FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#931
06.05.2015 - 23:55 Uhr
Zitat von RadicalBen
Hat den Gegner oft den Ball geklaut, auch Messi. Diesmal sehr unauffällig.
Aber an ihm hats heute nicht gelegen, er braucht einfach einen mit dem er sich in einen Rausch spielen kann.
Verratti wäre da vielleicht einer. Und nicht diese Alten Säcke wie Philipino Bastino

Dieses klauen von Bällen ist natürlich auch aufgefallen weil Bela Rethy das jedesmal abgefeiert hat. Aber bei Ballverlusten schwieg der gute Bela meistens.
Es war kein gutes Spiel von ihm. Keine Ideen und fahrig im Aufbauspiel.
Thiago Alcántara |#932
06.05.2015 - 23:59 Uhr
Das war heute wirklich kein gutes Spiel von ihm.
Allerdings muss man auch sagen dass die verschiedenen Rollenwechsel, das mangelhafte Zusammenspiel mit den Kollegen und die fehlenden Anspielstationen auch dazu bei trugen, was ihn aber nicht gänzlich aus der Verantwortung heraus nimmt.

Spricht aber natürlich nicht gegen seine grundsätzlich vorhandene Klasse.
Er ist nach wie vor der Spieler der Zukunft für das MF des FCB und man kann nur hoffen, dass er dem deutschen FCB erhalten bleibt.
Thiago Alcántara |#933
07.05.2015 - 00:10 Uhr
Zitat von FCB9011
Klar hats an ihm nicht gelegen.
Liegen tut es generell nur an Deutschen Spielern.
Erst war es Kroos, dann BS, jetzt Lahm.
Alonso und Thiago spielen mindestens genau so graupig, aber klar Welpenschutz.
Thiago, der trickst so schön. Was bringts? Tricks die nur für die Galerie sind, dass ist nicht effektiv, nix.
Dazu ein Fehlpassfestival.

Ich wundere mich echt, dass hier Leute ein gutes Spiel gesehen haben wollen. Das war eine glatte 6, bitte setzen. Es wäre besser gewesen, Thiago hätte sich noch ein, zwei Jahre von Kroos abschauen können wie man in den großen Partien ein Spiel strukturiert. Sowas erkennt man eben nicht so einfach, das ist der einzige Grund weswegen ich mir vorstellen könnte, dass Manche in Thiago den wertvolleren Spieler sehen. Tricks erkennt eben jeder, aber bringen tun sie, wie du sagst, eben garnichts. Einen uneigennützigen Spieler im Zentrum wie Kroos, der die Bälle immer sauber weiter leitet und nicht für die Galerie sondern für die Mannschaft spielt, kann man nicht hoch genug bewerten, das musste ich heute wieder schmerzlich feststellen.

Er sollte in Zukunft weiter vorne eingesetzt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sosa2009 am 07.05.2015 um 00:12 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#934
07.05.2015 - 00:11 Uhr
Thiago war mit Bernat der schwächste auf dem Platz
Thiago Alcántara |#935
07.05.2015 - 00:12 Uhr
Für mich eigentlich die größte Enttäuschung heute. Von ihm hätte ich mir viel viel mehr Offensivaktionen erwartet, er hatte aber glaube ich die wenigsten Ballkontakte...

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Thiago Alcántara |#936
07.05.2015 - 00:16 Uhr
Zitat von Sosa2009
Zitat von FCB9011
Thiago, der trickst so schön. Was bringts? Tricks die nur für die Galerie sind, dass ist nicht effektiv, nix.

Ich wundere mich echt, dass hier Leute ein gutes Spiel gesehen haben wollen. Das war eine glatte 6, bitte setzen. Es wäre besser gewesen, Thiago hätte sich noch ein, zwei Jahre von Kroos abschauen können wie man in den großen Partien ein Spiel strukturiert. Sowas erkennt man eben nicht so einfach, das ist der einzige Grund weswegen ich mir vorstellen könnte, dass Manche in Thiago den wertvolleren Spieler sehen. Tricks erkennt eben jeder, aber bringen tun sie, wie du sagst, eben garnichts. Einen uneigennützigen Spieler wie Kroos, der die Bälle immer sauber weiter leitet und nicht für die Galerie sondern für die Mannschaft spielt, kann man nicht hoch genug bewerten, das musste ich heute wieder schmerzlich feststellen.

Ich hab hier von kaum einem gelesen der ihm heute ein gutes Spiel attestiert hat..eher von keinem.

Aber nach dem Porto Spiel war der Tenor genau andersrum...

Abgesehen davon, Kroos hat wie nochmal genau letztes Jahr gegen Real irgendwas strukturiert und damit irgendwas "verhindert" bei dem 0:5?
Und Kroos war vorher nicht 1 Jahr verletzt und hatte zu dem Zeitpunkt schon 4 Jahre Erfahrung auf allerhöchsten Niveau inkl. 3 CL Endspielen und diverse große Turniere mit der NM.
Das alles hat Thiago doch noch nicht, wo soll es denn herkommen?

Das 0:5 hat letztes Jahr genauswenig an Kroos alleine gelegen wie das 0:3 bisher nun an Thiago lag.
Hätte Kroos uns denn heute Chancen erspielt oder vorbereitet? Wohl eher kaum.
Hätte er den Bernat-Fehler vor dem 0:1 verhindert? Wohl eher auch nicht.
Ja, er hätte im DM sehr sicher Bälle verteilt. Nur an wen denn? An BS31 und Lahm? Und dann?
Wenn da keiner ist der mit den Bällen von Kroos was kreativ nach vorne anstellt, dann bringt das verteilen 20m vor und hinter der Mittellinie doch auch nix (so wie gestern zu sehen).
Thiago Alcántara |#937
07.05.2015 - 00:18 Uhr
Zitat von FCBayern_22
Für mich eigentlich die größte Enttäuschung heute. Von ihm hätte ich mir viel viel mehr Offensivaktionen erwartet, er hatte aber glaube ich die wenigsten Ballkontakte...

jap, bin aber geneigt ihn in Schutz zu nehmen...lange Verletzung...kam wohl heute mit dem speziellen Druck aufgrund seiner Vorgeschichte unn Rückkehr nicht zurecht, hat ihn wohl doch eher gelähmt als beflügelt, zwar schade, aber menschlich. Er bekommt hoffentlich noch viele Gelegenheiten, sein Talent auch in großen Spielen bewiesen zu können!! Davon bin ich übrigens überzeugt Zwinkernd
Thiago Alcántara |#938
07.05.2015 - 00:25 Uhr
Es ist halt wie letztes Jahr gegen Real. Wenn die Organisation auf dem Niveau nicht stimmt, dann sind die ZMs die ärmsten Säue und das hat u.a. auch Thiago zu spüren gekriegt.
Für den ein oder anderen dürfte es halt ein Realitätscheck sein, aber ich bin jetzt nicht wirklich überrascht. Gerade in einem ohnehin fahrigen Spiel ist Thiago eben keiner der für Ruhe sorgt, aber da werden er und die Mannschaft halt auch etwas im Stich gelassen, wenn man sie so rausschickt.
Thiago Alcántara |#939
07.05.2015 - 00:28 Uhr
Zitat von John982
Zitat von Sosa2009
Zitat von FCB9011

Ich wundere mich echt, dass hier Leute ein gutes Spiel gesehen haben wollen. Das war eine glatte 6, bitte setzen. Es wäre besser gewesen, Thiago hätte sich noch ein, zwei Jahre von Kroos abschauen können wie man in den großen Partien ein Spiel strukturiert. Sowas erkennt man eben nicht so einfach, das ist der einzige Grund weswegen ich mir vorstellen könnte, dass Manche in Thiago den wertvolleren Spieler sehen. Tricks erkennt eben jeder, aber bringen tun sie, wie du sagst, eben garnichts. Einen uneigennützigen Spieler wie Kroos, der die Bälle immer sauber weiter leitet und nicht für die Galerie sondern für die Mannschaft spielt, kann man nicht hoch genug bewerten, das musste ich heute wieder schmerzlich feststellen.

Ich hab hier von kaum einem gelesen der ihm heute ein gutes Spiel attestiert hat..eher von keinem.

Aber nach dem Porto Spiel war der Tenor genau andersrum...

Abgesehen davon, Kroos hat wie nochmal genau letztes Jahr gegen Real irgendwas strukturiert und damit irgendwas "verhindert" bei dem 0:5?
Und Kroos war vorher nicht 1 Jahr verletzt und hatte zu dem Zeitpunkt schon 4 Jahre Erfahrung auf allerhöchsten Niveau inkl. 3 CL Endspielen und diverse große Turniere mit der NM.
Das alles hat Thiago doch noch nicht, wo soll es denn herkommen?

Das 0:5 hat letztes Jahr genauswenig an Kroos alleine gelegen wie das 0:3 bisher nun an Thiago lag.
Hätte Kroos uns denn heute Chancen erspielt oder vorbereitet? Wohl eher kaum.
Hätte er den Bernat-Fehler vor dem 0:1 verhindert? Wohl eher auch nicht.
Ja, er hätte im DM sehr sicher Bälle verteilt. Nur an wen denn? An BS31 und Lahm? Und dann?
Wenn da keiner ist der mit den Bällen von Kroos was kreativ nach vorne anstellt, dann bringt das verteilen 20m vor und hinter der Mittellinie doch auch nix (so wie gestern zu sehen).

Doch sehr wohl, einige schrieben es sei ja nicht soo schlecht gewesen "defensiv top" ugly
Ich bin mir z.B. sicher, dass er den Ball vor dem 2:0 nicht verloren hätte. Dann geht die Geschichte 1:0 aus.
Unabhängig davon hatte er unzählige Fehlpässe und unnötige Ballverluste die zum Teil zu gefährlichen Kontern geführt haben oder hätten führen können, die einem Kroos nie unterlaufen. Eine Qualität, die gerne als Alibifußball abgestempelt wird. Und ja du hast recht, wo soll es herkommen und warum erwartet man es. Doch hier taten es Alles und waren heilfroh als der Stehgeiger Kroos weg war. Thiago zeigte noch nie mehr als Ansätze aber soll Jahre an internationaler Erfahrung wegmachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sosa2009 am 07.05.2015 um 00:30 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#940
07.05.2015 - 00:31 Uhr
Zitat von Leinad
Es ist halt wie letztes Jahr gegen Real. Wenn die Organisation auf dem Niveau nicht stimmt, dann sind die ZMs die ärmsten Säue und das hat u.a. auch Thiago zu spüren gekriegt.
Für den ein oder anderen dürfte es halt ein Realitätscheck sein, aber ich bin jetzt nicht wirklich überrascht. Gerade in einem ohnehin fahrigen Spiel ist Thiago eben keiner der für Ruhe sorgt, aber da werden er und die Mannschaft halt auch etwas im Stich gelassen, wenn man sie so rausschickt.

Thiago wird mit seiner Art zu spielen immer einer sein, der nicht Ruhe reinbringt, das sehe ich so wie du, sondern der eben Dinge nach vorne probiert, das Spiel schnell macht, versucht Lücken zu finden, Mitspieler zu schicken.
Heute gelang ihm da nix, keine Frage, aber Ballverluste wird er immer drin haben, auch wenn er ansonsten ein super Spiel macht. Einfach weil das seine Art ist zu spielen. Will man das nicht, hätte man ihn nicht holen brauchen.

Er braucht hinter sich Spieler für die Ruhe....für die Organisation...sehr ballsicherere, pressingresistente, gedankenschnelle Spieler (Zumindest in Spielen auf diesem Niveau....in der Liga kann er sicher auch das ein oder andere Spiel als alleiniger 6-er machen).
Die Spieler habe ich heute weder in BS31 noch in Lahm gesehen und auch XA (auch wenn ich ihn heute besser sah als Lahm oder BS31) ist eben dafür nicht prädestiniert und er wird ja im Alter auch nicht schneller oder pressingresistenter.

Thiago wird man mMn immer absichern müssen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.