1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Thierry Tazemeta
Geburtsdatum 27.07.2007
Alter 19
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thierry Tazemeta [39]

12.06.2026 - 16:05 Uhr
Thierry Tazemeta [39] |#21
12.06.2026 - 17:26 Uhr
Der Junge wurde mit 18 in die U21 Österreichs berufen.
Grundsätzlich finde ich es schon stark, dass wir solch einen Spieler verpflichten konnten.

Die U21 in der Regionalliga und ein Trainer, der auch wirklich junge Spieler einsetzt haben da sicherlich bei seiner Entscheidung geholfen.

In der Jugend hat er starke Leistungen gezeigt. Jetzt muss sich zeigen, dass er den Schritt zu den Herren gehen kann. Dafür sollte er aber jetzt auch noch "ein wenig" Zeit eingeräumt bekommen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Thierry Tazemeta [39] |#22
12.06.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zitat von BetzeFan93

Ansich ein Bomben Transfer und der Weg den ich mir immer gewünscht habe, zu gehen, aber weiß jemand wieso die FCK Social Media Seite dazu nichts schreibt? Das ist doch ein Transfer für die 1. Mannschaft oder irre ich mich?

Auf Bluesky gibt es einen Post: https://bsky.app/profile/fck.de/post/3mo3vmxfu6m2e

Und ich glaube nicht, dass ein (!) Transfer eines Talents (!) ein Zeichen ist, dass wir das System umstellen.

Und bei so einer Aussage:

Brutales Dribbling, Straßenkicker. Ist zwar nur gegen Jugendspieler, aber man sieht was seine Stärken sind. So einen Spieler hatten wir schon lange nicht mehr auf dem Betze

Frage ich mich: was war Yokota denn, wenn kein Straßenkicker mit brutalem Dribbling?

Wenn ich die Highlights von Tazemeta sehe, würde ich ihn nicht mit Yokota vergleichen. Yokota war ein ganz kleiner wuseliger Spieler, Tazemeta ist vom Spielstil eher einer wie Neymar oder Olise, natürlich auf einem ganz anderen Level. Aber er ist deutlich größer, spielt mit Übersteiger, Hacke, Täuschungen, sowas hat Yokota nie gemacht. Wenn ich einen Vergleich ziehen würde, von dem was ich auf YouTube gesehen habe, dann eher mit Opoku.
Er wurde ganz deutlich mit Klos und nicht mit Martin abfotografiert. Der Junge wurde für die 1. Mannschaft und nicht für die U23 geholt. Wenn er gesagt bekommen hätte, dass er Regionalliga spielen muss, wäre er woanders hin gewechselt. Der Junge wurde mit 18 Jahren für die U21 in Österreich nominiert, zeigte ansprechende Leistungen in der Youth Champions League. 18 Jahre ist in der heutigen Zeit kein Grund mehr, einen in den Nachwuchs zu stecken. Eichhorn war mit 16 Jahren schon Leistungsträger in Berlin. Ich bin mir sicher, wir werden einige Einsätze von Tazemeta sehen.

Das mit Instagram hat sich nun auch geklärt. Die komplette Seite hat zurzeit eine Störung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 12.06.2026 um 17:35 Uhr bearbeitet
Thierry Tazemeta [39] |#23
12.06.2026 - 17:41 Uhr
Der wird mit Klos abgelichtet, weil er einen Profivertrag unterschrieben hat. Der wird auch ganz sicher mit ins Trainingslager fahren. Wo er dann zunächst spielt, steht auf einem anderen Blatt. Haufenweise Juniorennationalspieler machen ihre ersten Schritte im Herrenfußball in der Regionalliga. Dass so ein Spieler sich für die zweite Mannschaft zu schade ist, kann man getrost knicken.

Beste Grüße
Lullaby
Thierry Tazemeta [39] |#24
12.06.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Gute Sache. Der FCK erwähnt auch das er gelernter Flügelspieler ist.
Nur weil wir ohne Flügel gespielt haben letzte Saison,heisst es nicht das es diese Saison so bleiben wird.

Na siehste . Der FCK hat deine Ungeduld vernommen heute Morgen und direkt mal mit einem offensiven nachgelegt. Dazu noch ein Talent und irgendwie so aus der Kategorie von Spielern, die für gewöhnlich eher in Paderborn gelandet sind 😅

Freu mich sehr drüber. Was draus wird muss man sehen aber die Statistik klingt vielversprechend und in Dortmund war die Ausbildung sicherlich eine sehr gute
Thierry Tazemeta [39] |#25
12.06.2026 - 17:58 Uhr
Herzlich willkommen

•     •     •

FCKLER-FT
Thierry Tazemeta [39] |#26
12.06.2026 - 18:04 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Oder es lag an der Konkurrenz? Im Kader der U19 stehen zwei weitere Linksaußen, die beide erst 16 sind und schon einige Einsätze bei der U19 gesammelt haben.

Gut möglich, abseits dieser Punkte könnte auch seine Verletzungshistorie eine Rolle gespielt haben. In der vergangenen Saison hat er insgesamt rund acht Monate aufgrund einer „unbekannten Verletzung“ verpasst, im Anschluss daran weitere drei Wochen / Spiele wegen muskulärer Probleme.

Erst danach sind seine Einsatzminuten ab Ende Oktober letzten Jahres glücklicherweise wieder sukzessive angestiegen, ebenso wie seine starken Scorerwerte in der Rückrunde. Dass er im vergangenen März die komplette U19-EM-Qualifikation (durch-)gespielt hat, ist sicherlich auch ein gutes Zeichen.

@Ivo_Ilicevic: Vielen Dank für die Aufklärung bzw. Diagnose daumen-hoch

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 12.06.2026 um 18:17 Uhr bearbeitet
Thierry Tazemeta [39] |#27
12.06.2026 - 18:06 Uhr
Schade das mal wieder keine Vertragsdetails bekannt sind. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass uns den der BVB einfach so ohne irgendeine Klausel gegeben hat. Da ist mit Sicherheit eine Rückkaufoption oder Verkaufsbereiligung mit im Vertrag.
Thierry Tazemeta [39] |#28
12.06.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von Wingman_7
Zitat von nordishLautrer

Oder es lag an der Konkurrenz? Im Kader der U19 stehen zwei weitere Linksaußen, die beide erst 16 sind und schon einige Einsätze bei der U19 gesammelt haben.

Gut möglich, abseits dieser Punkte könnte auch seine Verletzungshistorie eine Rolle gespielt haben. In der vergangenen Saison hat er insgesamt rund acht Monate aufgrund einer „unbekannten Verletzung“ verpasst, im Anschluss daran weitere drei Wochen / Spiele wegen muskulärer Probleme.

Erst danach sind seine Einsatzminuten ab Ende Oktober letzten Jahres glücklicherweise wieder sukzessive angestiegen, ebenso wie seine starken Scorerwerte in der Rückrunde. Dass er im vergangenen März die komplette U19-EM-Qualifikation (durch-)gespielt hat, ist sicherlich auch ein gutes Zeichen.

Gruß,
W7

Wenn ich das richtig sehe, war die lange Verletzung ein Syndesmosebandriss. Den zog er sich in einem Testspiel gegen den FC zu.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Thierry Tazemeta [39] |#29
12.06.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Schade das mal wieder keine Vertragsdetails bekannt sind. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass uns den der BVB einfach so ohne irgendeine Klausel gegeben hat. Da ist mit Sicherheit eine Rückkaufoption oder Verkaufsbereiligung mit im Vertrag.

Gut möglich, vielleicht hielten sie aber beim BVB auch nicht so große Stücke auf ihn. Ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber zwischen deren Zielen und Anforderungen und unseren liegen ein paar Welten. Ein Spieler, der bei uns das Schicksal des Vereins in den kommenden 5 Jahren komplett verändern könnte, ist für Dortmund möglicherweise jemand, den sie in der Fülle an Talenten, die sie haben, dann auch mal abgeben müssen, weil sie nicht alle gleichermaßen fördern können.
Thierry Tazemeta [39] |#30
12.06.2026 - 18:19 Uhr
Der neue "Jugendwahn" beim FCK?

Find' ich gut. Der Junge kann auch in der Regio helfen bzw. Spielpraxis bekommen.

Da sind wir wohl flexibel aufgestellt.

•     •     •

"Angesichts eines Hindernisses ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten nicht unbedingt eine Gerade" (Bert Brecht "Galileo Galilei")
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.