Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
03.09.2023 - 12:38 Uhr
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, nur würde ich die Positionen von Dudziak und Karbownik tauschen. Der linke Außenverteidiger könnte so auf die 8er Position einrücken und einer der beiden 8er geht auf die 10 er Position. So würde eine Raute entstehen. Mit diesem System könnte man mittelfristig wenn Zefuik wieder fit ist, B. Dardai für Winkler einsetzen und ihn auf der Halbraum 10 spielen lassen. Zefuik würde die Breite geben und Bouchalakis rechts abgesichert werden während Karbownik den 6er Raum übernimmt.
Interessant wäre noch die Frage ob Bouchalakis defensiv stark genug wäre situativ sich in die Innenverteidigung fallen zulassen und als Dritter Innenverteidiger zu agieren. So könnte man zum Beispiel Strasser in das System einbinden und er würde mit Zefuik die Breite geben und im Mittelfeld hätte man ein Quadrat mit B. Dardai und Maza als 10er und Zwei 6er/8er aus der Auswahl Hussein, Dudziak und Karbownik. Wäre aber sehr weite Zukunftsmusik
Interessant wäre noch die Frage ob Bouchalakis defensiv stark genug wäre situativ sich in die Innenverteidigung fallen zulassen und als Dritter Innenverteidiger zu agieren. So könnte man zum Beispiel Strasser in das System einbinden und er würde mit Zefuik die Breite geben und im Mittelfeld hätte man ein Quadrat mit B. Dardai und Maza als 10er und Zwei 6er/8er aus der Auswahl Hussein, Dudziak und Karbownik. Wäre aber sehr weite Zukunftsmusik
03.09.2023 - 12:48 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Gefällt mir um ehrlich zu sein aus den folgenden Gründen gar nicht:
1. Reese und Winkler werden dabei ihren Stärken eher beraubt
2. Die IV ist in Kombination viel zu langsam. Das wird Problem wird man aber wohl auch mit anderem Personal nicht lösen können.
3. Wir hatten gestern bereits mit einem 3er Mittelfeld massive Probleme gegen den Ball. Die Umstellung auf ein 2er Mittelfeld (im Zentrum) käme einem Himmelfahrtskommando gleich.
Zitat von HaHoHertha
Spielstarke Außenverteidiger wie Dardai sie gerne hat. Reese und Winkler tauschen die Seiten um besser auf Tabakovic und Prevljak flanken zu können.
Spielstarke Außenverteidiger wie Dardai sie gerne hat. Reese und Winkler tauschen die Seiten um besser auf Tabakovic und Prevljak flanken zu können.
Gefällt mir um ehrlich zu sein aus den folgenden Gründen gar nicht:
1. Reese und Winkler werden dabei ihren Stärken eher beraubt
2. Die IV ist in Kombination viel zu langsam. Das wird Problem wird man aber wohl auch mit anderem Personal nicht lösen können.
3. Wir hatten gestern bereits mit einem 3er Mittelfeld massive Probleme gegen den Ball. Die Umstellung auf ein 2er Mittelfeld (im Zentrum) käme einem Himmelfahrtskommando gleich.
1. Was sind denn die Stärken von Reese und Winkler? MMn sind das vor allem ihre Geschwindigkeit und ihr Abschluss. Beides Stärken, die für nicht inverse Aufstellung sprechen.
2. Kempf ist auch nicht gerade schnell. Wir haben einfach keine schnellen Innenverteidiger seit dem Wechsel von Torunarigha. Das Problem haben wir also mit jeder Innenverteidiger-Kombination. Und soll Kempf Narrenfreiheit bekommen, weil er vielleicht einen halben km/h schneller ist als die anderen Innenverteidiger?
3. Unser Problem gestern war vor allem Marton Dardai, der gelb vorbelastet und ohne Ausdauer und ohne Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe kam. Zudem hatte Dudziak gestern einen schwachen Tag. Außerdem war auch Palko im Zentrum schwach. Von Bouchalakis und Hussein erwarte ich bessere Leistungen.
03.09.2023 - 13:54 Uhr
Ab Braunschweig sieht es dann hoffentlich so aus. Von diesem Mittelfeld verspreche ich mir aktuell den besten Mix aus Kreativität, Ballsicherheit und Pressingresistenz, aber auf der anderen Seite auch Laufstärke gegen den Ball und Griffigkeit im Zweikampf. Letztere Defensivqualitäten gingen uns gestern im Mittelfeld gerade in der zweiten Hälfte leider komplett abhanden.
Kempf gehört für die gestrige Leistung wirklich ein Denkzettel verpasst und Linus hat mir in den bisherigen Spielen gut gefallen.
Zeefuik sehe ich allein wegen seiner Aggressivität und Laufbereitschaft vor Kenny.
Die Offensive stellt sich ja fast von allein auf und wir haben mit Christensen, Prevljak und Palko zudem starke Alternativen in der Hinterhand.
Kempf gehört für die gestrige Leistung wirklich ein Denkzettel verpasst und Linus hat mir in den bisherigen Spielen gut gefallen.
Zeefuik sehe ich allein wegen seiner Aggressivität und Laufbereitschaft vor Kenny.
Die Offensive stellt sich ja fast von allein auf und wir haben mit Christensen, Prevljak und Palko zudem starke Alternativen in der Hinterhand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaulBSC am 03.09.2023 um 13:57 Uhr bearbeitet
04.09.2023 - 15:09 Uhr
Mit dem aktuellen Kader sehe ich für das 4-2-3-1 schwarz. Wir haben einfach nicht ausreichend Qualität um die 3 zentralen Positionen im Mittelfeld zu besetzen, aber auf der anderen Seite haben wir mehr als genug gute IV, sodass die Dreierkette Sinn ergibt, zumal wir mit Reese, Karbownik und Zeefuik min. 3 Spieler haben, die die Schiene besetzen können. Ich kann momentaner hoffen, dass unsere beiden Neuzugänge auf der Doppel-6 defensiv gut absichern, denn offensiv haben wir mit Smail, Winkler, Fluppe und den beiden Außen genügend Durchschlagskraft.
04.09.2023 - 15:19 Uhr
Für mich wäre das erstmal gegen die stärkere Konkurrenz sinnvoll. Man bekommt das Zentrum Dicht und hat Möglichkeiten nach vorne zu spielen. Smail pendelt zwischen Spitze und Hängende Spitze und unterstützt Tabakovic. Das Zusammenspiel der Beiden ist schon sehr gut, warum nicht nutzen.
In der Defensive bekommt Gechter die Chance und Kempf eine Denkpause. Er muss sich jetzt entscheiden und sich klar bekennen. LV bleibt Karbownik und auf rechts sollte Zeefuik wieder fit sein. Der Rest bleibt wie es ist.
In der Defensive bekommt Gechter die Chance und Kempf eine Denkpause. Er muss sich jetzt entscheiden und sich klar bekennen. LV bleibt Karbownik und auf rechts sollte Zeefuik wieder fit sein. Der Rest bleibt wie es ist.
04.09.2023 - 16:28 Uhr
Zitat von Pal1975
Für mich wäre das erstmal gegen die stärkere Konkurrenz sinnvoll. Man bekommt das Zentrum Dicht und hat Möglichkeiten nach vorne zu spielen. Smail pendelt zwischen Spitze und Hängende Spitze und unterstützt Tabakovic. Das Zusammenspiel der Beiden ist schon sehr gut, warum nicht nutzen.
Mit dieser Aufstellung könnte ich sehr gut klarkommen
04.09.2023 - 17:29 Uhr
Zitat von Pal1975
Eine Traumaufstellung für jeden Gegner. Mit drei Mittelfeldspielern stellen sie Verbindung zwischen den Bouchalakis und Hussein zu und zu den Mittelstürmern. Die Außenverteidiger melden dann Reese und Winkler ab.
Die Taktik die du vorgeschlagen hast, ist übrigens die mit der Dardai das Spiel gegen Magdeburg vercoacht hat. Nur hat M. Dardai für Hussein gespielt und P. Dardai für Winkler. Jedenfalls im Mittelfeld und Sturm. Es werden zwar nicht immer 4 Gegentore in einer Halbzeit fallen, aber viele Punkte wird man nicht gewinnen
05.09.2023 - 07:01 Uhr
Zitat von adailton
Statistisch gesehen braucht man in den Top 5 Ligen 40 Flanken für ein Tor, wobei Ecken und Freistöße dazuzählen. Demzufolge dürften Spielsysteme in denen man die Stürmer mit Flanken füttert nicht sehr von Erfolg gekrönt sein.
Statistisch gesehen braucht man in den Top 5 Ligen 40 Flanken für ein Tor, wobei Ecken und Freistöße dazuzählen. Demzufolge dürften Spielsysteme in denen man die Stürmer mit Flanken füttert nicht sehr von Erfolg gekrönt sein.
Klar,
weil die Flanken von Hertha da mitgezählt werden.
Nichts gegen Statistik, aber diese macht wenig Sinn.
Teams wie Köln oder Union haben da sicher ganz andere Werte.
05.09.2023 - 08:50 Uhr
Nach Magdeburg sind Kenny, M.Dardai und insbesondere Kempf absolut indiskutabel. Daher Zeefuik und Gechter in der S11. Ob das unsere Defensive stabilisiert ist fraglich aber ein Versuch wert. Im Mittelfeld fehlt mir so ein bisschen die Tuchel'sche Holding 6, daher die Doppelsechs aus unseren beiden Neuzugängen. Palko auf der 10 und nirgendwo anders. Kein Plan warum Pal ihn nach außen gezogen hat gegen fcm, das hat unser Offensivspiel komplett gekillt. 3er Sturm stellt sich von selbst auf.
Auf der Bank sind mit M. Dardai, Dudziak, Christensen, Scherhant und Prevljak Spieler die du in verschiedensten positionen situationen bringen kannst und auch bringen MUSST wenn es nicht läuft. Ich hab am Samstag in meinen Schal geschrien als Christensen 90 min Holz gesessen hat in DIESEM spiel....
Achso und was auch klar sein sollte: Niederlechner nicht im Kader
Auf der Bank sind mit M. Dardai, Dudziak, Christensen, Scherhant und Prevljak Spieler die du in verschiedensten positionen situationen bringen kannst und auch bringen MUSST wenn es nicht läuft. Ich hab am Samstag in meinen Schal geschrien als Christensen 90 min Holz gesessen hat in DIESEM spiel....
Achso und was auch klar sein sollte: Niederlechner nicht im Kader
05.09.2023 - 09:50 Uhr
So könnte ich mir das nächste Spiel gut vorstellen, wo Dudziak die 6 macht, Boucha die 6/8 und Prevljak die 10.
Quasi in einer Reihe mit Verbindungen nach vorn.
Ich würde noch nicht mit Hussein und Boucha starten, 2 neue in der Zentrale, bei dem wir wirklich eklatante Probleme haben, wäre mir zu viel. Wichtig wäre mir halt hier wirklich, dass Boucha eher den Weg zurück im Kopf hat und nur abschnittweise nach vorne geht und Smail die Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Tabakovic ist.
Gern kann man hier auch nach 60 min dann Bence oder Christensen bringen.
Quasi in einer Reihe mit Verbindungen nach vorn.
Ich würde noch nicht mit Hussein und Boucha starten, 2 neue in der Zentrale, bei dem wir wirklich eklatante Probleme haben, wäre mir zu viel. Wichtig wäre mir halt hier wirklich, dass Boucha eher den Weg zurück im Kopf hat und nur abschnittweise nach vorne geht und Smail die Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Tabakovic ist.
Gern kann man hier auch nach 60 min dann Bence oder Christensen bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorps am 05.09.2023 um 09:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.