| Geburtsdatum | 27.07.2007 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Thierry Tazemeta [39]
12.06.2026 - 16:05 Uhr
Quelle: 1. FC Kaiserslautern
Thierry Tazemeta wird ein Roter Teufel
Der 1. FC Kaiserslautern begrüßt den zweiten Neuzugang für die Saison 2026/27 auf dem Betzenberg: Mit Thierry Tazemeta wechselt ein Top-Talent aus dem Nachwuchs von Bundesligist Borussia Dortmund in die Pfalz.
Der 1. FC Kaiserslautern begrüßt den zweiten Neuzugang für die Saison 2026/27 auf dem Betzenberg: Mit Thierry Tazemeta wechselt ein Top-Talent aus dem Nachwuchs von Bundesligist Borussia Dortmund in die Pfalz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 03.07.2026 um 16:38 Uhr bearbeitet
12.06.2026 - 16:07 Uhr
Finde ich nicht schlecht, das wir auch mal das Rennen um so ein Talent gemacht haben . Ohne ihn zu kennen liest sich seine Statistik schon mal gut und vom BVB kann nicht verkehrt sein. Viel Glück Thierry!
12.06.2026 - 16:09 Uhr
Den Namen habe ich noch nie gehört. Aber er hat gut in der A-Jugend des BVB gescored. Herzlich willkommen, Thierry Tazemeta! Mal gespannt, ob er direkt den Sprung zu den Profis schafft oder über die Regionalliga-Truppe aufgebaut wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 12.06.2026 um 16:10 Uhr bearbeitet
Willkommen in der Pfalz!
Unabhängig des Spielers - den wohl kaum hier jemand wird einschätzen können - begrüße ich diese Form der Transfers. Kaum finanzielles Risiko, aber bestenfalls ein hoher Ertrag. In den Nachwuchszentren der Bundesligisten laufen tonnenweise hochtalentierte Spieler herum, die schon zwangsläufig dort nicht alle den Durchbruch schaffen können und Umwege gehen müssen. Es würde mich freuen, wenn sich der FCK eben öfter mal als ein solcher Umweg präsentieren könnte.
Viel Spaß und Erfolg im geilsten Klub der Welt, Thierry!
Unabhängig des Spielers - den wohl kaum hier jemand wird einschätzen können - begrüße ich diese Form der Transfers. Kaum finanzielles Risiko, aber bestenfalls ein hoher Ertrag. In den Nachwuchszentren der Bundesligisten laufen tonnenweise hochtalentierte Spieler herum, die schon zwangsläufig dort nicht alle den Durchbruch schaffen können und Umwege gehen müssen. Es würde mich freuen, wenn sich der FCK eben öfter mal als ein solcher Umweg präsentieren könnte.
Sehr guter Transfer,so kann’s weitergehen.
Wir sind auf einem guten Wege.
Herzlichen Willkommen am Betze
Wir sind auf einem guten Wege.
Herzlichen Willkommen am Betze
12.06.2026 - 16:14 Uhr
Endlich mal ein junger entwicklungsfähiger Außenbahnspieler der schnell und technisch versiert ist. Solche Spieler haben uns gefehlt. Und die Physis scheint er auch mitzubringen!
12.06.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von Hemdl
Willkommen in der Pfalz!
Willkommen in der Pfalz!
Dem kann man kaum etwas hinzufügen. Ein Spieler, der seit Jahren in den U-Ligen ordentlich trifft und kurz vor dem U21-Debüt für Österreich steht. Eigentlich kannst du mit so Transfers nichts falsch machen.
Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=4xs2DFum2hk
Er hat drei mal gegen Schalke getroffen - in einem Spiel letzte Saison. Vllt sollten wir ihn gleich im Pokal von Beginn an bringen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 12.06.2026 um 16:17 Uhr bearbeitet
12.06.2026 - 16:16 Uhr
Herzlich willkommen, muss gestehen, ich kenne den Spieler gar nicht. Deshalb kann ich den Transfer auch nicht einordnen.
Aber ich stelle mir schon die Frage, wie gut er in T L s System passt die Position, die er hauptsächlich spielt, gibt es in diesem Spielsystem gar nicht. Hätte mir eher einen linken Schienen Spieler gewünscht!
Aber ich stelle mir schon die Frage, wie gut er in T L s System passt die Position, die er hauptsächlich spielt, gibt es in diesem Spielsystem gar nicht. Hätte mir eher einen linken Schienen Spieler gewünscht!
12.06.2026 - 16:23 Uhr
Linksfuß, der rechts spielt und auch links geht, weil sein rechtes Bein auch was drauf hat.
Mit schnellem Antritt ... sieht gut aus!
Willkommen!
Mit schnellem Antritt ... sieht gut aus!
Willkommen!
12.06.2026 - 16:29 Uhr
Auch wenn ein klassischer Außenstürmer nicht primär in unser System passt, macht man hier nichts falsch. Der Junge wird ja nicht mit Stammplatzambitionen kommen. Sehe ihn eher als Offensivkraft, die wir so nicht im Kader haben und die man hinten heraus rein werfen kann und dann soll er zeigen was er kann. Das macht uns definitiv flexibler.
Ich freue mich sehr über solche Transfers. Herzlich Willkommen.
Und sollte der Schritt 2.Liga noch zu groß sein, kann er zunächst in der Regionalliga Spielpraxis sammeln.
Ich freue mich sehr über solche Transfers. Herzlich Willkommen.
Und sollte der Schritt 2.Liga noch zu groß sein, kann er zunächst in der Regionalliga Spielpraxis sammeln.
12.06.2026 - 16:36 Uhr
Gute Sache. Der FCK erwähnt auch das er gelernter Flügelspieler ist.
Nur weil wir ohne Flügel gespielt haben letzte Saison,heisst es nicht das es diese Saison so bleiben wird.
Nur weil wir ohne Flügel gespielt haben letzte Saison,heisst es nicht das es diese Saison so bleiben wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich