2014 - wir haben wieder Geschichte geschrieben!

23.08.2020 - wir haben erneut Geschichte geschrieben!
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#385
06.11.2010 - 23:39 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von luca-toni:
Zitat von HARRYKOCHFAN:
Da guckt man einmal ins Mainz-Forum an diesem Tag und was muss man lesen? Ne Provokation eines Lautern-Fans, köstlich :p

Tja, die sind normal nach Niederlagen, am Besten ignoriert m,an soetwas, auch wenn es angesichts des Punktestandes des FCKs schwer fällt! :D

Provokationen sind keine Einbahnstraße, obwohl das hier immer gerne so dargestellt wird.
Ich sage nur Sport-Bild-Umfrage und Leichenschmaus...

Zum Thema: "Verlieren können" ist auch eine "Qualität" , selbst wenn man (angeblich) der deutsche José Mourinho ist und so viel von "Qualität" redet...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/11/07/sc-freiburg-fsv-mainz/hat-tuchel-keinen-plan-mehr.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil80 am 06.11.2010 um 23:41 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#386
06.11.2010 - 23:47 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:

Verzeihung, aber von den Plakaten bezüglich des Leichenschmaus distanziere und entschuldige ich mich als Mainzer, für die Sportbildumfrage kann ich nichts, das wart ja ihr! :p

Ich meine ja nicht die Umfrage an sich, sondern die Kommentare dazu :D
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#387
07.11.2010 - 00:16 Uhr
In der Tat war ich heute nach dem Spiel etwas irritiert, als ich die Pressekonferenz gesehen habe. Fachlich ist er ein ausgezeichneter Coach, da habe ich keine Zweifel, nur im Fall eines Misserfolgs sollte er auch etwas souveräner reagieren.

Das er es nicht einsehen möchte, dass es ein Foul war, kann ich kurz nach Spielende einigermaßen verstehen, jedoch sollte man nicht dermaßen auf seiner meinung beharren und sich von Argumenten vielleicht auch einmal überzeugen lassen. Seine Argumentation war völlig schwach, denn nicht eine Szene gab es, wie ein Freiburger einen Mainzer am Trikot zieht. Ich möchte gar nicht wissen, was er veranstaltet hätte, wenn der Fallrückzieher von Reisinger ebenso gewertet wird.

Einfach auch mal zugestehen, dass der Gegner die eigene Taktik gut gelesen hat und auch wenn es ein Elfmeter war, nicht unverdient gewonnen hat. Die Auffühung mit den Verletzten habe ich dann auch nicht so ganz verstanden, wenn vor dem Spiel alle Feldspieler nahezu fit waren. Auf den Konkurrenten braucht man da gar nicht erst blicken, denn da haben etliche gesetzte Akteure gefehlt.

Auch Tuchel wird es im Laufe der Zeit hoffentlich noch lernen sich nicht so schlecht gelaunt vor der Presse zu geben. Nach dem starken Start waren Rückschläge doch vorprogrammiert, daher einfach etwas souveräner agieren, dann passt auch das.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#388
07.11.2010 - 01:22 Uhr
Zitat von Pichichi:
In der Tat war ich heute nach dem Spiel etwas irritiert, als ich die Pressekonferenz gesehen habe. Fachlich ist er ein ausgezeichneter Coach, da habe ich keine Zweifel, nur im Fall eines Misserfolgs sollte er auch etwas souveräner reagieren.

Tuchel ist fachlich mit Sicherheit außergewöhnlich, aber er wird mir immer unsympathischer. Er hat was von Rangnick. Dünnhäutiger Fußballprofessor.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#389
07.11.2010 - 01:32 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von Pichichi:

Tuchel ist fachlich mit Sicherheit außergewöhnlich, aber er wird mir immer unsympathischer. Er hat was von Rangnick. Dünnhäutiger Fußballprofessor.

Jop, die beiden kann man wirklich gut vergleichen. Die haben wie ich finde auch oft so was oberlehrerhaftes (vor allem nach Siegen) in ihren Aussagen. Und bei Siegen hat der Trainer tolle Arbeit geleistet, bei Niederlagen war jemand anderes Schuld. Kann man immer wieder beobachten.

Noch ein Wort zum Matchplan: Mit Ausnahme Van Gaal stellt jeder Trainer der Bundesliga seine Mannschaft auf den Gegner ein. Die einen halt ein bisschen mehr als die anderen.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#390
07.11.2010 - 02:00 Uhr
Ich muss aber sagen dass es sich bei Rangnick stark gebessert hat,er ist gelassener geworden was das angeht. Vielleicht ist es bei Tuchel ja auch mal so,

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.