Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Thomas Doll [beurlaubt]

27.01.2019 - 18:42 Uhr
Thomas Doll [beurlaubt] |#251
04.03.2019 - 08:21 Uhr
Das was wir jetzt erleben hat Doll nicht zu verantworten, die Fehler die zu dieser Entwicklung geführt haben sind vorher durch andere Personen entstanden.
96 hat ganz andere Baustellen als die Trainerposition und daran sollte gearbeitet werden.
Doll hat nicht damit gerechnet so eine Situation und Mannschaft vorzufinden, der ist selbst erschrocken auf
was er sich eingelassen hat.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Thomas Doll [beurlaubt] |#252
04.03.2019 - 08:29 Uhr
Die Mannschaft öffentlich so zu kritisieren kann z.B. der massiven Enttäuschung geschuldet sein, kann aber auch das aller letzte taktische Mittel sein, um die Mannschaft wachzurütteln und in die Verantwortung zu nehmen.
Wenn Gespräche in der Woche, im Training nicht gefruchtet haben, dann kann ich den Trainer verstehen, wenn er mit dem Latein am Ende ist. Dann müssen unkonventionelle Mittel genutzt werden, dann müssen die Spieler massiv an der Ehre gepackt werden. Das dies verbrannte Erde hinterlässt, ist völlig klar. Wie gesagt: die öffentliche Verurteilung der eigenen Spieler ist sicherlich die letzte Patrone. Für kommende Saison brauchen wir sicherlich einen neuen Trainer.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Thomas Doll [beurlaubt] |#253
04.03.2019 - 08:39 Uhr
Zitat von Vividas

Sie hatten wahrscheinlich nie Führungsverantwortung, sonst würden Sie wissen, dass man als Leitfigur einer Truppe, sowas nicht macht.

Im Berufsleben mögen Sie recht haben.
Aber für den Sport gilt das nicht. Mit Sicherheit nicht.
Da bedarf es ab und an des kräftigen Tritts in den Hintern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frank-Abgnale am 04.03.2019 um 08:41 Uhr bearbeitet
Thomas Doll [beurlaubt] |#254
04.03.2019 - 09:17 Uhr
Zitat von Frank-Abgnale
Zitat von Vividas

Sie hatten wahrscheinlich nie Führungsverantwortung, sonst würden Sie wissen, dass man als Leitfigur einer Truppe, sowas nicht macht.

Das ist einfach schlichtweg falsch!
Es gibt keinen Unterschied zwischen Beruf und Sport im Bereich "Führungsverantwortung" besonders dann nicht, wenn es um hochdotierten Profisport geht.
Wer nicht in der Lage ist vernünftig zu kommunizieren, der wird nie in der Lage sein auch nur halbwegs vernünftig zu delegieren.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Thomas Doll [beurlaubt] |#255
04.03.2019 - 09:22 Uhr
Zitat von Frank-Abgnale
Zitat von Vividas

So wie jene nach den drei 0:3 Niederlagen? Diese Tritte scheinen ja richtig gefruchtet zu haben, wenn man sich beim Tabellennachbarn in der Folge so abschiessen lässt.
Ich weiß nicht ob sich das jemand angetan hat, aber ich habe vor einiger Zeit mal den Herrn Zumdick im NP-Anstoß beobachtet und war schockiert, wie flapsig dieser da auftrat. In vielen Äußerungen auf dem Niveau seines Sitznachbarns (Schatzschneider) und dazu lediglich in der Lage, ein oder zwei Phrasen zu dreschen. Über Leute wie Walace machte sich die Runde dann gar noch lustig. Klasse.
Es wird Gründe geben, warum dieses trainergespann im letzten Jahrzehnt in Deutschland keine Rolle spielte.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Thomas Doll [beurlaubt] |#256
04.03.2019 - 09:33 Uhr
Also habe mir gerade das Interview angehört.

Würde ich direkt unterschreiben! Langsam reicht es auch mal, dieses mit Samthandschuhen anfassen.
Da fährst zu deinem direkten Konkurrenten, hast die letzte Chance noch Anschluss in der Tabelle zu finden. Stuttgart hat 1/10 gewonnen. Die waren vorher genau so blind wie wir und dann wirst du da mit 1:5 abgeschossen und legst eine Mentalität an den Tag, wo du denkst, dass das gerade das unwichtige Spiel am 34. Spieltag war.
Das sind gestandene Fußballprofis und wenn du dann solch eine Leistung in so einem Spiel zeigst, hast du dir so eine Ansage auch einfach verdient.
Man kann auch nicht alles Doll in die Schuhe schieben. Wenn wenigstens Kampf und Emotionen vorhanden gewesen wären, aber selbst dafür hat es ja nicht gereicht.

•     •     •

Jiří Štajner - Fußballgott
Thomas Doll [beurlaubt] |#257
04.03.2019 - 09:43 Uhr
Zitat von RoterFaden
Die Mannschaft öffentlich so zu kritisieren kann z.B. der massiven Enttäuschung geschuldet sein, kann aber auch das aller letzte taktische Mittel sein, um die Mannschaft wachzurütteln und in die Verantwortung zu nehmen.
Wenn Gespräche in der Woche, im Training nicht gefruchtet haben, dann kann ich den Trainer verstehen, wenn er mit dem Latein am Ende ist. Dann müssen unkonventionelle Mittel genutzt werden, dann müssen die Spieler massiv an der Ehre gepackt werden. Das dies verbrannte Erde hinterlässt, ist völlig klar. Wie gesagt: die öffentliche Verurteilung der eigenen Spieler ist sicherlich die letzte Patrone. Für kommende Saison brauchen wir sicherlich einen neuen Trainer.

Mal abgesehen das Doll und auch Baka von den doch so guten Trainingswochen gesprochen haben, hatte ich bereits nach 45 Min. gegen Stuttgart das Gefühl wir brauchen einen neuen Trainer.

Thomas Doll hat einen Vertrag bis 2020 glaubt noch jemand hier, das er diesen Vertrag erfüllen darf?
Also wenn wir eh eine Abfindung für Doll zahlen müssen, dann doch lieber heute als morgen.
Rechnerisch ist ein Ligaverbleib noch immer möglich, also warum nicht jetzt Handeln?
Natürlich kann man sich das jetzt noch Woche für Woche angucken und weitere Fans, Spieler und Optionen verlieren. Die Alternative wäre jetzt zu handel und die Trainerposition neu zu vergeben.
Mein Wunsch wäre David Wagner in zusammenarbeit mit Steven Cherundolo als Co-Trainer.
Auf der Managerposition würde ich "noch" nichts machen, hier soll Heldt seinen Vertrag erfüllen um dann von Schlaudraff abgelöst zu werden. Dazu sollte man sich um einen Mann im Hintergrund bemühen der Jan zur Seite steht und ggf den Geschäftsführer-Part übernimmt. Mein Wunsch wäre hier Sven Mislintat.
Mislintat zu überzeugen ist sicherlich nicht das einfachste unterfangen, besonders weil derzeit einiges von der JHV und den Wahlen abhängt.
Bleibt es bei der jetzigen Konstellation, könnte ich mir allerdings vorstellen das man mit einen guten Konzept und den Nötigen Mitteln Herrn Mislintat überzeugen könnte.

Also fassen wir zusammen, was die meisten von uns wollen und was der Verein braucht.

Kompetenz
Konzept
Nachhaltigkeit
Stallgeruch
Erfolg

Wenn wir die ersten 4 Punkte erreichen stellt sich der 5. von alleine ein, da bin ich mir sicher.

Was bleibt also zu sagen?

DOLL RAUS!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Thomas Doll [beurlaubt] |#258
04.03.2019 - 09:44 Uhr
Doll ist nicht unbedingt der Hautpschuldige, aber er bewirkt überhaupt nichts. Wer sich gegen ebenfalls schwache Stuttgarter so vermöbeln lässt....
Seine Aufstellung war fragwürdig, warum lässt du in so einem Spiel Bakalorz draußen? Er ist der Einzige der neben Felipe Aggressivität ins Spiel bringt.

Wenn er denn noch Trainer ist, muss er jetzt aussieben. Wer im Training nachlässt, sollte suspendiert werden.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Thomas Doll [beurlaubt] |#259
04.03.2019 - 10:00 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von RoterFaden

Mal abgesehen das Doll und auch Baka von den doch so guten Trainingswochen gesprochen haben, hatte ich bereits nach 45 Min. gegen Stuttgart das Gefühl wir brauchen einen neuen Trainer.

Thomas Doll hat einen Vertrag bis 2020 glaubt noch jemand hier, das er diesen Vertrag erfüllen darf?
Also wenn wir eh eine Abfindung für Doll zahlen müssen, dann doch lieber heute als morgen.
Rechnerisch ist ein Ligaverbleib noch immer möglich, also warum nicht jetzt Handeln?
Natürlich kann man sich das jetzt noch Woche für Woche angucken und weitere Fans, Spieler und Optionen verlieren. Die Alternative wäre jetzt zu handel und die Trainerposition neu zu vergeben.
Mein Wunsch wäre David Wagner in zusammenarbeit mit Steven Cherundolo als Co-Trainer.
Auf der Managerposition würde ich "noch" nichts machen, hier soll Heldt seinen Vertrag erfüllen um dann von Schlaudraff abgelöst zu werden. Dazu sollte man sich um einen Mann im Hintergrund bemühen der Jan zur Seite steht und ggf den Geschäftsführer-Part übernimmt. Mein Wunsch wäre hier Sven Mislintat.
Mislintat zu überzeugen ist sicherlich nicht das einfachste unterfangen, besonders weil derzeit einiges von der JHV und den Wahlen abhängt.
Bleibt es bei der jetzigen Konstellation, könnte ich mir allerdings vorstellen das man mit einen guten Konzept und den Nötigen Mitteln Herrn Mislintat überzeugen könnte.

Also fassen wir zusammen, was die meisten von uns wollen und was der Verein braucht.

Kompetenz
Konzept
Nachhaltigkeit
Stallgeruch
Erfolg

Wenn wir die ersten 4 Punkte erreichen stellt sich der 5. von alleine ein, da bin ich mir sicher.

Was bleibt also zu sagen?

DOLL RAUS!

Also Doll raus oder nicht ändern wird das diese Saison eh nichts mehr. Und meiner Ansicht nach sollte man jetzt handeln. Wenn unbedingt ein Trainerwechsel her soll dann bitte eine Zukunftslösung und kein Interimstrainer. Zu Heldt, der muss auch sofort weg. Beides neu besetzt, gibt es die Möglichkeit die nächste Saison zu planen, von Grund auf. Und Mislintat ist in seinen letzten beiden Vereinen entlassen worden, da er sich anscheinend zu wichtig nimmt. Und davon mal abgesehen, warum sollte er nach Hannover kommen? Angeblich hatte Bayern Interesse, von Stuttgart meine ich auch gelesen zu haben. Und um ehrlich zu sein warum sollte man momentan nach Hannover kommen? Fans zerstritten, Vorstand und Präsident machen nur Mist, Geld ist keins Vorhanden und die Mannschaft ist auch überhaupt nicht vorhanden
Thomas Doll [beurlaubt] |#260
04.03.2019 - 10:48 Uhr
Mislintat ist von seinen beiden Vorgängervereinen entlassen worden? Oh man.... Ich bin sicherlich nicht einer der Mislintat auf Schritt und tritt verfolgt aber selbst Ich meine zu wissen dass er in Dortmund unbedingt gehalten werden sollte, aber aufgrund des Zerwürfnisses mit Tuchel von sich aus auf eine Vertragsverlängerung verzichtet hat. Da er sowieso das Angebot von Arsenal bekam, tat sein Übriges dazu.
Bei Arsenal hat er doch meines Wissens nach ebenso aus freien Stücken seinen Posten geräumt aufgrund von Differenzen und unterschiedlichen Auffassungen mit der Vereinsführung. Mislintat ist gerade im Scoutingbereich iner der Fähigsten Männer die es im (deutschen) Fussball gibt!

Ich halte es für absolut unrealistisch ihn nach Hannover zu holen, ebenso den hier angesprochenen David Wagner, auch wenn Ich beides absolut begrüßen würde, so werden sich beide keinesfalls Hannover antun.

Nichts desto trotz muss meiner Meinung Doll ebenso wie Heldt weg. Scheiss auf den Vertrag. Ich würde hier sehr gerne Heidel sehen, dazu Schlaufi in einer Führungsposition, dazu brauchen wir mindestens noch 2 Leute die wirklich Ahnung vom sportlichen haben die dann beispielsweise einen Schröder ablösen muessen. Wir haben einfach viel zu wenig sportliche Kompetenz in unseren direkt handelnden und indirekt Kontrollierenden Positionen. Was es ausmacht sich wirklich im Fussball auskennt sieht man derzeit eindrucksvoll an Fredi Bobic in Frankfurt. Was er dort macht haette Ich ihm niemals zugetraut im Vorfeld, aber es wird dort vernünftig gescoutet, vernünftig eingekauft und gut zugegeben hat man natürlich auch das Glück dass die meisten Transfers einschlagen. Dazu hat man mit Adi Hütter einen Kovac Nachfolger gefunden der das Team nochmals auf eine andere Ebene hebt. Ich bin tief beeindruckt was man dort in den letzten Jahren aufbaut und würde mir wünschen dass man einen ähnlichen Weg bei uns einschlagen könnte. Unjd Ich mag die Eintracht aus FF nun wirklich nicht aber respektieren muss man was dort geschieht!

Zu Doll: Ich sehe einfach nichts, wirklich gar nichts was unter ihm jetzt besser ist als unter Breite, eher das Gegenteil ist der Fall, das ist für mich noch schlechter als unter Breite was Woche für Woche gezeigt wird. Allerdings muss ich auch sagen dass es genau richtig ist diesen Söldnerhaufen öffentlich zu diskreditieren, das was einige Leute da Woche für Woche "leisten" ist ein schlechter Witz und eines Profis unwürdig. Ansonsten sehe ich keinen Matchplan, keine taktische Vorgabe auf dem Platz, mittlerweile hat er sogar das Breite Gedächnissystem übernommen mit der 5er KEtte, weil das ja so hervorragend funktioniert hat bislang in der Saison....

Ich sehe ehrlich gesagt tiefschwarz für die nächsten 3-5 Jahre bei uns... Manchmal hasse Ich mich selbst dafür, dass ich nicht einfach Bayern Fan geworden bin... Da jammert man zwar auch viel rum , aber dann doch auf einem anderem Niveau... Naja Ich habe schon schlimmeres mit dem Verein erlebt und auch mitgemacht und werde mich auch jetzt nicht von meiner Herzensangelegenheit 96 trennen können, aber das was man sich da zur Zeit anschauen muss auf dem Platz das hat tatsächlich nichts mit Buli Fussball zu tun.... Gar nichts.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.