FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#2711
04.03.2016 - 19:31 Uhr
Zitat von Sosa2009
Es ärgert mich eher dass man Kroos die Klasse abspricht, wie du zum Beispiel jetzt, und Thiago eben diese Klasse zuspricht, obwohl er sie nie nachgewiesen hat.
Dein erster Abschnitt lässt sich zudem statistisch sowieso nicht belegen aber diese Diskussion ist müßig und zu einem Ende führt sie sowieso nie.

Nein,nein,die Klasse spreche ich ihm nicht ab.
Ist für mich aber auch eher ein Schönspieler und keiner wie Alonso,der sich für nichts zu schade ist.
Wg. der "Schönspieler" gehe ich aber ins Stadion.Lachend
Gab viele,die Kroos verkaufen wollten,als er noch hier war.
Ich habe ihn immer verteidigt und hatte gehofft,dass er verlängert,weil Thiago und er mMn auch sehr gut zusammengespielt haben.
Thiago Alcántara |#2712
04.03.2016 - 22:46 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von Sosa2009

Es ärgert mich eher dass man Kroos die Klasse abspricht, wie du zum Beispiel jetzt, und Thiago eben diese Klasse zuspricht, obwohl er sie nie nachgewiesen hat.
Dein erster Abschnitt lässt sich zudem statistisch sowieso nicht belegen aber diese Diskussion ist müßig und zu einem Ende führt sie sowieso nie.

Ist für mich aber auch eher ein Schönspieler und keiner wie Alonso,der sich für nichts zu schade ist.
Ich habe ihn immer verteidigt und hatte gehofft,dass er verlängert,weil Thiago und er mMn auch sehr gut zusammengespielt haben.

Unser Spiel hat seit Kroos' Abgang extrem an Dominanz eingebüßt.

Das sieht ein blinder mit Krückstock. Das anfängliche 4-1-4-1 von Pep war so ziemlich das geilste, was ich bisher vom FC Bayern München sehen durfte. Hier sieht man einen Spielzug, der mMn einfach für die Überlegenheit zu dieser Zeit steht.

Unser Kader passt, um dieses System zu spielen, nicht mehr so gut zusammen. Schweinsteiger Kroos Martinez Götze Thiago können eben ein viel kompakteres ZM bilden als nun Alonso Vidal Thiago Götze. Das System hat sich komplett geändert. Fakt ist, dass wenn wir mit 2 Flügeln UND Lewy+Müller spielen wollen, wir zwangsläufig eine Stelle im MF aufgeben. Würde Müller nur so gut als RA spielen wie er es jetzt als HS macht, dann würden sich andere Möglichkeiten auftun.
Thiago Alcántara |#2713
04.03.2016 - 23:27 Uhr
Es passiert halt momentan das was ich hier einst mal prognostiziert hatte. Thiago fehlen 2-3 Jahre auf Topniveau in seiner Entwicklung aufgrund seiner Verletzungen und der Rolle als Lückenfüller bei Barca.
Das ist für einen ZM nicht unwesentlich, vor allem auf diesem Niveau und in dem Alter. Nur weil einigen Kroos Spiel nicht gefiel ist es eben nicht selbstverständlich mit 23, 24, 25 da Woche für Woche im Herz der Mannschaft wie ein Uhrwerk zu funktionieren.
Es hat seinen Grund wieso der absolute Großteil der Top-ZMs ein Alter jenseits von 24, 25 hat und auch diese ihre besten Jahre eben meist erst etwas später haben.
Da muss man auch Thiago gewisse Schwankungen zugestehen, zumal selbst ich als Kroos-Befürworter sagen muss, dass es für Spielertypen wie Thiago nochmals schwerer ist. Jemand wie Kroos hat sein Spiel auf Zuverlässigkeit und Präzision hin ausgerichtet, er hat sich gezielt in Richtung "ordnende Hand" entwickelt und das merkt man auch seinem Spiel an, da ist sicherlich während der Jahre auch etwas Kreativität und Offensivgeist verloren gegangen (der junge Kroos war ein deutlich anderer Spielertyp).
In diese Richtung geht Thiago aber eben nicht und wenn dann die zentralen Säulen des eigenen Spiels u.a. Punkte wie Kreativität, Spielfreude und co. sind, dann ist man schlichtweg anfälliger für Formschwankungen. Das ist bei Kreativspielern wie ihm auch keine Neuigkeit und da darf dann durchaus die gleiche "Ausrede" wie u.a. bei Götze gelten.
Man sieht doch bspw. an einem Spieler wie Hazard welche extremen Formen sowas annehmen kann. Dabei ist Thiago davon noch Welten entfernt und man muss ihm zugestehen auch erstmal in einen gewissen Rhythmus zu kommen.
Es war zuletzt natürlich nicht so prall, aber das kann halt bei einem Spieler wie ihm im nächsten Spiel wieder ganz anders aussehen. Vielleicht wäre es dann natürlich auch hilfreich, wenn man ihn nicht direkt zum Weltfußballer erklärt, denn gerade hier im Forum werden Spieler dann entsprechend schnell zerredet, wenn sie diese Maßstäbe dann mal nicht erfüllen (Costa ist da bspw. auch wieder so ein Kandidat).
So oder so würde ich ihn gegen Juventus (oder Dortmund) nicht rausnehmen. Spieler wie er sind unsere Zukunft und da erwarte ich, dass die dann auch in solchen Phasen eine entsprechende Rolle einnehmen. Man kann sie dann nicht wegen jeder Formdelle auf die Bank setzen, denn dann wird Thiago sicherlich nicht den nächsten Schritt machen, zumal ich auch überhaupt keine vernünftigen Alternativen sehe die nicht unsere ganze Spielanlage schon wieder durcheinander würfelt.
Thiago Alcántara |#2714
05.03.2016 - 15:20 Uhr
Zitat von Nectro
Zitat von lerby

Zitat von Sosa2009

Das sieht ein blinder mit Krückstock. Das anfängliche 4-1-4-1 von Pep war so ziemlich das geilste, was ich bisher vom FC Bayern München sehen durfte. Hier sieht man einen Spielzug, der mMn einfach für die Überlegenheit zu dieser Zeit steht.

Netter Spielzug, aber ein Tor im Telecom Cup, als Pep gefühlt 5 Minuten hier war, sagt gar nichts über sein Spiel aus. zwinker

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
Thiago Alcántara |#2715
05.03.2016 - 15:22 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Zitat von Nectro

Zitat von lerby

Zitat von Sosa2009

Netter Spielzug, aber ein Tor im Telecom Cup, als Pep gefühlt 5 Minuten hier war, sagt gar nichts über sein Spiel aus. zwinker

Hab ich aber genommen, da man da noch schön die Unbeschwertheit von Thiago sehen kann. Dennoch ändert das nichts an der Aussage.
Thiago Alcántara |#2716
12.03.2016 - 18:40 Uhr
Ich liebe seine Art zu jubeln Küssend

•     •     •

Danke für alles, AArena91!
Thiago Alcántara |#2717
12.03.2016 - 20:24 Uhr
Doppelpack - absolut geniales Spiel! Pünktlich zurück in Topform! Ich liebe ihn einfach. :*

1:0 - https://streamable.com/meyl

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbaaan am 12.03.2016 um 20:46 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#2718
12.03.2016 - 20:59 Uhr
Weltklassespiel, gegen den Ball wahnsinnig fokussiert, immer präsent, dazu mit der gewohnten Technik auf engstem Raum und als Krönung noch der Doppelpack. Einzig die bisweilen etwas unnötigen Ballverluste trüben für mich etwas die Leistung, das war gerade in Halbzeit 1 etwas schlampig.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Thiago Alcántara |#2719
12.03.2016 - 21:02 Uhr
Zitat von Riga2011
Weltklassespiel, gegen den Ball wahnsinnig fokussiert, immer präsent, dazu mit der gewohnten Technik auf engstem Raum und als Krönung noch der Doppelpack. Einzig die bisweilen etwas unnötigen Ballverluste trüben für mich etwas die Leistung, das war gerade in Halbzeit 1 etwas schlampig.

Gegen Juve wird aber Vídal spielen...

Zwinkernd
Thiago Alcántara |#2720
12.03.2016 - 21:12 Uhr
Zitat von roadtosansiro
Zitat von Riga2011

Gegen Juve wird aber Vídal spielen...

Zwinkernd

Ein wunderbarer Zustand mal wenig Verletzte zur Crunch Time zu haben. Cool
Die starke Bank ist ein Faustpfand. Hoffe bis Ende der Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.