Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2014/2015

03.07.2014 - 18:17 Uhr
Testspiele 2014/2015 |#231
13.01.2015 - 22:54 Uhr
Wenn ich mir die Haller Bank so durchlese, dann seh ich da nicht allzu viele Back-Ups der Back-Ups. Der Stamm-Keeper, der Top-Stürmer, der Stamm-RV, ein Stamm-RA, mit Banovic und Ziebig Bundesliga-erfahrene Kräfte - was allerdings nur eine schwache Entschuldigung ist. Der Doppeltorschütze ist nämlich ein solcher BU. Und bis auf wenige Ausnahmen waren die Herthaner ja auch keine U23-Truppe...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 13.01.2015 um 22:56 Uhr bearbeitet
Testspiele 2014/2015 |#232
13.01.2015 - 23:27 Uhr
Zitat von Arachnid
Das 1:3 ist zwar sicher unschön, aber allein deswegen würde ich noch nicht schwarz malen.
Wir haben uns zu Beginn sehr gut verkauft, nach dem, was man Berichten und dem Videomaterial entnehmen kann. Wirklich eingeknickt sind wir erst als die vielen Rotationen kamen.
Das 1:2 verschuldete Janker, der aber offensichtlich sowieso keine Alternative für den Kader ist, wenn man bedenkt, dass er in Luhus Abwehrkarussel während der ganzen HR nicht einmal mitfahren durfte. Nach der Leistung heute wird er seine Chancen auf einen Platz im Kader auch nicht gerade erhöht haben.
Das 1:3 war dann die Folge eines kompletten Abwehrchaos, was aber nicht verwunderlich ist, wenn da 4 Spieler zusammenspielen, die so nie zusammengespielt haben und es so wahrscheinlich auch nie wieder tun werden. Am Ende wurden eben alle Back-Ups und Back-Ups der Back-Ups nochmal auf den Rasen geschickt, dass dabei Fehler auftreten können, sollte keinen überraschen.
Das 0:1 war die erste und fast einzige Szene des HFC in der ersten Hälfte. Dass die dann gleich zum Gegentor führt ist einfach mal Pech, das kann auch Spitzenteams mal passieren, zumal es evtl. nur in Folge einer Schwalbe entstand.
Auf die ersten 45 Minuten können wir definitiv aufbauen, zumal auch in der Startelf noch einige Besetzungen waren, die wohl eher in die B-Elf gezählt werden können. Bis zum Spiel gegen den SVW kommen da ja noch Kalou und evtl. ÄBH zurück und auch ein Nico Schulz sollte man da nicht vergessen.

Wenn man es so sieht wie du, ist ein 1:3 ja sogar richtig gut! Dann brauchen wir uns ja für die RR keine Platte zu machen.

Man ich mag den Verein auch und gehe seit Jahren auch ins Stadion (nicht jedes Heimspiel...2-4 Spiele pro Saison) und ich fiebere mit dem Verein mit, egal ob 1 oder 2 Liga.
Aber nur weil man Fan ist, heißt das nicht, dass man alles schönreden muss.

Sorry, aber Hertha spielt momentan einfach schlecht. Viele Spieler haben bewiesen, dass Sie es besser können. Woran liegt es dann!?

Richtig! Der Trainer!

Ich war lange Pro Luhu. Ich werde der Hertha treu bleiben, egal ob es wieder in die 2 Liga geht oder nicht. Luhu werde ich aber nicht mehr unterstützen, DAS ist aber vorbei!

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Testspiele 2014/2015 |#233
14.01.2015 - 00:11 Uhr
Immerhin brennt der Baum, ist doch gut. Besser als wenn wir 4:0 gewonnen hätten und sich jetzt alle in den Armen liegen würden. Wir sagen ja alle schon seit langem dass Verstärkungen her müssen. Ich denke jetzt wurde offensichtlich, dass der Kader eben nicht gut genug ist, um sicher die Abstiegsplätze zu verlassen. Hab jetzt keine Lust, wieder tausend Namen zu durchkauen, aber ein Yabo oder sonst was wird hier nicht reichen. Wenn man sich nicht alles kaputt machen will, was man in den letzten zwei Jahren wieder mühselig aufgebaut hat, muss dringend Ersatz her. Und zwar sofort. Besser später als nie realisieren, dass man bei der Kaderplanung in der Winterpause falsch lag.
Testspiele 2014/2015 |#234
14.01.2015 - 00:37 Uhr
als luhukay zur hertha kam, war ich begeistert, weil ich ja sah, was er aus augsburg, gladbach usw gemacht hat. aber mittlerweile wünsch ich mir einfach nur nen neuen trainer...
Testspiele 2014/2015 |#235
14.01.2015 - 00:55 Uhr
Zitat von AvonM
Wenn man es so sieht wie du, ist ein 1:3 ja sogar richtig gut! Dann brauchen wir uns ja für die RR keine Platte zu machen.

Man ich mag den Verein auch und gehe seit Jahren auch ins Stadion (nicht jedes Heimspiel...2-4 Spiele pro Saison) und ich fiebere mit dem Verein mit, egal ob 1 oder 2 Liga.
Aber nur weil man Fan ist, heißt das nicht, dass man alles schönreden muss.

Sorry, aber Hertha spielt momentan einfach schlecht. Viele Spieler haben bewiesen, dass Sie es besser können. Woran liegt es dann!?

Richtig! Der Trainer!

Ich war lange Pro Luhu. Ich werde der Hertha treu bleiben, egal ob es wieder in die 2 Liga geht oder nicht. Luhu werde ich aber nicht mehr unterstützen, DAS ist aber vorbei!

Ich bin auch dafür, Luhukay zu feuern und ich weiß auch, dass wir seit rund einem Jahr nur noch Mist spielen. Ich finde nur, dass es einige hier deutlich übertreiben.
Testspiele 2014/2015 |#236
14.01.2015 - 01:03 Uhr
Zitat von zizouBSC
Immerhin brennt der Baum, ist doch gut. Besser als wenn wir 4:0 gewonnen hätten und sich jetzt alle in den Armen liegen würden. Wir sagen ja alle schon seit langem dass Verstärkungen her müssen. Ich denke jetzt wurde offensichtlich, dass der Kader eben nicht gut genug ist, um sicher die Abstiegsplätze zu verlassen. Hab jetzt keine Lust, wieder tausend Namen zu durchkauen, aber ein Yabo oder sonst was wird hier nicht reichen. Wenn man sich nicht alles kaputt machen will, was man in den letzten zwei Jahren wieder mühselig aufgebaut hat, muss dringend Ersatz her. Und zwar sofort. Besser später als nie realisieren, dass man bei der Kaderplanung in der Winterpause falsch lag.

Ich hätte nichts dagegen gehabt, dass wir uns "alle in den Armen liegen". Schließlich hätte das bedeutet, dass hier wieder positive Ansätze zu sehen sind. Klar, so ein Testspiel ist nicht viel wert, aber wo sollen denn Erfolgserlebnisse herkommen...

Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass der Kader trotz der Verletzten stark genug wäre, wenn jemand anderes auf dem Trainerstuhl säße. Es kann ja kein Zufall sein, dass eine so große Anzahl von Spielern gänzlich außer Form sind, genauso wenig, wie die "Entwicklung" der letzten zwölf Monate...

Warum bitte muss Preetz ausgerechnet zu diesem Trainer so solidarisch stehen?!
Testspiele 2014/2015 |#237
14.01.2015 - 02:54 Uhr
Gerade auf unseren Problem-Positionen sind aber auch Spieler zu finden, die schon unter diversen Trainern gespielt und nicht wirklich überzeugt haben. Einen Peter Niemeier oder Ronny macht ein anderer Trainer auch nicht besser bzw. schneller und ein neuer Coach sorgt nicht dafür, dass Cigerci und Baumjohann wieder fit werden. Die Probleme, die das Team im Spielaufbau und der kreativen Spielgestaltung hat, sind (leider) vom Holländer unabhängig. Er ist einzig für die Bewertung verantwortlich, ob der Verein hier verstärkt werden sollte. Was auch in den Arbeitsbereich unseres Managers fällt.

•     •     •

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Testspiele 2014/2015 |#238
14.01.2015 - 07:50 Uhr
Zitat von guerteltier
.............. Die Probleme, die das Team im Spielaufbau und der kreativen Spielgestaltung hat, sind (leider) vom Holländer unabhängig. Er ist einzig für die Bewertung verantwortlich, ob der Verein hier verstärkt werden sollte. Was auch in den Arbeitsbereich unseres Managers fällt.

Wie bitte???!!!

Zugegeben. Mit der Verletzungsmisere konnte vor der Saison niemand rechnen.
Aber mit den nicht verletzten, auch neu hinzugekommenen Spielern, die ohne weiteres in ihren alten Vereinen bewiesen haben das sie es können, muss es ein Trainer doch möglich sein, Spielaufbau und kreative Spielgestaltung so zu trainieren, das es auch mal nach Fußball aussieht. Das erkenne ich nicht (meine unmaßgebende Meinung).

Fakt ist: JL hat es nicht geschafft, eine Mannschaft mit einem erkennbaren Spielsystem zu formen. Alle Spieler sind unter Normalform. Man kann keine Einheit erkennen. Jeder spielt für sich, keiner für den anderen.

Sich gegen einen mittelmäßigen Drittligisten so vorführen zu lassen, kann nicht mit Verletzungen, Aufbautraining etc entschuldigt werden. Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht und muss daher gewechselt werden. So schnell wie möglich.
Testspiele 2014/2015 |#239
14.01.2015 - 09:04 Uhr
Man kann sich ja vieles Schönreden, eine solche Niederlage gegen einen Drittligisten gerade in dieser Phase der Saison aber nicht. Wenn das im ersten Vorbereitungsspiel nach der Sommerpause passiert dann ist es auch nicht schön aber wir haben ja schon eine gesamte Hinrunde hinter uns und selbst in einem Testspiel sollten uns unsere Profis zeigen, das sie begriffen haben worum es jetzt geht.

Und selbst wenn wir nur mit der letzten Restetruppe von der Tribühne gespielt hätten (was ja nicht der Fall war) darf soetwas nicht passieren, immerhin sind es alles bezahlte Profis. Und wenn ich dann die Ausreden höre "wir haben ja in der ersten Halbzeit gut mitgehalten und dann durchgewechselt" wird mir schlecht. Halle hat auch durchgewechselt und kann es denn wirklich unser Anspruch sein, gegen einen Drittligisten gut mitzuhalten???

Und wenn man sich das erste Tor anschaut befällt einen doch wohl blankes Entsetzen zum Abwehrverhalten und leider auch zur Einstellung unserer Profis. Für letzteres trifft den Trainer nur indirekt Schuld. Auch wenn es eine Phrase ist aber aus meiner Sicht erreicht er die Spieler nicht mehr. Anders kann ich mir diese Null-Bock-Einstellung nicht erklären.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Testspiele 2014/2015 |#240
14.01.2015 - 09:45 Uhr
Wie soll er die Spieler auch erreichen, wenn er krank im Bett liegt? Sorry, Humor muss sein.... Und ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass allein ein neuer Trainer jetzt so die Wende bringt und alles besser wird? Der kann aus Sch... auch kein Gold machen (übertrieben gesagt). Mit Spielaufbau und kreativer Spielgestaltung hatten viele Neuzugänge doch in den letzten Jahren nicht viel mit am Hut. Zwei Ballverteiler fallen unbestimmt aus, mit beiden plant man diese Saison besser nicht. Was bleibt im Kader dann noch?

Das Ronny das Spiel verschleppt (oder macht ein neuer Coach aus dem einen Top-Sprinter mit Kaka-Gen?), das Per eine Arbeitsbiene ist - aber kein Kreativling (selbst als gut lief, wurde das deutlich), das Stocker Eingewöhnung brauchen würde (Schweiz-Bundesliga plus WM-Nachwirkungen), dass auch Hegeler bei Bayer nicht gerade als Ball-Verteiler geglänzt hat (Ergänzungsspieler bei Bayer - son Ottl eben), dass ÄBH große Schwankungen im Spiel hat - sind das neue Erkenntnisse? Wohl kaum.

Die "Schuld", die MP und JL (massiv) anzukreiden ist, ist die Tatsache, dass sie den Kader so zusammen gestellt haben und darauf nicht reagieren (können oder wollen). Denn das ist äußerst fahrlässig. Wenn sich nichts tut im Kader, kann auch ein neuer Übungs-Leiter nichts daran ändern. Ist für Luhukay ja nicht positiv, nur meine Einschätzung der Lage. Die Diskussion ist aber nicht neu und an anderer Stelle schon im Gange...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 14.01.2015 um 09:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.