Testspiele 2020/21
23.07.2020 - 01:28 Uhr
05.09.2020 - 18:35 Uhr
Zitat von Dentinho83
Verstehe die Leute nicht, die jetzt hier die „Schwarzmaler“ beleidigen. Man kann sich auch alles schön reden..Testspiele sagen nichts aus..also bitte..Scheiss Saison(s), scheiss Vorbereitung hinter uns. Keine Führungsspieler, sondern Divenhafte Spieler a la Lukebakio, kein System, kein Offensivgeist, ständig Eigentore, Elfmeter gegen uns. Also ich ärgere mich wieder.
Verstehe die Leute nicht, die jetzt hier die „Schwarzmaler“ beleidigen. Man kann sich auch alles schön reden..Testspiele sagen nichts aus..also bitte..Scheiss Saison(s), scheiss Vorbereitung hinter uns. Keine Führungsspieler, sondern Divenhafte Spieler a la Lukebakio, kein System, kein Offensivgeist, ständig Eigentore, Elfmeter gegen uns. Also ich ärgere mich wieder.
Wo bitte stehen denn hier Beleidigungen? Mir gehen die Dauernörgler einfach auf den Keks. Hertha hatte mehreRe gute Chancen und der HSV sieht eigentlich aus dem Spiel heraus keine Sonne.
Bei nem neutralen Schiri ist Hamburg zu 10., da Kittel machen darf, was er will.
So und nun nochmal zu Test. Es geht bei nem Test darum zu sehen, was nicht funktioniert. Wie werden in Punktspielen eine andere Mannschaft sehen. Bleibt einfach mal entspannt.
Clubs wie die Bayern macht halt aus, dass die jedes Spiel ernst nehmen. Diese Mentalität brennt sich in die Spieler ein. Bei uns scheint diese Siegermentalität seid eh und je zu fehlen, was sogar schon auf die ersten Fans überschwappt.
Aber es ist ja nur ein Testspiel
Aber es ist ja nur ein Testspiel
Zitat von 1libero11
Zumindest zeigt sich in den Testspielen, auf welchen Positionen noch dringend nachgebessert werden muss. Sollte Preetz dort noch aktiv werden, ist mir das im Zweifel lieber, als wenn man in den Testspielen overperformed und dann in der Saison das böse Erwachen folgt.
Zumindest zeigt sich in den Testspielen, auf welchen Positionen noch dringend nachgebessert werden muss. Sollte Preetz dort noch aktiv werden, ist mir das im Zweifel lieber, als wenn man in den Testspielen overperformed und dann in der Saison das böse Erwachen folgt.
Es ist nicht erst seit gestern kalr, wo wir nachbessern müssen. Vielmehr hatte man für manche Planstellen (ST, Flügel) mehr als genug Zeit.
Wir haben nächsten Freitag unser erster Pflichtspiel. Stand jetzt sind nicht mal die Spieler, die die komplette Vorbereitung mitmachen konnten vernüftig in irgendein System integriert. Was willst du da jetzt noch groß nachbessern. Da werden noch zwei Verlegenheitstransfer kommen und das wars...
05.09.2020 - 18:36 Uhr
Zitat von ocoburg
+1
Agree
Zitat von Start-Nr8
Das hat doch mit Verschwörungstheorien nichts zu tun. Bleib bitte auf dem Teppich. Das ist ganz einfach die Essenz aus 30 Jahren Hertha, die ich hinter mir habe. Das ist der ganz normale Alltagszynismus eines wirklichen Hertha Fans. Ich sage ja, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als dass sich das mal nicht bewahrheitet. Und bitte tu nicht so, als seien Testspiele völlig irrelevant, dem ist natürlich nicht so. Zumal es in dieser Vorbereitung von Spiel zu Spiel schlimmer wird.
Unterdessen ist der HSV dem 3:0 näher, als wir deren Straufraum... Ja, auch das ist zynisch und zugespitzt.
Das hat doch mit Verschwörungstheorien nichts zu tun. Bleib bitte auf dem Teppich. Das ist ganz einfach die Essenz aus 30 Jahren Hertha, die ich hinter mir habe. Das ist der ganz normale Alltagszynismus eines wirklichen Hertha Fans. Ich sage ja, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als dass sich das mal nicht bewahrheitet. Und bitte tu nicht so, als seien Testspiele völlig irrelevant, dem ist natürlich nicht so. Zumal es in dieser Vorbereitung von Spiel zu Spiel schlimmer wird.
Unterdessen ist der HSV dem 3:0 näher, als wir deren Straufraum... Ja, auch das ist zynisch und zugespitzt.
+1
Agree

Kann ich nur unterschreiben, bin seit über 30 Jahren Herthafan und es war bisher immer so.
Zumal die gleichen Kandidaten uns schon ganz oben sehen würden, wenn wir die drei Testspiele gewonnen hätten.
Nach 30 Jahren ist man eben sehr realistisch geworden.
Zitat von Herthin0
Was ist denn heute der Sinn? Maxi als ZM zu testen? Die Aufstellung ist doch fast schon die für kommenden Freitag. Wie es aussieht schießen wir nun zum 3. Mal in Folge kein Tor. Und das auch absolut zurecht. Also was soll heute im Vordergrund gestanden haben um das zu rechtfertigen?
Zitat von Basti77
Kommt halt immer drauf an, was der Sinn des Tests ist. Im Gegensatz zu Punktspielen ist der Sinn eines Testspiels nicht in erster Linie, das Spiel zu gewinnen. Und genau das begreifen offenbar die meisten nicht.
Kommt halt immer drauf an, was der Sinn des Tests ist. Im Gegensatz zu Punktspielen ist der Sinn eines Testspiels nicht in erster Linie, das Spiel zu gewinnen. Und genau das begreifen offenbar die meisten nicht.
Was ist denn heute der Sinn? Maxi als ZM zu testen? Die Aufstellung ist doch fast schon die für kommenden Freitag. Wie es aussieht schießen wir nun zum 3. Mal in Folge kein Tor. Und das auch absolut zurecht. Also was soll heute im Vordergrund gestanden haben um das zu rechtfertigen?
Das verstehe ich auch nicht. Testspiele sollte man natürlich nicht zu hoch hängen, aber wenn man 3 hintereinander verliert und in einer Woche das erste Pflichtspiel ist, dann geht man natürlich mit einem schlechten Gefühl in die Saison. Ich weiß auch nicht, ob es gut für das Selbstbewusstsein ist, wenn man 3 Spiele hintereinander kein Tor schießt. Würden wir wenigstens spielerisch gut aussehen, wäre alles halb so wild.
Zitat von Basti77
als Fussballer will man jedes Spiel gewinnen, hast wohl nie gespielt, eine Mannschaft will immer gewinnen, oder warum laufen die und versuchen ständig zu pressen, man kann halt nicht mehr und ich weiss es fehlt ja Darida und Duda und die anderen National Spieler, letzte Saison gab es schon 4 stück gegen Aue und 5 Stück gegen Westham, das ende kennen wir
Ich bin jetzt schon an dem Punkt an dem ich sonst meist erst zur Rückrunde einer Saison gelangt bin - ich verliere das Interesse.
Was würde ich dafür geben, wenn man ein Offensivkonzept vorweisen könnte, irgendwas was Hoffnung gibt.
Man muss nicht immer gewinnen, aber dieses planlose Gekicke kann ich mir nach all den Jahren nicht mehr anschauen.
Was würde ich dafür geben, wenn man ein Offensivkonzept vorweisen könnte, irgendwas was Hoffnung gibt.
Man muss nicht immer gewinnen, aber dieses planlose Gekicke kann ich mir nach all den Jahren nicht mehr anschauen.
05.09.2020 - 18:38 Uhr
Ok das ist Slapstick. Nen Schiri aus Hamburg anzusetzen - von mir aus. Aber der muss doch dann versuchen unparteiisch zu pfeifen. Wo war hier ein Foul?
Hab jetzt weggeklickt. Keine Lust, mir meine eigentliche Vorfreude auf die neue Saison zu vermiesen. Das ist heute mal wieder nix gewesen. Wenn ich sehe, wie lange wir nicht an den Ball kamen, weil der HSV gut und lange den Ball halten konnte, was wir selbst nicht hinbekommen. Es fehlt aktuell irgendwie an allem. Meine Hoffnung ist nur die, dass man ja schon unter Bruno gezeigt hat, dass man richtig guten Fußball zelebrieren kann.
Zitat von BetaRayBill
als Fussballer will man jedes Spiel gewinnen, hast wohl nie gespielt, eine Mannschaft will immer gewinnen, oder warum laufen die und versuchen ständig zu pressen, man kann halt nicht mehr und ich weiss es fehlt ja Darida und Duda und die anderen National Spieler, letzte Saison gab es schon 4 stück gegen Aue und 5 Stück gegen Westham, das ende kennen wir
Zitat von Basti77
gutes Beispiel, denn letzte Saison gab es auch einen 4 zu 0 Sieg gegen Crystal Palace kurz vor Saisonstart. Das Ende kennen wir.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.