Trainerkarussell
Thomas Doll
Geburtsdatum 09.04.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Thomas Doll zu Hertha BSC?

12.02.2012 - 21:58 Uhr
Thomas Doll zu Hertha BSC? |#41
16.02.2012 - 13:40 Uhr
Ich muss auch nochmal Partei ergreifen für den Doll.

Was die Hertha jetzt braucht ist ein Schleifer. Einer der den Lautsprechern in der Mannschaft sagt wer der Chef ist und dann mit Gewalt den Klassenerhalt schafft, denn das ist wohl worum es geht.

Wer jetzt einen Trainer will, bei dem es schonmal ein paar Spiele dauert bis sich was tut und die Mannschaft langsam aufbaut, wie es vielleicht Babbel zum Teil gemacht hat, der kann sich schonmal mit der zweiten Liga abfinden.

Doll hat Erfahrung im Abstiegskampf, war sowohl beim BVB als auch beim HSV erfolgreich und das ein Trainer lernen kann, eine Mannschaft über längeren Zeitraum im Griff zu halten, sieht man ja jetzt an Labbadia der ähnliche Probleme mit der Langfristigkeit seiner Arbeit hatte wie der Doll.

Ich denke, dass wäre die beste Lösung für die Hertha. Im Gegensatz zu dem Gross, der gesunde Strukturen beim VfB vorgefunden hat, von denen anschließend nicht mehr viel übrig war.

•     •     •

es ist nicht gerade, wenn es gebogen ist,
es ist nicht wo es war wenn es verschoben ist.
es ist nicht wahr wenn es gelogen ist,
wir sind da wo oben ist, wo oben ist, wo oben ist.
Thomas Doll zu Hertha BSC? |#42
16.02.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von heutesomorgenso:
Ich muss auch nochmal Partei ergreifen für den Doll.

Was die Hertha jetzt braucht ist ein Schleifer. Einer der den Lautsprechern in der Mannschaft sagt wer der Chef ist und dann mit Gewalt den Klassenerhalt schafft, denn das ist wohl worum es geht.

Ich gebe Dir Recht, genau das brauch Hertha! ABER ich habe Doll bisher nicht als Schleifer, Lautsprecher und Chef im Ring in Erinnerung.

Ich gebe Dir aber Recht, dass Doll den Klassenerhalt mit dem BVB und VfB geschafft hat.
Thomas Doll zu Hertha BSC? |#43
16.02.2012 - 17:07 Uhr
Zitat von 1892berlin:
Ich gebe Dir aber Recht, dass Doll den Klassenerhalt mit dem BVB und VfB geschafft hat.

Du meinst sicher den HSV? Weil VfB-Trainer war Doll noch nie... ;)

•     •     •

heizinger: "Stuttgart ist total unberechenbar, die können in jedem Spiel gewinnen und gleichzeitig verlieren." (07.02.2016)
Thomas Doll zu Hertha BSC? |#44
16.02.2012 - 17:56 Uhr
Zitat von Alexz:
Zitat von 1892berlin:

Du meinst sicher den HSV? Weil VfB-Trainer war Doll noch nie... ;)

Yup!

Türlich...freudscher Verschreiber... wünsch mir halt den Gross
Thomas Doll zu Hertha BSC? |#45
29.04.2012 - 00:07 Uhr

Quelle: sport1.de

Ex-Nationalspieler Thomas Doll ist offenbar als möglicher Nachfolger von Trainer Otto Rehhagel beim Tabellenvorletzten Hertha BSC im Gespräch.

Nach Informationen der "Welt am Sonntag" hat Manager Michael Preetz den derzeit arbeitslosen Coach Doll in dieser Woche seinem Vorstand präsentiert.
Danke @ Arminia05 und Johnny17.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Thomas Doll zu Hertha BSC? |#46
29.04.2012 - 00:11 Uhr
Oh weh, BSC!

Das gönne ich euch echt nicht. Doll ist für mich ein klassischer 08/15-Trainer, der nach spätestens 1,5 Jahren verschlissen ist und die Mannschaft nicht mehr wie anfangs erreicht. Ob das der richtige Mann ist? Glaube ich nicht.
Thomas Doll zu Hertha BSC? |#47
29.04.2012 - 00:24 Uhr
Preetz und Gegenbauer rausschmeißen und Rangnick in der Doppelposition als Trainer und Sportdirektor verpflichten. Aber nein, man muss an Preetz festhalten und über Thomas Doll diskutieren.

•     •     •

KRAFT 1
PEKARIK 2 // LANGKAMP 15 // HEITINGA 5 // PLATTENHARDT 21
HOSOGAI 7
BEERENS 27 // BAUMJOHANN 9 // STOCKER 14
HARAGUCHI 24
SCHIEBER 16
Thomas Doll zu Hertha BSC? |#48
29.04.2012 - 00:26 Uhr
Ich hoffe auch, dass die Herthaner vor Doll verschont bleiben. Vor allem aber sollte Preetz endlich seinen Hut nehmen, auch wenn das auf die nächsten Jahre wohl eine unerfüllte Hoffnung bleiben wird.
Ein Mann wie Rangnick wäre nun der richtige, um die Hertha langsam wieder aufzubauen. Mittelfristig muss es zumindest um einen Mittelfeldplatz in der Bundesliga gehen, und mit Doll ist das mMn nicht realisierbar. Man hat ja gesehen, was er in Dortmund trotz nicht schlechten Kaders angestellt hat..

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Thomas Doll zu Hertha BSC? |#49
29.04.2012 - 02:24 Uhr
Laut dem Blog der Morgenpost ist der Name Doll nonsens! Bisher hatten sie ja recht wenn es um Personalentscheidungen ging.

•     •     •

esse est percipi
Thomas Doll zu Hertha BSC? |#50
29.04.2012 - 03:12 Uhr
Eigentlich haben die Welt und Morgenpost die selbe Redaktion wenn es um Hertha geht. Gut möglich das es die "Schalke-Redaktion" war. Denn vor der MV eine solche Personalie zu lancieren wäre "Selbstmord".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.