Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2020/21

23.07.2020 - 01:28 Uhr
Testspiele 2020/21 |#481
05.09.2020 - 17:46 Uhr
Zitat von HBSC91

Ich gebe der ganzen Sache recht wenig Gewicht. Viel mehr sehe ich das Hauptproblem in der wirklich unglücklich terminierten Länderspielpause. Bin halt auch leider kein großer Fan der Nationsleague....aber das ist ein anderes Thema.

Es kann sich so halt nur ziemlich schwer eine erste Elf einspielen.

Bayernspieler hatte dann öfters mal "angeblich" leichte Verletzungen bei unwichtigen Testländerspielen und haben deswegen abgesagt...
Clever wäre es auch gewesen , die Urlaubswoche in bzw. um die Länderspielwoche zu legen .... wären 5 Tage mit kompletten Kader mehr gewesen ...

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Testspiele 2020/21 |#482
05.09.2020 - 17:47 Uhr
Was für eine Vorbereitung: die niederländische Liga und die zweite Liga spielen uns an die Wand. Gegen den HSV fragt man sich, wer in der 1. Liga spielen soll und wer in der 2..

Wenn nicht noch 3-4 Knallertransfers kommen und alle vorhandenen Spieler sich um gefühlte 250% steigern, dann wird das eine ganz stinknormale Herthasaison. Man wird sich freuen können, wenn man nicht wieder in Abstiegsgefahr gerät. Aber mit der oberen Tabellenhälfte oder gar Europa wird man ganz sicher nichts zu tun haben, wenn man es so angeht wie heute.

Ja, viele Spieler fehlen. Ja, es sind nur Testspiele. Aber das heutige Team ist keineswegs nur 2. Wahl. Die könnte man so auch ins Ligaspiel schicken. Und die Vorbereitung ist vorbei! Nächste Woche geht’s in die Pflicht. Wenn wir heute nicht auf mittleres Zweitliganiveau kommen, wann denn dann??

Zumindest bei mir ist endgültig die Vorfreude weg. Im Gegenteil mache ich mir größte Sorgen, dass wir trotz der Transfers und der Investitionen wieder nur irgendwo zwischen Platz 18 und 13 landen.
Testspiele 2020/21 |#483
05.09.2020 - 17:49 Uhr
Das Spiel des HSV hat Hunt und Fuß, die Kombination zur verdienten 2:0-Führung war wunderschön! grins

(ich wünschte, mir würde jetzt ein netter Satz zur Spielweise unserer Hertha einfallen)

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Testspiele 2020/21 |#484
05.09.2020 - 17:49 Uhr
Fazit zur Halbzeit:
Uff. Irgendwie kommt derzeit alles zusammen. Erst geraten wir durch einen fragwürdigen 11er in Rückstand, dann haben wir das Spiel für knapp 30 Minuten komplett im Griff (müssen eigentlich auf 1:1 oder 2:1 stellen) und bekommen dann direkt das zweite Gegentor. Man sieht eigentlich bei allen Jungs, dass sie kicken können. Allerdings merkt man auch, dass das Team derzeit extrem verunsichert ist. Es fehlt einfach weiterhin ein richtiger Anführer (neben Boyata, der ja auch fehlt) im Zentrum. Am besten fande ich in Halbzeit eins tatsächlich noch Maxi auf der 6. Dass er dort nicht häufiger zum Einsatz kommen wird, liegt allerdings einerseits daran, dass natürlich andere Spieler zurückekehren bzw. hoffentlich endlich dazustoßen und dass er in der linken Verteidigung gebraucht wird, da dort unser Kapitän mit der Körpersprache einer Schlaftablette der wohl schwächste Mann auf dem Platz ist. Hab seit langem die Schnauze wirklich mal wieder ziemlich gestrichen voll...

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Testspiele 2020/21 |#485
05.09.2020 - 17:50 Uhr
Soso der Hamburger SV spielt also gegen ,,Hertha BSC Berlin"...und das im Hertha-Livestream, wie peinlich.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Testspiele 2020/21 |#486
05.09.2020 - 17:50 Uhr
Zitat von Price
Zitat von ac3er

So langsam aber sicher mache ich mir wirklich Sorgen, was die neue Saison angeht. Da ist ja wirklich gar kein Konzept zu sehen, zu wenig Feuer bei den Jungs und nur ganz wenig, was zusammenläuft. :-/ Klar, Testspiele sollte man nicht überbewerten aber es ringen auf jeden Fall die Alarmglocken.

Und zwar alle. Kein Pressing, kein Aufbauspiel kein gar nix. Das ist fürchterlich und Labbadia ist uns für diese Vorbereitung auf jeden Fall eine Erklärung schuldig. Die Vorschusslorbeeren sind jetzt aufgebraucht. Bei mir jedenfalls. Starten wir die Saison in dieser Verfassung kann Preetz ja schonmal bei effenberg oder Scholl anrufen.

Ich hoffe nur, dass das Sarkasmus ist, den ich nicht sehe. Labbadia ist uns für diese Vorbereitung eine Erklärung schuldig? Weil uns die Testspiele nicht so gefallen? Deshalb ist jetzt das Vertrauen, was er sich in 10 Pflichtspielen aufgebaut hat, direkt aufgebraucht?

Ich glaub ich bin erst mal raus hier. Es ist einfach immer dasselbe. Egal ob Testspiel oder Pflichtspiel. Nach einem Sieg ist alles super und bei einem Halbzeitrückstand oder 1, 2 schlechten Spielen ist alles eine Katastrophe und es wird direkt alles in Frage gestellt. Furchtbar. Die Saison hat noch nicht einmal begonnen.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Testspiele 2020/21 |#487
05.09.2020 - 17:51 Uhr
Puh, also Lukebakio kannste runter nehmen.
Ich würde als Trainer nicht so Recht wissen wohin ich ihn packe.
Aber als inverser RA funktioniert halt nur so semi gut.

Und Kittel kann man für das durchaus harte Foul an Maxi auch mal gelb geben, auch in einem Freundschaftsspiel. Da hat er schon ordentlich rangelangt

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Testspiele 2020/21 |#488
05.09.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Fazit zur Halbzeit:
Uff. Irgendwie kommt derzeit alles zusammen. Erst geraten wir durch einen fragwürdigen 11er in Rückstand, dann haben wir das Spiel für knapp 30 Minuten komplett im Griff (müssen eigentlich auf 1:1 oder 2:1 stellen) und bekommen dann direkt das zweite Gegentor. Man sieht eigentlich bei allen Jungs, dass sie kicken können. Allerdings merkt man auch, dass das Team derzeit extrem verunsichert ist. Es fehlt einfach weiterhin ein richtiger Anführer (neben Boyata, der ja auch fehlt) im Zentrum. Am besten fande ich in Halbzeit eins tatsächlich noch Maxi auf der 6. Dass er dort nicht häufiger zum Einsatz kommen wird, liegt allerdings einerseits daran, dass natürlich andere Spieler zurückekehren bzw. hoffentlich endlich dazustoßen und dass er in der linken Verteidigung gebraucht wird, da dort unser Kapitän mit der Körpersprache einer Schlaftablette der wohl schwächste Mann auf dem Platz ist. Hab seit langem die Schnauze wirklich mal wieder ziemlich gestrichen voll...

Also wo genau hätten wir denn in dieser Halbzeit irgendwo Tore schießen "müssen"? Da war bis auf den Kopfball von Zeefuik nichts zwingendes dabei, alle Angriffe enden in einem Ballverlust durch unnötige Dribblings oder unpräzise lange Bälle.

•     •     •

Hahohe
Testspiele 2020/21 |#489
Gibt eigentlich null positives zu unserem Spiel zu sagen. Null Kommunikation und kein Aufbau. So verhungert der Sturm. Da versteht man wenn Piantek weg will. augen-zuhalten So vergeht einem die Vorfreude auf die neue Saison.
Testspiele 2020/21 |#490
Mal was für die Halbzeit

Ich finde wir sind sehr gut getroffen (wie man heute auch wieder sieht) tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSupertramp am 05.09.2020 um 17:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.