Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Thomas Doll [beurlaubt]

27.01.2019 - 18:42 Uhr
Thomas Doll [beurlaubt] |#301
07.03.2019 - 17:39 Uhr
Zitat von X-ell
Zitat von Arekon96

Zitat von RocknRollkid

Ich möchte euch ja nicht die Hoffnungen nehmen, aber ich bezweifel, dass die Mannschaft dieses Wochenende motiviert auftreten wird, wenn der Trainer sich weigert Gegneranalyse zu betreiben.
Klar sind Mannschaften wie Leverkusen fast unmöglich als Hannover zu schlagen. Denn noch ist es gerade bei Leverkusen umso wichtiger sich mit diesen zu beschäftigen, weil Bosz einen einzigartigen Stil spielen lässt und da muss ich wissen wie man da gegen spielt.
Wenn mein Trainer sich aber weigert das zu tun (so wie er bei den PK gerade wieder redet) und dass man nur auf sich selbst schauen soll und einfach alles geben, würde ich mir als Team sorry dass ich es so sage aber nun ja verarscht vorkommen und mir denken "was soll das bringen alles zu geben, wenn ich nicht weiß wie".
Das ist ja wie ne Mathearbeit als kleiner Junge schreiben der schlecht in Mathe ist und der Nachhilfelehrer hat nichts über Mathe erzählt, sondern nur gesagt "schau einfach auf dich und gib alles"

Das sehe ich gänzlich anders. Offenbar hast du dich zuletzt nicht besonders viel mit unserer "Spielweise" beschäftigt. Die Mannschaft schafft es nicht mal die einfachsten Dinge zu erledigen. Einfache Pässe, Übersicht, Laufwege u.s.w. Um mal bei deiner Metapher zu bleiben...
Wenn ein Schüler der 7. Klasse eine 6 in Mathe schreibt weil er Probleme mit Plus- Minus- Mal- und Geteiltrechnungen hat, kann ich als Nachhilfelehrer nicht sagen:"Schwamm Drüber, jetzt komme Verktoren Rechnungen das üben wir jetzt."
Sonder muss dem Schüler die Grundlagen beibringen. Denn andernfalls können die neuen Themen nicht erlernt werden.
Übrigens fehlen uns die Highspeed Spieler die Bosz das letzte mal so zerpflückt haben sowieso verletzungsbedingt...

Ich bin da komplett bei dir. AB hat es auch geschafft die Mannschaft auf den Gegner einzustimmen. Das ging solange gut wie die Mannschaft einigermaßen intakt war und auch das kleine Ein mal Eins des Fußballs beherrscht hat (wir bleiben bei der Mathe Metaphern^^ ).
Aber als dies dann wieso auch immer nicht mehr funktioniert hat. Hat man auch nicht mehr gesehen, dass ab irgendeinen Trainer "ausgecoacht" hat wie es vorher der Fall war...

Aber selbst für diese einfachsten Dinge wird die Mannschaft nicht motiviert sein, wenn der Trainer nur übers motivieren geht, wie es nun der Fall ist. Ich glaube auch nicht, dass die basics bei euch eine technische Sache sind. Der Auftritt gegen Stuttgart hat für mich gezeigt, dass der Wille fehlt und die Art des Coachings beeinflusst diesen Willen.
Thomas Doll [beurlaubt] |#302
08.03.2019 - 18:19 Uhr
Zitat von RocknRollkid
Zitat von X-ell

Zitat von Arekon96

Zitat von RocknRollkid

Ich möchte euch ja nicht die Hoffnungen nehmen, aber ich bezweifel, dass die Mannschaft dieses Wochenende motiviert auftreten wird, wenn der Trainer sich weigert Gegneranalyse zu betreiben.
Klar sind Mannschaften wie Leverkusen fast unmöglich als Hannover zu schlagen. Denn noch ist es gerade bei Leverkusen umso wichtiger sich mit diesen zu beschäftigen, weil Bosz einen einzigartigen Stil spielen lässt und da muss ich wissen wie man da gegen spielt.
Wenn mein Trainer sich aber weigert das zu tun (so wie er bei den PK gerade wieder redet) und dass man nur auf sich selbst schauen soll und einfach alles geben, würde ich mir als Team sorry dass ich es so sage aber nun ja verarscht vorkommen und mir denken "was soll das bringen alles zu geben, wenn ich nicht weiß wie".
Das ist ja wie ne Mathearbeit als kleiner Junge schreiben der schlecht in Mathe ist und der Nachhilfelehrer hat nichts über Mathe erzählt, sondern nur gesagt "schau einfach auf dich und gib alles"

Das sehe ich gänzlich anders. Offenbar hast du dich zuletzt nicht besonders viel mit unserer "Spielweise" beschäftigt. Die Mannschaft schafft es nicht mal die einfachsten Dinge zu erledigen. Einfache Pässe, Übersicht, Laufwege u.s.w. Um mal bei deiner Metapher zu bleiben...
Wenn ein Schüler der 7. Klasse eine 6 in Mathe schreibt weil er Probleme mit Plus- Minus- Mal- und Geteiltrechnungen hat, kann ich als Nachhilfelehrer nicht sagen:"Schwamm Drüber, jetzt komme Verktoren Rechnungen das üben wir jetzt."
Sonder muss dem Schüler die Grundlagen beibringen. Denn andernfalls können die neuen Themen nicht erlernt werden.
Übrigens fehlen uns die Highspeed Spieler die Bosz das letzte mal so zerpflückt haben sowieso verletzungsbedingt...

Ich bin da komplett bei dir. AB hat es auch geschafft die Mannschaft auf den Gegner einzustimmen. Das ging solange gut wie die Mannschaft einigermaßen intakt war und auch das kleine Ein mal Eins des Fußballs beherrscht hat (wir bleiben bei der Mathe Metaphern^^ ).
Aber als dies dann wieso auch immer nicht mehr funktioniert hat. Hat man auch nicht mehr gesehen, dass ab irgendeinen Trainer "ausgecoacht" hat wie es vorher der Fall war...

Aber selbst für diese einfachsten Dinge wird die Mannschaft nicht motiviert sein, wenn der Trainer nur übers motivieren geht, wie es nun der Fall ist. Ich glaube auch nicht, dass die basics bei euch eine technische Sache sind. Der Auftritt gegen Stuttgart hat für mich gezeigt, dass der Wille fehlt und die Art des Coachings beeinflusst diesen Willen.

Sehe ich ganz genau so. Zumal die Spieler die Basics ja schon hinbekommen haben (siehe bspw. Anton und Schwegler). Wenn man Punkt- und Strichrechnung schon mal gelernt hat, vergisst man die ja nicht einfach wieder..
Thomas Doll [beurlaubt] |#303
14.03.2019 - 20:11 Uhr
Für die nächste Saison: Tedesco für Doll.

Ich bin überzeugt dass Domenico Tedesco der richtige Trainer ist um die Roten von der zweiten in die 1. Bundesliga zu führen. Was besseres gibt es nicht!

Da sollte Kind alles tun um Tedesco zu überzeugen.

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Thomas Doll [beurlaubt] |#304
14.03.2019 - 21:16 Uhr
Zitat von 96erSupporter

Ich bin überzeugt dass Domenico Tedesco der richtige Trainer ist um die Roten von der zweiten in die 1. Bundesliga zu führen. Was besseres gibt es nicht!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tedesco sich das nicht antun wird.
Nach so einer Saison wird es eher eine Pause machen und nicht sofort in einem neuen Verein anheuern - es sei denn, wir überzeugen ihn von unserem (noch nicht vorhandenen) Konzept.
Dazu kommt, dass er zwar eine gute erste Saison auf Schalke hatte, aber auch da nicht unbedingt überzeugt hat. Die Vizemeisterschaft war eher ein Resultat von schlechteren Wettbewerbern. Ich will sein Können nicht infrage stellen, aber so 100 % überzeugt bin ich nicht.

Und wenn er sich doch einen neuen Verein nach der Saison antun will, kann ich mir eher Stuttgart vorstellen. Wäre so eine Art Rückkehr, zumal Weinzierl da m. E. nicht mehr lange bleiben wird.
Thomas Doll [beurlaubt] |#305
16.03.2019 - 07:44 Uhr
Zitat von RedStar96
Zitat von 96erSupporter

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tedesco sich das nicht antun wird.
Nach so einer Saison wird es eher eine Pause machen und nicht sofort in einem neuen Verein anheuern - es sei denn, wir überzeugen ihn von unserem (noch nicht vorhandenen) Konzept..

Konzept: Wiederaufstieg

Dazu kommt, dass er zwar eine gute erste Saison auf Schalke hatte, aber auch da nicht unbedingt überzeugt hat. Die Vizemeisterschaft war eher ein Resultat von schlechteren Wettbewerbern. Ich will sein Können nicht infrage stellen, aber so 100 % überzeugt bin ich nicht.

Er kann mit jungen Spieler, ist Motivator und ein Taktiker.

wenn er sich doch einen neuen Verein nach der Saison antun will, kann ich mir eher Stuttgart vorstellen. Wäre so eine Art Rückkehr, zumal Weinzierl da m. E. nicht mehr lange bleiben wird.

Stuttgart ist im Moment ähnlich wie Schalke, alle Trainer scheitern.....

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Thomas Doll [beurlaubt] |#306
16.03.2019 - 19:20 Uhr
Um seinen Job indes muss Hannovers Trainer auch nach der fünften Niederlage in Folge nicht bangen, Manager Horst Heldt ließ nach dem Schlusspfiff keinerlei Trainerdiskussion aufkommen. Von Doll sei er "überzeugt". Und auch wenn "der schlimmste Fall eintreten sollte, wollen wir mit Thomas wieder aufsteigen".

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Thomas Doll [beurlaubt] |#307
16.03.2019 - 20:01 Uhr
Zitat von Jernals
Um seinen Job indes muss Hannovers Trainer auch nach der fünften Niederlage in Folge nicht bangen, Manager Horst Heldt ließ nach dem Schlusspfiff keinerlei Trainerdiskussion aufkommen. Von Doll sei er "überzeugt". Und auch wenn "der schlimmste Fall eintreten sollte, wollen wir mit Thomas wieder aufsteigen".

Wenn man sich den ganzen Artikel durchliest, kann man sich nur fremdschämen. Klar ist man vielleicht sauer und gibt dem Schiri die Schuld - aber so was von sich zu geben, ist einfach peinlich. Wenn sich Spieler aufregen ist das auch was anderes als der Trainer.
Vor allem stört es mich, dass man jetzt die ganze Schuld dem Schiri gibt und damit von der eigenen Planlosigkeit in über 60 Minuten ablenkt.

Wenn Heldt dann sagt „wir gehen mit Thomas notfalls den Wiederaufstieg an“, können die meinetwegen beide ihre Koffer packen. Was lässt ihn nach diesen planlosen aufritten hoffen, dass Doll den Wiederaufstieg schaffen könnte? Nach dem Stuttgart-Spiel habe ich Doll für seine Aussagen noch ein wenig verteidigt, weil er die Mannschaft nicht zusammengestellt hat - aber jetzt wird er immer mehr zum Laberhannes.
Thomas Doll [beurlaubt] |#308
17.03.2019 - 00:37 Uhr
Tatsächlich einfach nur peinlich...
Klar, ich hab mich vor dem 2-1 auch aufgeregt, dass die Aktion gegen Sorg so gewertet wird und sehe es auch immer noch als falsch an. Natürlich hat er uns auch einen günstigen Vorteil weggepfiffen, nur heißt das weder das wir das Freistoßtor so kriegen müssen, noch das die Aktion von Müller gefährlicher geworden wäre als der Freistoß.

Zwei unglückliche Situationen über die man sich aber nicht aufregen braucht, wenn man so auftritt. Das sah 15-25 Minuten wirklich gut aus - danach hat man das Fußball spielen ja mal komplett eingestellt.
Darüber müssen sich Doll und Heldt aufregen!
Und nicht wieder dem Schiri, dem Wetter oder Nachbars Ferkel die Schuld geben..
Ich dachte ja echt Breitenreiters Außendarstellung wäre unglücklich - aber das was Doll da macht, ist absolut nur noch peinlich.
Thomas Doll [beurlaubt] |#309
17.03.2019 - 01:10 Uhr
Zitat von Falke007
Tatsächlich einfach nur peinlich...
Klar, ich hab mich vor dem 2-1 auch aufgeregt, dass die Aktion gegen Sorg so gewertet wird und sehe es auch immer noch als falsch an. Natürlich hat er uns auch einen günstigen Vorteil weggepfiffen, nur heißt das weder das wir das Freistoßtor so kriegen müssen, noch das die Aktion von Müller gefährlicher geworden wäre als der Freistoß.

Ohne irgendwas schönreden zu wollen: Die Szene in der Gräfe uns den Vorteil wegpfeift ist indiskutabel. Dass es bspw. eine Vorteilsregel gibt hat den Grund, um genau solche Situationen zu verhindern. Das ist hier keine Karnevalsveranstaltung sondern die 1. Bundesliga. Die Situation hätte womöglich das 2:0 bedeutet und hätte dem Spiel eine andere Richtung gegeben. Insofern ist - unabhängig davon ob und wie man dem Luft machen muss oder sollte - der Ärger über diese Szene für mich absolut verständlich, weil sie eben möglicherweise spielentscheidenden Charakter hatte.

Aber jetzt ist es ja eh gelaufen und im Endeffekt wäre es auch zu billig alles auf diese Szene zu schieben. Macht intern hoffentlich auch niemand.
Thomas Doll [beurlaubt] |#310
17.03.2019 - 01:24 Uhr
Zitat von RedStar96
Wenn Heldt dann sagt „wir gehen mit Thomas notfalls den Wiederaufstieg an“, können die meinetwegen beide ihre Koffer packen. Was lässt ihn nach diesen planlosen aufritten hoffen, dass Doll den Wiederaufstieg schaffen könnte? Nach dem Stuttgart-Spiel habe ich Doll für seine Aussagen noch ein wenig verteidigt, weil er die Mannschaft nicht zusammengestellt hat - aber jetzt wird er immer mehr zum Laberhannes.

Naja, Heldt kann in der aktuellen Situation gar nichts anderes sagen. Doll ist sein Trainer. Heldt wollte ihn und musste Kind und Co. erst davon überzeugen. Wenn er sich jetzt bereits gegen Doll stellt, würde er damit ja öffentlich zugeben, dass er sich den falschen Trainer ausgesucht hat. Heldts Schicksal hängt irgendwo auch an Doll.

Breitenreiters Entlassung war notwendig, aber wenn man sich die letzten Spiele anschaut, muss man leider konstatieren, dass man mit ihm wohl wahrscheinlich doch bessere Karten gehabt hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.