SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thomas Brendel
Geburtsdatum 11.05.1976
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Thomas Brendel [entlassen]

22.05.2024 - 16:17 Uhr
Thomas Brendel [entlassen] |#361
09.11.2025 - 15:43 Uhr
Zitat von Gaoul
Trotz meiner Kritik an der Kaderplanung dieses Jahr: dies haben auch schon andere GF falsch gemacht. Brendel ist nicht allein das Problem.

Danke für die Mitwirkung am Aufstieg, alles Gute für die Zukunft und dem Verein ein glückliches Händchen für den Nachfolger. Es müssen sich nicht nur Namen ändern.

Das macht mir ebenfalls Sorge. Ich halte viel von Becker, aber selbst mit ihn ging es runter. Jetzt wieder ein Neuanfang und das mitten in der Saison.
Thomas Brendel [entlassen] |#362
09.11.2025 - 15:54 Uhr
Zitat von Neustadt26

Jetzt erklärt sich die Entlassung von Fischer noch viel weniger. Man kann nur mit dem Kopf schütteln. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass einige aus dem AR ihre Wiederwahl sichern wollen. Unabhängig davon, dass die Kaderplanung eine Katastrophe ist, sind wir fünf Monate nach den Feiern auf dem Terrassenufer wieder im Chaos angekommen. Ich hätte gedacht, dass die Hochstimmung bissl länger anhält. Willkommen im alljährlichen Zweitliga-Deja vu.

UD wird da Druck gemacht haben.
Die fahren eine extrem teure und wirklich aufwendige Show und unten wird die Mannschaft aus der Liga geschoßen. (nach 14 Sekunden)

Wie willst du diesen Zustand den UD Mitgliedern und Mitgliedern der anderen Fan Gruppen erklären?

geht nicht !

Jetzt kann man sich nur wünschen, daß es kein Neuanfang mit einen der Leverkusener Fraktion gibt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sg_zitterbacke am 09.11.2025 um 15:58 Uhr bearbeitet
Thomas Brendel [entlassen] |#363
09.11.2025 - 15:58 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von Gaoul

Trotz meiner Kritik an der Kaderplanung dieses Jahr: dies haben auch schon andere GF falsch gemacht. Brendel ist nicht allein das Problem.

Danke für die Mitwirkung am Aufstieg, alles Gute für die Zukunft und dem Verein ein glückliches Händchen für den Nachfolger. Es müssen sich nicht nur Namen ändern.

Das macht mir ebenfalls Sorge. Ich halte viel von Becker, aber selbst mit ihn ging es runter. Jetzt wieder ein Neuanfang und das mitten in der Saison.

Das ist richtig. Ich dachte damals bei Becker auch, die goldenen Zeiten mit Milch und Honig brechen an. Der hatte schließlich auch ein "Netzwerk ".
Der Schritt ist notwendig, aber als Feiertag würde ich das, in Anbetracht der prekären Lage und des Zeitpunktes, nicht betrachten.
Thomas Brendel [entlassen] |#364
09.11.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von dynamo66

Zitat von Gaoul

Wobei die Chance noch da ist. Die Länderspielpause kann nur genutzt werden, wenn im Hintergrund schon ein Nachfolger bereit steht, dennoch verbleiben für den Nachfolger 5 Spiele bis zum Winter um einschätzen zu können wo die Probleme sind, welche Möglichkeiten der Kader bietet und welche Baustellen sich am schnellsten beheben lassen.

Das sehe ich tatsächlich nicht als das Problem an. Mal vom Finanziellen abgesehen, denn es wird teuer werden.

Das Problem ist viel eher wer kommt.
Ich sehe nur drei Möglichkeiten:

1. Überraschenderweise schlägt in Dresden einer auf, den keiner auf dem Schirm hatte, welcher aber augenscheinlich über die nötige Qualität verfügt. (wenn man sich die verfügbaren Manager auf TM anschaut, dann gibt es kaum solche Kandidaten)

2. Kategotie Wundertüte, welche wenig Erfahrung hat, aber über ein Netzwerk verfügen könnte, weil er in seiner Karriere viel rumgekommen ist.

3. Böse Überraschung: Kirsten machts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -C-M- am 09.11.2025 um 16:01 Uhr bearbeitet
Thomas Brendel [entlassen] |#365
09.11.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von Gaoul

SORRY, sicher nicht das einzige Problem.
Aber DEFINITIV auf GF-Ebene das GRÖSSTE!
Ihr könnt euch in eurer größten Fantasie nicht vorstellen wie Thomas Brendel agiert und komplett VERSAGT hat.

Und UK wird sicher kein GF Sport
Thomas Brendel [entlassen] |#366
09.11.2025 - 16:01 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Zitat von dynamo66

Zitat von Gaoul

Das ist richtig. Ich dachte damals bei Becker auch, die goldenen Zeiten mit Milch und Honig brechen an. Der hatte schließlich auch ein "Netzwerk ".
Der Schritt ist notwendig, aber als Feiertag würde ich das, in Anbetracht der prekären Lage und des Zeitpunktes, nicht betrachten.

So ist es. Die Entlassung ist nachvollziehbar, aber kein Feiertag. Wie und was im Sommertransferfenster abgelaufen ist, werden wir nie erfahren. Jetzt ist es eigentlich unmöglich, am Kader Korrekturen vorzunehmen.
Thomas Brendel [entlassen] |#367
09.11.2025 - 16:05 Uhr
Zitat von Dachs
Zitat von Gaoul

Ihr könnt euch in eurer größten Fantasie nicht vorstellen wie Thomas Brendel agiert und komplett VERSAGT hat.

Schweig oder werde spezifischer.
Thomas Brendel [entlassen] |#368
09.11.2025 - 16:06 Uhr
Zitat von dynamo66
Jetzt ist es eigentlich unmöglich, am Kader Korrekturen vorzunehmen.

Die einzige Möglichkeit besteht darin sich zwei Trainingsgäste einzuladen und in den nächsten zwei Wochen schauen wie es um die Fitness bestellt ist. Das hätte ich aber schon in der letzten Länderspielpause gemacht.
Ich glaube da nicht dran.
Thomas Brendel [entlassen] |#369
09.11.2025 - 16:09 Uhr
Zitat von oehmschi
Zitat von Dachs

Zitat von Gaoul

Schweig oder werde spezifischer.

O.K werde ich tun…
Thomas Brendel [entlassen] |#370
09.11.2025 - 16:13 Uhr
Zitat von Dachs

Schade, ich pack das Popcorn dann mal wieder ein.

Ansonsten ist es ja wie erwähnt überschaubar:

https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaremanager/statistik/?statistik=40&plus=0

Entweder unbezahlbar, lange raus aus dem Geschäft, oder Wundertüte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.