Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Thomas Doll [beurlaubt]

27.01.2019 - 18:42 Uhr
Thomas Doll [beurlaubt] |#261
04.03.2019 - 10:57 Uhr
Zitat von Basti311

Manchmal hasse Ich mich selbst dafür, dass ich nicht einfach Bayern Fan geworden bin... Da jammert man zwar auch viel rum , aber dann doch auf einem anderem Niveau... Naja Ich habe schon schlimmeres mit dem Verein erlebt und auch mitgemacht und werde mich auch jetzt nicht von meiner Herzensangelegenheit 96 trennen können, aber das was man sich da zur Zeit anschauen muss auf dem Platz das hat tatsächlich nichts mit Buli Fussball zu tun.... Gar nichts.

man geht mit seinem Herzensverein durch dick und dünn, Kopf hochdaumen-hoch
Thomas Doll [beurlaubt] |#262
04.03.2019 - 11:16 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von RoterFaden

Die Mannschaft öffentlich so zu kritisieren kann z.B. der massiven Enttäuschung geschuldet sein, kann aber auch das aller letzte taktische Mittel sein, um die Mannschaft wachzurütteln und in die Verantwortung zu nehmen.
Wenn Gespräche in der Woche, im Training nicht gefruchtet haben, dann kann ich den Trainer verstehen, wenn er mit dem Latein am Ende ist. Dann müssen unkonventionelle Mittel genutzt werden, dann müssen die Spieler massiv an der Ehre gepackt werden. Das dies verbrannte Erde hinterlässt, ist völlig klar. Wie gesagt: die öffentliche Verurteilung der eigenen Spieler ist sicherlich die letzte Patrone. Für kommende Saison brauchen wir sicherlich einen neuen Trainer.

Also fassen wir zusammen, was die meisten von uns wollen und was der Verein braucht.

Kompetenz
Konzept
Nachhaltigkeit
Stallgeruch
Erfolg

Wenn wir die ersten 4 Punkte erreichen stellt sich der 5. von alleine ein, da bin ich mir sicher.

Was bleibt also zu sagen?

DOLL RAUS!

Die ersten drei Punkte unterschreibe ich sofort! Auf den Stallgeruch kann ich persönlich verzichten, hätte ihn nicht auf meiner Agenda. Der Erfolg stellt sich bei vorhandenen 3 Punkten ein.
Ein Wagner in Koop. mit Steven Cherundolo wäre mMn super. Wenn es Steven alleine macht, hätte ich auch keine Bauchschmerzen. Es tut ja immer noch etwas weh, aber ganz ehrlich: kann es denn schlimmer kommen? Ich sehe es als Option an, dass bei einer erneuten Niederlage Doll von alleine hinschmeißt.
Bei freien Trainern für kommende Saison sind ja einige interessante Personen dabei.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Thomas Doll [beurlaubt] |#263
04.03.2019 - 11:40 Uhr
Bei Dolls Aussagen nach dem Spiel frage ich mich schon, was er erwartet hat hier vorzufinden. Wirkt so, als dachte er, dass es mit etwas Motivation schon wieder laufen wird und jetzt scheint er mit seiner Geduld und fast schon auch mit seinem Willen am Ende zu sein. Ist vielleicht auch nicht ganz einfach, wenn man die letzten Jahre einen Topverein in einer schwachen ungarischen Liga trainiert hat, aber er scheint sowohl die Leistungsfähigkeit als auch - oder eher vor allem - die Trainingsleistungen falsch einzuschätzen.

Hinzu kommt ein eher fragliches taktisches Konzept (bzw. zwei verschiedene, die Raute hat er ja auch neu eingeführt). Innerhalb der fünf Spiele hier hat er es bereits mit Lob (gut trainiert), Hoffnung (Nürnberg Sieg setzt Kräfte frei), Tadel (Niederlage in Hoffenheim) und einer Mischung (gute Ansätze vs Frankfurt) versucht. Jetzt scheint er bereits bei Resignation (nicht bundesligatauglich, vielleicht reicht Qualität bei manchem nicht) angekommen zu sein. Ein doch recht schneller Umschwung, der eher an die Fanseele denn an die eines professionellen Übungsleiters erinnert.

Letztlich wiederholt sich fast die Abstiegssaison und Doll übernimmt die Schaaf-Rolle. Vielleicht übernimmt dann auch bald Cherundolo die Stendel-Rolle, bringt wieder etwas frischen Wind rein und am Ende merkt man dann doch, dass der Chetrainerposten etwas zu früh kam. Und dann, kurz vor Ende der Zweitligasaison, stellt sich die Frage: was macht eigentlich Andre Breitenreiter? Der hat den Aufstieg doch schon mal hinbekommen...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Thomas Doll [beurlaubt] |#264
04.03.2019 - 12:20 Uhr
TD ist doch die ärmste Sau im Verein. Er kann für den Kader nichts und hat sich sicherlich erhofft, dass er durch die Arbeit bei 96 in der BL wieder einen Fuß in die Tür bekommt. Das hier allerdings so desaströse Zustände herrschen, einige Spieler vielleicht sogar schon mit der Saison abgeschlossen, und gedanklich bei einem neuen Verein sind, hat er sicherlich nicht erwartet. Ich sehe es immer kritisch, wenn ein Trainer die Mannschaft öffentlich abfertigt. Er muss sich eigentlich in den Medien vor sie stellen und es auf seine Kappe nehmen. Intern kann er gerne solche Sachen sagen und Tacheles reden.
Dennoch hat er ja nicht unrecht mit dem, was er sagt.
Für mich hat das Spiel gegen Stuttgart den Abstieg besiegelt. Gegen wen will man denn jetzt noch den Turnaround schaffen und den Klassenerhalt retten?
Die Planungen für die zweite Liga müssen ab heute begonnen werden. Am besten mit neuem Sportvorstand und einem neuen Trainer. Beide sollte man möglichst bald fix machen, damit sie gemeinsam den Wiederaufstieg planen können.
Meine zwei Cent zu dem Thema..
Thomas Doll [beurlaubt] |#265
04.03.2019 - 14:00 Uhr
Zitat von Basti311

Ich halte es für absolut unrealistisch ihn nach Hannover zu holen, ebenso den hier angesprochenen David Wagner, auch wenn Ich beides absolut begrüßen würde, so werden sich beide keinesfalls Hannover antun.

Ich lese immer wieder mal das sich Trainer, Spieler oder Manager Hannover nicht "antun" würden.
Antun? Echt jetzt?
Bei Spielern kann ich das ja ggf. noch nachvollziehen, diese habe einige Möglichkeiten, aber es gibt genau 36 Cheftrainerposition in der 1. und 2. deutschen Bundesliga, welche zu den Topligen Europas gehört.
Selbst unsere 2. Liga ist von den Zuschauerzahlen noch immer attraktiver als z.B. die 1. Französische Liga.
Auch Managerpositionen sind es nicht mehr als 36
Und wie viele Manager und Trainer gibt es alleine in Deutschland?
Und du glaubst tatsächlich das ein arbeitsloser Trainer der bis dato erst einen Profiverein (von überschaubarer Größe, den man hier wohl am ehesten mit Holstein Kiel vergleichen kann) Trainiert hat, die Chance auf Bundesliga „und sei es nur für 9 Spiele“ kategorisch ablehnen würde, weil die Aufgabe ihn überfordert?
Ich glaube das meinst du nicht wirklich ernst und es sollte eher rhetorisch wirken. Denn sonst könnte man daraus assoziieren das auch du lieber arbeitslos wärst als dir die Hände schmutzig zu machen. „was ich nicht glauben mag da ich doch schon einige gute Kommentare von dir hier gelesen habe.“

Warum sollte Mislintat zu Hannover 96 kommen?
Ich weiß es nicht habe aber in meinen Beruf gelernt das die Frage warum sich am besten durch warum nicht ersetzen lässt.
Nicht zu fragen weil man angst vor Ablehnungen hat, ist sicherlich der schlechteste von allen Ratgebern.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Thomas Doll [beurlaubt] |#266
04.03.2019 - 14:48 Uhr
Nö Ich meine das genau so wie Ich es geschrieben habe. Du kannst auch im Bereich Profisport nicht alles mit de normalen Berufsleben vergleichen, Ich für meinen Teil kann es mir nicht erlauben ein gutes Jobangebot auszuschlagen, aber finanziell gesehen siehts da bei den Kollegen in den Führungspositionen des Fussballgeschäfts eher anders aus. Mislintat geniesst hier in Deutschland einen sehr guten Ruf und kann es sich halt erlauben auch mal Angebote auszuschlagen.
Bei Wagner finde ich es sogar noch eklatanter... Er hat im Prinzip Holstein Kiel aus der Regionaliga in die Bundesliga geführt und dort im ersten Jahr souverän den Klassenerhalt geschafft. Das bekommst du nicht hin wenn du nichts von deinem Job verstehst und er wäre auch jetzt noch dort Trainer wenn er nicht selbst um Vertragsauflösung gebeten hätte. Auch er wird finanziell nicht darauf angewiesen sein jedes Angebot anzunehmen.

Und dann kommen wir noch zu deinem Vergleich mit der 2. Buli und der Ligue 1.... Also bei aller Liebe Handy... Du willst mir jetzt erzählen dass es dasselbe ist Sandhausen, Magdeburg oder Hannover 96 in Liga 2 zu trainieren/ zu managen , oder aber in der Ligue 1 in Nizza, Marseille, Monaco oder oder oder oder zu trainieren/zu managen? Das kann nicht dein Ernst sein.... Ich liebe Hannover 96 wirklich von Herzen , aber wenn mir jemand erzählen will dass 96 noch ein attraktiver Arbeitgeber ist im Profifussball , sorry der muss die Vereinsbrille absetzen. Das Bild der Aussendarstellung, gerade in den letzten 2 -3 Jahren, ist sowohl im Verein, in der Vereinspolitik und auch in der Fanszene desaströß... Ich kann mich nicht errinnern wann wir das letzte mal positive Schlagzeilen hatten ,oder überhaupt mal Schlagzeilen die nicht mit einem Stimmungsboykott, 50+1 oder einem Vereinsangehörigen hatten der mal wieder irgendeinen Schwachfug in ein Mikro erzählt... Und das hier die Zuschauerzahlen besser sind, naja , ganz ehrlich who cares.... Bei einem Spieler mag das vielleicht noch ein wenig mit reinspielen , aber bei Managern/Trainern? Kann Ich mir nicht vorstellen.

Ich schätze eigentlich deine Beiträge sehr, aber Ich bleibe dabei: Hannover tut ich kaum einer an, schon gar keiner der Alternativen hat... Und das ist meine Meinung, klingt hart aber so ist es leider mittlerweile...

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti311 am 04.03.2019 um 14:52 Uhr bearbeitet
Thomas Doll [beurlaubt] |#267
04.03.2019 - 14:58 Uhr
Mit dem Satz "Hannover tut sich keiner an" habe ich auch meine Probleme. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir den Turn arround schaffen müssten, um eine Aufbruchstimmung zu erzeugen. Mit einer positiven Stimmung kann der Verein auch wieder aus dem vollen schöpfen und ggf. auch wieder Spieler überzeugen die diesen Weg mitgehen wollen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Thomas Doll [beurlaubt] |#268
04.03.2019 - 15:04 Uhr
Thomas Doll hätte sich einfach nur mal informieren müssen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Ewald Lienen nach Ralf Rangnick kam. Der hat sich vorher die Spiele angesehen, hat sich ein Bild gemacht und eine Idee entwickelt, an welchen Schrauben er drehen muss, damit die Mannschaft wieder in die Spur kommt.

Thomas Doll hat sich anscheinend auf die Aufgabe hier nicht sorgfältig vorbereitet. Er scheint auf seine Motivationskünste vertraut zu haben. Daß die Probleme tiefer liegen, hat man der Mannschaft schon seit geraumer Zeit angemerkt, sogar vom Fernseher resp. Tribüne aus.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Thomas Doll [beurlaubt] |#269
04.03.2019 - 15:14 Uhr
96 kann keiner retten . Nicht mal Guardiola. Diese Mannschaft ist absolut zwietligatauglich und selbst da würde man diese Saison nicht aufsteigen.
Thomas Doll [beurlaubt] |#270
04.03.2019 - 15:15 Uhr
Zitat von Basti311
Nö Ich meine das genau so wie Ich es geschrieben habe. Du kannst auch im Bereich Profisport nicht alles mit de normalen Berufsleben vergleichen, Ich für meinen Teil kann es mir nicht erlauben ein gutes Jobangebot auszuschlagen, aber finanziell gesehen siehts da bei den Kollegen in den Führungspositionen des Fussballgeschäfts eher anders aus.

Nein ich sehe es nicht als erstrebenswerter an eine Mannschaft aus der 2. deutschen Bundesliga zu trainieren, als eine Mannschaft der Französischen Ligue 1 aber dennoch sehe ich es als Privileg an da es von den X Tausend Trainern in Deutschland eben nur 18 gibt die in diese Chance erhalten.

Wie gesagt für mich ist der Satz mit dem „Antun“ völlig unangebracht.
Ich lese ihn auch in diesem Jahr nicht zum ersten Mal, sonder alle Jahre wieder, besonders dann wenn es nicht läuft kann man diesen Satz lesen und alle Jahre wieder verpflichten wir dennoch Trainer, Spieler und Manager die eine gute Reputation haben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.