1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

TFK - Bruderschaftshilfe

12.06.2009 - 11:47 Uhr
Unsere kleine Schwester hat massive Probleme und benötigt jetzt dringend unsere Hilfe. Die Trainerfrage ist definitiv nicht leicht zu beantworten. Es folgten bisher nur Absagen. Was sind die Gründe, wie können wir als derzeit stärkster rheinland-pfälzischer Verein Bewegung in diese Sache bringen?

Ich bitte um sachliche Diskussionen ... DANKE! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 18.06.2009 um 22:53 Uhr bearbeitet
TFK - Bruderschaftshilfe |#1
12.06.2009 - 11:52 Uhr
Zitat von Heinzmueller:
oh mann wo bin ich hier gelandet ??

die werden ja fähig genug sein einen zu finden oder ??

waren ja auch fähig den alten raus zu schmeissen

Na bisher läuft es ja nicht gerade rund im Thema Trainersuche. Ich denke wirklich so langsam, dass sich Herr Kuntz hier mächtig verzockt hat und ihm nun die Zeit weg läuft. Tolle Voraussetzung für einen neuen Trainer, wenn er sich nicht mal seine Mannschaft selbst zusammensetzen kann.
Ich denke es wird eine klasse Saison für unsere kleine Schwester. :rolleyes

•     •     •

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Jean Jaurès (1859-1914), frz. Politiker (Sozialist)

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“

George Bern

Lichtgestalt der 1. Generation in Gedanken bei Puck der Stubenfliege
TFK - Bruderschaftshilfe |#2
12.06.2009 - 12:00 Uhr
Zitat von NimmerNuff:
Laut dem letzten Zeitungsartikel der im Forum gepostet wurde, hat sich Kuntz wohl wirklich auf Foda verlassen.

Ganz ähnliche Situation wie damals bei unserem Abstieg: Heidel und Kloppo waren sicher, dass Voronin seine Zusage einhält und unterschreibt - am Ende kam Edu und wir stiegen ab.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
TFK - Bruderschaftshilfe |#3
12.06.2009 - 12:01 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von NimmerNuff:
Laut dem letzten Zeitungsartikel der im Forum gepostet wurde, hat sich Kuntz wohl wirklich auf Foda verlassen.

Ganz ähnliche Situation wie damals bei unserem Abstieg: Heidel und Kloppo waren sicher, dass Voronin seine Zusage einhält und unterschreibt - am Ende kam Edu und wir stiegen ab.

Ja da gibt es eigentlich immer wieder warnende Beispiele wie bei uns mit dem Princ aus jetzt Hoffenheim. Der war doch auch schon bei uns, oder irre ich da ?? :rolleyes

•     •     •

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“

George Bern

TFK - Bruderschaftshilfe |#4
12.06.2009 - 12:07 Uhr
Zitat von NimmerNuff:
Zitat von niemehrzweiteliga:
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von NimmerNuff:

Ja da gibt es eigentlich immer wieder warnende Beispiele wie bei uns mit dem Princ aus jetzt Hoffenheim. Der war doch auch schon bei uns, oder irre ich da ?? :rolleyes

Ja, die Bildzeitung schreib es damals ...

War bei denen eigentlich ein Rapolder schon mal im Gespräch? Könnte nicht er die Kohle aus dem Feuer holen?

Keine Ahnung, Rapolder ist ein guter, den hätte ich auch in Mainz ganz gerne gesehen. Er würde Ihnen weiterhelfen. ;)

•     •     •

George Bern

TFK - Bruderschaftshilfe |#5
12.06.2009 - 12:11 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von NimmerNuff:

Ja, aber nicht als DER tragende Baustein eingeplant. Bei Voronin bzw. Foda ist das das viel größere Problem: Die ganze Planung war wesentlich auf die Zusage dieser einen Person ausgerichtet. Prinz Togo war dagegen Pillepalle.
Ich habe damals Heidel / Klopp keinen Vorwurf gemacht und würde es - wäre ich FCK-Anhänger :ugly - auch Kuntz nicht machen.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
TFK - Bruderschaftshilfe |#6
12.06.2009 - 12:14 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von NimmerNuff:

Ja, aber nicht als DER tragende Baustein eingeplant. Bei Voronin bzw. Foda ist das das viel größere Problem: Die ganze Planung war wesentlich auf die Zusage dieser einen Person ausgerichtet. Prinz Togo war dagegen Pillepalle.
Ich habe damals Heidel / Klopp keinen Vorwurf gemacht und würde es - wäre ich FCK-Anhänger :ugly - auch Kuntz nicht machen.

Da hast du allerdings recht. Vorwürfe an Kuntz fände ich auch völlig überzogen, nur muß er jetzt handeln, die Zeit läuft ihm davon. Der Transfermarkt wird sich auch nicht unbedingt mehr füllen.

•     •     •

George Bern

TFK - Bruderschaftshilfe |#7
12.06.2009 - 12:24 Uhr
Zitat von NimmerNuff:
Die Frage stellt sich nur, wieso haben denn bisher alle möglichen Kandidaten abgesagt?

Hat Kuntz mit der Sasicentlassung einen großen Fehler begangen. Es zumindest der Öffentlichkeit falsch vermittelt?

Oder ist der Grund das Geld, der Verdienst?

Es ist nicht leicht einen so mit Herzblut- und Traditionsvollgepackten Club zu trainieren. Die Fans sind sehr verwöhnt und wollen unbedingt wieder in Liga 1, was meiner Meinung nach, mit diesem Kader, fast nicht zu schaffen ist. Unabhängig wer als Trainer kommt. Also muß er sich von Anfang an, mit kritischen Äusserungen aus dem Umfeld beschäftigen. Wer hat denn schon darauf Lust ???
Das ist allein mein Eindruck und meine Meinung, ob die so stimmt ??? Man weiß es nicht

•     •     •

George Bern

TFK - Bruderschaftshilfe |#8
12.06.2009 - 12:46 Uhr
Ein weiteres Problem was sich jetzt darstellt, ist die Tatsache, dass der Trainer, der kommt, wer auch immer das sein soll, genau weiß, dass er eigentlich nicht erste Wahl war bei SK.

•     •     •

George Bern

TFK - Bruderschaftshilfe |#9
12.06.2009 - 12:51 Uhr
Zitat von NimmerNuff:
Ein weiteres Problem was sich jetzt darstellt, ist die Tatsache, dass der Trainer, der kommt, wer auch immer das sein soll, genau weiß, dass er eigentlich nicht erste Wahl war bei SK.

daran habe ich auch schon gedacht. wie muss er sich denn fühlen ...

ich denke egal wer kommt, er muss ein äußerst dickes fell mitbringen ... es muss ihm quasi schon egal sein, was andere von ihm erwarten und ich habe da so meine zweifel, ob das dann auch noch ein charakterstarker sein kann ... ;)

Diese Anforderungsprofil erfüllt nur einer:

Peter der tanzende Neururer :D

•     •     •

George Bern

TFK - Bruderschaftshilfe |#10
12.06.2009 - 12:58 Uhr
Zitat von NimmerNuff:
Zitat von NimmerNuff:

daran habe ich auch schon gedacht. wie muss er sich denn fühlen ...

ich denke egal wer kommt, er muss ein äußerst dickes fell mitbringen ... es muss ihm quasi schon egal sein, was andere von ihm erwarten und ich habe da so meine zweifel, ob das dann auch noch ein charakterstarker sein kann ... ;)

Diese Anforderungsprofil erfüllt nur einer:

Peter der tanzende Neururer :D

Irgendwie erschleicht sich in mir das Gefühl, dass wir die Einzigsten hier im Forum sind, die sich wirklich ausgiebig mit dieser Thematik beschäftigen ... :/:

Ja, wußte gar nicht das wir meenzer so ein Ignorantes Volk sind. Schließlich geht es hier um die Existens unserer kleinen Schwester. :ugly

•     •     •

George Bern

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.