FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#2761
17.03.2016 - 08:49 Uhr
Zitat von FCBayern_22
Zitat von jhpunkt

Wer wissen will, was ein Zauberfuß ist, der schaue sich das 3:2 nochmal an. Dieser zarte Hauch, mit dem er den Ball zu Müller flüstert, das ist seine Magie.

Und genau wegen solcher spielerisches Szenen wird hier schon lange ein weiterer Spieler mit solchen Skills gesucht, denn genau das ist es was man gegen solche Gegner braucht.

Und nicht die 2 billigen Ballverluste zuvor. Daran sah man, wieso wir eben nicht zu viele Kicker dieser Sorte benötigen. Ein fittes Turin verpasst uns nach den Bällen den Todesstoß.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Thiago Alcántara |#2762
17.03.2016 - 08:51 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Zitat von FCBayern_22

Zitat von jhpunkt

Wer wissen will, was ein Zauberfuß ist, der schaue sich das 3:2 nochmal an. Dieser zarte Hauch, mit dem er den Ball zu Müller flüstert, das ist seine Magie.

Und genau wegen solcher spielerisches Szenen wird hier schon lange ein weiterer Spieler mit solchen Skills gesucht, denn genau das ist es was man gegen solche Gegner braucht.

Und nicht die 2 billigen Ballverluste zuvor. Daran sah man, wieso wir eben nicht zu viele Kicker dieser Sorte benötigen. Ein fittes Turin verpasst uns nach den Bällen den Todesstoß.

Immerhin probiert Thiago was und nimmt Risiko. Hätte wenn und aber bringt uns auch nicht weiter, eine konzentrierte Bayernelf bekommt gar nicht erst solche Gegentreffer...

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Thiago Alcántara |#2763
17.03.2016 - 08:57 Uhr
Zitat von Heimat
Super Tor, vor allem die Einleitung.

Allerdings scheint er auch einer der nicht besonders hellen Fraktion zu sein. Leibchen abziehen beim Torjubel ist sowas von unnötig und dann noch 5 Minuten vor Schluss wie mit gestrecktem Bein an der Eckfahne des Gegners einen Spieler abräumen, hat Glück, dass er nicht mit Gelb-Rot vom Platz musste. Solche Sachen würden mich als Trainer wahnsinnig machen.

Sowas wie Leidenschaft kennt man halt im aalglatten Madrid nicht.
Thiago Alcántara |#2764
17.03.2016 - 09:05 Uhr
Zitat von Becks84
Zitat von Heimat

Allerdings scheint er auch einer der nicht besonders hellen Fraktion zu sein. Leibchen abziehen beim Torjubel ist sowas von unnötig und dann noch 5 Minuten vor Schluss wie mit gestrecktem Bein an der Eckfahne des Gegners einen Spieler abräumen, hat Glück, dass er nicht mit Gelb-Rot vom Platz musste. Solche Sachen würden mich als Trainer wahnsinnig machen.

Also findest du die Aktionen beide super? Wenn er gesperrt wäre, dann würde spätestens wenn ihr im Viertelfinale hinten liegen würdet und im Mittelfeld die fehlende Kreativität kritisiert würde an Thiago kein gutes Haar gelassen.

Wollte nicht provozieren, frage mich einfach ab und an wie man so dumm sein kann und wir haben weiss Gott auch solche Kandidaten (Ramos, Marcelo, Dani etc.)

•     •     •

Gegenpressing gibt es nicht, es ist immer Pressing

---------------Casillas-------------

-Ramos-----Hierro-----Marcelo-

-------------Makelele-------------
-Figo-------Zidane------Modric-

-Ronaldo---Benzema---Ronaldo
Thiago Alcántara |#2765
17.03.2016 - 09:06 Uhr
Zitat von Becks84
Zitat von Heimat

Leidenschaft? Dummheit trifft es wohl eher.

•     •     •

"Das ist Wahnsinn! Da gibt es Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!"
(Toni Polster)

"Wissen sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball."
(Franz Beckenbauer)
Thiago Alcántara |#2766
17.03.2016 - 09:19 Uhr
Auch wenn er nach seiner Einwechslung erstmal zwei Fehlpässe gespielt hat. Ich hätte ihn schon deutlich früher erwartet. Er kann dann eben auch mal die gefährlichen Pässe in die Schnittstellen spielen, erst recht, wenn der Gegner langsam müde wird. Im Mittelfeld mussten wir immer wieder auf die AV/LA/RA spielen, dann wieder der Rückpass, der nächste Querpass, nach vorne in die gefährlichen Zonen sind wir nie durchgekommen.
Thiago Alcántara |#2767
17.03.2016 - 09:22 Uhr
Zitat von Kunstwadl
Zitat von Becks84

Zitat von Heimat

Wäre Alaba so "dumm" gewesen, hätte er den einen Ball weggedroschen und beim zweiten Tor kurz mal gezupft. Aber der ist halt klug und sammelt zwei Gegentore ein. Dieser Wille bei Thiago und das aufopfern, notfalls auch mit gelb rot vom Platz zu gehen, auch wenn es natuerlich ein saubers Tackling war, der macht den Unterschied aus.
Ich liebe diese emotionale Dummheit.
Thiago Alcántara |#2768
17.03.2016 - 09:36 Uhr
In der allergrössten Topform ist er noch nicht. In den ersten Minuten war er noch nicht drin, hatte ein paar gravierende Fehlpässe. Aber ich liebe Thiago trotzdem einfach... Wie er abgeht, wenn wir ein Tor erzielen oder er es selber erzielt, das ist einfach überragend und zeugt von grossem Kampfgeist. Der Mann ist heiss wie Frittenfett. Genau das brauchen wir!

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Thiago Alcántara |#2769
17.03.2016 - 09:48 Uhr
Der schmort im bisher wichtigsten Spiel der Saison 100 Minuten auf der Bank, kommt rein und macht das Siegtor - Klar ist es dämlich sich ne gelbe Karte in der Situation einzufangen. Aber ich kann es nachvollziehen.

Thiago braucht Sicherheit und Selbstvertrauen in seinem Spiel. Das hat er aktuell nicht zu 100 Prozent, weil er in den letzten Spielen öfters draußen saß. Aber sein Einsatz, seine Leidenschaft tut uns verdammt gut. Das war schon im Hinspiel der Unterschied zu Alonso.

Thiago ist für uns einfach ein absoluter Schlüsselspieler. Ist er auf dem Platz und strotzt vor Selbstvertrauen spielen wir eine andere Kategorie Fussball als ohne ihn. Vidal und Thiago muss das Zentrum unseres Spiels in solchen Partien sein, umso weniger nachvollziehbar, weshalb Alonso gestern beginnen durfte.

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*
Thiago Alcántara |#2770
17.03.2016 - 09:55 Uhr
Zitat von Spielerberaterfrau
Zitat von Kunstwadl

Zitat von Becks84

Zitat von Heimat

Wäre Alaba so "dumm" gewesen, hätte er den einen Ball weggedroschen und beim zweiten Tor kurz mal gezupft. Aber der ist halt klug und sammelt zwei Gegentore ein. Dieser Wille bei Thiago und das aufopfern, notfalls auch mit gelb rot vom Platz zu gehen, auch wenn es natuerlich ein saubers Tackling war, der macht den Unterschied aus.
Ich liebe diese emotionale Dummheit.

OK, lassen wir es als "emotionale Dummheit" stehen, in diesem Fall war sie dann sogar gerechtfertigtsmile

Nicht verstehen kann ich allerdings, warum Thiago so spät eingewechselt wurde. Ich hab schon in der Halbzeit mit ihm gerechnet, da seine Offensivaktionen die eines Vidal, Alonso oder auch Lahm deutlich überragen.

•     •     •

"Das ist Wahnsinn! Da gibt es Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!"
(Toni Polster)

"Wissen sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball."
(Franz Beckenbauer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.