Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#1831
01.05.2021 - 08:22 Uhr
Zitat von CGDOGG

Zitat von 17-Renate

Die Frage ist vor allem, wie wir das Spiel angehen - voll auf Sieg oder geben wir uns auch mit einem Punkt zufrieden?

Da wir die kommenden Wochen fast nur gegen direkte Konkurrenten spielen und Mainz davon am sichersten dasteht, brächte ein Unentschieden fast nichts - weder um die Mainzer wieder mit in den Keller zureißen, noch um Boden gutzumachen. Der natürliche Menschenverstand sagt natürlich, dass wir in der jetzigen Lage jeden Punkt gebrauchen und nach der Pause keinen Dämpfer vertragen können, aber nach dem Spiel warten weitere gallige Mannschaften auf uns, die um die Klasse kämpfen und somit weiterhin schwere Spiele.

So absurd es klingen mag: Ich würde gleich voll draufgehen. Heidel meinte heute schon, dass sie sich aufgrund der Quarantäne schwertun, sich auf uns vorzubereiten und genau das sollten wir nutzen. Von Beginn an voll drauf, die Mainzer überraschen und sie an ihre Hinrunde erinnern.

Wenn wir so auftreten wollen, dann würde ich im ZM nicht mit Guendouzi, Tousart und Khedira spielen, sondern offensiver. Andernfalls wäre ich auch bei @HerthaFansince1989

Sobald das Ganze nicht aufgeht - können wir uns auch wieder klassisch hintenreinstellen und mit Cordoba, Cunha und Piatek auf Konter hoffen, während der Rest hinten kratzt...

Alles andere als auf Sieg spielen, würde ich absolut nicht verstehen. Ich befürchte jedoch, dass eine Defensive Spielweise und das zurückziehen in die eigene Hälfte eher praktiziert wird.
Ich tippe, dass wir ähnlich wie gegen Union und Stuttgart in der ersten Hälfte agieren werden.
Ein Punkt aus diesem Spiel wäre deutlich zu wenig und mit einer Niederlage gleichzusetzen. Ab jetzt zählen in jedem Spiel nur drei Punkte.

Wir sind die erste und einzige Mannschaft der ersten Bundesliga, die in Quarantäne gesteckt wurde. Die Jungs haben zwei Wochen nicht einmal zusammen irgendwelche fußballspezifischen Übungen gemacht und wir spielen ganz nebenbei gegen die Mannschaft der Stunde, die eben die Bayern geschlagen haben und auch sonst gegen sämtliche Topteams punkten und in der Rückrundentabelle auf Platz 5 stehen! Ach ja, auswärts.
Diese Mainzer Mannschaft hat absolut nichts mehr mit der, aus der Hinrunde zu tun. Und dann schreiben hier Leute „ein Punkt wäre deutlich zu wenig und mit einer Niederlage gleichzusetzen“. Wahnsinn. Wie kann man so vermessen sein.
Im Moment bin ich sche*ße nervös und hoffe einfach, dass diese Truppe in den kommenden sechs Spielen den Klassenerhalt schafft. Wenn es mit einem Punkt am Montagabend beginnt, wäre ich im Moment sehr sehr zufrieden. Vllt ändert sich diese Denke im Laufe des Spiels, aber zu meinen, dass alles andere als ein Auswärtssieg nach den letzten Wochen in Mainz mist wäre, ist schon interessant. Da bin ich auf das Forum am Montagabend gespannt.
Ich will dich nicht persönlich angehen @CGDOGG , ich kann nur deine Denke absolut nicht nachvollziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mewelinho am 01.05.2021 um 08:24 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1832
01.05.2021 - 08:42 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von 17-Renate

Die Frage ist vor allem, wie wir das Spiel angehen - voll auf Sieg oder geben wir uns auch mit einem Punkt zufrieden?

Da wir die kommenden Wochen fast nur gegen direkte Konkurrenten spielen und Mainz davon am sichersten dasteht, brächte ein Unentschieden fast nichts - weder um die Mainzer wieder mit in den Keller zureißen, noch um Boden gutzumachen. Der natürliche Menschenverstand sagt natürlich, dass wir in der jetzigen Lage jeden Punkt gebrauchen und nach der Pause keinen Dämpfer vertragen können, aber nach dem Spiel warten weitere gallige Mannschaften auf uns, die um die Klasse kämpfen und somit weiterhin schwere Spiele.

So absurd es klingen mag: Ich würde gleich voll draufgehen. Heidel meinte heute schon, dass sie sich aufgrund der Quarantäne schwertun, sich auf uns vorzubereiten und genau das sollten wir nutzen. Von Beginn an voll drauf, die Mainzer überraschen und sie an ihre Hinrunde erinnern.

Wenn wir so auftreten wollen, dann würde ich im ZM nicht mit Guendouzi, Tousart und Khedira spielen, sondern offensiver. Andernfalls wäre ich auch bei @HerthaFansince1989

Sobald das Ganze nicht aufgeht - können wir uns auch wieder klassisch hintenreinstellen und mit Cordoba, Cunha und Piatek auf Konter hoffen, während der Rest hinten kratzt...

Alles andere als auf Sieg spielen, würde ich absolut nicht verstehen. Ich befürchte jedoch, dass eine Defensive Spielweise und das zurückziehen in die eigene Hälfte eher praktiziert wird.
Ich tippe, dass wir ähnlich wie gegen Union und Stuttgart in der ersten Hälfte agieren werden.
Ein Punkt aus diesem Spiel wäre deutlich zu wenig und mit einer Niederlage gleichzusetzen. Ab jetzt zählen in jedem Spiel nur drei Punkte.

Ist j nicht so, dass Mainz eine offensive Spielweise entgegenkommen würde. Ich fände das ziemlich naiv und gefährlich. Lieber gehen wir über Stabilität in die letzten 6 Spiele, als durch eine Spielweise die Dardai nicht beherrscht. Nach den paar Jahren unter Pal, sollte das doch schonmal aufgefallen sein tung
Taktiktisch |#1833
01.05.2021 - 10:01 Uhr
Zitat von Price
Zitat von CGDOGG

Zitat von 17-Renate

Ist j nicht so, dass Mainz eine offensive Spielweise entgegenkommen würde. Ich fände das ziemlich naiv und gefährlich. Lieber gehen wir über Stabilität in die letzten 6 Spiele, als durch eine Spielweise die Dardai nicht beherrscht. Nach den paar Jahren unter Pal, sollte das doch schonmal aufgefallen sein tung

Sehe ich ähnlich, Mainz hat sich gegen die Mannschaften unten drin die Zähne ausgebissen, während man die obere Tabellenhälfte sauber auskontern konnte. Auch praktiziert Mainz ein enorm starkes Pressing, weshalb ich davon abraten würde viele Ballbesitzphasen zu praktizieren, im Gegenteil, gibt den 05ern den Ball, da kommen dann meistens auch nur lange Bälle in die Spitze.

Hertha sollte alles daran setzen aus dem Spiel mit Selbstbewusstsein rauszugehen. Verlieren verboten ist das Motto.
Taktiktisch |#1834
01.05.2021 - 15:21 Uhr
Zitat von mewelinho
Zitat von CGDOGG

Zitat von 17-Renate

Wir sind die erste und einzige Mannschaft der ersten Bundesliga, die in Quarantäne gesteckt wurde. Die Jungs haben zwei Wochen nicht einmal zusammen irgendwelche fußballspezifischen Übungen gemacht und wir spielen ganz nebenbei gegen die Mannschaft der Stunde, die eben die Bayern geschlagen haben und auch sonst gegen sämtliche Topteams punkten und in der Rückrundentabelle auf Platz 5 stehen! Ach ja, auswärts.
Diese Mainzer Mannschaft hat absolut nichts mehr mit der, aus der Hinrunde zu tun. Und dann schreiben hier Leute „ein Punkt wäre deutlich zu wenig und mit einer Niederlage gleichzusetzen“. Wahnsinn. Wie kann man so vermessen sein.
Im Moment bin ich sche*ße nervös und hoffe einfach, dass diese Truppe in den kommenden sechs Spielen den Klassenerhalt schafft. Wenn es mit einem Punkt am Montagabend beginnt, wäre ich im Moment sehr sehr zufrieden. Vllt ändert sich diese Denke im Laufe des Spiels, aber zu meinen, dass alles andere als ein Auswärtssieg nach den letzten Wochen in Mainz mist wäre, ist schon interessant. Da bin ich auf das Forum am Montagabend gespannt.
Ich will dich nicht persönlich angehen @CGDOGG , ich kann nur deine Denke absolut nicht nachvollziehen.

Ich habe kein Problem mit Deiner Meinung und kann sie auch nachvollziehen.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Punkt gegen eine individuell schlechter besetzte Mannschaft viel zu wenig ist. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, trotz einer defensiveren Spielweise !
Ganz ehrlich - was hilft uns dieser eine Punkt ?
Holen wir einen Punkt gegen Mainz, einen Punkt gegen Köln (ebenfalls aufstrebende Mannschaft, einen Punkt gegen Bielefeld ( Mannschaft deutlich stabilisiert, einen Punkt gegen gute Freiburger, einen Punkt gegen Schalker, die nichts mehr zu verlieren haben, einen Punkt gegen hoffenheim - na super, dann spielen wir nächstes Jahr oben mit - in Liga 2.

Diese ganzen Alibi‘s kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen. Die Mannschaft und Dardai müssen jetzt einfach liefern. Klar, die Umstände sind ungünstig. Trotzdem sind drei Punkte für mich in Mainz Pflicht, wenn man die Klasse halten möchte.

Dardai wird hier immer so positiv gesehen. Mainz soll dann aber wieder eine unüberwindbare Hürde sein und die drei Punkte vermessen ?
Ich seh das halt so. Gewinnst Du nicht in Mainz, wo Du noch einigermaßen frisch bist, wird die Luft immer dünner und physische + mentale Kraft verschwindet !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Taktiktisch |#1835
01.05.2021 - 15:34 Uhr
Zitat von CGDOGG

Dardai wird hier immer so positiv gesehen. Mainz soll dann aber wieder eine unüberwindbare Hürde sein und die drei Punkte vermessen ?
Ich seh das halt so. Gewinnst Du nicht in Mainz, wo Du noch einigermaßen frisch bist, wird die Luft immer dünner und physische + mentale Kraft verschwindet !

Völlig falsche Erwartungshaltung, wenn du mich fragst. Ein Sieg gegen Mainz fällt definitiv in die Kategorie Bonuspunkte. Gewonnen werden MUSS gegen Schalke, Bielefeld und Köln.
Taktiktisch |#1836
01.05.2021 - 15:37 Uhr
Zitat von Price
Zitat von CGDOGG

Völlig falsche Erwartungshaltung, wenn du mich fragst. Ein Sieg gegen Mainz fällt definitiv in die Kategorie Bonuspunkte. Gewonnen werden MUSS gegen Schalke, Bielefeld und Köln.

Diese Bonuspunkte Haltung ist das, was uns erst in diese Situation gebracht hat. Richtiges Dardaisches Anspruchloses denken.
Taktiktisch |#1837
01.05.2021 - 15:51 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Price

Zitat von CGDOGG

Diese Bonuspunkte Haltung ist das, was uns erst in diese Situation gebracht hat. Richtiges Dardaisches Anspruchloses denken.

Komisch, und ich dachte das wir wollen in die Champions League Denken hat uns in die Situation gebracht. Mit Dardai von Anfang an wären wir nicht im Abstiegskampf, da bin ich mir sicher!
Taktiktisch |#1838
01.05.2021 - 16:04 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von ColeWorld

Zitat von Price

Zitat von CGDOGG

Komisch, und ich dachte das wir wollen in die Champions League Denken hat uns in die Situation gebracht. Mit Dardai von Anfang an wären wir nicht im Abstiegskampf, da bin ich mir sicher!

Und wie kommst du darauf? Die Ergebnisse sprechen da eindeutig eine andere Sprache.
Taktiktisch |#1839
01.05.2021 - 16:38 Uhr
Merkst selber oder? Mit Dardai, einer Vorbereitung und seinen „Wunschspielern“ würden wir uns jetzt entspannt auf die nächste Saison vorbereiten. Du brauchst hier garnicht anfangen von die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache. Der Kader wäre auf seine Art Fußball zugeschnitten ob sie sich verändert hat kann man erst sagen wenn er ein paar Spielerwünsche erfüllt bekommen hat, eine normale Saisonvorbereitung mit dem Kader durchlaufen hat. Euer Dardai gehate wird immer plumper und niveauloser.
Taktiktisch |#1840
01.05.2021 - 17:16 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Price

Zitat von CGDOGG

Wer gegen Mainz von einem Muss-Sieg redet sollte sich wieder etwas mehr der Realität widmen. Da trifft eine Mannschaft, die nicht im Saft steht auf die stärkste der letzten 6 Spiele.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.