1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2841
28.10.2014 - 15:18 Uhr
No pienso que TT va a trabajar a Real Sociedad.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2842
28.10.2014 - 16:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
Tuchel beendet Spanien-Spekulationen! Berater: Es gab weder in der Vergangenheit noch jetzt Verhandlungen mit San Sebastian!
Schade sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mischa am 28.10.2014 um 16:22 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2843
28.10.2014 - 20:50 Uhr
Probablemente sigue trabajar en Alemania.
¿Pero dónde?Di Matteo trabaja a Schalke,Schmidt a Leverkusen y ¿quiere TT trabajar de verdad para el HSV?
Es interesante y pienso que TT ha dicho que Werder Bremen le gusta.¿Por qué no?Puede trabajar para Bremen.
Ultima phrase:@lisbonlions:No somos enemigos,pero una persona,no quiere escribis su nombre,empiaza con Fran....,no comprende lo que decimos,y no quiere que hablamos español.Por eso,sigue hablar españolgrins.
Um bisschen deutsch zu reden.Ich glaube es wird in Deutschland weitermachen.Bremen kann ich mir vorstellen er hat mal gesagt meine ich dass er Bremen mag und woanders sieht es stand jetzt schlecht aus Schalke Leverkusen scheinen momentan zufrieden zu sein.Gerade bei Schalke kann ich aber nicht vorhersagen wie es in einem halben Jahr aussehen wird.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2844
29.10.2014 - 07:34 Uhr
Zitat von zarathustra05
Der mögliche Wechsel nach Spanien macht doch Sinn. Wen ndie so gut Deutsch können wie die Übersetzer oben Spanisch, dann wissen ide ja auch nicht, unter welchen Umständen TT sich bei uns verabschiedet hat.
Und bitte - welcher renomierte Verein in der BL stellt ihn als Trainer ein, unter der Voraussetzng, dass er irgendwann mal wieder eine Auszeit möchte?

Es bleibt dabei, dass er sicher an den Falschen geraten ist mit seinen Spielchen (unser Don ist kein Schulbub). Das macht ihn aber fachlich nicht weniger überragend.

Ich sehe in der BL nicht viele Trainer, die ihm das Wasser reichen können. Pep ist sicher über allem erhaben; der hat die Welt auch mit Stutzen und Fussballschuhen sehen können; das stählt - auch wenn der Thomas sicher kein Duell mit gleichen Waffen scheuen müsste - und da vielleicht auch nicht unbedingt den Kürzeren ziehen würde.

Aber einen Klopp steckt er meines erachtens in die Tasche, dem ist er intellektuell/fachlich sicher überlegen. Einen di Matteo lange (was der mit Chelsea gespielt hat...). Gladbach? Man vergisst, dass der Favre in der Zwischenzeit auch mal fraglich war; ordentlich gewackelt hat - weil er nicht schnell genug die PS auf die Strasse bringen konnte. Ein Tuchel hat aus dem Nichts, quasi aus dem Stand heraus eine furiose Saison gespielt mit Mainz, mit unterlegenem Spielermaterial. Luhukay? Weinzierl? Streich? Stögerl? Schmidt? Schaaf? Veh? Korkut? Nein, sicher nicht. Das ist meine subjektive Meinung, genährt aus der Presse, den Medien, wohlgemerkt.

Unseren aktuellen Trainer lasse ich aussen vor - den Vergleich ziehen wir dann in 5 Jahren.

Daher ist er nach wie vor eine sehr gute Wahl, wenn von vorneherein klar ist, wie der Hase läuft: entweder Vertrag erfüllen, oder gar nichts. Diesen Burn-out Mist würde ich versuchen vertraglich quasi auszuschliessen (wie auch immer - durch zB Rückzahlungen oder Ähnlichem). Oder gar klar definierten Ausstiegskriterien (nur bei Abstieg, Barca & Real). Wie auch immer geartet. Beim nächsten Verein wird er sicherlich eher rausgeschmissen, denn das er selbst geht - denn das unterscheidet uns von den meisten anderen Klubs:)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von woschtetoni am 29.10.2014 um 07:37 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2845
29.10.2014 - 11:32 Uhr
Favre sehe ich ehrlich gesagt mindestens gleichwertig. Ihn hat Tuchel nie so richtig geknackt.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2846
29.10.2014 - 13:04 Uhr
Zitat von Wayne_89
Favre sehe ich ehrlich gesagt mindestens gleichwertig. Ihn hat Tuchel nie so richtig geknackt.

Dann schau dir mal die Spieler an die waren bei Gladbach teurer und überlegener

•     •     •

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2847
29.10.2014 - 13:05 Uhr
Zitat von Wayne_89

•     •     •

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2848
29.10.2014 - 17:49 Uhr
Zitat von FrankS
wärd ihr bitte so gütig, das selbstbeweihräuchern lassen? Lächelnd
wenns Infos zu Tuchel gibt, bitte in Deutsch
ich denke jedesmal, es gibt was neues und dann gibts nur ein Spanisch-Battle....
grins

Genau . Wir können hier im Forum zwar alle "perfecto espaniol hablosen", lassen aber unseren Torero nicht raushängen. Bitte keine Anzüglichkeiten bez. meines ...Torero...usw.
Finde auch , dass Infos gleich auf Deutsch loszulassen. Sonst muss ich sie zuerst vom spanischen ins englische, dann ins französische , von dort auf Kisuaheli , dann finnisch und vom finnischen dann ins deutsche. Das dauert einfach zu lange.Kytos..und shukran
Zunge raus hcp

•     •     •

Was Du nicht willst , das tust Du doch, das füg auch nicht , Du kannst mich mal.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2849
29.10.2014 - 17:56 Uhr
Zitat von hotchilipepper
Zitat von FrankS
wärd ihr bitte so gütig, das selbstbeweihräuchern lassen? Lächelnd
wenns Infos zu Tuchel gibt, bitte in Deutsch
ich denke jedesmal, es gibt was neues und dann gibts nur ein Spanisch-Battle....
grins

Genau . Wir können hier im Forum zwar alle "perfecto espaniol hablosen", lassen aber unseren Torero nicht raushängen. Bitte keine Anzüglichkeiten bez. meines ...Torero...usw.
Finde auch , dass Infos gleich auf Deutsch loszulassen. Sonst muss ich sie zuerst vom spanischen ins englische, dann ins französische , von dort auf Kisuaheli , dann finnisch und vom finnischen dann ins deutsche. Das dauert einfach zu lange.Kytos..und shukran
Zunge raus hcp

Spaßverderbergrins.
War doch lustig gemeint,Woscht und lisbon sind schonmal gebildet in spanisch habe ich gemerktsmile.
In dem Sinne:No es importante para mi lo que los otros dicen.
Ich habe fertig jetzt geht es in deutsch weiter!

•     •     •

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2850
30.10.2014 - 01:21 Uhr
Zitat von M05er
Zitat von Wayne_89

Tuchels Taktik war doch immer recht einfach gestrikt. Wir haben zwar in allen möglichen Formationen und Varianten gespielt, aber letzten Endes ging es doch oft darum den Gegner durch geschicktes taktisches Verhalten vom eigenen Tor fern zu halten und von individuellen Fehlern der Gegner zu profitieren.
In den Zeiten des Vollgasfußballes wo viele Teams nur den Vorwärtsgang kannten und ergo hinten öfter mal die Lichter ausgingen war das zugegebenermaßen für Mainz 05 die absolut perfekte Taktik.
Klar hatten wir auch ein paar Spiele wo wir den Gegner mal wirklich an die Wand gespielt haben, aber das war doch eher die Ausnahme.

Gladbach ist da meiner Meinung nach etwas reifer, agiert oft selbst ohne die Defensive zu vernachlässigen. Sie sind mMn schon deutlich öfter um eigenen Ballbesitz und damit Spielkontrolle bemüht. Wenn es sinnvoll ist spielen sie aber auch mal daheim einen effektiven Konterfußball (wie etwa gegen uns in der Rückrunde letztes Saison).

Gladbach und Favre sind eigentlich ein sehr gutes Vorbild für das was was Hjulmand hier mit seiner etwas mehr auf Ballbesitz ausgerichtetem Spielverständnis entwickeln will.

Favre hat in den letzten Jahren bei Gladbach einen perfekten Job gemacht. Tuchel hat bei uns einen perfekten Job gemacht. Von daher sind für mich beide gleichwertig mit kleinem Vorteil für Favre aufgrund der oben beschriebenen Variabilität der Gladbacher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 30.10.2014 um 01:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.