Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2020/21

23.07.2020 - 01:28 Uhr
Testspiele 2020/21 |#511
05.09.2020 - 18:14 Uhr
Zitat von Start-Nr8
MrVlado: ich verstehe den Frust. Wir sind gegen den HSV vorne ganz und gar harmlos und hinten reichen dem HSV zwei Chancen für zwei Tore. Kann man nicht schönreden, diese 45 Minuten.

Hier wird immer mal wieder die Verunsicherung angesprochen?? Wie können die denn jetzt schon, vor der Saison verunsichert sein? Was ist denn los??

Ich habe das schon häufig geschrieben: es ist egal, wen wir kaufen, wie viel Geld wir haben, wer trainiert und wer managt: Hertha wird nie Erfolg haben und nie etwas Besonderes schaffen. Erfolg steckt einfach nicht in uns, egal, mit welchen Mitteln. Ich hatte so sehr gehofft, das sich diese Prophezeiung diese Saison als falsch erweisen würde. Bislang sieht es nicht danach aus.

Genau das Gefühl hab ich auch schon länger!
Wir könnten vermutlich 1 Milliarde Euro gesponsort bekommen und damit Messi, Ronaldo und Ibrahimovic holen und es würde ganz genauso ablaufen! Das ist gefühlt wie ein Fluch!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Testspiele 2020/21 |#512
05.09.2020 - 18:14 Uhr
Redan ist halt auch eher einer für Hertha BSC 2...
Testspiele 2020/21 |#513
05.09.2020 - 18:15 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von ColeWorld

Testspiele sagen nichts aus, das einige das immer noch nicht gemerkt haben.

+1
Zumal auch keiner die Anweisungen der Trainer kennt. Die heißen ja nicht ohne Grund Testspiele. Aber es ist immer das selbe. Es gibt gefühlt kein normales Verhalten mehr, nur schwarz und weiß.

Das würde ich nicht zu 100% unterschreiben. Sicher wird in Testspielen viel ausprobiert und neue Sachen einstudiert, ein paar gewisse Strukturen sollten nach 1,5 Monaten Saisonvorbereitung aber trotzdem langsam erkennbar sein. Zum jetztigen Zeitpunkt sind mir das einfach noch zu viele Fragezeichen in der Aufstellung.
Testspiele 2020/21 |#514
05.09.2020 - 18:17 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Hier spielen aktuell mit Schwolow, Mittelstädt/Plattenhardt, Zeefuik, Torunarigha, Tousart, Cunha, Lukebakio/Dilrosun MINDESTENS 7 potentielle Stammspieler, es fehlen eigentlich nur Boyata, Piatek und einer aus Darida/Maier/Duda.
Langsam schwant mir das man in dieser Transferperiode NICHT auf Schnäppchen am Ende hätte warten sollen sondern von vornherein DIE Spieler hätte verpflichten sollen, die SOFORT zur Verfügung gestanden hätten auch wenn sie dann eben ein wenig teurer gewesen wären! Ein Götze bspw., der eine ganz andere Spielkultur in die Zentrale bringen könnte, hätte zum Saisonauftakt hier sein können, auch andere Topspieler hätte man VOR Trainingsauftakt holen sollen damit diese sich hätten einspielen können. Wann soll diese Mannschaft stehen? Ende Oktober nach dem 3. Spieltag? Und wie lange braucht sie bis sie eingespielt ist?

Schwolow ist ein Upgrade zu Jarstein, aber ich hoffe er lässt sich nicht von der Pomadigkeit und Unsicherheit seiner Mitspieler anstecken.
Zeefuik ist zwar ein Upgrade gegenüber Pekarik und Klünter aber leider auch ein sehr sehr kleines Upgrade bisher. Gerade HIER hätte ich mir eine spielstarke Lösung gewünscht.
Tousart sieht man die über 4 Monate fehlende Spielpraxis noch an, aber zumindest seine Übersicht und seine langen Bälle geben Anlass zur Hoffnung.
Wo wir in der Offensive wären:
Cunha ist in einem absoluten Formtief! Das ist ganz normal für einen so jungen Spieler, aber wer hier alles auf die Karte Cunha gesetzt hat, wird sich wohl noch umschauen! Hier sind mindestens noch ZWEI Spieler nötig, einer im ZM und einer auf den Flügeln, die eine deutlich gehobenere Spielkultur in die Mannschaft bringen.
Was mich zu unseren jungen Wilden bringt:
Weder Lukebakio, noch Dilrosun und schon gar nicht Redan sind aktuell in einer Form die BuLi-tauglich ist! Schlechte Ballannahme, schlechte Weiterleitung, falsche Entscheidungen, kein Zusammenspiel, fehlende Defensivarbeit, da fehlt es ja momentan an ALLEM!

Dann erleuchte mich und sage welche Spieler zu Verfügung standen und auch zu hertha wollen. Hertha sparen wollte?

Übrigens sollte eigentlich auch eigentlich den letzten klar sein das es nicht Zielführend sein kann das geld mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen
Testspiele 2020/21 |#515
05.09.2020 - 18:17 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von ColeWorld

+1
Zumal auch keiner die Anweisungen der Trainer kennt. Die heißen ja nicht ohne Grund Testspiele. Aber es ist immer das selbe. Es gibt gefühlt kein normales Verhalten mehr, nur schwarz und weiß.

Würde diese beiden Beiträge gern 50x mit gut bewerten. das was mir zu denken gibt, ist, dass es eben zu 80% schwarz ist und nur zu 20% weiß. Ganz schnell werden ganz viele ganz pessimistisch, das Gegenteil ist aber deutlich seltener der Fall. Und jetzt braucht mir keiner kommen mit "das ist halt weil es Hertha ist, hier gibt es nur schwarz zu sehen". Kann man sich einreden, ist trotzdem Quatsch.
Selbiges sieht man in Deutschland ja auch bei anderen Themen zu Hauf, auch außerhalb des Fußballs.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Testspiele 2020/21 |#516
05.09.2020 - 18:18 Uhr
Zitat von BetaRayBill
Zitat von ColeWorld

wenn Test spiele nicht aus sagen würden, würde man keine machen

Kommt halt immer drauf an, was der Sinn des Tests ist. Im Gegensatz zu Punktspielen ist der Sinn eines Testspiels nicht in erster Linie, das Spiel zu gewinnen. Und genau das begreifen offenbar die meisten nicht.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Testspiele 2020/21 |#517
05.09.2020 - 18:18 Uhr
Zitat von Urberliner
Wie bereits vor Monaten geschrieben, sind die 45 Mio für Tousart und Lukebakio verbranntes Geld. Aber in einem Jahr kann ich den Kommentar dann gerne nochmal rausholen. Die Mannschaft ist so laienhaft und qualitativ ungenügend zusammengesetzt. Aber es wird wieder Leute im Forum geben die sagen „hört doch auf mit der Schwarzmalerei, der Preetz und co. machen seit Jahren einen tollen Job. Ihr müsst Geduld haben“. So lächerlich..

+1 daumen-hoch
Vielleicht sollten genau DIESE Leute einmal versuchen ihre Blau-Weisse Brille abzunehmen!
Testspiele 2020/21 |#518
05.09.2020 - 18:21 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von BetaRayBill

Zitat von ColeWorld

wenn Test spiele nicht aus sagen würden, würde man keine machen

Kommt halt immer drauf an, was der Sinn des Tests ist. Im Gegensatz zu Punktspielen ist der Sinn eines Testspiels nicht in erster Linie, das Spiel zu gewinnen. Und genau das begreifen offenbar die meisten nicht.

Aber ob Sinn hin oder her...
Als Spieler muss ich mich doch gerade in solchen Spielen zeigen!?
Testspiele 2020/21 |#519
05.09.2020 - 18:21 Uhr
Zitat von ocoburg
Zitat von Urberliner

Wie bereits vor Monaten geschrieben, sind die 45 Mio für Tousart und Lukebakio verbranntes Geld. Aber in einem Jahr kann ich den Kommentar dann gerne nochmal rausholen. Die Mannschaft ist so laienhaft und qualitativ ungenügend zusammengesetzt. Aber es wird wieder Leute im Forum geben die sagen „hört doch auf mit der Schwarzmalerei, der Preetz und co. machen seit Jahren einen tollen Job. Ihr müsst Geduld haben“. So lächerlich..

+1 daumen-hoch
Vielleicht sollten genau DIESE Leute einmal versuchen ihre Blau-Weisse Brille abzunehmen!

Vielleicht sollten auch die Dauerjammerlappen und Schwarzmalen einfach sich bei Hertha und hiet abmelden. Schont sie Nerven für alle.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Testspiele 2020/21 |#520
05.09.2020 - 18:22 Uhr
Das hat doch mit Verschwörungstheorien nichts zu tun. Bleib bitte auf dem Teppich. Das ist ganz einfach die Essenz aus 30 Jahren Hertha, die ich hinter mir habe. Das ist der ganz normale Alltagszynismus eines wirklichen Hertha Fans. Ich sage ja, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als dass sich das mal nicht bewahrheitet. Und bitte tu nicht so, als seien Testspiele völlig irrelevant, dem ist natürlich nicht so. Zumal es in dieser Vorbereitung von Spiel zu Spiel schlimmer wird.

Unterdessen ist der HSV dem 3:0 näher, als wir deren Straufraum... Ja, auch das ist zynisch und zugespitzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.