FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#2721
12.03.2016 - 21:16 Uhr
Zitat von roadtosansiro
Zitat von Riga2011

Weltklassespiel, gegen den Ball wahnsinnig fokussiert, immer präsent, dazu mit der gewohnten Technik auf engstem Raum und als Krönung noch der Doppelpack. Einzig die bisweilen etwas unnötigen Ballverluste trüben für mich etwas die Leistung, das war gerade in Halbzeit 1 etwas schlampig.

Gegen Juve wird aber Vídal spielen...

Zwinkernd

Vidal und Thiago wäre auch möglich. Ich glaube, dass noch nicht sicher ist ob Xabi oder Thiago neben Vidal spielt.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Thiago Alcántara |#2722
12.03.2016 - 21:24 Uhr
Zitat von ElPresidente585
Zitat von roadtosansiro

Zitat von Riga2011

Weltklassespiel, gegen den Ball wahnsinnig fokussiert, immer präsent, dazu mit der gewohnten Technik auf engstem Raum und als Krönung noch der Doppelpack. Einzig die bisweilen etwas unnötigen Ballverluste trüben für mich etwas die Leistung, das war gerade in Halbzeit 1 etwas schlampig.

Zwinkernd

Vidal und Thiago wäre auch möglich. Ich glaube, dass noch nicht sicher ist ob Xabi oder Thiago neben Vidal spielt.

50/50 Die defensivere Variante wäre die mit Alonso wie in Dortmund. In München kann man auch mit Thiago beginnen keine Frage.
In Juve nach dem 0:2 hätte man Alonso bringen müssen und Ribery einen tick eher bringen können. Möglicherweise wäre man als Sieger vom Platz gegangen.
Guardiola hat wohl gemerkt, dass es gegen Mainz und Juve nicht durchgehend gepasst hat und reagiert.
Unterm Strich wäre es mir lieber, wenn die starke Defensive der "matchwinnwer" ist , in den wichtigen Spielen.

Cool
Thiago Alcántara |#2723
12.03.2016 - 21:58 Uhr
Zitat von Fergy
Zitat von roadtosansiro

Zitat von Riga2011

Zwinkernd

Ein wunderbarer Zustand mal wenig Verletzte zur Crunch Time zu haben. Cool
Die starke Bank ist ein Faustpfand. Hoffe bis Ende der Saison.

Definitiv. Aber die Boateng-Verletzung ist so als ob gleich mehrere verletzt sind. Aber ich bin trotzdem optimistisch für die Crunch Time smile

•     •     •

Der Arjens hats gemacht....
Thiago Alcántara |#2724
12.03.2016 - 21:59 Uhr
Die Halskette nächstes mal lieber abnehmen:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/thiago-feiert-gegen-bremen-seinen-ersten-bundesliga-treffer-seit-zwei-jahren-51472979-44910982/2,w=559,c=0.bild.jpg

zwinkertongue

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Thiago Alcántara |#2725
12.03.2016 - 22:57 Uhr
Ich gucke ausgesprochen viele Bayernspiele, würde mich zwar nicht als Fan, aber zumindest als Interessent und mittlerweile Sympathisant bezeichnen und muss sagen:
Ihr habt in Form von Thiago einen Spieler, dem ich tagelang zusehen könnte
. Von seinen technischen Kabinettstücken mal abgesehen, der Typ ist in so einem Spiel wie ein Uhrwerk.

Passt, wenn es sinnvoll ist. Geht nach Ballverlust direkt ins Gegenpressing, verzögert, spielt den Ball durch, nimmt Szenendynamik mit und geht mit kleiner Körpertäuschung vorbei - alles fast wie aus einem Guss. Auch Details wie die Passsteuerung sitzt in meinen Augen fast immer. Er legt den Ball dann nicht nur in den Lauf, sondern dreht ihn auch so an, dass der laufende Spieler ihn direkt mitnehmen kann.
Darüber hinaus trieft ihm der kreative Wahnsinn aus jeder Pore.

Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Und auch wenn damals teilweise Kritik an diesem Satz geübt wurde, "Thiago oder niemand" kann zumindest ich nachvollziehen.
Ich hantiere selten mit diesen begriffen, aber auf seiner Position ist er (zumindest in seinen Anlagen) im Kreis der Weltklasse oder (gehobenen) internationalen Klasse.

Freue mich auf weitere Jahre im Bayern-Trikot!
Thiago Alcántara |#2726
12.03.2016 - 23:54 Uhr
Zitat von SergioPinto96
I, "Thiago oder niemand"

Thiago oder nixzwinker

•     •     •

Dieser Beitrage wurde bereits 346512 mal editiert, zuletzt von >transfermarkt< (Gestern 14:17)
Thiago Alcántara |#2727
12.03.2016 - 23:56 Uhr
Die Tore werden ihm gut tun. smile
Thiago Alcántara |#2728
13.03.2016 - 02:24 Uhr
Defensiv vor allem sehr auffällig, gute Tacklings, abgefangene Bälle sowie Kampfgeist gepaart mit Kunst und Strategie.

Perfekt für das 4-1-4-1 oder 4-3-3 je nach Auslegung als LZM.

•     •     •

FCB Top XI:
------------- RL 9 -------------
-- DC 11 -------------- AR 10 --
------------ TM 25 -------------
------- TA 6 ----- AV 23 -------
-- DA 27 ---- JM 8 ---- PL 21 --
------------- JB 17 ------------
------------- MN 1 -------------
Thiago Alcántara |#2729
13.03.2016 - 10:27 Uhr
Das gestern war auch ein dankbarer Gegner um das Passspiel zu zelebrieren. Jeder weiß, dass Thiago ein wunderbarer Fußballer ist. Gestern aber auch sehr aufmerksam und griffig im Spiel gegen den Ball.
Thiago Alcántara |#2730
13.03.2016 - 10:44 Uhr
https://pbs.twimg.com/media/CdamabYW0AAXj0A.jpg:large

Wie will der erst im Finale in Mailand jubeln?ZwinkerndLachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.