Teamumbau 15/16
11.02.2015 - 09:27 Uhr
25.05.2015 - 13:04 Uhr
Transferzeit...Da muss ich mich auch mal wieder hier melden.
Und zwar mit einem sehr vagen Gerücht um Alejandro Bedoya.
Ein Journalist der dänischen DT twittert, dass der Klassenerhalt von Hannover 96 die Wahrscheinlichkeit sinken lasse, dass Bedoya zu Kopenhagen wechselt. Bedoya wird seiner Einschätzung nach zu 99 Prozent nach Deutschland wechseln.
Zwar findet man Berichte, dass Bedoya angeblich gerne nach England oder Deutschland will, aber Hannover 96 wird nie erwähnt. Allerdings hat Bedoya 96 am Samstag zum Klassenerhalt gratuliert - das war aber wohl primär wegen seines Landmanns Steven Cherundolo.
Ein Journalist der dänischen DT twittert, dass der Klassenerhalt von Hannover 96 die Wahrscheinlichkeit sinken lasse, dass Bedoya zu Kopenhagen wechselt. Bedoya wird seiner Einschätzung nach zu 99 Prozent nach Deutschland wechseln.
Zwar findet man Berichte, dass Bedoya angeblich gerne nach England oder Deutschland will, aber Hannover 96 wird nie erwähnt. Allerdings hat Bedoya 96 am Samstag zum Klassenerhalt gratuliert - das war aber wohl primär wegen seines Landmanns Steven Cherundolo.
25.05.2015 - 14:01 Uhr
Zitat von Simon_X
Ein offensiver Mittelfeldspieler der 628 Minuten für ein Tor und 1884 Minuten für eine Torvorlage braucht? Das hört sich von dieser natürlich oberflächigen Betrachtung ausgehend nicht gerade sehr vielversprechend an.
25.05.2015 - 18:01 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Ein offensiver Mittelfeldspieler der 628 Minuten für ein Tor und 1884 Minuten für eine Torvorlage braucht? Das hört sich von dieser natürlich oberflächigen Betrachtung ausgehend nicht gerade sehr vielversprechend an.
Zitat von Simon_X
Nicht ganz, die 1884 Minuten beziehen sich auf die gesamte Einsatzzeit, die er bekommen hat, nicht auf wieviel Zeit er für eine Vorlage braucht.
Trotzdem lesen sich die scorer eher mager
Wobei man aber überlegen muss: als BU für Kiyo auf der 10 wäre er schon inordnung, oder wie seht ihr das?
25.05.2015 - 18:53 Uhr
Zitat von Alex-
Wir sind mal wieer ziemlich ähnlicher Meinung, wobei man jetzt natürlich erst einmal schauen muss, welcher Trainer kommen (oder bleiben) soll und was für ein Konzept dieser verfolgt. Will man einen geordneten Spielaufbau und eine klar strukturierte Offensive mit dem Fokus auf Kurzpassspiel, dann braucht man andere Spielertypen als wenn man einen eher reaktiven Ansatz bevorzugt. Im Gegensatz zu einigen anderen würde ich auch nicht die These vertreten, dass eine aktive Spielgestaltung einer reaktiven auf Dauer per se überlegen ist. Ab einem gewissen Erfolgsgrad muss man natürlich auch Ideen gegen tiefstehende und auf Sicherheit fixierte Gegner entwickeln können (siehe Dortmund), aber wir dürften uns einig sein, dass wir da noch lange nicht angelangt sind.
,
Wir sind mal wieer ziemlich ähnlicher Meinung, wobei man jetzt natürlich erst einmal schauen muss, welcher Trainer kommen (oder bleiben) soll und was für ein Konzept dieser verfolgt. Will man einen geordneten Spielaufbau und eine klar strukturierte Offensive mit dem Fokus auf Kurzpassspiel, dann braucht man andere Spielertypen als wenn man einen eher reaktiven Ansatz bevorzugt. Im Gegensatz zu einigen anderen würde ich auch nicht die These vertreten, dass eine aktive Spielgestaltung einer reaktiven auf Dauer per se überlegen ist. Ab einem gewissen Erfolgsgrad muss man natürlich auch Ideen gegen tiefstehende und auf Sicherheit fixierte Gegner entwickeln können (siehe Dortmund), aber wir dürften uns einig sein, dass wir da noch lange nicht angelangt sind.
,
Genau da liegt der Teufel im Detail begraben m.M.n.! Wir brauchen unbedingt Kontinuität in der Kader-/Spielausrichtung und zwar unabhängig von einem Coach. Klar kann der Coach bei der Auswahl der Spieler mitbestimmen, aber der Verein sollte schon bei der Verpflichtung klar machen, welcher Spielstil favorisiert wird. Kind hat eine schlaue Sache im Sportclub gestern gesagt "Er hätte seine Vorstellungen...und diese müssten zum Trainer passen", dass wäre mal ein Meilenstein für 96, diese Vorstellungen langfristig zu entwickeln und zu fixieren in einer Art Coparate Identity, welche auch für den Nachwuchs gilt. Zweitens gibt es lt. Kind keinerlei konkrete Aktivitäten auf dem Markt. Man wolle erst die Trainer-/Direktorengespräche abwarten. Ich finde das sowas von zum Kotzen, dass gefühlt jedes Jahr erst mitten in Transferphase einer bei 96 auf den Gedanken kommt, mal Spielerberater anzurufen (weiß das es seine Gründe hatte). Auch hier muss man dringend einen Plan und langfristiges Scouting etablieren, das Marktchancen ergreift. Jedes Jahr dieses Hin und Her nervt.
Grundsätzlich finde ich unser Team im Kern nicht schlecht, würde auch nicht so strikt zwischen aktiv/reaktiv trennen, sondern situationsbezogen varieren. Das braucht aber Zeit. Jahrelang wurde eher reaktiv gespielt. Dann brachte Korkut eine ganz andere spielerische Linie rein, wovon wir a.m.S. in den letzten Spielen erheblich profitiert haben. Einen Mix aus diesen Elementen kann sicherlich mit einem fähigen Trainer erreicht werden. Das wird aber Zeit und entsprechende Zugänge brauchen. Da sehe ich eher das Problem, dass wir wieder viel zu spät reagieren. Von agieren kann nähmlich keine Rede sein. Beispielsweise laufen 2016 auch wieder einige Verträge aus, wo man jetzt schon entscheiden sollte Sakai, Schmiede...Sonst gibt es da auch keinen Pfennig zu verdienen.
Zu deinen Vorschläge hören sich weitgehend vernüftig an, sodass ich hier ende

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 25.05.2015 um 18:56 Uhr bearbeitet
25.05.2015 - 20:00 Uhr
Ich hoffe, dass im Sommer nicht wieder ein kompletter Umbruch der 1. Mannschaft vollzogen wird. Man sollte sich gezielt verstärken und so wenig Spieler wie möglich ziehen lassen. Als kleinere Mannschaft müssen wir fehlende Qualtität durch Teamgeist und Eingespieltheit ersetzen. 4-5 neue Spieler verpflichten, welche wirklich Druck auf Positionen machen können. Mit Ya Konan, Pander, Schlaufdraff und Andreasen laufen 4 Verträge von "älteren" Spielern aus. Hier sollten neue hungrige Spieler die Plätze einnehmen.
Flügelspieler mit Torgefahr, ein Back-Up im Sturm, der Tore schießt und wenig verletzt ist, sowie ein Außenverteidiger sollten uns deutlich voran bringen.
Meiner Meinung nach ist es nächstes Jahr ganz wichtig ein realistisches Saisonziel festzulegen (so schnell wie möglich den Klassenerhalt fest machen und in einer Region zwischen Platz 10-13 landen). Dieses Ziel sollte nicht bei größerem/kleinerem Erfolg alle paar Wochen geändert werden. Korrektur nach oben erst nach dem erreichen der 40 Punkte-Marke!
Flügelspieler mit Torgefahr, ein Back-Up im Sturm, der Tore schießt und wenig verletzt ist, sowie ein Außenverteidiger sollten uns deutlich voran bringen.
Meiner Meinung nach ist es nächstes Jahr ganz wichtig ein realistisches Saisonziel festzulegen (so schnell wie möglich den Klassenerhalt fest machen und in einer Region zwischen Platz 10-13 landen). Dieses Ziel sollte nicht bei größerem/kleinerem Erfolg alle paar Wochen geändert werden. Korrektur nach oben erst nach dem erreichen der 40 Punkte-Marke!
25.05.2015 - 20:38 Uhr
Hey Ya Konan ist kein "älterer Spieler"
Mit ihm würde ich sofort einen leistungsbezogenen Vertrag fix machen, eine echte Vorbereitung und er ist einer der besten BU der Bundeslige (normale Vereine).
Mit ihm würde ich sofort einen leistungsbezogenen Vertrag fix machen, eine echte Vorbereitung und er ist einer der besten BU der Bundeslige (normale Vereine).
25.05.2015 - 21:19 Uhr
Zitat von t0815
Ya Konan ist nicht mehr der Alte. Seit seinem Knorpelschaden ist er nicht mehr so dynamisch und schnell wie damals. Doch als Backup würde ich ihn behalten!!! Ich kann nicht glauben, dass ausgerechnet ich das jetzt sage...aber man muss mit Briand verlängern. Seitdem er jetzt als Mittelstürmer spielt, ist er zum Leistungsträger geworden. Ich war es der ihn am meisten kritisiert hat, auf der rechten Seite war er eine Katastrophe. Im Mittelsturm ist er sau stark, ihn muss man halten!
Es gibt viel zu tun.
25.05.2015 - 21:39 Uhr
Zitat von t0815
Ich finde auch das Dieter bleiben soll und einen Leistungsgerechten Vertrag erhalten soll für die nächsten zwei Jahre. Wenn er die Vorbereitungen mitmacht, kann er vielleicht zu seiner alten Stärke zurückfinden und seine Familie fühlt sich doch in Hannover wohl
25.05.2015 - 21:45 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Ya Konan ist nicht mehr der Alte. Seit seinem Knorpelschaden ist er nicht mehr so dynamisch und schnell wie damals. Doch als Backup würde ich ihn behalten!!! Ich kann nicht glauben, dass ausgerechnet ich das jetzt sage...aber man muss mit Briand verlängern. Seitdem er jetzt als Mittelstürmer spielt, ist er zum Leistungsträger geworden. Ich war es der ihn am meisten kritisiert hat, auf der rechten Seite war er eine Katastrophe. Im Mittelsturm ist er sau stark, ihn muss man halten!
Es gibt viel zu tun.
Zitat von t0815
Es gibt viel zu tun.
Du, wir ändern doch immer mal unsere Meinung
Ich habe "immer" gesagt Briand ist Stürmer und kein RA.....
Also Martin, wenn du jemanden benötigst, ich bin zu haben *lol*
25.05.2015 - 22:52 Uhr
Laut NP soll als Stindl Ersatz Fabian Frei verpflichtet werden und Rettig stehe schon bereit als Dufner Ersatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 25.05.2015 um 22:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.