Testspiele 2014/2015
03.07.2014 - 18:17 Uhr
16.01.2015 - 19:59 Uhr
Absolut sinnfreier Beitrag. Willst du die Spiele absagen, weil der Chef-Trainer krank ist? Bringt der Mannschaft ja absolut nichts, das Stellungsspiel mit wechselnden Partnern unter Wettkampf-Bedingungen zu proben, den Rekonvaleszenten Spielpraxis zu geben und zu sehen, wo man in der Vorbereitung steht. Vier Augen sitzen auch so auf der Trainer-Bank...
Wer Luhukay schon etwas länger kennt, der weiss genau, dass er seinen Co-Trainern blind vertraut und das die ihre Erkenntnise 1:1 mit ihm teilen. Arbeiten ja nicht erst seit gestern zusammen. Nur, weil er nicht da ist, bedeutet das ja noch nichts...
Und wer jetzt die sportliche Kompetenz von Markus Gellhaus infrage stellen will, der soll das tun. Ich kenn ihn jetzt seit knapp 20 Jahren (sportlich gesehen) und der Mann ist ein absoluter Fachmann, der sich mit den Holländern wunderbar ergänzt.
Ich kann ja echt verstehen, dass manche hier gern einen anderen Trainer hätten. Könnte das nur im Trainer-Thread und nicht in jedem geschehen? So langsam drückt die Stimmung durch :-p
Wer Luhukay schon etwas länger kennt, der weiss genau, dass er seinen Co-Trainern blind vertraut und das die ihre Erkenntnise 1:1 mit ihm teilen. Arbeiten ja nicht erst seit gestern zusammen. Nur, weil er nicht da ist, bedeutet das ja noch nichts...
Und wer jetzt die sportliche Kompetenz von Markus Gellhaus infrage stellen will, der soll das tun. Ich kenn ihn jetzt seit knapp 20 Jahren (sportlich gesehen) und der Mann ist ein absoluter Fachmann, der sich mit den Holländern wunderbar ergänzt.
Ich kann ja echt verstehen, dass manche hier gern einen anderen Trainer hätten. Könnte das nur im Trainer-Thread und nicht in jedem geschehen? So langsam drückt die Stimmung durch :-p
16.01.2015 - 20:12 Uhr
Wir haben zuletzt gegen Halle verloren und jetzt gegen Cottbus ein Unentschieden geholt. Läuft ja immer besser gegen die Drittligisten, vielleicht sind wir nach dem Trainingslager in der Lage, gegen ein zwei Klassen schwächeren Gegner zu gewinnen.
Laut Ticker soll Hertha ganz ordentlich gespielt haben, nach vorne gab es mehrere gelungene Aktionen, hinten wurde wenig zugelassen. Dazu soll Stocker einerseits der aktivste und kreativste Spieler gewesen sein, der aber seinerseits vier Chancen vergeben haben soll.
Laut Ticker soll Hertha ganz ordentlich gespielt haben, nach vorne gab es mehrere gelungene Aktionen, hinten wurde wenig zugelassen. Dazu soll Stocker einerseits der aktivste und kreativste Spieler gewesen sein, der aber seinerseits vier Chancen vergeben haben soll.
16.01.2015 - 20:24 Uhr
Also wenn Luhukay krank ist, ist er halt krank. Und wenn er noch in den Niederlanden ist, wird er sicherlich nicht nur eine verschnupfte Nase haben. Ganz untätig wird er nicht sein und sich die Infos bei seinen Co-Trainern abholen.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich meine Meinung über Luhukay geändert habe.
Zum Test:
Sehr gut gefallen hat mir Stocker und Lustenberger, Schieber vorn hat etwas in der Luft gehangen oder unglücklich agiert. Der brauch da Unterstützung(Kalou).
Die Verteidigung war in Halbzeit eins wirklich ganz ansprechend, wobei sie auch nicht wirklich geprüft wurde.
Wir brauchen allerdings wirklich, wiiiiiirklich einen kreativen, schnellen Mann auf der OM.
Sonst wird das nix.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich meine Meinung über Luhukay geändert habe.
Zum Test:
Sehr gut gefallen hat mir Stocker und Lustenberger, Schieber vorn hat etwas in der Luft gehangen oder unglücklich agiert. Der brauch da Unterstützung(Kalou).
Die Verteidigung war in Halbzeit eins wirklich ganz ansprechend, wobei sie auch nicht wirklich geprüft wurde.
Wir brauchen allerdings wirklich, wiiiiiirklich einen kreativen, schnellen Mann auf der OM.
Sonst wird das nix.
16.01.2015 - 20:52 Uhr
Zitat von guerteltier
Absolut sinnfreier Beitrag.
Freundschaftsspiele gegen Halle und Cottbus sind Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen? Ernsthaft? Naja, vielleicht ab nächster Saison wieder. Wir arbeiten ja mit aller Kraft an diesem hehren Ziel.
Mir wäre es lieber wenn man in Abwesenheit des Trainers mal angefangen hätte ein paar Spielzüge einzustudieren und no-go's abzustellen. Stattdessen darf man dann im Ticker lesen das unsere Spieler gegen unterklassige Gegner teilweise die selben Slapstick-Einlagen abliefern wie in den vergangenen BuLi-Spielen.
Die Kompetenz der beiden Co-Trainer stelle ich auch nicht in Frage. Aber ihre geballte Kompetenz konnte zumindest das letztjährige Rumgegurke nicht verhindern. Sei es weil sie sich nicht gegen Luhukay durchsetzen konnten oder weil sie auch nicht so ganz fokussiert auf die Details sind.
btw ...
16.01.2015 - 21:09 Uhr
Zitat von Demento
Freundschaftsspiele gegen Halle und Cottbus sind Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen? Ernsthaft? Naja, vielleicht ab nächster Saison wieder. Wir arbeiten ja mit aller Kraft an diesem hehren Ziel.
Mir wäre es lieber wenn man in Abwesenheit des Trainers mal angefangen hätte ein paar Spielzüge einzustudieren und no-go's abzustellen. Stattdessen darf man dann im Ticker lesen das unsere Spieler gegen unterklassige Gegner teilweise die selben Slapstick-Einlagen abliefern wie in den vergangenen BuLi-Spielen.
Die Kompetenz der beiden Co-Trainer stelle ich auch nicht in Frage. Aber ihre geballte Kompetenz konnte zumindest das letztjährige Rumgegurke nicht verhindern. Sei es weil sie sich nicht gegen Luhukay durchsetzen konnten oder weil sie auch nicht so ganz fokussiert auf die Details sind.
btw ...
Zitat von guerteltier
btw ...

Du musst auch mal bedenken, dass Gellhaus und Reekers die langjährigen Co-Trainer sind und dann sicherlich in der Abwesenheit ihres Chefs ihm in den Rücken fallen. Die wollen beim nächsten Engagement vielleicht auch wieder mit Luhukay zusammenarbeiten, wenn sie auch mit ihm entlassen werden sollten. ;)
Man sucht sich zudem unterklassige Testspielgegner um a) etwas Selbstvertrauen zu tanken (klappte bisher semi-optimal) und b) gewisse Experimente zu wagen, z.B. um zu sehen, welche Schwächen haben Spieler auf fremden Positionen, woran hapert es im Allgemeinen. Dazu kommt noch, dass unsere Konkurrenz aus der Bundesliga zum großen Teil schon in den Trainingslagern weilt und Testspiele da einfach gar nicht möglich ist. Wir können natürlich auch ausländische Mannschaften einfliegen lassen, damit die gegen uns nen Freundschaftskick absolvieren, nur damit wir Gegner auf Augenhöhe haben. Ob ein Testspiel mit einem Pflichtspiel zu vergleichen ist und ob der Gegner dann vielleicht nicht so motiviert ist, oder eben auch experimentiert, das steht auf einem anderen Blatt.
Unser lahmendes Offensivspiel und die weiterhin fehlende Bindung von Hegeler zu seinen Mannschaftskollegen werden die Co-Trainer sicherlich auch ohne ihren Chef wahrgenommen haben. Dazu steht auf der anderen Seite jedoch, dass wir heute und gegen Halle relativ wenig zugelassen haben, diese Fehler aber prompt bestraft wurden. Inwieweit wir stabiler sind, lässt sich schwer beurteilen. Offensiv sind wir aber noch zu verschwenderisch und das trotz toller Quote in der Hinrunde. Wenn Stocker heute ein Torjäger gewesen wäre, dann hätten wir souverän gewonnen. Zweiter positiver Aspekt scheint Lustenberger im DM zu sein, der heute wohl ordentlich agiert hat. Negativ hingegen war wohl wieder, dass wir zuerst extrem viele Fehlpässe (gerade in der 1. HZ) im Spiel hatten und so ein strukturierter Spielaufbau kaum möglich war.
16.01.2015 - 23:02 Uhr
Ach, man kann grundsätzlich alles schön reden. Ob einen das dann weiterhilft ist eine andere Frage.
Einige hier sagen: "Ach, was soll´s, sind doch nur Testspiele. Alles nicht so schlimm"
Ich sage aber, unterm Strich steht ein 1:3 gegen Halle und ein 1:1 gegen Cottbus.
Auch wenn man nicht viel zugelassen hat, hat man 4 Gegentore kassiert und nur 2 Tore gemacht. Fertig.
So in der Bundesliga!? Dann bekommen wir immer min. 2 Gegentore und schießen maximal 1.
Einige hier sagen: "Ach, was soll´s, sind doch nur Testspiele. Alles nicht so schlimm"
Ich sage aber, unterm Strich steht ein 1:3 gegen Halle und ein 1:1 gegen Cottbus.
Auch wenn man nicht viel zugelassen hat, hat man 4 Gegentore kassiert und nur 2 Tore gemacht. Fertig.
So in der Bundesliga!? Dann bekommen wir immer min. 2 Gegentore und schießen maximal 1.
16.01.2015 - 23:23 Uhr
Die Highlights vom Test gegen Cottbus
Edit: Ai, die geben Wagner als Torschützen an. Lasst das bloß nicht den Heitinga sehen. Der ist vorhin schon im Stadion fuchsteufelswild geworden, als der Stadionsprecher zuerst Wagner den Treffer zuschrieb.
Edit: Ai, die geben Wagner als Torschützen an. Lasst das bloß nicht den Heitinga sehen. Der ist vorhin schon im Stadion fuchsteufelswild geworden, als der Stadionsprecher zuerst Wagner den Treffer zuschrieb.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 16.01.2015 um 23:43 Uhr bearbeitet
16.01.2015 - 23:56 Uhr
Da haben wir alle gehofft - viele aber wohl nicht ernsthaft erwartet - das im neuen Jahr alles besser wird. Nach den zwei Tests kann man wohl sagen: das wird wohl nichts, habe nichts gesehen was mich wirklich auf Besserung hoffen lässt.
17.01.2015 - 02:20 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
So richtig laut wurde es im Amateurstadion nur in der 56. Minute. Da hatte der Sprecher das 1:1 von Hertha BSC vermeldet und als Torschützen Sandro Wagner angegeben. "Das gibt's doch nicht", brüllte John Heitinga in voller Lautstärke Richtung Stadionsprecher. Woraufhin der sich rasch korrigierte: "Den Ausgleich für Hertha hat natürlich unsere Nummer 5, John Heitinga, erzielt." Der Niederländer hob den Daumen, als wollte er sagen: "Geht doch".
Hier noch ein Spielbericht. Witzige Aktion von Heitinga
17.01.2015 - 02:25 Uhr
Zitat von AvonM
Ach, man kann grundsätzlich alles schön reden. Ob einen das dann weiterhilft ist eine andere Frage.
Testspiel ist Testspiel. Von solchen Phrasen wie, "wenn das mal in der Bundesliga passiert, dann...", halte ich sowieso nichts. Schon ganz andere Kaliber haben beispielsweise im Sommer mal im Test gepatzt und spielten eine gute Hinrunde. Einzig und allein Bremen zählt. Des Weiteren muss ich sagen, dass wir drückend überlegen waren gegen Cottbus, wenn man sich so die Highlights anschaut. Allein Stocker hatte mindestens drei 100%. Ich weiß auch nicht ganz was mit ihm los ist. Sein Auftreten erinnerte mich stark an seine HR bei uns, immer sehr bemüht, mit zum Beispiel guten Laufwegen, aber klappen tut eigentlich (fast) nichts. Ich hoffe der Knoten platzt bald bei ihm!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.