Testspiele 2014/2015
03.07.2014 - 18:17 Uhr
20.01.2015 - 18:05 Uhr
Was ist bisher positiv an diesem Testspiel? Steve von Bergen gibts auch noch!
Man will wohl beim zweiten Testspiel wieder wenig wechseln, damit man allen Spielern relativ viel Spielzeit verschaffen kann. Es sah in der zweiten Halbzeit teilweise ganz ordentlich aus, aber man hat bei uns nie wirklich das Gefühl, dass wir ein Tor schießen bzw. uns eine Chance kreieren können. Wenn es gefährlich wird, dann wenn die Berner den zweiten Ball nicht bekommen und Ronny zum Dribbling ansetzen konnte. Ich finde das Spiel zeigt mal wieder, dass uns im Zentrum wirklich noch jemand fehlt, der den Spielaufbau an sich reißen will.
Und pünktlich zum Elfmeterschießen sagt der Stream leise ade!
Man will wohl beim zweiten Testspiel wieder wenig wechseln, damit man allen Spielern relativ viel Spielzeit verschaffen kann. Es sah in der zweiten Halbzeit teilweise ganz ordentlich aus, aber man hat bei uns nie wirklich das Gefühl, dass wir ein Tor schießen bzw. uns eine Chance kreieren können. Wenn es gefährlich wird, dann wenn die Berner den zweiten Ball nicht bekommen und Ronny zum Dribbling ansetzen konnte. Ich finde das Spiel zeigt mal wieder, dass uns im Zentrum wirklich noch jemand fehlt, der den Spielaufbau an sich reißen will.
Und pünktlich zum Elfmeterschießen sagt der Stream leise ade!
20.01.2015 - 18:08 Uhr
Meinte nicht mal irgendein Schweizer Forenuser Stocker sei der beste Abschlussspieler der Schweizer Liga? Fallen in diesem Land eigentlich noch Tore?
20.01.2015 - 18:09 Uhr
Und die Moral von der Geschicht`
Schweizer treffen die Elfmeter nicht...
Edit: also unsere zumindest nicht
Schweizer treffen die Elfmeter nicht...
Edit: also unsere zumindest nicht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthanerle am 20.01.2015 um 18:11 Uhr bearbeitet
20.01.2015 - 18:12 Uhr
Also mein Stream lief zum Ende hin nicht rund
Hab vom Elfmeterschießen nur gesehn:
Tor Bern
Tor Hegeler
Tor Bern
Stocker verschießt
Tor Bern
Lustenberger verschießt
Danach war es vorbei, mir fehlen wohl die ersten Schützen
Hab vom Elfmeterschießen nur gesehn:
Tor Bern
Tor Hegeler
Tor Bern
Stocker verschießt
Tor Bern
Lustenberger verschießt
Danach war es vorbei, mir fehlen wohl die ersten Schützen
20.01.2015 - 18:12 Uhr
Und unserer beiden Schweizer vergeigen es, schade.
Was ich mal positiv anmerken möchte: Es wurden nahezu keine hohen langen Bälle aus der eigenen Hälfte gedroschen. Wir haben uns zwar trotzdem nahezu keine nennenswerten Torchancen erspielt, aber wenn man bedenkt dass die Jungs am Nachmittag wohl schon trainiert haben und das ZM Niemeyer und Hegeler hieß...
Naja, die Grundidee gefiel mir spielerisch Chancen zu kreieren und ich könnte mir vorstellen dass das mit einer anderen Besetzung auch erfolgreicher ist als das heute.
Nicht falsch verstehen, ich werte das Testspiel keinesfalls positiv, aber das wollte ich eben anmerken.
Was ich mal positiv anmerken möchte: Es wurden nahezu keine hohen langen Bälle aus der eigenen Hälfte gedroschen. Wir haben uns zwar trotzdem nahezu keine nennenswerten Torchancen erspielt, aber wenn man bedenkt dass die Jungs am Nachmittag wohl schon trainiert haben und das ZM Niemeyer und Hegeler hieß...
Naja, die Grundidee gefiel mir spielerisch Chancen zu kreieren und ich könnte mir vorstellen dass das mit einer anderen Besetzung auch erfolgreicher ist als das heute.
Nicht falsch verstehen, ich werte das Testspiel keinesfalls positiv, aber das wollte ich eben anmerken.
20.01.2015 - 18:15 Uhr
Au Backe, schon ernüchternd sich so einen Testkick anzutun.
Nun gut, man konnte also feststellen das wir hinten weiterhin anfällig sind und Offensivaktionen nur aus Zufällen resultieren. Bälle werden nur im Notfall aufs Tor gebracht und mit Elfmeterschützen sind wir auch nicht gesegnet.
Zumindest werde ich nicht gezwungen mit unrealistischem Optimismus in die Rückrunde zu gehen. Unser nächster Hauptsponsor dürfte wohl aus der SM-Szene kommen.
Nun gut, man konnte also feststellen das wir hinten weiterhin anfällig sind und Offensivaktionen nur aus Zufällen resultieren. Bälle werden nur im Notfall aufs Tor gebracht und mit Elfmeterschützen sind wir auch nicht gesegnet.
Zumindest werde ich nicht gezwungen mit unrealistischem Optimismus in die Rückrunde zu gehen. Unser nächster Hauptsponsor dürfte wohl aus der SM-Szene kommen.
20.01.2015 - 18:17 Uhr
Das Testspiel war soweit in Ordnung. Am Besten haben mir die ersten 20 Minuten der 2.Halbzeit gefallen, wobei ich erst ab der 40. Minute geschaut habe. Schade nur, dass man durch das verlorene Elfmeterschießen wieder kein Spiel positiv beendet hat. An sich wäre mir das ja egal, Ronny und Kalou waren bisher ja sehr sichere Schützen, nur für die Moral war das natürlich wieder mal nichts besonderes. Gibt nur noch eine Chance und zwar gegen Thun. Wenigstens das sollte man doch mal gewinnen, damit man sich auch auf das Bremenspiel freuen kann, auch wenn die selber nun 3:1 gegen Duisburg verloren haben. Die haben davor wenigstens schon 3 Siege gefeiert..
20.01.2015 - 18:47 Uhr
Zitat von HerrThaner
Meinte nicht mal irgendein Schweizer Forenuser Stocker sei der beste Abschlussspieler der Schweizer Liga? Fallen in diesem Land eigentlich noch Tore?
Nein, nie! Werden auch niemals nie nicht.
20.01.2015 - 22:07 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
"Ich bin nicht unzufrieden. Im Gegenteil. Das Ergebnis ist in Ordnung, und die Mannschaft war sehr engagiert", sagte Luhukay nach der Partie.
Hm....bilde sich jeder seine eigene Meinung.
21.01.2015 - 08:36 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Quelle: www.morgenpost.de
"Ich bin nicht unzufrieden. Im Gegenteil. Das Ergebnis ist in Ordnung, und die Mannschaft war sehr engagiert", sagte Luhukay nach der Partie.
Hm....bilde sich jeder seine eigene Meinung.Es hat sicherlich an den (unausgesprochenen) Details gelegen, dass das Ergebnis nicht besser ausgefallen ist.
Man muss das auch mal positiv sehen. Hertha hat jetzt gegen einen Schweizer Erstligisten in der regulären Spielzeit nicht verloren. Vorher gabs ja schlechte Ergebnisse gegen deutsche Drittligisten. Das muss doch mal erwähnt werden!
#kopfeinziehundduckundwech#
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.