VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Testspiele 13/14

13.11.2013 - 19:09 Uhr
Testspiele 13/14 |#111
18.01.2014 - 15:38 Uhr
Zitat von Hr-Larz:
Hoffe Das ken von Beginn an ran darf.u

Das 'gleich' war da fehl am Platze. Die Spieler die ich aufgestellt habe spielen auch von Beginn, in der Halbzeit wird dann wieder durchgewechselt.

Hier jetzt nochmal von der Facebook-Seite:

Zitat von VfL:
So wird ‪#‎meinVfL‬ heute taktisch auftreten:

1. Halbzeit: Luthe - Eyjolfsson, Fabian, Butscher, Bastians - Bulut, Latza - Tiffert, Aydin, Gulden - Sukuta-Pasu

2. Halbzeit: Luthe - Heber, Sinkiewicz, Acquistapace, Holthaus - Jungwirth, Zahirovic - Tasaka, Ilsö, Cwielong - Kreyer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wadilein am 18.01.2014 um 15:39 Uhr bearbeitet
Testspiele 13/14 |#112
18.01.2014 - 16:53 Uhr
0:0 zur Halbzeit und das was man im Reviersport Ticker so lesen darf, hört sich ja erstaunlich gut an. Bin gespannt, wie sich die Offensive der 2. Halbzeit so schlägt, auf der einen Seite hat man jetzt mit Kreyer vorne einen drin, der auch was IN das Tor schießen könnte, auf der anderen Seite kommt jetzt vielleicht nicht mehr so viel nach vorne, dass man da etwas verwerten kann.

Zitat von RevierSport Ticker:

Der VfL versteckt sich aber auch nicht. Schöner Angriff über links von Bastians. Er spielt den Ball auf Henrik Gulden, dessen Schuss allerdings zur nächsten Ecke abgewehrt wird.

Jetzt kommt Leben in die Bude. Sukuta-Pasu nimmt den Ball mit der Brust im Strafraum an. Ballkontrolle noch nicht optimal, Gladbach kann klären.

Direkt hinterher greift Bochum wieder an. Langer Pass aus dem Mittelfeld auf Mirkan Aydin, dem bei seinem Dropkick aus kurzer Distanz noch ein wenig die Genauigkeit fehlt.

Diie Zuschauer reiben sich verwundert die Augen. Das kann Lucien Favre nicht gefallen, wie Bochum hier offensiv spielt. Dabei ist das, was Neururer hier aufbietet, maximal sechs Mann aus der Stammelf.

Gladbach dagegen ist technisch natürlich überlegen und kann mit langen Bällen die Bochumer Abseitsfalle immer wieder aushebeln. Mit dem Kurzpassspiel durch die Mitte hingegen, das Gladbach hier aufzuziehen versucht, kommt die Bochumer Abwehr bislang ziemlich gut zurecht.

Bochum macht weiter Spaß. Erst ein Kopfballversuch von Aydin, dann Tiffert flach in die Ecke, doch ter Stegen hält. Sukuta-Pasu schließt auch ab, doch der Ball zischt am Alu vorbei. Das ist wirklich überraschend, wie mutig und frech Bochum hier spielt.
Testspiele 13/14 |#113
18.01.2014 - 16:54 Uhr
Halbzeit. 0:0. Grüße von der Ost.

Fazit: Ich bin zufrieden und angetan und kann keinen Klassenunterschied erkennen. Nach vorne ist es zwar weiterhin mau, aber wir gehen forsch und frech auf Gladbach drauf, vor allem durch Richie mal wieder, haben uns auch so manche gute Szene herausgespielt, so dass es durchaus gefällt. Und Gulden sofort verlängern, toller Junge!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Testspiele 13/14 |#114
18.01.2014 - 17:28 Uhr
Zitat von Stickinho:
Halbzeit. 0:0. Grüße von der Ost.

Fazit: Ich bin zufrieden und angetan und kann keinen Klassenunterschied erkennen. Nach vorne ist es zwar weiterhin mau, aber wir gehen forsch und frech auf Gladbach drauf, vor allem durch Richie mal wieder, haben uns auch so manche gute Szene herausgespielt, so dass es durchaus gefällt. Und Gulden sofort verlängern, toller Junge!

Hört sich an Wie immer. Bis zum gegnerischen Strafraum gut Aber sonst nix.Das ist für mich brotlos Und uneffektiv.Das sind so spiele wo du gut mithälst Aber dir dann nen Konter fängst Und Unglücklich verlierst. In freundschaftsspielen ok Aber im ligaaltag Net Gut.
Testspiele 13/14 |#115
18.01.2014 - 17:34 Uhr
Ach sag an...echt?

Sache ist aber durch mittlerweile. 0:2 steht es. Die Offensive ist jetzt ganz weg und Kreyer unsichtbar. Aber gut, kriegt ja auch fast nie Bälle.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Testspiele 13/14 |#116
18.01.2014 - 17:42 Uhr
Zitat von Stickinho:
Ach sag an...echt?

Sache ist aber durch mittlerweile. 0:2 steht es. Die Offensive ist jetzt ganz weg und Kreyer unsichtbar. Aber gut, kriegt ja auch fast nie Bälle.

0:2 ist ok gegen Gladbach. Nur müssen Wir abstellen , in der Liga in Schönheit zu sterben Und da Hab ich meine Bedenken.
Testspiele 13/14 |#117
18.01.2014 - 17:44 Uhr
Insgesamt hat man sich gegen drei gute 1. Ligisten ordentlich bis gut verkauft. Das es gegen diese Gegner offensiv nochmal schwerer werden würde, als schon in der Saison zu beobachten, stellt keine Überraschung da.

In den letzten beiden Testspielen muss und sollte vorne aber mehr passieren. Ein wenig Sicherheit für den Ligaauftakt wäre schon wünschenswert.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Testspiele 13/14 |#118
18.01.2014 - 20:30 Uhr
Was ist mit Flo los? Den fand ich heute auch echt alles andere als inForm und das nicht nur Heute, auch gegen 18,99€ und BxB war er einer der schwächeren.... Hoffen wir mal Dass sich das zum Liga Alltag wieder legt, ist n super Typ!

•     •     •

MM4 > CR7 !
Testspiele 13/14 |#119
18.01.2014 - 21:28 Uhr
In der ersten Halbzeit gefiel es mir insgesamt eigentlich recht gut, was die Mannschaft gemacht hat. Auf beiden Seiten haben die Spieler gut zusammengearbeitet, taktisch sah es da auch ziemlich anders aus (teilweise wie eine Raute mit "stumpfer Spitze", also quasi einem 8er in einer engen Raute, dafür waren die Außenverteidiger ziemlich offensiv). Gulden sehr beweglich, auf dem Platz eher ein Freigeist, der gerne die Position wechselt, aber ohne seine Defensivaufgaben zu vergessen. Gefiel mir für den Anfang schon recht gut. Bulut mit seinen typischen Stärken, das generieren von Torgefahr gehört nicht dazu. Latza defensiver als meist in der Hinrunde, das kam ihm aber zugute.

Die zweite Halbzeit deutlich schlechter, auch vom Engagement im Gesamten, die Außenverteidiger würde ich da rausnehmen. Heber auch für den Anfang sehr vielversprechend und mit gutem Passspiel, körperlich aber noch nicht präsent genug. Holthaus mit riesen Aufwand und wie meistens mit mehreren (ich hab 3 gezählt) Böcken im Stellungsspiel, in der Offensive hingegen recht auffällig mit einigen guten Läufen und immer dem Versuch, Torgefahr zu generieren. Erinnert mich von dem Verhältnis Def/Off ein wenig an einen Brasilianer, der mal bei uns ... äh ... war. Aber natürlich ist er noch sehr jung und wird dazulernen.

Die Form von Jungwirth macht mir auch ein wenig Sorgen.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Testspiele 13/14 |#120
18.01.2014 - 21:57 Uhr
Zitat von Paolo da Palma:
In der ersten Halbzeit gefiel es mir insgesamt eigentlich recht gut, was die Mannschaft gemacht hat. Auf beiden Seiten haben die Spieler gut zusammengearbeitet, taktisch sah es da auch ziemlich anders aus (teilweise wie eine Raute mit "stumpfer Spitze", also quasi einem 8er in einer engen Raute, dafür waren die Außenverteidiger ziemlich offensiv). Gulden sehr beweglich, auf dem Platz eher ein Freigeist, der gerne die Position wechselt, aber ohne seine Defensivaufgaben zu vergessen. Gefiel mir für den Anfang schon recht gut. Bulut mit seinen typischen Stärken, das generieren von Torgefahr gehört nicht dazu. Latza defensiver als meist in der Hinrunde, das kam ihm aber zugute.

Die zweite Halbzeit deutlich schlechter, auch vom Engagement im Gesamten, die Außenverteidiger würde ich da rausnehmen. Heber auch für den Anfang sehr vielversprechend und mit gutem Passspiel, körperlich aber noch nicht präsent genug. Holthaus mit riesen Aufwand und wie meistens mit mehreren (ich hab 3 gezählt) Böcken im Stellungsspiel, in der Offensive hingegen recht auffällig mit einigen guten Läufen und immer dem Versuch, Torgefahr zu generieren. Erinnert mich von dem Verhältnis Def/Off ein wenig an einen Brasilianer, der mal bei uns ... äh ... war. Aber natürlich ist er noch sehr jung und wird dazulernen.

Die Form von Jungwirth macht mir auch ein wenig Sorgen.

100% dabei. hab ich genauso gesehen. Wobei mir Latza sehr sehr gut gefallen hat. Sehr zweikampfstark und immer präsent. Gulden auf links auch sehr gut. war frech und zusätzlicher Linksfuß. Holmar als RV war auch gut. zunächst abwarten, dann immer offensiver als er sicherer wurde. Die Aufstellung der 1. Halbzeit hat mir schon gut gefallen. Wenn Gulden so weitermacht könnte er durchaus eine Alternative zum Polen werden. Bulut oder Tasaka rechts wird auch spannend. Tiffert ist verbessert mMn. Wenn Jungwirth weiter im Tief steckt könnte Tiffert die Position so wie heute spielen. Beim 2. IV neben Fabian wird es auch spannend zw. Butscher und Sinke beide momentan gleichstark wie ich finde.

•     •     •

Einmal Bochumer, immer Bochumer !!!
Frank Goosen: "Woanders ist auch Scheiße !!!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.