Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#1881
28.07.2021 - 17:37 Uhr
Im Duell gegen die Engländer mit Star-Coach Jürgen Klopp (54) setzt Dardai auf seine erste Garde: „Wir versuchen, gegen Liverpool die A-Mannschaft für 80 oder 90 Minuten spielen zu lassen. Wir können sie nicht nur eine Halbzeit spielen lassen, sonst bekommen wir in Meppen Probleme.“ Beim Viertligisten muss Hertha am 8.August im DFB-Pokal ran.

Hinten setzt der Ungar auf eine Viererkette. Im Sturm wartet auf Davie Selke (26) eine Bewährungsprobe: Bei Liverpool soll Weltklasse-Verteidiger Virgil van Dijk (30) neun Monate nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback feiern. 2019 war der Holländer Europas Fußballer des Jahres.

Herthas neuer Stürmer Stevan Jovetic (31) soll ebenfalls Minuten sammeln.

Dardais Erwartungen sind klar: „Ich will taktische Disziplin gegen den Ball sehen und auch Vertrauen zwischen den Ketten. Glänzen werden wir bestimmt noch nicht, aber wir wollen einen guten Eindruck machen.“
Zitat von Moppy
Quelle: www.rtl.de
"Jetzt kommen drei Spiele, danach haben wir viel zu analysieren und zu besprechen", erklärte Trainer Pal Dardai am Mittwoch, der in den anstehenden Vorbereitungs-Partien von seinem Personal Fortschritte verlangt. "Ich will einiges sehen, was wir hier in Österreich geübt haben. Dazu gehört taktische Disziplin gegen den Ball und auch das Vertrauen zur hinteren Kette. Sehr wichtig sind aber vor allem die Abstände zwischen den Ketten."

"Glänzen werden wir sicher noch nicht, dafür haben wir aber auch noch etwas Zeit", bemerkte Dardai. Positive Auswirkungen der Trainingsarbeit in Österreich aber erwartet der Chefcoach schon.
Taktiktisch |#1882
28.07.2021 - 18:39 Uhr
Also wenn wir uns scheinbar voll auf Dreier- bzw. Fünferkette einstellen, versteh ich dieses Cornet-Gerücht noch weniger als ohnehin schon. Auf Links hätten wir dann Cornet, Platte, Mittelstädt und Netz, also 4 Leite für eine Position die alle zumindest Anspruch auf einen Platz im Kader haben.

Anscheinend käme noch Radonjic dazu, der aber auch auf Rechts spielen kann, wodurch dann auf der rechten Seite aber mit Radonjic, Peka und Zeefuik fast das gleiche zuträfe?

Ich glaube mittlerweile dass Cornet nur kommt, wenn Radonjic nicht kommt oder noch jemand geht - aber wer?

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Taktiktisch |#1883
28.07.2021 - 18:41 Uhr
Zitat von 17-Renate

Also wenn wir uns scheinbar voll auf Dreier- bzw. Fünferkette einstellen, versteh ich dieses Cornet-Gerücht noch weniger als ohnehin schon. Auf Links hätten wir dann Cornet, Platte, Mittelstädt und Netz, also 4 Leite für eine Position die alle zumindest Anspruch auf einen Platz im Kader haben.

Anscheinend käme noch Radonjic dazu, der aber auch auf Rechts spielen kann, wodurch dann auf der rechten Seite aber mit Radonjic, Peka und Zeefuik fast das gleiche zuträfe?

Ich glaube mittlerweile dass Cornet nur kommt, wenn Radonjic nicht kommt oder noch jemand geht - aber wer?

Ich finde, dass das Gerücht dann umso mehr Sinn macht. Platte und Maxi kann man in der Dreierkette vergessen. Mit denen kannst du das System nicht spielen. Also haben wir dort nur Netz und alleine auf ihn zu bauen, wäre viel zu riskant

Das gleiche gilt für rechts. Da haben wir nur Zeefuik, da Peka ebenfalls ungeeignet für das System ist. Radonjic würde ich nicht dazuzählen, da er dafür im Defensivverhalten viel zu schlecht jsh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 28.07.2021 um 18:42 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1884
28.07.2021 - 18:44 Uhr
Zitat von 17-Renate

Radonjic ist niemals als rechter Schienenspieler angedacht, das wäre völlig grotesk.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Taktiktisch |#1885
28.07.2021 - 18:44 Uhr
Bei Platte geb ich dir Recht, aber ich find gerade Maxi auf der Schiene gut. Er hat Tempo, defensiv wie offensiv Stärken (defensiv weniger, aber mit 3 IVs und 2 6ern sollte sich die Arbeit ja auch etwas verringern) und ich denke im 3-5-2 oder 3-6-1 muss er auch weniger alleine offensiv lösen, was meiner Meinung nach seine größte Schwäche ist.

•     •     •

-09.02.2002-
Taktiktisch |#1886
28.07.2021 - 18:55 Uhr
Zitat von 17-Renate
Bei Platte geb ich dir Recht, aber ich find gerade Maxi auf der Schiene gut. Er hat Tempo, defensiv wie offensiv Stärken (defensiv weniger, aber mit 3 IVs und 2 6ern sollte sich die Arbeit ja auch etwas verringern) und ich denke im 3-5-2 oder 3-6-1 muss er auch weniger alleine offensiv lösen, was meiner Meinung nach seine größte Schwäche ist.

Ich habe vllt 1 Spiel gesehen bei dem Mittelstädt auf der Schiene überzeugt hat, dementsprechend sollte man ihn als LV einplanen, also für die Spiele die wir im 433 agieren.
Sobald wir im 343 spielen, Neuzugang als Stamm, der im 433 als LF spielen kann + Netz als Backup sowohl für die Schiene als auch für die LV Position.
Taktiktisch |#1887
28.07.2021 - 18:56 Uhr
Zitat von Norrey
Zitat von 17-Renate

Radonjic ist niemals als rechter Schienenspieler angedacht, das wäre völlig grotesk.

Siehst du ihn eher auf der 10 oder neben Cunha hinter der Spitze? Im Sturm?

Wenn wir die Außen nicht doppelt besetzen, muss das wohl der einzige Plan sein.

•     •     •

-09.02.2002-
Taktiktisch |#1888
28.07.2021 - 19:09 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von Norrey

Zitat von 17-Renate

Siehst du ihn eher auf der 10 oder neben Cunha hinter der Spitze? Im Sturm?

Wenn wir die Außen nicht doppelt besetzen, muss das wohl der einzige Plan sein.

Ich finde ihn für ein System mit 3er Kette gänzlich ungeeignet, weswegen ich ehrlicherweise auch noch nicht wirklich den Plan hinter einem Transfer verstehe.

Könnte ihn mir max. zusammen mit Dilrosun als Winger Paar vorstellen wenn wir drücken müssen oder doch mal auf 4-3-3 umstellen oder so. Aber für so eine Spielerei ist 6-8 Mio schon eine Menge Geld, gerade wenn wir eigentlich gar keinen brauchbaren Schienenspieler haben.

Ich würde Radonjic gar nicht holen.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Taktiktisch |#1889
28.07.2021 - 19:18 Uhr
Morgen will Dardai wohl die Stammelf loslassen. Da werden wir sehen, ob wir mit Dreier oder Viererkette auflaufen.

Zumindest mit dem Material was da ist.. taktisch kann man denke ich eine Richtung erkenne
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 28.07.2021 um 19:21 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1890
28.07.2021 - 19:29 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Morgen will Dardai wohl die Stammelf loslassen. Da werden wir sehen, ob wir mit Dreier oder Viererkette auflaufen.

Zumindest mit dem Material was da ist.. taktisch kann man denke ich eine Richtung erkenne

Hatte irgendwo gelesen dass es eine 4er Kette werden soll... und Jovetic soll ein paar Minuten spielen...Richtungweisend ist es aber nicht...er will in der Woche auch mit 3er Kette auflaufen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.