Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#101
25.02.2013 - 17:43 Uhr
Hab gerade erst die Diskussion um Leitner gesehen...
Ist genau so ein Hochbegabter wie Grotezka, die ich gerne sehen würde! es mir wie beschrieben diese Saison noch nicht vorstellen kann und daher eher auf Koo gekommen bin...Der Stand jetzt Leitner noch voraus ist (konstanter in den Leistungen, was ich momentan wichtiger finde)...
Ist halt die Frage nach den Kosten/der Verfügbarkeit...Aber für 3,5 Mio. sollte man Koo bekommen!
Teamumbau 13/14 |#102
25.02.2013 - 17:46 Uhr
Es gibt genau 2 Szenarien

entweder wir haben Transfereinnahmen und diese werden dann 1:1 in neue Spieler investiert, dann könnte man mit höheren Ausgaben rechnen

oder es gilt für wenig Geld die kommenden Abgänge zu kompensieren, da wir bereits Vorgriffe auf

die neue Saison vorgeleistet haben.

Wie auch immer, genauso wichtig wird halt sein auf welchem Platz wir diese Saison abschliessen werden. Falls wir nämlich nicht mehr europäisch spielen sollten würden wir auch nicht mehr so einen großen Kader benötigen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 13/14 |#103
25.02.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von diablo696:

Wie auch immer, genauso wichtig wird halt sein auf welchem Platz wir diese Saison abschliessen werden. Falls wir nämlich nicht mehr europäisch spielen sollten würden wir auch nicht mehr so einen großen Kader benötigen.

Da finde ich die Frage ob wir mit einige unserer Spieler "Kasse machen" für unsere Transferbemühungen eher relevant.

Außerdem hat Martin Kind ja als Marschrichtung den jährlichen internationalen Wettbewerb ausgerufen und deshalb sollte auch bei einem Nichterreichen der Kader dieses Format haben bzw. beibehalten.
Ansonsten muss man ja wieder auf so eine starke "Zufallssaison" wie vor zwei Jahren hoffen. Und wer weiß was dann für Spieler und zu welchen Preisen auf dem Markt sind.

Jetzt ist der Zeitpunkt an dem man in Hannover finanziell was wagen muss um sich für das Rennen der nächsten Jahre zu positionieren. Jetzt ist der finanzielle Spielraum dafür auch noch da. Wenn das Ziel die Champions League ist muss die Entwicklung kontinuierlich weiter gehen auch wenn's mal Rückschläge gibt.

Daher einige ältere Akteuere abgeben oder den Vertrag auslaufen lassen und dafür junge Spieler mit Format und Zukunft herholen. Klar sind die nicht günstig aber meiner Meinung nach ist dass besser als erst abzurüsten und dann später falls man wieder in die EL oder CL kommt massiv aufzurüsten. Viel fehlt dem Kader mM nach in der Breite sowieso nicht.

Das Geld um ein Jahr bei gestiegenen Ausgaben ohne internationale Kohle auszukommen sollte durch unser vernünftiges Wirtschaften da sein.
Aber da mach ich mir insgesamt bei unseren Verantwortlichen keine Sorgen.

Da mach ich mir mehr um unsere eigenen Fans Gedanken. Warum gucken hier so viele so pessimistisch in die Zukunft? Hab das Gefühl hier haben einige selbst keine hohe Meinung von 96 oder hängen irgendwie an der Sicherheit der Unbedeutsamkeit.

Mal nen bisschen gesunde Arroganz entwickeln :D !!! 96 óle....
Teamumbau 13/14 |#104
25.02.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von diablo696:
Es gibt genau 2 Szenarien

entweder wir haben Transfereinnahmen und diese werden dann 1:1 in neue Spieler investiert, dann könnte man mit höheren Ausgaben rechnen
oder es gilt für wenig Geld die kommenden Abgänge zu kompensieren, da wir bereits Vorgriffe auf
die neue Saison vorgeleistet haben.

Was du beschreibst, ist völlig logisch und realistisch. Mir geht es aber eher um die Frage, wie die grundsätzliche Transferstrategie aussehen sollte? Was du beschreibst, ist eher die Reaktion auf stattgefundene bzw. kommende Ereignisse und da habe ich meine Vorstellung dargestellt. Hier mal im Bezug auf die "Vorgriffe":
1. Für die Gewährleistung des Spielbetriebs: Gestandende Spieler (preiswert, da momentanes Leistungstief, Verletzung, Bankplatz etc.) verpflichten --> Djourou, Pocognoli OK!
2. Vielverprechende deutsche Talente --> Hoffmann OK!
3. auf ausländische "mittelmäßige" Talente weitgehend verzichten--> auch wenn das Franca gerade jetzt gegenüber unfair erscheinen mag, hätte ich ihn nicht verpflichtet. Lasse mich gerne eines besseren belehren, hoffe er kommt gesund wieder...

Ich möchte für die Zunkunft weniger Transfers ala Royer, Nikci etc. sehen...

Da bin ich eher bei nabuco - Weiß nicht, wie man hier doppelt zitiert - beim jetzt schon guten Kader auf hochwertige Talente als Alternativen zu setzen, die das Potenzial haben die Qualität in der Spitze zu steigern, wobei die Finanzierung schon gegeben sein muss und kurzfristiges Risiko m.M.n. wenig Sinn macht...
Teamumbau 13/14 |#105
25.02.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von nabucco:
Zitat von diablo696:

Da finde ich die Frage ob wir mit einige unserer Spieler "Kasse machen" für unsere Transferbemühungen eher relevant.

Außerdem hat Martin Kind ja als Marschrichtung den jährlichen internationalen Wettbewerb ausgerufen und deshalb sollte auch bei einem Nichterreichen der Kader dieses Format haben bzw. beibehalten.
Ansonsten muss man ja wieder auf so eine starke "Zufallssaison" wie vor zwei Jahren hoffen. Und wer weiß was dann für Spieler und zu welchen Preisen auf dem Markt sind.

Jetzt ist der Zeitpunkt an dem man in Hannover finanziell was wagen muss um sich für das Rennen der nächsten Jahre zu positionieren. Jetzt ist der finanzielle Spielraum dafür auch noch da. Wenn das Ziel die Champions League ist muss die Entwicklung kontinuierlich weiter gehen auch wenn's mal Rückschläge gibt.

Daher einige ältere Akteuere abgeben oder den Vertrag auslaufen lassen und dafür junge Spieler mit Format und Zukunft herholen. Klar sind die nicht günstig aber meiner Meinung nach ist dass besser als erst abzurüsten und dann später falls man wieder in die EL oder CL kommt massiv aufzurüsten. Viel fehlt dem Kader mM nach in der Breite sowieso nicht.

Das Geld um ein Jahr bei gestiegenen Ausgaben ohne internationale Kohle auszukommen sollte durch unser vernünftiges Wirtschaften da sein.
Aber da mach ich mir insgesamt bei unseren Verantwortlichen keine Sorgen.

Da mach ich mir mehr um unsere eigenen Fans Gedanken. Warum gucken hier so viele so pessimistisch in die Zukunft? Hab das Gefühl hier haben einige selbst keine hohe Meinung von 96 oder hängen irgendwie an der Sicherheit der Unbedeutsamkeit.

Mal nen bisschen gesunde Arroganz entwickeln :D !!! 96 óle....

Viele richtige und wichtige Punkte.

1. Man hat den finanziellen Spüielrahmen um ohne weitere Probleme diesen Kader mindestens 1 Jahr ohne EL finanzieren zu können ohne sich sorgen zu müssen.

2. Spieler abgeben? ja, aber nur um den Kader mit den Einnahmen zusätzlich zu verbessern.(Beispiel Diouf)

3. Die Kadergröße MUSS beibehalten werden. Man sieht ja jetzt gerade was los ist mal wieder. Hätten wir nur 3 brauchbare Spieler weniger müssten wir schon x-Bankplätze mit eigentlich nicht geeigneten Amateuren füllen, wenn nicht sogar Startelfplätze.

4. Egal wie die Saison ausgeht muss man sich gezielt qualitativ verstärken. Auch dafür muss Geld da sein, denn sonst wäre die ankündigung im Winter Spieler für 10 Mio + x kaufen zu können schon sehr lächerlich. Es muss ja bei EL verpassen kein Kicker für 13 Mio sein, für 5-8 gibts auch schon Gute ;)
Desweiteren sind die Einnahmen nun auch nicht unfassbar gigantisch, es sind ein paar Mio aber eben nix wodurch man bei verpassen handlungsunfähig werden würde in unserer Situation.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau 13/14 |#106
25.02.2013 - 20:51 Uhr
Da Huszti jetzt erstmal zu unserem Leidwesen paar Tage frei hat kann er mal mit Balazs Dzsudzsak quatschen, den hätte ich gerne hier.
Mit der Gulasch-Zange hätten wir sicher viel Spass ;-)

Ansonsten müssen wir schauen, wer so alles geht.
Djourou, Eggimann, Pinto, Chahed, Rausch, Avevor, Royer, Nikci und Diouf sind alles Spieler wo sich etwas tun könnte.
Bei der derzeitigen Kaderbreite würde ich ebenfalls bleiben, ohne dieser wären unsere Probleme dieses Jahr definitiv um einiges schlimmer.
Zudem hat Schmadtke auch mehrmals erklärt, dass wir den Luxus besitzen niemanden verkaufen zu müssen.
Das spricht für sich und sagt wohl zudem aus, dass sich der Kader auch ohne Euroleague so finanzieren lässt.
Was den Anspruch jedes einzelnen Spielers angeht, dass steht natürlich noch auf einem anderen Blatt.

Kaderverjüngung ist zudem auch ein viel benutztes Wort, doch bin ich eher ein Freund davon es mit Talenten nicht zu "übertreiben".
Hoffmann ist sicherlich eine richtige Perle, aber was so Griffe wie Royer und Nikci angehen bin ich mir nicht sicher, ob man das Risiko eingehen sollte solche, jetzt etwas krass ausgedrückt, Fehlgriffe zu tätigen um Erfahrene Leute wie Chahed oder Eggimann aus dem Kader zu drängen damit man in der Statistik was den Alterschnitt angeht gut da steht.
Die Mischung im Team muss passen und ich bin gespannt was passiert.
Teamumbau 13/14 |#107
26.02.2013 - 10:31 Uhr
Hier wurde ja schon diskutiert, dass im defensiven Mittelfeld ein Abgang von Pinto oder Schmiedebach am wahrscheinlichsten sind.
Aber gerade weil hinter so vielen Spielern Fragezeichen stehen (Ist Franca die erhoffte Verstärkung? Kann Andreasen noch einmal an die Leistung vor seiner Verletzung anknüpfen?, usw.) sollte man doch ehrlich gesagt, keinen Spieler im DM abgeben.
Man könnte doch Andreasen und Pinto problemlos mit einen 1-Jahresvertrag + Option auf ein weiteres Jahr an den Verein binden. Leisten können wir uns das und wir wären auf der sicheren Seite.

Das Bittencourt oder Leitner zu uns kommen, ist doch gelinde gesagt Träumerei. Dortmund wird kein Interesse haben diese Spieler zu verkaufen, eher will man sie verleihen. Ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass Hannover 96 diese Spieler leiht, ganz einfach weil ich nicht möchte, dass wir zum Ausbilderverein eines größeren Clubs werden. Durch so etwas schafft man auch keine Nachhaltigkeit, da diese Spieler uns sowieso wieder verlassen werden, was uns schwächt und den Gegner stärkt.

Es wird hier ja auch immer wieder spekuliert, dass es für Schmiedebach eng werden könnte und er im Sommer verkauft wird. Ich halte das für unwahrscheinlich, da es erstens Interesse seitens eines anderen Vereins an ihm geben muss. Zweitens hat er noch einen langen Vertrag, was die Ablösesumme nicht drückt.
Es müsste also ein Verein kommen, der bereit wäre für Schmiedebach 4-5 Mio auf den Tisch zu legen.
Größere Vereine werden bessere Spieler für mehr Geld verpflichten und kleinere Vereine haben entweder das Geld nicht oder sie sind nicht bereit diese hohe Summe verglichen mit seiner Leistung diese Saison zu zahlen und 96 wird bestimmt nicht mit den Ablöseforderungen drastisch runtergehen.

Außerdem darf man jedem Spieler mal eine (längere) Schwächephase zugestehen, ohne ihn gleich zu verschachern.

Pinto muss auch bleiben, er ist einfach ein provokanter Giftzwerg, der enorm wichtig für unser Spiel ist.
Teamumbau 13/14 |#108
26.02.2013 - 11:12 Uhr
Zitat von Stindlinho96:

Es wird hier ja auch immer wieder spekuliert, dass es für Schmiedebach eng werden könnte und er im Sommer verkauft wird [...] Zweitens hat er noch einen langen Vertrag, was die Ablösesumme nicht drückt.
Es müsste also ein Verein kommen, der bereit wäre für Schmiedebach 4-5 Mio auf den Tisch zu legen.

Ich habe es wirklich versucht zu verstehen, bin aber nicht hinter die Logik gekommen. Ist ein langer Vertrag Schmiedebachs jetzt ein Nachteil für uns, da wir gezwungen sind ein Angebot unterhalb der 4-5 Millionen abzulehnen?
Teamumbau 13/14 |#109
26.02.2013 - 12:26 Uhr
Nein, der lange Vertrag ist ein Vorteil für uns. Würdest du Schmiedebach für 2-3 Mio verkaufen, nur weil er eine Saison lang einen Hänger hatte?
Schmiedebach hat doch erst kürzlich verlängert, irgendetwas werden sich Schmiede und Schmadtke/Slomka ja dabei gedacht haben, als man sich für eine Verlängerung entschied.
Man hätte sich wohl nicht für einen Vertrag bis 2016 entschieden, wenn man nicht davon überzeugt gewesen wäre, dass Schmiedebach ein Leistungsträger ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stindlinho96 am 26.02.2013 um 12:32 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#110
26.02.2013 - 12:40 Uhr
Zitat von Stindlinho96:
Nein, der lange Vertrag ist ein Vorteil für uns. Würdest du Schmiedebach für 2-3 Mio verkaufen, nur weil er eine Saison lang einen Hänger hatte?
Schmiedebach hat doch erst kürzlich verlängert, irgendetwas werden sich Schmiede und Schmadtke/Slomka ja dabei gedacht haben, als man sich für eine Verlängerung entschied.
Man hätte sich wohl nicht für einen Vertrag bis 2016 entschieden, wenn man nicht davon überzeugt gewesen wäre, dass Schmiedebach ein Leistungsträger ist.

Ich hänge sehr an dem Team und denke, dass man keinen Spieler vom Hof jagen sollte. Ich halte auch nicht viel von zu großen Umbrüchen, da hierbei auch das Mannschaftsgefüge durcheinander gerät. Bei 2-3 Millionen könnte man jedoch über einen Verkauf nachdenken, falls Slomka zu dem Entschluss kommt nicht mehr mit Schmiedebach zu planen. Dieses Geld könnte man sehr gut für Vertragsverlängerungen bzw. Transfers reinvestieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.