SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thomas Brendel
Geburtsdatum 11.05.1976
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Thomas Brendel [entlassen]

22.05.2024 - 16:17 Uhr
Thomas Brendel [entlassen] |#351
09.11.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von black-yellow
Damit müsste eigentlich der Job von Stamm save sein

Wenigstens der.
Thomas Brendel [entlassen] |#352
09.11.2025 - 15:14 Uhr
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/sportchef-beben-in-dresden-dynamo-trennt-sich-von-thomas-brendel-3437100

"Aus Vereinskreisen hieß es bereits im September: "Wenn alle da wären, die angesprochen wurden und Interesse hatten, aber bei denen am Ende gar nicht reagiert wurde, würden wir über Platz fünf reden.""

Sofern diese Aussagen stimmten (!), kann Brendel niemand mehr verteidigen.

Dennoch:
So wichtig wie dieser Schnitt ist, so wichtig ist kurz vor der MV die Suche nach dem Nachfolger.

"Kracher" gibt es kaum welche, vor allem bezahlbare.
Mehr noch, braucht es jemanden der bereitwillig das Beste versucht aus der Saison noch rauszuholen, gleichzeitig aber mit beim Abstieg da bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -C-M- am 09.11.2025 um 15:17 Uhr bearbeitet
Thomas Brendel [entlassen] |#353
09.11.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von Homepage
Eine Interimslösung für die Position ist gesichert und der Verein somit weiterhin voll handlungsfähig

Ich hoffe nur diese Lösung heißt nicht Ulf Kirsten.
Thomas Brendel [entlassen] |#354
09.11.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von Homepage

Eine Interimslösung für die Position ist gesichert und der Verein somit weiterhin voll handlungsfähig

Ich hoffe nur diese Lösung heißt nicht Ulf Kirsten.

Um Gottes Willen. Bitte nicht.
Thomas Brendel [entlassen] |#355
09.11.2025 - 15:24 Uhr
Wer solls sonst sein? Scholle?
Thomas Brendel [entlassen] |#356
09.11.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von -C-M-
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/sportchef-beben-in-dresden-dynamo-trennt-sich-von-thomas-brendel-3437100

"Aus Vereinskreisen hieß es bereits im September: "Wenn alle da wären, die angesprochen wurden und Interesse hatten, aber bei denen am Ende gar nicht reagiert wurde, würden wir über Platz fünf reden.""

Sofern diese Aussagen stimmten (!), kann Brendel niemand mehr verteidigen.

Dennoch:
So wichtig wie dieser Schnitt ist, so wichtig ist kurz vor der MV die Suche nach dem Nachfolger.

"Kracher" gibt es kaum welche, vor allem bezahlbare.
Mehr noch, braucht es jemanden der bereitwillig das Beste versucht aus der Saison noch rauszuholen, gleichzeitig aber mit beim Abstieg da bleibt.

Wir sollten unsere Hoffnungen nicht zu hoch hängen.
Der neue SD kann sich bei den jetzigen Verhältnissen nur profilieren - und vor allem - gewinnen.
Wer es wird, ist mir eigentlich egal, nur ein einigermaßen gutes Netzwerk muss vorhanden sein.

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Thomas Brendel [entlassen] |#357
09.11.2025 - 15:26 Uhr
Wir haben uns vor der Verpflichtung als Verein schlecht verhalten und wollten etwas wieder gut machen, vielleicht wäre eine Ersatz-Zahlung für ihn besser gewesen.

Inwieweit unser Trainer mit dem Kader zufrieden war, ich meine unter vier Augen mit Brendel, weiß ich nicht. Daher kann ich den Eigenanteil am versagen nicht komplett Brendel zuschieben.

Es war auch klar dass geschickt ohne viel Geld verpflichtet werden musste, als Aufsteiger hast du es schwer. Aber einige geschickte Leihen, ich meine nicht nur Eine, hötte man schon hinbekommen können.

Nachtreten sollten wir jetzt auch nicht, er hat es nicht absichtlich gemacht, wahrscheinlich die Lage und das Potential der vorhandenen Spieler falsch eingeschätzt.

Der Verein baut auf Stamm, das merkt man. Sonst wäre Stamm möglicherweise nach dem Bochum Spiel vielleicht entlassen worden.

Die salzige Suppe müssen wir jetzt irgendwie auslöffeln.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Thomas Brendel [entlassen] |#358
09.11.2025 - 15:27 Uhr
Jetzt erklärt sich die Entlassung von Fischer noch viel weniger. Man kann nur mit dem Kopf schütteln. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass einige aus dem AR ihre Wiederwahl sichern wollen. Unabhängig davon, dass die Kaderplanung eine Katastrophe ist, sind wir fünf Monate nach den Feiern auf dem Terrassenufer wieder im Chaos angekommen. Ich hätte gedacht, dass die Hochstimmung bissl länger anhält. Willkommen im alljährlichen Zweitliga-Deja vu.
Thomas Brendel [entlassen] |#359
09.11.2025 - 15:29 Uhr
Trotz meiner Kritik an der Kaderplanung dieses Jahr: dies haben auch schon andere GF falsch gemacht. Brendel ist nicht allein das Problem.

Danke für die Mitwirkung am Aufstieg, alles Gute für die Zukunft und dem Verein ein glückliches Händchen für den Nachfolger. Es müssen sich nicht nur Namen ändern.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 09.11.2025 um 15:36 Uhr bearbeitet
Thomas Brendel [entlassen] |#360
09.11.2025 - 15:39 Uhr
Der Schritt war überfällig, auch wenn es unter den vorhandenen Parametern während des Transferfensters für TB sicherlich nicht einfach war. Bin fast schon überrascht, dass das jetzt vor der MV noch passiert. Aber so geht man vermutlich zumindest einer Diskussion aus dem Wege. Könnte mir gut vorstellen, dass UK die Stelle anstrebt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.