| Geburtsdatum | 11.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Thiago Alcántara
07.04.2015 - 12:53 Uhr
12.03.2016 - 21:16 Uhr
Zitat von roadtosansiro
Gegen Juve wird aber Vídal spielen...

Zitat von Riga2011
Weltklassespiel, gegen den Ball wahnsinnig fokussiert, immer präsent, dazu mit der gewohnten Technik auf engstem Raum und als Krönung noch der Doppelpack. Einzig die bisweilen etwas unnötigen Ballverluste trüben für mich etwas die Leistung, das war gerade in Halbzeit 1 etwas schlampig.
Weltklassespiel, gegen den Ball wahnsinnig fokussiert, immer präsent, dazu mit der gewohnten Technik auf engstem Raum und als Krönung noch der Doppelpack. Einzig die bisweilen etwas unnötigen Ballverluste trüben für mich etwas die Leistung, das war gerade in Halbzeit 1 etwas schlampig.

Vidal und Thiago wäre auch möglich. Ich glaube, dass noch nicht sicher ist ob Xabi oder Thiago neben Vidal spielt.
12.03.2016 - 21:24 Uhr
Zitat von ElPresidente585
Vidal und Thiago wäre auch möglich. Ich glaube, dass noch nicht sicher ist ob Xabi oder Thiago neben Vidal spielt.
Zitat von roadtosansiro

Zitat von Riga2011

50/50 Die defensivere Variante wäre die mit Alonso wie in Dortmund. In München kann man auch mit Thiago beginnen keine Frage.
In Juve nach dem 0:2 hätte man Alonso bringen müssen und Ribery einen tick eher bringen können. Möglicherweise wäre man als Sieger vom Platz gegangen.
Guardiola hat wohl gemerkt, dass es gegen Mainz und Juve nicht durchgehend gepasst hat und reagiert.
Unterm Strich wäre es mir lieber, wenn die starke Defensive der "matchwinnwer" ist , in den wichtigen Spielen.
12.03.2016 - 21:58 Uhr
Zitat von Fergy
Ein wunderbarer Zustand mal wenig Verletzte zur Crunch Time zu haben.
Die starke Bank ist ein Faustpfand. Hoffe bis Ende der Saison.
Zitat von roadtosansiro

Zitat von Riga2011

Ein wunderbarer Zustand mal wenig Verletzte zur Crunch Time zu haben.
Die starke Bank ist ein Faustpfand. Hoffe bis Ende der Saison.
Definitiv. Aber die Boateng-Verletzung ist so als ob gleich mehrere verletzt sind. Aber ich bin trotzdem optimistisch für die Crunch Time
12.03.2016 - 21:59 Uhr
Die Halskette nächstes mal lieber abnehmen:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/thiago-feiert-gegen-bremen-seinen-ersten-bundesliga-treffer-seit-zwei-jahren-51472979-44910982/2,w=559,c=0.bild.jpg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/thiago-feiert-gegen-bremen-seinen-ersten-bundesliga-treffer-seit-zwei-jahren-51472979-44910982/2,w=559,c=0.bild.jpg

12.03.2016 - 22:57 Uhr
Ich gucke ausgesprochen viele Bayernspiele, würde mich zwar nicht als Fan, aber zumindest als Interessent und mittlerweile Sympathisant bezeichnen und muss sagen:
Ihr habt in Form von Thiago einen Spieler, dem ich tagelang zusehen könnte
. Von seinen technischen Kabinettstücken mal abgesehen, der Typ ist in so einem Spiel wie ein Uhrwerk.
Passt, wenn es sinnvoll ist. Geht nach Ballverlust direkt ins Gegenpressing, verzögert, spielt den Ball durch, nimmt Szenendynamik mit und geht mit kleiner Körpertäuschung vorbei - alles fast wie aus einem Guss. Auch Details wie die Passsteuerung sitzt in meinen Augen fast immer. Er legt den Ball dann nicht nur in den Lauf, sondern dreht ihn auch so an, dass der laufende Spieler ihn direkt mitnehmen kann.
Darüber hinaus trieft ihm der kreative Wahnsinn aus jeder Pore.
Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Und auch wenn damals teilweise Kritik an diesem Satz geübt wurde, "Thiago oder niemand" kann zumindest ich nachvollziehen.
Ich hantiere selten mit diesen begriffen, aber auf seiner Position ist er (zumindest in seinen Anlagen) im Kreis der Weltklasse oder (gehobenen) internationalen Klasse.
Freue mich auf weitere Jahre im Bayern-Trikot!
Ihr habt in Form von Thiago einen Spieler, dem ich tagelang zusehen könnte
. Von seinen technischen Kabinettstücken mal abgesehen, der Typ ist in so einem Spiel wie ein Uhrwerk.
Passt, wenn es sinnvoll ist. Geht nach Ballverlust direkt ins Gegenpressing, verzögert, spielt den Ball durch, nimmt Szenendynamik mit und geht mit kleiner Körpertäuschung vorbei - alles fast wie aus einem Guss. Auch Details wie die Passsteuerung sitzt in meinen Augen fast immer. Er legt den Ball dann nicht nur in den Lauf, sondern dreht ihn auch so an, dass der laufende Spieler ihn direkt mitnehmen kann.
Darüber hinaus trieft ihm der kreative Wahnsinn aus jeder Pore.
Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Und auch wenn damals teilweise Kritik an diesem Satz geübt wurde, "Thiago oder niemand" kann zumindest ich nachvollziehen.
Ich hantiere selten mit diesen begriffen, aber auf seiner Position ist er (zumindest in seinen Anlagen) im Kreis der Weltklasse oder (gehobenen) internationalen Klasse.
Freue mich auf weitere Jahre im Bayern-Trikot!
12.03.2016 - 23:54 Uhr
12.03.2016 - 23:56 Uhr
Die Tore werden ihm gut tun.
13.03.2016 - 02:24 Uhr
Defensiv vor allem sehr auffällig, gute Tacklings, abgefangene Bälle sowie Kampfgeist gepaart mit Kunst und Strategie.
Perfekt für das 4-1-4-1 oder 4-3-3 je nach Auslegung als LZM.
Perfekt für das 4-1-4-1 oder 4-3-3 je nach Auslegung als LZM.
13.03.2016 - 10:27 Uhr
Das gestern war auch ein dankbarer Gegner um das Passspiel zu zelebrieren. Jeder weiß, dass Thiago ein wunderbarer Fußballer ist. Gestern aber auch sehr aufmerksam und griffig im Spiel gegen den Ball.
13.03.2016 - 10:44 Uhr
https://pbs.twimg.com/media/CdamabYW0AAXj0A.jpg:large
Wie will der erst im Finale in Mailand jubeln?
Wie will der erst im Finale in Mailand jubeln?

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien