1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

TFK - Bruderschaftshilfe

12.06.2009 - 11:47 Uhr
TFK - Bruderschaftshilfe |#81
17.06.2009 - 09:15 Uhr
Zitat von NimmerNuff:
Zitat von laudere:
Zitat von NimmerNuff:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich ganz Trainerdeutschland einen Spaß aus eurer Geschichte macht. Verschwörung gegen den FCK? Nicht auszudenken ... ;)

Es ist uns eigentlich herzlich egal, was über uns gedacht wird.
Es sei denn, es handelt sich um Unwahrheiten.
Dem sollte man dann vorbeugen.
Und das tat ich ja gestern schon bei euch erfolgreich. :)

Naja, egal sollte es dir als FCK-Fan nicht sein ... oder wie denkst du darüber, falls doch eine Verschwörung im Spiel ist?

Habe ich Dich drüben bereits gefragt...
Weshalb Verschwörung? Du meinst, dass sich die Trainer der Welt gegen uns verbündet haben und intern absprachen, niemals einen Vertrag beim FCK zu unterzeichnen...??
Filmreif. ;)

Kuntz sagte bereits vor einigen Tagen, dass er schon zig Trainern eine Absage gegeben habe.
Er sucht sorgfältig - vlt auch ein klein wenig zu sorgfältig - obwohl...? Sollte man beim Thema Trainer-Suche auch nur einen Ticken Sorgfältigkeit einbüßen...?

Dass die Trainer-Suche in der allgemeinen Kurzsichtigkeit neutraler Beobachter eher ein negatives Bild abgibt ist ganz klar. Die Medien tun dafür ja ihr übriges. "Und der Nächste sagt ab", und ähnliche Schlagzeilen suggerieren ja geradezu ein Versagen von Stefan Kuntz. Wie und mit welchen unglücklichen Umständen die Suche bisher wirklich abgelaufen ist, dafür interessiert sich dann natürlich keiner mehr. Ist ja dann auch eine Spur zu langweilig. ;)

---

vunn hiwwe

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
TFK - Bruderschaftshilfe |#82
17.06.2009 - 09:28 Uhr
Zitat von laudere:
...

Kuntz sagte bereits vor einigen Tagen, dass er schon zig Trainern eine Absage gegeben habe.
Er sucht sorgfältig - vlt auch ein klein wenig zu sorgfältig - obwohl...? Sollte man beim Thema Trainer-Suche auch nur einen Ticken Sorgfältigkeit einbüßen...?

...

Das SK schon zig Absagen erteilt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke eher das kein Trainer ehrenamtlich beim großen, ruhmreichen Traditionsverein FCK arbeiten möchte und sich nach kurzer Zeit übelste Beschimpfungen anhören muss, weil mit dieser Truppe nicht auf CL-Niveau gespielt wird!

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
TFK - Bruderschaftshilfe |#83
17.06.2009 - 09:44 Uhr
Wück ja. Das musst auch Du zugeben. Der hat in Ahlen ordentliche Arbeit abgeliefert und wurde völlig zu Unrecht entlassen. Ich hatte es ja auch schon weiter oben geschrieben (bzw. auf der nächsten Seite), mit Wück wäre ein Großteil der Fans zufrieden.

Was die anderen beiden Namen angeht gebe ich Dir nur indirekt Recht. Ich habe keine Ahnung, was in Stefan Kuntz vorgeht. Aber wenn er einen Hock oder Kurz tatsächlich ins Gespräch bringt, gar mit ihnen verhandelt, dann muss er aus irgendwelchen Gründen überzeugt von ihnen sein.
Ich bin es dagegen nicht. Daraus mache ich auch keinen Hehl. Knappe 100% der FCK-Gemeinde wären das nicht.

Allerdings hat der emotionale und mit wenig Sachverstand ausgestattete Fan in der Regel recht wenig bei Trainerentscheidungen zu bestimmen. Wäre es nach mir gegangen, hätte man Rekdal damals auch nicht entlassen.
Wo wären wir also mit meiner Entscheidung da nur hingekommen... ;)

Kurzum: Japp, Kurz und Hock hören sich in meinen Ohren schlampig an. Gebe ich Dir Recht. Auf der anderen Seite - auf Stefan Kuntzs Seite - wohl allerdings nicht. Stefan Kuntz traue ich in dieser Sache definitiv mehr zu als mir.

@jaramillo19

Wer sagt denn was von ehrenamtlich...?
Trainer haben beim FCK eigentlich immer schon recht gut verdient. Wenn ich da an Wolf oder Jara denke. Von Gerets ganz zu schweigen.

Du darfst natürlich glauben was Du magst.
Stefan Kuntz sagte sinngemäß beide folgende Aussagen:
"Mein Handy ist vor SMS von Trainern am ersten Tag nach Sasics Entlassung schier explodiert."
"Würde ich sagen, welchen Trainern wir schon abgesagt haben, würde das kein gutes Licht auf diese Trainer werfen."

Da wird Stefan Kuntz auch die Wahrheit gesagt haben.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
TFK - Bruderschaftshilfe |#84
17.06.2009 - 10:25 Uhr
@Eeeeeey

Jetzt will ich wenigstens ein Statement haben...! :p

•     •     •

(Kohlmeyer; 05.07.2007)

TFK - Bruderschaftshilfe |#85
17.06.2009 - 11:08 Uhr
Zitat von laudere:
Zitat von NimmerNuff:
Zitat von laudere:
Zitat von NimmerNuff:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich ganz Trainerdeutschland einen Spaß aus eurer Geschichte macht. Verschwörung gegen den FCK? Nicht auszudenken ... ;)

Es ist uns eigentlich herzlich egal, was über uns gedacht wird.
Es sei denn, es handelt sich um Unwahrheiten.
Dem sollte man dann vorbeugen.
Und das tat ich ja gestern schon bei euch erfolgreich. :)

Naja, egal sollte es dir als FCK-Fan nicht sein ... oder wie denkst du darüber, falls doch eine Verschwörung im Spiel ist?

Habe ich Dich drüben bereits gefragt...
Weshalb Verschwörung? Du meinst, dass sich die Trainer der Welt gegen uns verbündet haben und intern absprachen, niemals einen Vertrag beim FCK zu unterzeichnen...??
Filmreif. ;)

Dass die Trainer-Suche in der allgemeinen Kurzsichtigkeit neutraler Beobachter eher ein negatives Bild abgibt ist ganz klar. Die Medien tun dafür ja ihr übriges. "Und der Nächste sagt ab", und ähnliche Schlagzeilen suggerieren ja geradezu ein Versagen von Stefan Kuntz. Wie und mit welchen unglücklichen Umständen die Suche bisher wirklich abgelaufen ist, dafür interessiert sich dann natürlich keiner mehr. Ist ja dann auch eine Spur zu langweilig. ;)

---

vunn hiwwe

Ich gebe dir da bedingt recht, ob und wie sich die Sorgfälltigkeit auszahlt, wird man spätestens in ein paar Monaten wissen. Sollte es gut gehen mit dem Trainer x, dann hat Stefan Kuntz alles richtig gemacht, wenn es ein Schuß in den Ofen wird, werden zwangsläufig auch die Stimmen gegen SK lauter, aber das ist das Geschäft. Damit muß er klar kommen. Es war schon oftmals der Fall, dass ein Messias, anschließend der Depp war. Ich gönne es SK nicht, da ich menschlich von Ihm überzeugt bin.

•     •     •

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Jean Jaurès (1859-1914), frz. Politiker (Sozialist)

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“

George Bern

Lichtgestalt der 1. Generation in Gedanken bei Puck der Stubenfliege
TFK - Bruderschaftshilfe |#86
17.06.2009 - 11:13 Uhr
Eines kann ich bei der Auswahl die jetzt angeblich noch zur Verfügung steht nicht ganz nachvollziehen.
So weit ich mich erinnern kann, hatte der FCK seine größten Erfolge, mit gestanden, efahrenen Trainern. Feldkamp, Rehagel und auch Sasic (Nichtabstieg aus aussichtsloser Situation). Alles jungen, dynamische Trainer, scheiterten sang und klanglos, weil sie einfach dem Druck des "Berges" nicht standhalten konnten. Ich bezweifle es weiterhin, dass ein Modell "Klopp" in KL funktionieren kann.
Das aber wiederum ist nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

•     •     •

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“

George Bern

TFK - Bruderschaftshilfe |#87
17.06.2009 - 11:42 Uhr
Zitat
wenn es ein Schuß in den Ofen wird, werden zwangsläufig auch die Stimmen gegen SK lauter, aber das ist das Geschäft.

Diese Stimmen sind bereits vorhanden. Es ist keine Frage, dass Kuntz in der Trainersuche einen unglücklichen Eindruck macht. Er trägt die volle Verantwortung. Und das Hinauszögern des Entscheides wirkt sich überaus kontraproduktiv auf etwaige Neuverpflichtungen, letztendlich auf die Qualität des Kaders zu Saisonbeginn aus.

Kritik ist also angebracht.
Zu Recht.

Übrigens...
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen (und das werde ich wohl definitiv), Sasic ist keineswegs des Druck wegens vom Berg geflogen. Das hatte andere (interne) Gründe mit Stefan Kuntz.

Würde in diesem Fall sogar das Gegenteil behaupten...
Er lies Neuzugang Bilek unter seiner Ära keine eine Minute spielen. Und das auf Druck von Stefan Kuntz und der gesamten Fan-Gemeinde hin...
Das zog er durch, bis zu seinem letzten Spiel. ;)

•     •     •

(Kohlmeyer; 05.07.2007)

TFK - Bruderschaftshilfe |#88
17.06.2009 - 11:46 Uhr
Zitat von laudere:
Zitat
wenn es ein Schuß in den Ofen wird, werden zwangsläufig auch die Stimmen gegen SK lauter, aber das ist das Geschäft.

Diese Stimmen sind bereits vorhanden. Es ist keine Frage, dass Kuntz in der Trainersuche einen unglücklichen Eindruck macht. Er trägt die volle Verantwortung. Und das Hinauszögern des Entscheides wirkt sich überaus kontraproduktiv auf etwaige Neuverpflichtungen, letztendlich auf die Qualität des Kaders zu Saisonbeginn aus.

Zu Recht.

Übrigens...
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen (und das werde ich wohl definitiv), Sasic ist keineswegs des Druck wegens vom Berg geflogen. Das hatte andere (interne) Gründe mit Stefan Kuntz.

Er lies Neuzugang Bilek unter seiner Ära keine eine Minute spielen. Und das auf Druck von Stefan Kuntz und der gesamten Fan-Gemeinde hin...

Nein das mit dem Druck, bezog ich auf die unerfahrenen Trainer und keinesfalls auf Sasic. Was da intern gelaufen ist, weiß wahrscheinlich nur SK und MS.

•     •     •

George Bern

TFK - Bruderschaftshilfe |#89
17.06.2009 - 11:54 Uhr
Zitat von NimmerNuff:
Zitat von niemehrzweiteliga:
Zitat von laudere:
Zitat

Zu Recht.

Übrigens...

Nein das mit dem Druck, bezog ich auf die unerfahrenen Trainer und keinesfalls auf Sasic. Was da intern gelaufen ist, weiß wahrscheinlich nur SK und MS.

... und laudere! :D

:o SK Pseudo :o

•     •     •

George Bern

TFK - Bruderschaftshilfe |#90
17.06.2009 - 15:19 Uhr
Leider nicht... :o

Aber Gott gab mir die Gabe zu denken.
Und mir aus gegebenen Puzzelteilen eine objektive Meinung zu bilden. ;)

Übrigens weiß ich nicht, was für meinen natürlichen Drang nach wahren Informationen besser ist...
Ein Fritz Fuchs, der jede auch nur kleinste Wasserstandsmeldung oder Verhandlung aus dem Missbrauch seiner Position heraus populistisch ins Volk schmettert, oder
ein Stefan Kuntz, der über Verhandlungen kein sterbens Wörtchen in die Öffentlichkeit trägt und mit dem Öffentlich werden bis nach Abschluss der Verträge wartet...?

Klar, lieber ist mir natürlich der Stefan...
Mein "Es" verlangt aber nach Fritz Fuchs. Und zwar schleunigst...!!! :o

•     •     •

(Kohlmeyer; 05.07.2007)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.