Taktiktisch
19.02.2006 - 19:37 Uhr
02.07.2020 - 13:25 Uhr
Zitat von tw6253
Hat Neuhaus eine 3er Kette angekündigt oder ist das lediglich eine Fantasie unsererseits?
Hat Neuhaus eine 3er Kette angekündigt oder ist das lediglich eine Fantasie unsererseits?
Schau z. B. mal die Pressekonferenz VOR dem Spiel gegen KSC. So etwa ab Minute 9:00. Da geht UN ausdrücklich auf Neuerungen für die 1. Liga ein und erwähnt 5er/3er Kette und Union Berlin als Beispiele.
29.07.2020 - 13:32 Uhr
Was meint ihr.
Wie wird sich unsere Arminia im Fußballoberhaus taktisch präsentieren?
4-3-3, 4-4-2 oder 3-5-2?
Und auf welchen Positionen müssten wir im jeweiligen Fall noch mehr Qualität einkaufen?
Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass wir unsere in der 2. Liga sehr erfolgreiche Spielweise in der 1. Bundesliga verändern sollten.
Ich wünsche mir nur mehr Geschwindigkeit auf den Außenbahnen, hinten und vorne.
Im offensiv ausgerichteten 4-3-3 sähe das aktuell für mich so aus.
4-3-3, 4-4-2 oder 3-5-2?
Und auf welchen Positionen müssten wir im jeweiligen Fall noch mehr Qualität einkaufen?
Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass wir unsere in der 2. Liga sehr erfolgreiche Spielweise in der 1. Bundesliga verändern sollten.
Im offensiv ausgerichteten 4-3-3 sähe das aktuell für mich so aus.
29.07.2020 - 13:44 Uhr
4-3-3, 4-4-2 oder 3-5-2?
Im offensiv ausgerichteten 4-3-3 sähe das aktuell für mich so aus. (Wunschaufstellung)
Die kritischen Positionen sind für mich:
RV: Da habe ich mich mit der Hoffnung auf mehr Geschwindigkeit für Medina entschieden.
Obwohl ich auch ein Fan von Brunner bin.
ZM/OM: Für Niemann könnte ich mir auch einen Neuzugang mit Hartel Niveau vorstellen.
LA: Vogi ist stark. Ich wünsche mir aber jemand schnelleren.
Vogi sollte dann gerne mit Fabi wechselnd als Mittelstürmer ran.
Was meint ihr?
4-3-3, 4-4-2 oder 3-5-2?
Im offensiv ausgerichteten 4-3-3 sähe das aktuell für mich so aus. (Wunschaufstellung)
Die kritischen Positionen sind für mich:
RV: Da habe ich mich mit der Hoffnung auf mehr Geschwindigkeit für Medina entschieden.
Obwohl ich auch ein Fan von Brunner bin.
ZM/OM: Für Niemann könnte ich mir auch einen Neuzugang mit Hartel Niveau vorstellen.
LA: Vogi ist stark. Ich wünsche mir aber jemand schnelleren.
Vogi sollte dann gerne mit Fabi wechselnd als Mittelstürmer ran.
Was meint ihr?
30.07.2020 - 10:06 Uhr
Auf der Position sehe ich Niemann frühestens an Stelle 5.
Hinter Seufert, Eddy, Yabo, Kunze und eventuell sogar noch Consbruch.
Das ist einfach nicht seine Position, er wird seine Minuten erstmal auf den Außen Sammeln, wenn doch in der Mitte, dann höchstens bei Rückstand, ansonsten wird das definitiv zu offensiv.
Das ist einfach nicht seine Position, er wird seine Minuten erstmal auf den Außen Sammeln, wenn doch in der Mitte, dann höchstens bei Rückstand, ansonsten wird das definitiv zu offensiv.
30.07.2020 - 10:13 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Niemann ist auch eher ein Platzhalter für einen neuen Spieler mit Hartel Qualität.
Obwohl ich mich sehr über den Transfer freue.
Ich glaube er wird uns noch alle überraschen und seine Einsatzzeiten bekommen.
30.07.2020 - 10:24 Uhr
30.07.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von fakerr
Mit einem 3-5-2 könnte ich auch liebäugeln. Oder Voglsammer für Laursen und der einen weiter nach hinten.
Mit einem 3-5-2 könnte ich auch liebäugeln. Oder Voglsammer für Laursen und der einen weiter nach hinten.
Ist Kunze schon soweit?
30.07.2020 - 10:45 Uhr
Ich denke für einige Spiele ja, für eine ganze Saison wahrscheinlich noch nicht, auf der Defensiven 6/8 fehlt es uns aber stand jetzt noch an Möglichkeiten, bei mir würde er wohl zurzeit auch die Defensive Rolle übernehmen.
30.07.2020 - 12:10 Uhr
An der Niemann und an der Kunze Aufstellung sieht man wie wichtig hier noch ein starker Transfer ist.
Ein offensiver 6er der so auch die 8 bekleiden kann. Prietl ist für mich defensiv eher geeignet als offensiv.
Ein offensiver 6er der so auch die 8 bekleiden kann. Prietl ist für mich defensiv eher geeignet als offensiv.
30.07.2020 - 12:27 Uhr
Zitat von fakerr
Seitdem über eine 3-er Kette spekuliert wird, ist das so ziemlich die Aufstellung die ich mir stand JETZT vorstellen könnte.
Allerdings bedarf es wie mein Vorredner anmerkt wohl wirklich einer Steigerung gegenüber dem noch sehr jungen Kunze (der bisher gut performt, deswegen als BackUp für die erste Liga es sich verdient hat).
Brunner ist soweit ich weiß ja auch gelernter IV und das duo Pieper Nilsson ist denke ich erstligareif.
Somit de Medina (hoffentlich ist er schnell
) die rechte Flanke und Laursen die linke Flanke beackern lassen. Ich denke ebenfalls, dass durch unsere bisherige Formation (4-3-3) und der nun angesprochenen (3-5-2 oder 5-3-2) auch ein kleiner taktischer Vorteil für uns liegen kann aufgrund der vielfältigen Flexibilität im Kader.
Vogl kann auf links ausweichen als Flügel, ein Brunner kann rechts defensiv ausweichen usw.
Man bin ich gespannt zumal heute die DK geordert wurde

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.