Testspiele 2020/21
23.07.2020 - 01:28 Uhr
05.09.2020 - 18:03 Uhr
MrVlado: ich verstehe den Frust. Wir sind gegen den HSV vorne ganz und gar harmlos und hinten reichen dem HSV zwei Chancen für zwei Tore. Kann man nicht schönreden, diese 45 Minuten.
Hier wird immer mal wieder die Verunsicherung angesprochen?? Wie können die denn jetzt schon, vor der Saison verunsichert sein? Was ist denn los??
Ich habe das schon häufig geschrieben: es ist egal, wen wir kaufen, wie viel Geld wir haben, wer trainiert und wer managt: Hertha wird nie Erfolg haben und nie etwas Besonderes schaffen. Erfolg steckt einfach nicht in uns, egal, mit welchen Mitteln. Ich hatte so sehr gehofft, das sich diese Prophezeiung diese Saison als falsch erweisen würde. Bislang sieht es nicht danach aus.
Hier wird immer mal wieder die Verunsicherung angesprochen?? Wie können die denn jetzt schon, vor der Saison verunsichert sein? Was ist denn los??
Ich habe das schon häufig geschrieben: es ist egal, wen wir kaufen, wie viel Geld wir haben, wer trainiert und wer managt: Hertha wird nie Erfolg haben und nie etwas Besonderes schaffen. Erfolg steckt einfach nicht in uns, egal, mit welchen Mitteln. Ich hatte so sehr gehofft, das sich diese Prophezeiung diese Saison als falsch erweisen würde. Bislang sieht es nicht danach aus.
05.09.2020 - 18:03 Uhr
Zitat von ColeWorld
Testspiele sagen nichts aus, das einige das immer noch nicht gemerkt haben.
+1
Zumal auch keiner die Anweisungen der Trainer kennt. Die heißen ja nicht ohne Grund Testspiele. Aber es ist immer das selbe. Es gibt gefühlt kein normales Verhalten mehr, nur schwarz und weiß.
05.09.2020 - 18:05 Uhr
Mir fehlt weiterhin vorne jemand der die Bälle fest machen kann. Das ist einfach zu wenig Präsenz, da fehlen dann auch manchmal die "einfachen" Optionen. Vieles ist zu kompliziert und auch ein wenig zu schlampig gespielt.
Generell merkt man aber auch (wie auch schon gegen die PSV) dass es ein großer Vorteil ist mit einem Rechts- und einem Linksfuß in der IV zu spielen.
Edit: der Schiedsrichter ist aber auch echt kleinlich wenn es um Fouls von Hertha geht.
Generell merkt man aber auch (wie auch schon gegen die PSV) dass es ein großer Vorteil ist mit einem Rechts- und einem Linksfuß in der IV zu spielen.
Edit: der Schiedsrichter ist aber auch echt kleinlich wenn es um Fouls von Hertha geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 05.09.2020 um 18:10 Uhr bearbeitet
05.09.2020 - 18:06 Uhr
Cunha kommuniziert gefühlt am meisten von allen.
Muss man sich mal vorstellen. Ein 21-jähriger Brasilianer bei einem deutschen Klub.
Muss man sich mal vorstellen. Ein 21-jähriger Brasilianer bei einem deutschen Klub.
05.09.2020 - 18:09 Uhr
Entschuldigt, aber man darf auch im Testspiel versuchen, mal ein Tor zu schießen oder zu gewinnen. Wir sind 7 Tage vor dem ersten ernsten Spiel. Da muss man sich von einem Zweitligisten nicht vorführen lassen. Allein schon fürs Gefühl. Bruno ist doch selber stinksauer, guckt ihn Euch an, an der Linie. Das läuft gerade so gar nicht und das wird man wohl auch sagen dürfen.
05.09.2020 - 18:10 Uhr
Zitat von Start-Nr8
MrVlado: ich verstehe den Frust. Wir sind gegen den HSV vorne ganz und gar harmlos und hinten reichen dem HSV zwei Chancen für zwei Tore. Kann man nicht schönreden, diese 45 Minuten.
Sehe ich genauso...in diesem Verein schlummert einfach kein Siegergen. Wir sind und bleiben was wir sind..biedere Mittelklasse. Testspiele hin oder her, das wird offensichtlich die nächste Saison voller Pleiten, Pech und Pannen.
05.09.2020 - 18:11 Uhr
Hier spielen aktuell mit Schwolow, Mittelstädt/Plattenhardt, Zeefuik, Torunarigha, Tousart, Cunha, Lukebakio/Dilrosun MINDESTENS 7 potentielle Stammspieler, es fehlen eigentlich nur Boyata, Piatek und einer aus Darida/Maier/Duda.
Langsam schwant mir das man in dieser Transferperiode NICHT auf Schnäppchen am Ende hätte warten sollen sondern von vornherein DIE Spieler hätte verpflichten sollen, die SOFORT zur Verfügung gestanden hätten auch wenn sie dann eben ein wenig teurer gewesen wären! Ein Götze bspw., der eine ganz andere Spielkultur in die Zentrale bringen könnte, hätte zum Saisonauftakt hier sein können, auch andere Topspieler hätte man VOR Trainingsauftakt holen sollen damit diese sich hätten einspielen können. Wann soll diese Mannschaft stehen? Ende Oktober nach dem 3. Spieltag? Und wie lange braucht sie bis sie eingespielt ist?
Schwolow ist ein Upgrade zu Jarstein, aber ich hoffe er lässt sich nicht von der Pomadigkeit und Unsicherheit seiner Mitspieler anstecken.
Zeefuik ist zwar ein Upgrade gegenüber Pekarik und Klünter aber leider auch ein sehr sehr kleines Upgrade bisher. Gerade HIER hätte ich mir eine spielstarke Lösung gewünscht.
Tousart sieht man die über 4 Monate fehlende Spielpraxis noch an, aber zumindest seine Übersicht und seine langen Bälle geben Anlass zur Hoffnung.
Wo wir in der Offensive wären:
Cunha ist in einem absoluten Formtief! Das ist ganz normal für einen so jungen Spieler, aber wer hier alles auf die Karte Cunha gesetzt hat, wird sich wohl noch umschauen! Hier sind mindestens noch ZWEI Spieler nötig, einer im ZM und einer auf den Flügeln, die eine deutlich gehobenere Spielkultur in die Mannschaft bringen.
Was mich zu unseren jungen Wilden bringt:
Weder Lukebakio, noch Dilrosun und schon gar nicht Redan sind aktuell in einer Form die BuLi-tauglich ist! Schlechte Ballannahme, schlechte Weiterleitung, falsche Entscheidungen, kein Zusammenspiel, fehlende Defensivarbeit, da fehlt es ja momentan an ALLEM!
Langsam schwant mir das man in dieser Transferperiode NICHT auf Schnäppchen am Ende hätte warten sollen sondern von vornherein DIE Spieler hätte verpflichten sollen, die SOFORT zur Verfügung gestanden hätten auch wenn sie dann eben ein wenig teurer gewesen wären! Ein Götze bspw., der eine ganz andere Spielkultur in die Zentrale bringen könnte, hätte zum Saisonauftakt hier sein können, auch andere Topspieler hätte man VOR Trainingsauftakt holen sollen damit diese sich hätten einspielen können. Wann soll diese Mannschaft stehen? Ende Oktober nach dem 3. Spieltag? Und wie lange braucht sie bis sie eingespielt ist?
Schwolow ist ein Upgrade zu Jarstein, aber ich hoffe er lässt sich nicht von der Pomadigkeit und Unsicherheit seiner Mitspieler anstecken.
Zeefuik ist zwar ein Upgrade gegenüber Pekarik und Klünter aber leider auch ein sehr sehr kleines Upgrade bisher. Gerade HIER hätte ich mir eine spielstarke Lösung gewünscht.
Tousart sieht man die über 4 Monate fehlende Spielpraxis noch an, aber zumindest seine Übersicht und seine langen Bälle geben Anlass zur Hoffnung.
Wo wir in der Offensive wären:
Cunha ist in einem absoluten Formtief! Das ist ganz normal für einen so jungen Spieler, aber wer hier alles auf die Karte Cunha gesetzt hat, wird sich wohl noch umschauen! Hier sind mindestens noch ZWEI Spieler nötig, einer im ZM und einer auf den Flügeln, die eine deutlich gehobenere Spielkultur in die Mannschaft bringen.
Was mich zu unseren jungen Wilden bringt:
Weder Lukebakio, noch Dilrosun und schon gar nicht Redan sind aktuell in einer Form die BuLi-tauglich ist! Schlechte Ballannahme, schlechte Weiterleitung, falsche Entscheidungen, kein Zusammenspiel, fehlende Defensivarbeit, da fehlt es ja momentan an ALLEM!
05.09.2020 - 18:12 Uhr
Wie bereits vor Monaten geschrieben, sind die 45 Mio für Tousart und Lukebakio verbranntes Geld. Aber in einem Jahr kann ich den Kommentar dann gerne nochmal rausholen. Die Mannschaft ist so laienhaft und qualitativ ungenügend zusammengesetzt. Aber es wird wieder Leute im Forum geben die sagen „hört doch auf mit der Schwarzmalerei, der Preetz und co. machen seit Jahren einen tollen Job. Ihr müsst Geduld haben“. So lächerlich..
05.09.2020 - 18:12 Uhr
Zitat von ColeWorld
wenn Test spiele nicht aus sagen würden, würde man keine machen
05.09.2020 - 18:13 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Der letzte Absatz geht ja schon fast in Richtung Verschwörungsnarrativ. Ganz komischer Vibe. Diese Einstellung tut mir echt wahnsinnig leid und sie ist auch nur ansatzweise rational nicht zu begründen und an Unsinnigkeit nicht zu überbieten. Auch wenn du seit 75 Jahren Hertha Fan wärst, könntest du Möglichkeiten, die wir seit dem Windhorst Einstieg haben, nicht erlebt haben.
Wenn ich so endlos frustriert wäre wie du es hier vorgibst, hätte ich dem Fußball und Hertha vor langer Zeit den Rücken gekehrt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.