Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2014/2015

03.07.2014 - 18:17 Uhr
Testspiele 2014/2015 |#261
16.01.2015 - 15:01 Uhr
Ganz ehrlich? Was passiert denn, wenn Langkamp sich mal ne Sperre einhandeln würde - Hegeler? Wohl kaum. Dann lieber testen, was wann wie geht. Oder meinst du, es ist Zufall, dass der Holländer als Alternative zu beiden anderen IV eingesetzt wird? Bezeichnender finde ich den Einsatz von Lusti vor der Abwehr. Bis zum Bremen-Spiel kommt unser norwegischer Schelle zu Lusti in die Doppel-6 und vieles ist gut.

P.S. Ein Heitinga in guter Form wäre für den Kader sicherlich auch was Feines

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 16.01.2015 um 15:06 Uhr bearbeitet
Testspiele 2014/2015 |#262
16.01.2015 - 15:17 Uhr
Nun das es offenbar Hertha selbst geschrieben hat:

vom offiziellen Hertha Twitter Acount
@HerthaBSC: Hegeler spielt heute auf der 10, Lustenberger und Schulz bilden die Doppelsechs. #hahohe

Zitat von Dicksen_Paule
Hegeler spielt nicht auf der 10. Man spielt mit einem sehr variablen 4-1-4-1 in welchem Lustenberger auf der Sechs spielt und Stocker, Schulz und Hegeler ständig die Position tauschen.
Erste dicke Chance für Hertha, doch Stocker schießt frei vor dem Tor den Torwart an. Lustenberger, Schulz und van den Berh gefallen bisher am Besten.

Wie sieht das aus?

- - - - - - - - - - - - - - - - Lustenberger - - - - - - - - - - - - - - - -

- - Hegeler - - - Haraguchi* - - - Schulz* - - - Stocker* - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - Schieber - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das verstehe ich irgendwie nicht: Die 3 * sind doch alle sehr/eher links optimal/lastig?

ps. btw. Für mich ist vdB aktuell einfach keine Option (Schulz im DM auch nicht). Daher finde ich die Experimente per se Zeitverschwendung, weil nicht zielführend, da im Ligabetrieb der Versuch sichtbar und deutlich in die Hose ging und dazu noch vollkommen falsch reagiert wurde. JL neigt mE dbzgl. zu Wiederholungen, daher moniert man dies schon reflexartig im Voraus. smile

edit: Na wenigsten ein paar sind positiv gestimmt:

Zitat von guerteltier
Ganz ehrlich? Was passiert denn, wenn Langkamp sich mal ne Sperre einhandeln würde - Hegeler? Wohl kaum. Dann lieber testen, was wann wie geht. Oder meinst du, es ist Zufall, dass der Holländer als Alternative zu beiden anderen IV eingesetzt wird? Bezeichnender finde ich den Einsatz von Lusti vor der Abwehr. Bis zum Bremen-Spiel kommt unser norwegischer Schelle zu Lusti in die Doppel-6 und vieles ist gut.

Ganz ehrlich Langkamp hat die HR fast komplett gefehlt. Heitinga ist IV daher spielt er dort, war aber zuletzt keine Alternative mehr. Das Lustenberger in DM vorrückt ist nur logisch. Vor dort kam er, Hosogai ausser Form, Cigerci kommt "bald" wieder - nur nicht jetzt.

"... und vieles ist gut". pffft... grinsrolleyestongue

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 16.01.2015 um 15:23 Uhr bearbeitet
Testspiele 2014/2015 |#263
16.01.2015 - 15:28 Uhr
Zitat von guerteltier

Laut Luhukay soll Lusti nur die Vorbereitung auf der 6 machen, weil er da läuferisch im Gegensatz zur iv gefordert wird und so nach seiner Verletzung wieder fitt wird.
Testspiele 2014/2015 |#264
16.01.2015 - 15:32 Uhr
Zitat von immerhertha.de
71. Min Szenenapplaus für Sandro Wagner. Der Stürmer war bis weit in die eigene Hälfte zurückgeeilt, um eine etwas kopflose Ndjeng-Flanke zu retten.

Ich kann nicht mehr! grins Wagner rettet eine Ndjeng-FLANKE weit in der eigenen Hälfte?!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Testspiele 2014/2015 |#265
16.01.2015 - 15:55 Uhr
Zitat von randberliner
- - - - - - - - - - - - - - - - Lustenberger - - - - - - - - - - - - - - - -
- - Hegeler - - - Haraguchi* - - - Schulz* - - - Stocker* - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - Schieber - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das verstehe ich irgendwie nicht: Die 3 * sind doch alle sehr/eher links optimal/lastig?

Nein, es sah so aus:

-----------------------------------Lustenberger--------------------------------

--Haraguchi----------Hegeler------------------Schulz-------Stocker--

Dabei haben gerade Schulz und Stocker ständig ihre Postionen getauscht, während sich Hegeler etwas offensiver orientierte wenn Schulz neben ihm Stand und etwas defensiver wenn Stocker an seiner Seite war.

Lustenberger hat mir heute mit Abstand am Besten gefallen. Er hat viele gute Bälle (auch einige hohe) in die Spitze gespielt und auch klug die Außen desöfteren in Szene gesetzt. Wenn er so ein Spiel auch in der Bundesliga hinlegen kann, sollte er nicht nur für das Bremenspiel anstelle von Hosogai eingesetzt werden.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 16.01.2015 um 15:59 Uhr bearbeitet
Testspiele 2014/2015 |#266
16.01.2015 - 16:42 Uhr
Man sagt ja, dass Erkenntnisse in Testspielen wichtiger sind als das nackte Resultat. Nur frage ich mich, wie man Erkenntnisse sammeln und möglicherweise spontane Veränderungen vollziehen kann, wenn man, als Cheftrainer, zuhause in Holland ist.

Ich weiß nicht, ob es stimmt. Ich las nur soeben, dass der Arme Jos eine Grippe hat und deswegen derzeit zuhause in Venlo ist. Sollte das so stimmen, hätte ich dafür kein Verständnis. Entweder steckt da mehr hinter als eine Grippe oder den Verantwortlichen ist die Vorbereitung auf eine enorm wichtige Rückrunde einfach nicht so wichtig rolleyes

Immerhin soll er zur Abreise wieder da sein ...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1501/Artikel/testspiele-1601-hertha-hoffenheim-paderborn-1860.html
Testspiele 2014/2015 |#267
16.01.2015 - 17:58 Uhr
Kritik mag ja berechtigt sein, aber das was hier gegen Luhukay geschrieben wird ist wirklich unterste Schublade. Einige User sollten mal andere Maßstäbe anlegen und ihn nicht für alles verantwortlich machen - aber wenn man erstmal einen Alleinschuldigen gefunden hat, ist sogar eine schlichte Grippe und die damit verbundene Abwesenheit beu Training und den Testspielen ein Grund zur Kündigung.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Testspiele 2014/2015 |#268
16.01.2015 - 18:20 Uhr
Also ich hab im Dezember wegen ner schweren Grippe ne Woche total flach gelegen und hätte mich beim besten Willen keine 2,5h auf den Beinen halten können - von der Ansteckungsgefahr mal ganz zu schweigen. Manche sollten echt überlegen, ob der Trainer per se Schuld an allem ist. Ihm vorzuwerfen, dass er kzh ist, unglaublich! Wahrscheinlich ist Jos ja wegen seiner erhöhten Temperatur ja auch noch für die Erderwärmung verantwortlich :-p

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 16.01.2015 um 18:21 Uhr bearbeitet
Testspiele 2014/2015 |#269
16.01.2015 - 19:28 Uhr
Zitat von guerteltier
Wahrscheinlich ist Jos ja wegen seiner erhöhten Temperatur ja auch noch für die Erderwärmung verantwortlich :-p

Würde ich ihm zutrauen. Ich glaube schon länger das er der Teufel ist. rolleyes

Wo ist eigentlich das Problem die Sinnhaftigkeit dieser Testspiele anzuzweifeln? Der Chef-Trainer ist nicht da und sein Erkenntnis Gewinn dürfte mager sein. Im übrigen ist es nicht notwendig Luhukay einen weiteren Kündigungsgrund anzudichten. In den vergangenen zwölf Monaten hat er so viele davon gesammelt das hätte bei jedem anderen Club für drei Kündigungen gereicht.
Testspiele 2014/2015 |#270
16.01.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von Demento
Wo ist eigentlich das Problem die Sinnhaftigkeit dieser Testspiele anzuzweifeln? Der Chef-Trainer ist nicht da und sein Erkenntnis Gewinn dürfte mager sein.

Bei aller berechtigen Luhukay-Kritik: Wo soll denn da nun das große Problem sein?
Mal ganz davon abgesehen, dass man nun mal krank ist wenn man krank ist und es an Lächerlichkeit grenzt Luhukay nun aus seinem Fehlen einen weiteren Strick drehen zu wollen (das geht wohlgemerkt nicht an dich, sondern an weiter drüber) hat der gute Mann doch zwei Co-Trainer, die sicherlich in der Lage sein sollten ihrem Chef einigermaßen zufriedenstellend Bericht zu erstatten. Außerdem wird wahrscheinlich auch vieles medial zur weiteren Verarbeitung aufgezeichnet, Fitnesswerte werden gesammelt etc. pp.
Dieser Test hatte genau so viel Sinn und Aussagekraft wie jeder andere Test in einer Vorbereitung auch.

Was ich jetzt allein durch Ticker und Forum geschlossen habe:
- Stocker in guter Form
- Schulz funktioniert auch auf der Doppel-6 gut (was nichts daran ändert, dass er auf die LV gehört)
- Ndjeng kann punktgenaue Flanken auf Wagner in der eigenen Hälfte schlagen
- Lustenberger zeigt sich im DM sehr ansprechend, verteilt die Bälle gut
- Kreativität ist immer noch das große Manko

Gellhaus und Reekers werden sicherlich mehr zusammengetragen haben.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 17.01.2015 um 13:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.