Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2741
02.09.2023 - 17:24 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
So bitte ab dem nächsten Spiel!

Fluppe und Smilie scheinen gut zueinander zu passen.
Die beiden einzigen echten Mittelfeldspieler sind die Hoffnung auf Besserung im Mittelfeld.
Die AV sollte so am stärksten besetzt sein.
Gechter macht einen besseren Eindruck als die weiteren Alternativen.
Ernst sollte nicht nur aus Mangeln an Alternativen im Tor stehen.

Kempf, Kenny, Marton und Palko dürfen sich gerne neu anbieten über Einwechslungen.
Gerade Kempf, der ja unbedingt Bundesliga spielen wollte, sollte sich selbst und seine "Leistungen" mal ganz genau ansehen und an sich arbeiten.
Wenn ich zu entscheiden hätte, würde ich jetzt schon nach einem LIV scouten lassen und Kempf dann im Winter abgeben.

Es ist ärgerlich das Boucha zur Nationalmannschaft reist. Er wird wieder kaum mit der Mannschaft trainieren, deswegen weiß ich nicht ob schon direkt in die Startelf gehört. Ich würde gerne beim 4-3-3 bleiben.
Zudem glaube ich überhaupt nicht daran das Pal keinen seiner drei Söhne aufstellt. Marton oder Palko werden gesetzt sein, welche Position auch immer (so mein Gefühl).
Taktiktisch |#2742
02.09.2023 - 17:36 Uhr
Bei Marton kann ich mir vorstellen, dass er im nächsten Spiel in der IV sich wiederfindet und Kempf erstmal einen Denkzettel bekommt. Gechter wäre aber auch eine sehr gute Alternative. Denke aber das Pal Marton jetzt nicht verbannt, weil er zeigen will, dass es wichtig ist einen jungen Spieler auch weiter das Vertrauen zu geben und nicht gleich abzusägen. Man wird da sicherlich nach heute auch das Gespräch mit Kempf suchen, was mit ihm los war, weil er ja auch unbedingt eher raus wollte. Denke nicht das es wegen einer Verletzung war, vermutlich fühlte er sich mental nicht gut.

Ansonsten gehören Boucha und Billy kommendes Spiel in die S11. Bei Boucha sah man heute schon in der 2.Hz sehr gute Ansätze. Auch wenn er jetzt nicht da ist, hat er die Erfahrung und wird sich da schneller adaptieren.

So würde ich in 2 Wochen auflaufen lassen. Smile würde ich gerne auf der hängenden 9 bringen, weil ich denke, dass er auch etwas dahinter gezogen zwischen den Linien sehr gut agieren kann, was dann während des Spiels auch zum 4-4-2 werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 02.09.2023 um 17:39 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2743
02.09.2023 - 18:00 Uhr
Zitat von Kalla89

So würde ich in 2 Wochen auflaufen lassen. Smile würde ich gerne auf der hängenden 9 bringen, weil ich denke, dass er auch etwas dahinter gezogen zwischen den Linien sehr gut agieren kann, was dann während des Spiels auch zum 4-4-2 werden kann.

Deine Aufstellung finde ich eine gute Möglichkeit auszuprobieren. Alternativ würde ich mal gerne Gechter auf der 6 sehen so wie oben.
Auf der Bank sollten dann sitzen: Kwasigroch, Kenny, Kempf, Marton, Palko, Bence, Dudziak, Scherhant, Christensen. Niederlechner hat einfach leider zu wenig impact. Ich weiß nicht in welcher Situation er uns von der Bank kommend eine Hilfe sein soll.

Auch von HerthaFansince1989 find ich eine interessante Variante.
Hauptsache die Klötze im aktuellen Spiel müssen erstmal auf der Bank platz nehmen. Und das sind aktuell auf jeden Fall Kempf und Marton und eigentlich auch Palko. Kenny dagegen hat sich heute reingebissen find ich. Aber Zeefuik hat mir so gut im ersten Spiel gefallen, dass ich ihn im nächsten erstmal sehen wollen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 02.09.2023 um 18:09 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2744
03.09.2023 - 09:57 Uhr
Spielstarke Außenverteidiger wie Dardai sie gerne hat. Reese und Winkler tauschen die Seiten um besser auf Tabakovic und Prevljak flanken zu können.
Taktiktisch |#2745
03.09.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Spielstarke Außenverteidiger wie Dardai sie gerne hat. Reese und Winkler tauschen die Seiten um besser auf Tabakovic und Prevljak flanken zu können.

Gefällt mir um ehrlich zu sein aus den folgenden Gründen gar nicht:
1. Reese und Winkler werden dabei ihren Stärken eher beraubt
2. Die IV ist in Kombination viel zu langsam. Das wird Problem wird man aber wohl auch mit anderem Personal nicht lösen können.
3. Wir hatten gestern bereits mit einem 3er Mittelfeld massive Probleme gegen den Ball. Die Umstellung auf ein 2er Mittelfeld (im Zentrum) käme einem Himmelfahrtskommando gleich.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Taktiktisch |#2746
03.09.2023 - 10:30 Uhr
Pfeif auf die Defensive - Dardai meinte mal er würde am liebsten im 3 - 4 - 3 spielen. So lange volle Offensive bis wir aus einem 4:6 ein regelmäßiges 6:4 machenLachend Ist natürlich etwas scherzhaft gemeint.

Aber warum nicht diesen Plan mal verfolgen. Offensiv haben wir inzwischen eine gewisse Durchschlagskraft. Aus dem 3 - 4- 3 lässt sich schnell auch ein 3 - 5- 2 machen, wodurch auch Platz geschaffen wird für Prevljak. Marton ins Mittelfeld ziehen und hinten Klemens einsetzen (für beide gilt Vorrang, solange Kempf mit sich selber hadert) .
Winkler mit sehr guten Leistungen der sich zunächst den Stammplatz verdient hat. Dahinter Palko, der sich mit ihm um die Position streitet und ebenfalls Torgefahr mitbringt.
Bouchalakis, den ich schon oft habe Spielen sehen auch wenn meine Farben in Griechenland grün sind, ist mir eigentlich zu langsam. Aus der Tiefe heraus könnte er uns trotzdem im Aufbauspiel helfen. Bilal zwar etwas kleingewachsen aber gemessen an den Äußerungen zu seiner Person und den Anlagen die er mitbringt könnte er die Rolle als Antreiber und Box-to-Box Spieler übernehmen.

Solange Zeefuik nicht einsatzbereit ist, muss halt Kenny ran.

Wir haben vorne für 2. Ligaverhältnisse durchaus Wucht. Und die 2.Liga ist sehr torreich wie wir im Moment sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ber-olymp am 03.09.2023 um 10:34 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2747
03.09.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von ber-olymp
Pfeif auf die Defensive - Dardai meinte mal er würde am liebsten im 3 - 4 - 3 spielen. So lange volle Offensive bis wir aus einem 4:6 ein regelmäßiges 6:4 machenLachend Ist natürlich etwas scherzhaft gemeint.

Aber warum nicht diesen Plan mal verfolgen. Offensiv haben wir inzwischen eine gewisse Durchschlagskraft. Aus dem 3 - 4- 3 lässt sich schnell auch ein 3 - 5- 2 machen, wodurch auch Platz geschaffen wird für Prevljak. Marton ins Mittelfeld ziehen und hinten Klemens einsetzen (für beide gilt Vorrang, solange Kempf mit sich selber hadert) .
Winkler mit sehr guten Leistungen der sich zunächst den Stammplatz verdient hat. Dahinter Palko, der sich mit ihm um die Position streitet und ebenfalls Torgefahr mitbringt.
Bouchalakis, den ich schon oft habe Spielen sehen auch wenn meine Farben in Griechenland grün sind, ist mir eigentlich zu langsam. Aus der Tiefe heraus könnte er uns trotzdem im Aufbauspiel helfen. Bilal zwar etwas kleingewachsen aber gemessen an den Äußerungen zu seiner Person und den Anlagen die er mitbringt könnte er die Rolle als Antreiber und Box-to-Box Spieler übernehmen.

Wir haben vorne für 2. Ligaverhältnisse durchaus Wucht. Und die 2.Liga ist sehr torreich wie wir im Moment sehen.

Dardai hat die komplette Vorbereitung sowie alle Pflichtspiele 4er Kette spielen lassen, wenn er unbedingt hätte 3er Kette spielen wollen dann hätte er es vermehrt in der Vorbereitung spielen lassen. Das Spielermaterial war auch in der Vorbereitung dafür da, wenn man unsere IV sieht.
Er wird nicht quasi mitten in der Saison die Formation derart verändert, obwohl ich die Dreierkette auch durchaus befürworte.
Ich denke es ist nach wie vor vorgesehen, dass man 4-3-3 bzw 4-3-2-1 spielt damit die Jugendspieler es einfacher haben bzw die Formation bereits kennen. Ob es richtig ist lasse ich mal dahin gestellt.
Taktiktisch |#2748
03.09.2023 - 10:51 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von ber-olymp

Dardai hat die komplette Vorbereitung sowie alle Pflichtspiele 4er Kette spielen lassen, wenn er unbedingt hätte 3er Kette spielen wollen dann hätte er es vermehrt in der Vorbereitung spielen lassen. Das Spielermaterial war auch in der Vorbereitung dafür da, wenn man unsere IV sieht.
Er wird nicht quasi mitten in der Saison die Formation derart verändert, obwohl ich die Dreierkette auch durchaus befürworte.
Ich denke es ist nach wie vor vorgesehen, dass man 4-3-3 bzw 4-3-2-1 spielt damit die Jugendspieler es einfacher haben bzw die Formation bereits kennen. Ob es richtig ist lasse ich mal dahin gestellt.

Vollkommen richtig. Das hatte ich auch schon mitbekommen.
Nach und nach könnte man sich trotzdem in diese Richtung entwickeln. Einige Jungs haben unter verschiedenen Trainern diese Formation bereits gespielt, daher würde man nicht komplett bei Null anfangen.

Ich denke zwar auch, dass wir vorerst mit 4er-Kette spielen werden, aber die Möglichkeiten für eine derartige Formation wären da. Vorallem könnte man Karbownik auch auf rechts ziehen und Dudziak links spielen lassen. Das wäre schon sehr spielstark.
Taktiktisch |#2749
03.09.2023 - 11:29 Uhr
Einige Spielsysteme passen nicht mehr zu den Ausrichtungen der meisten Gegner und zum modernen Fußball. Ich kann da nur das Buch die Fußball Matrix empfehlen. Statistisch gesehen braucht man in den Top 5 Ligen 40 Flanken für ein Tor, wobei Ecken und Freistöße dazuzählen. Demzufolge dürften Spielsysteme in denen man die Stürmer mit Flanken füttert nicht sehr von Erfolg gekrönt sein.
Spiele werden oft im zentralen Mittelfeld entschieden. Spielsysteme mit nur zwei zentralen Mittelfeldspieler dürften ihre Probleme bekommen.
Aus diesen Gründen sollte man mit einem System spielen in dem man mindestens drei Zentrale Mittelfeldspieler hat und diese nicht so weit auseinander sind. Doppel 6 10er.

Gestern konnte man das sehr gut erkennen, als auf 4-4-2 umgestellt wurde und Magdeburg das zentrale Mittelfeld überlassen würde.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Taktiktisch |#2750
03.09.2023 - 11:39 Uhr
433
- Bouchalakis auf der 6
- Hussein und Karbownik als technisch starke und tiefgehende 8er
- offensive Dreierreihe steht
- RV zeefuik wenn wieder fit, bis dahin Kenny
- LIV sollte Kempf noch die Nase vorn haben vor M.Dardai
- LV Dudziak oder Karbownik tauschen, oder defensiv stabiler enteder Pekarik, Kenny oder Zeefuik

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.