Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Thomas Doll [beurlaubt]

27.01.2019 - 18:42 Uhr
Thomas Doll [beurlaubt] |#241
03.03.2019 - 22:12 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Finde des NDR-Interview von ihm beschämend. Er spricht über die Situation, als ob er mit der ganzen Sache nichts zu tun hat.
Den Spielern dann noch öffentlich die Bundesliga-Qualität abzusprechen, ist die Krönung. Als Spieler würde ich mir da nur denken: "**** dich, du Flasche. Du bist für die Aufstellung und für die Einstellung verantwortlich."

Seh ich auch so. Sorry, dass ich mich als Nicht-96er hier äußere , aber wenn ein Trainer öffentlich so abwertend
über seine Mannschaft spricht, ist er doch nicht mehr tragbar. Auch wenn die Leistung von 96 heute sehr schlecht war, kann ich doch als Trainer auf die eigene Mannschaft, die am Boden liegt, nicht noch so eintreten, das ist erbärmlich von Doll und sicherlich kontraproduktiv in dieser schwierigen Situation...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Thomas Doll [beurlaubt] |#242
03.03.2019 - 22:24 Uhr
Aber wo er recht hat?
Sorry, aber da sind heute MAL WIEDER Fehler passiert, da darfst du in der kreisklasse nach dem Spiel zu Sprints antreten.
Das hat dann auch nichts mehr mit dem Trainer, Einstellungen oder Aufstellungen zu tun.
Das ist eine Bundesliga-Mannschaft, die gut entlohnt wird. Da kann man doch mal erwarten, dass jeder seinen Gegenspieler VOR sich hat und versucht ihn am Kopfball zu hindern (nur als Beispiel für 2 Tore).
Irgendwann ist es dann auch mal gut.
Es scheitert an so vielen einfachen Dingen, auf die der Trainer gar kein Einfluss mehr hat.

Klar ist doll auch nicht der wahre und seine taktischen Überlegungen kann man auch nicht wirklich erkennen aber ich finde es erschreckend wie blutleer die Jungs da rumlaufen und an so einfachen Aufgaben wie 4m Pässe scheitern. Das sind die absoluten Basics und gerade die sollten sitzen, wenn man am Boden ist.
Die haben doch auch alle kein Bock mehr.
Baka spricht da im Interview mal was an aber da muss doch mal die Bombe platzen. Klartext reden. Die sollen sich mal zusammenraufen.
Das war heute das wegweisendeste spiel und dann legst du so einen Auftritt hin und es steht schon 2:0 nach 15 min. Sorry, aber das ist ne Frechheit

•     •     •

Jiří Štajner - Fußballgott
Thomas Doll [beurlaubt] |#243
03.03.2019 - 22:25 Uhr
Das sah heute komplett so aus als wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt, da wurde ja von der ersten Minute an keine taktische Anweisung eingehalten.
Wie frei wurden die Stuttgarter gelassen?

Ich mag Doll als Person, aber ähnlich wie Hollerbach bei uns letzte Saison ist er kein guter Trainer. Klar, die Chance wollte er sich nicht entgehen lassen, andere haben sich das wohl nicht untun wollen.
Die haben den Braten gerochen.
Also ist Doll nicht Schuld, aber kann auch nichts bewegen. In so einer Situation über den "Willen" zu kommen und zu "pushen" ist oft falsch, weil der Gegner dich taktisch auseinander nimmt.
Thomas Doll [beurlaubt] |#244
03.03.2019 - 22:29 Uhr
Zitat von baya7
Zitat von Pablo_Aimar

Finde des NDR-Interview von ihm beschämend. Er spricht über die Situation, als ob er mit der ganzen Sache nichts zu tun hat.
Den Spielern dann noch öffentlich die Bundesliga-Qualität abzusprechen, ist die Krönung. Als Spieler würde ich mir da nur denken: "**** dich, du Flasche. Du bist für die Aufstellung und für die Einstellung verantwortlich."

Seh ich auch so. Sorry, dass ich mich als Nicht-96er hier äußere , aber wenn ein Trainer öffentlich so abwertend
über seine Mannschaft spricht, ist er doch nicht mehr tragbar. Auch wenn die Leistung von 96 heute sehr schlecht war, kann ich doch als Trainer auf die eigene Mannschaft, die am Boden liegt, nicht noch so eintreten, das ist erbärmlich von Doll und sicherlich kontraproduktiv in dieser schwierigen Situation...

Genau so ist es!
Die Dinge gehören natürlich angesprochen, aber doch bitte nicht so.
Das macht man intern und sachlich - und nicht aus der Emotion raus in ein Mikro.

Leider ist Doll für mich langsam als Trainer schon nicht mehr tragbar..
Kriegt selbst kein Konzept hin, stellt sehr fragwürdig auf - Verbesserung ist nicht sichtbar.
Aber er nimmt nur die Mannschaft in die Pflicht (die natürlich auch in der Pflicht ist), aber spricht sich selbst von jeder Schuld frei..
Dabei hat man doch heute gesehen, dass er auch einen nicht kleinen Anteil hat.
Als die Fünferkette zu einer Viererkette wurde, lief es zumindest etwas besser.
Thomas Doll [beurlaubt] |#245
03.03.2019 - 23:04 Uhr
Das größte Problem bei der Trainersuche sind die Suchkriterien,
hier wird nicht geschaut was ein Trainer aus einer Mannschaft rausholen kann
und wie er das passende Spielsystem zu der Mannschaft findet,
sondern ob er Mal eine Bundesligamannschaft trainiert hat oder nicht.
Gerade beim Trainerwechsel wird oft ziemlich planlos gehandelt.
Thomas Doll [beurlaubt] |#246
03.03.2019 - 23:09 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von Falke007

Zitat von Kalle1896

Zitat von Falke007

Zitat von Kalle1896

Was soll er denn bitte machen? Die Spieler noch schützen? Die stehen auf dem Platz und spielen absolut unterirdisch... ob Doll nun der Richtige ist oder nicht erstmals egal. Auch unter Breitenreiter haben die gelinde gesagt beschissen gespielt und er hat sie nach dem Düsseldorf Spiel auch mal hart kritisiert. Unsere Millionäre verpissen sich doch nach der Saison wieder, der Verein und die Fans gehen den doch alle am A. vorbei (mit ein zwei Ausnahmen). Also den Trainer zu kritisieren halte ich jetzt nicht für richtig

Bitte?
Er spricht den Spielern, die Qualität ab.. Und stellt sie seit Wochen trotzdem auf?
Er legt das System fest und hat 2,5 Spiele gebraucht, um zu merken, dass wir keine Fünferkette spielen können mit dem Personal was wir haben..
Er soll die Spieler motivieren, damit sie das Maximum aus sich raus holen.
Der Trainer steht genauso wie die Spieler in der Pflicht und verschwindet doch genauso wie die Spieler irgendwann wieder..

Was für ne Qualität bringen die denn momentan auf den Platz??? Richtig, seit Wochen keine. Wenn man sich zerreißt und ackert und kämpft, kann man sich als Trainer vor die Spieler stellen. Aber so doch nicht! Was hat denn Breitenreiter vor dem Düsseldorf Spiel? Es ging um deren Urlaub und gespielt haben sie trotzdem absolut unterirdisch. Dass Doll Fehelr macht will ich gar nicht abstreiten und trotzdem liegt die Verantwortung bei den Spielern

Natürlich auch - aber eben nicht nur.
Wir bringen keine Qualität auf den Platz und zwar in allen Spielen unter Doll (vorher natürlich auch schon).
Aber es sind doch immer die selben 15 Spieler, die er aufstellt.. Da ist er in Verantwortung.
Dann muss ich halt mal Bech, Prib, Glosser, Beckenbauer oder sonst wen reinwerfen - aber immer nur sagen, die Spieler können nix, aber ich stelle sie doch wieder auf - ist halt schwach..
Wenn Doll diese Spieler aufstellt und das Spiel geht dann auch in dieser Höhe verloren schreibt auch keiner hier "er hat es wenigstens probiert!". Dann ist das Geschrei genauso groß wie jetzt.Da machen wir uns doch nichts vor.Die Mannschaft ist intern sowas von zerstritten das kein Trainer in dieser Welt mit diesem Sauhaufen auch nur ein Blumentopf gewinnen kann.

Also ich bin kein Fan und werde es auch nicht sein von Doll. Aber mir ist das zu einfach dem Trainer jetzt die Schuld zu geben. Die Mannschaft wurde von Heldt und Breitenreiter zusammengestellt. Das Breitenreiter seinen Hut nehmen musste, ist nicht so verwunderlich nach den Leistungen. Das fing ja schon letzte Rückrunde an. Nichtsdestotrotz hätte ich ihm gerne weiter das Vertrauen geschenkt. Und da das nicht passiert ist, müssen wir uns mit Doll arrangieren. Und das weiß die Spieler zur Schnecke macht, ist für mich absolut verständlich. Ich muss nämlich sagen, dass ich mich für diese "Mannschaft" und alles drumherum schäme. Aber ist ein anderes Thema. Konsequent, und das sollte spätestens nach der Saison geschehen, wäre es wenn Heldt auch gehen muss. Alleine das ich schon wieder hören muss, dass Asano gehalten werden soll. Da pack ich mir echt an den Kopf
Thomas Doll [beurlaubt] |#247
04.03.2019 - 00:36 Uhr
Das was Doll nach dem Spiel gesagt hat war zu viel. Er muss gehen.
Wir können das sagen, er auch, aber in der Kabine. So ist er nicht mehr tragbar.
Thomas Doll [beurlaubt] |#248
04.03.2019 - 05:59 Uhr
Zitat von Vividas
Wir können das sagen, er auch, aber in der Kabine. So ist er nicht mehr tragbar.

Vielleicht sollten Sie um diese Uhrzeit lieber schlafen und nicht texten....
Soll TD diese "Leistungen" noch schönreden? Das Interview war ein klares Zeichen. Jetzt müssen allerdings im Training und bei der nächsten Aufstellung Taten folgen.
Thomas Doll [beurlaubt] |#249
04.03.2019 - 07:11 Uhr
Zitat von Frank-Abgnale
Zitat von Vividas

Vielleicht sollten Sie um diese Uhrzeit lieber schlafen und nicht texten....
Soll TD diese "Leistungen" noch schönreden? Das Interview war ein klares Zeichen. Jetzt müssen allerdings im Training und bei der nächsten Aufstellung Taten folgen.

Sofern diese folgen, nehme ich die Kritik am Interview gerne zurück.
Nur kann ich irgendwie nicht glauben, dass Doll jetzt irgendwas anders macht
Thomas Doll [beurlaubt] |#250
04.03.2019 - 08:19 Uhr
Sie hatten wahrscheinlich nie Führungsverantwortung, sonst würden Sie wissen, dass man als Leitfigur einer Truppe, sowas nicht macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.