Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2101
30.11.2021 - 06:49 Uhr
Zitat von 17-Renate
Wenn wir im 4-4-2 spielen, dann am liebsten so. Boyata will ich aufgrund der Unzuverlässigkeit und lahmen Spieleröffnung nicht mehr als Stammspieler einplanen. Toru erhält aufgrund des doch clevereren Zweikampfverhaltens im Vergleich zu Marton den Vorzug, welchen ich aufgrund der besseren Spieleröffnung für Platte als LV aufstellen würde.

Der Rest stellt sich quasi von selbst auf - es ist mir absolut schleierhaft, wie man Selke noch in irgendeiner Wunschelf aufstellen kann.

Darida und Santi sind BackUp für Serdar und Tousart, sowie Belfodil und Ekke für Piatek und Jove.

Glaubst Du, dass Marton mit seiner fehlenden internationalen Geschwindigkeit und den Problemen im Zweikampfverhalten auf der Außenbahn gut aufgehoben ist ? Im defensiven Mittelfeld kann ich ja noch nachvollziehen.

Ich geh mal vom vorgeschriebenen 4/3/3- System aus. Vielleicht wird ihm auch zugestanden, bis zur Winterpause mit einer 3‘er-Kette zu spielen, um Boyata, Stark und Torunarigha unterzubringen. Sollte Stark in der Winterpause wechseln, dann erledigt sich das von selbst.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Taktiktisch |#2102
30.11.2021 - 07:08 Uhr
Für Ekkelenkamp kann natürlich auch Jovetic spielen.
Das es Änderung gegeben wird erwarte ich schon. Ich hin jedenfalls gespannt was sich ändern wird

Die spannende Frage wird sein wie groß sie werden und welche Spieler die ersten Opfer werden.
Taktiktisch |#2103
30.11.2021 - 08:24 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von 17-Renate

Wenn wir im 4-4-2 spielen, dann am liebsten so. Boyata will ich aufgrund der Unzuverlässigkeit und lahmen Spieleröffnung nicht mehr als Stammspieler einplanen. Toru erhält aufgrund des doch clevereren Zweikampfverhaltens im Vergleich zu Marton den Vorzug, welchen ich aufgrund der besseren Spieleröffnung für Platte als LV aufstellen würde.

Der Rest stellt sich quasi von selbst auf - es ist mir absolut schleierhaft, wie man Selke noch in irgendeiner Wunschelf aufstellen kann.

Darida und Santi sind BackUp für Serdar und Tousart, sowie Belfodil und Ekke für Piatek und Jove.

Glaubst Du, dass Marton mit seiner fehlenden internationalen Geschwindigkeit und den Problemen im Zweikampfverhalten auf der Außenbahn gut aufgehoben ist ? Im defensiven Mittelfeld kann ich ja noch nachvollziehen.

Ich geh mal vom vorgeschriebenen 4/3/3- System aus. Vielleicht wird ihm auch zugestanden, bis zur Winterpause mit einer 3‘er-Kette zu spielen, um Boyata, Stark und Torunarigha unterzubringen. Sollte Stark in der Winterpause wechseln, dann erledigt sich das von selbst.

In Sachen Tempo nehmen sich Marton und Platte nichts. Die Schwächen im Zweikampf sehe ich bei Marton vor allem in der Luft - am Boden find ich ihn ziemlich stark, insbesondere seine Grätschen.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Taktiktisch |#2104
30.11.2021 - 08:25 Uhr
Ich glaube ich würde so erstmal spielen lassen.
Du hast die defensive Stärke bei dem Team und die offensive Power von unseren Leuten.

Das einzige Problem was hier sein könnte, wo Korkut unbedingt dran arbeiten muss, sind dann die Lücken zwischen Defensive und Offensive.
Auf den Außen sehe ich das Problem nicht, da Richter und Mittelstädt defensiv auch mitmachen aber zwischen Torunarigha und Serdar ist halt doch eine große Lücke, die Santi allein nicht schließen kann.
Hier müssen dann die 8er Defensiv das Loch schließen aber auch offensiv kontern dürfen.
Gern mit einer Hybridlösung zwischen Jurgen und Suat, das diese sich absprechen und abwechseln.

In der Spieleröffnung mit Jordan und Dedryck sehe ich nicht die Probleme und die offensive für Piatek dürfte auch gefüttert werden. Alternativ kann dort natürlich Ishak oder Jove stehen, je nachdem welchen Gegner man hat .

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Taktiktisch |#2105
30.11.2021 - 08:50 Uhr
Wenn er im 4-4-2 bleibt kann ich mir das so vorstellen... Jove vielleicht etwas hängender... Experimente erwarte ich nicht viele, aber:
1. Vielleicht funktionieren ja Toru und Boyata wieder so wie in den ersten Spielen unter Labbadia
2. Entwickeln sich Serdar und Ascacibar zu einem gut ergänzenden Duo, in dem Suat seinen Drang nach vorne ausleben darf
3. Schaffen es Richter und Mittelstädt endlich die Quote unserer Ballkontakte in Gegners Strafraum nach oben zu schrauben... dann klappts sicher auch mal mit dem 2:0, denn eigentlich können es Jove und Kris

•     •     •

Vom Alpenrand zum Ostseestrand,
vom Rhein bis an die Spree -
der geilste Club in diesem Land,
heißt Hertha BSC!
Taktiktisch |#2106
30.11.2021 - 11:39 Uhr
Vielleicht wäre das ja mal eine Alternative. Wenn man das Flügelspiel nicht hinbekommt.
Taktiktisch |#2107
30.11.2021 - 11:49 Uhr
Stark auf der Sechs und Tousart auf der Acht. Böse Labbadia Flashbacks silent
Taktiktisch |#2108
30.11.2021 - 12:36 Uhr
Für mich insgesamt eigentlich nur Serdar gesetzt, danach würde ich Ascasibar und Richter sehen. Den Rest kann man komplett diskutieren. Torunarigha für mich zumindest aktuell vor Marton und muss jetzt seine Chancen bekommen.

Korkut muss sich das anschauen und einer der entscheidenden Fragen wir sein, wie er das Flügelspieler mit unserem Kader sieht. Vielleicht weicht er auch von offensiven Außenpositionen ab.

An Bobic hab ich nur die Bitte: Schauen Sie im Winter nach einem LV und RV, danke

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Taktiktisch |#2109
30.11.2021 - 13:07 Uhr
Also mit dem 4-3-3 ist doch schon Labbadia gnadenlos gescheitert, und ich sehe nicht wie sich der Kader unter Bobic Richtung 4-3-3 bewegt hat. Im Gegenteil, durch den Abgang von Guendouzi fehlt jetzt ein kreativer 8er. Und Cunha wurde durch Jovetic ersetzt, der noch weniger als Flügelstürmer in Frage kommt.
Taktiktisch |#2110
30.11.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von BSC1892Ostalb
Für mich insgesamt eigentlich nur Serdar gesetzt, danach würde ich Ascasibar und Richter sehen. Den Rest kann man komplett diskutieren. Torunarigha für mich zumindest aktuell vor Marton und muss jetzt seine Chancen bekommen.

Korkut muss sich das anschauen und einer der entscheidenden Fragen wir sein, wie er das Flügelspieler mit unserem Kader sieht. Vielleicht weicht er auch von offensiven Außenpositionen ab.

An Bobic hab ich nur die Bitte: Schauen Sie im Winter nach einem LV und RV, danke

Nun ja, ich denke da eher an einen LA und RA, um dort unsere Baustellen zu schließen und Alternativen zu haben. Richter könnte ausfallen und dann wären wir RA völlig blank. Maxi ist keine Alternative als LA, DJ schon mal gar nicht und was mit Maolida wird muss man sehen wie er sich weiter präsentiert. Daher haben wir dort auf jedenfall noch bedarf.

Wenn man den Björkan holen würde hätte man eine Alternative für LV.

Vielleicht kommen ja ein Cordoba und Alidou im Winter. beide würden nicht wirklich viel kosten. Beide wären flexibel einsetzbar und könnten links wie rechts und sogar Zentral. Björkan wäre sogar Ablösefrei. Das wären doch junge Spieler mit Qualität und nach FB Geschmack.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.