FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#2661
20.02.2016 - 18:57 Uhr
Zitat von HessenBayern
Zitat von Strubi

Thiago ist ja grundsätzlich scheinbar ein Spielertyp, den Pep sehr mag. Er wird ihn also nicht einfach so aus Spaß draußen lassen. Ob sein Draußen-bleiben nun aus Schonungsgründen, schlechter Trainingsleistung oder sonst was ist, das kann wohl kaum einer hier definitiv wissen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nachvollziehbare Gründe gibt. Und diese sind sicher nicht, dass Pep verhindern will, dass Thiago auf sein bestes Niveau kommt.

Das Thiago ein Spieler ist worauf Guardiola steht kennt man schon seit dem " Thiago oder nix" Ausspruch, wenn er denn stimmt.
Was mich nachdenklich stimmt: Warum kommt er nicht in die Stammformation? Bei 9 Startelfeinsätzen (das ist gerade etwas mehr als die Hälfte seiner Spiele dieser Saison) kann man von Stammspieler nicht sprechen.
Das ist aber nichts neues . Er packt es einfach nicht. Obwohl ihn Guardiola mag. Ich hoffe das er bald den Durchbruch als Stamm schafft.

Ich denke die Tatsache, dass er in jedem Topspiel von Anfang an spielt, zeigt, wie wichtig Thiago Pep ist.
Thiago Alcántara |#2662
20.02.2016 - 19:16 Uhr
Zitat von bastos801
Zitat von HessenBayern

Zitat von Strubi

Thiago ist ja grundsätzlich scheinbar ein Spielertyp, den Pep sehr mag. Er wird ihn also nicht einfach so aus Spaß draußen lassen. Ob sein Draußen-bleiben nun aus Schonungsgründen, schlechter Trainingsleistung oder sonst was ist, das kann wohl kaum einer hier definitiv wissen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nachvollziehbare Gründe gibt. Und diese sind sicher nicht, dass Pep verhindern will, dass Thiago auf sein bestes Niveau kommt.

Das Thiago ein Spieler ist worauf Guardiola steht kennt man schon seit dem " Thiago oder nix" Ausspruch, wenn er denn stimmt.
Was mich nachdenklich stimmt: Warum kommt er nicht in die Stammformation? Bei 9 Startelfeinsätzen (das ist gerade etwas mehr als die Hälfte seiner Spiele dieser Saison) kann man von Stammspieler nicht sprechen.
Das ist aber nichts neues . Er packt es einfach nicht. Obwohl ihn Guardiola mag. Ich hoffe das er bald den Durchbruch als Stamm schafft.

Ich denke die Tatsache, dass er in jedem Topspiel von Anfang an spielt, zeigt, wie wichtig Thiago Pep ist.

Das ist richtig jedoch kann es nicht Ziel und Anspruch von Thiago zu sein nur sporadisch in der Stammelf zu stehen. Da muss mehr kommen. Man muss bedenken das dies Jahr großes Verletzungspech herrscht bei den Bayern trotzdem so wenige Einsätze in der Startelf. Für mich ist das enttäuschend und für ihn sicherlich auch.
Thiago Alcántara |#2663
20.02.2016 - 19:22 Uhr
Zitat von HessenBayern

Das ist richtig jedoch kann es nicht Ziel und Anspruch von Thiago zu sein nur sporadisch in der Stammelf zu stehen. Da muss mehr kommen. Man muss bedenken das dies Jahr großes Verletzungspech herrscht bei den Bayern trotzdem so wenige Einsätze in der Startelf. Für mich ist das enttäuschend und für ihn sicherlich auch.

Hätte er sich heute verletzt,hätte Pep ihn verheizttongueZwinkernd
Wir brauchen Thiago für die CL.Nicht zwingend für die Bundesliga.
Thiago Alcántara |#2664
20.02.2016 - 19:45 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von HessenBayern

Auf den Schmarrn, den einige von sich geben, kann man kaum was geben.

Endlich hat man mal die Möglichkeit, dass Thiago nicht jedes Spiel machen muss und ihm seine Pausen gönnen kann, die sein Körper braucht. Auch Lahm und Alonso kann man aktuell schön dosieren. Somit können unsere wichtigen Leute fit und frisch am Dienstag ins Spiel gehen. Ohne Wehwechen oder Müdigkeit. Dass man es ernsthaft thematisiert, dass man 3 Tage vor nem Finale daheim gegen Darmstadt die wichtigen Leute schont ist dann schon aberwitzig.

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*
Thiago Alcántara |#2665
20.02.2016 - 20:01 Uhr
Es ist doch offensichtlich das heute einige Spieler geschont wurden. Thiago, Lahm und Alonso. Die werden alle in Turin von Beginn an ran.
Thiago Alcántara |#2666
20.02.2016 - 20:30 Uhr
ich hoffe unser Erzmagier zaubert wieder in Turin.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Thiago Alcántara |#2667
20.02.2016 - 21:16 Uhr
Zitat von _Boasson_
Zitat von lerby

Zitat von HessenBayern

Endlich hat man mal die Möglichkeit, dass Thiago nicht jedes Spiel machen muss und ihm seine Pausen gönnen kann, die sein Körper braucht. Auch Lahm und Alonso kann man aktuell schön dosieren. Somit können unsere wichtigen Leute fit und frisch am Dienstag ins Spiel gehen. Ohne Wehwechen oder Müdigkeit. Dass man es ernsthaft thematisiert, dass man 3 Tage vor nem Finale daheim gegen Darmstadt die wichtigen Leute schont ist dann schon aberwitzig.

Thiago hat noch nie jedes Spiel machen müssen. Er ist für einen Profi relativ ausgeruht und es geht mir ja nicht nur um das eine Spiel heute sondern generell. Das er endlich mal mehrere Spiele spielt. Sollt das sein Körper nicht aushalten hat er sich den verkehrten Beruf ausgesucht tut mir leid wen ich das so hart sagen muss.
Er wird auffällig oft geschont wie kaum ein anderer. Wenn einem das zu denken gibt ist das nicht unbedingt "Schmarrn".
Thiago Alcántara |#2668
20.02.2016 - 22:47 Uhr
Zitat von HessenBayern
Zitat von _Boasson_

Zitat von lerby

Zitat von HessenBayern

Thiago hat noch nie jedes Spiel machen müssen. Er ist für einen Profi relativ ausgeruht und es geht mir ja nicht nur um das eine Spiel heute sondern generell. Das er endlich mal mehrere Spiele spielt. Sollt das sein Körper nicht aushalten hat er sich den verkehrten Beruf ausgesucht tut mir leid wen ich das so hart sagen muss.
Er wird auffällig oft geschont wie kaum ein anderer. Wenn einem das zu denken gibt ist das nicht unbedingt "Schmarrn".

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Thiago zu Saisonbeginn ein paar Probleme, war also nicht bei 100%. In den restlichen Spielen wurde er nur dann geschont, wenn englische Wochen gespielt wurden, was bei seiner Krankheitsgeschichte vielleicht nicht die schlechteste Idee ist. Ausnahme ist das Rückrundenspiel gegen Hoffenheim, und die Spiele nach seiner Verletzung.

Ob sein Körper mehr Spiele aushält, muss ich persönlich nicht unbedingt in dieser Saison erfahren. Ich würde es begrüßen, wenn Thiago weiterhin dosiert eingesetzt wird, dann hätte er am Ende der Saison in etwa soviel gespielt, wie in den letzten beiden Jahren zusammen. Darauf kann unser neuer Trainer, wenn er denn von Thiago überzeugt ist, in der kommenden Saison weiter aufbauen.
Thiago Alcántara |#2669
24.02.2016 - 00:58 Uhr
Geht es nur mir so oder war er heute wirklich nahezu unsichtbar? In der 1. Halbzeit kam es mir teilweise sogar so vor, als ob Costa (bis zur Pause sehr präsent) auch Thiagos aufgaben miterledigt hätte und auch durchs Zentrum für Kreativität gesorgt hat.

Ich hoffe Thiago kann noch ein paar Prozente drauf packen, denn sonst sehe ich einen Stammplatz keineswegs als sicher an.

•     •     •

"Wenn man Stallgeruch hat, dann benötigt man keine Taktik"
Thiago Alcántara |#2670
24.02.2016 - 01:03 Uhr
Zitat von sascha68
Geht es nur mir so oder war er heute wirklich nahezu unsichtbar? In der 1. Halbzeit kam es mir teilweise sogar so vor, als ob Costa (bis zur Pause sehr präsent) auch Thiagos aufgaben miterledigt hätte und auch durchs Zentrum für Kreativität gesorgt hat.

Ich hoffe Thiago kann noch ein paar Prozente drauf packen, denn sonst sehe ich einen Stammplatz keineswegs als sicher an.

Geht mir ähnlich. In erster Linie ist er mir bei Ecken als "2. Mann" aufgefallen. Bei dem Druck den wir ausgeübt haben, war ich schon etwas verwundert, dass Thiago nicht so auffällig agieren konnte, wie man es schon oft von ihm gesehen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.