Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#1861
22.07.2021 - 15:59 Uhr
Mein Wunschszenario
Primäraufstellung 4-2-3-1, Sekundäraufstellung 3-5-2

Bisherige Zuhänge
-Serdar ~ 8 Mio.
-Boateng ~ 0 Mio.
-Und die Leihrückkehrer

Weitere Zugänge:
-Cornet ~ 12 Mio.
-Lazaro ~ 17 Mio. (?)
Gesamt: 37 Mio.

Weitere Abgänge:
-Córdoba (steht ja noch nicht fest) ~20Mio.
-Boyata ~ 7 Mio.
-Lukabakio 12 Mio.
Gesamt: 39 Mio.

Insgesamt sollte man ca. bei plus minus Null landen.

Sowohl ein 4-2-3-1 als auch ein 3-5-2 (Selke rein oder Cunha nach vorne) sind möglich. Beide Neuzugänge wären Top geeignet dafür.

Bei den beiden Verpflichtungen sehe ich keinen Bedarf für weiter Spieler. Rechts vorne können zur Not auch mal Dilrosun, Zeefuik oder Redan spielen, Links vorne Dilrosun, Maxi und ebenfalls Redan.

Hinten Links dürfen sich unsere 3 LV streiten. Da wird ja wohl einer dabei sein, der es hinbekommt.

Im zentralen Mittelfeld sehe ich keinen Bedarf.

In der IV würde ich Boyata zwar vermissen, aber wir haben mit Klünter und Dardai zwei gute Backups mit Hang zum Stammplatz (Klünter fand ich da wirklich gut). Eine Dreierkette geht, egal wer spielt, und bei Verletzungsproblemen kann man immer Viererkette spielen. Passt also auch.

Cunha würde ich gerne behalten. Piatek hat mit den beiden außen endlich mal Spieler, die ihn in Szene setzen können. Für Selke wäre das System übrigens auch sehr gut. Es wäre dadurch auch kein Massiver Umbruch (wie gefühlt jede Saison), sondern wären im Grunde mit Cornet und Serdar nur zwei neue Spieler (Lazaro kennt hier ja alles).

Die Truppe sollte sowohl Abstiegskampf als auch nach Europa schielen können. Unsere Bank bietet auch genug Spieler die von hinten Druck machen werden.

Warum kein Radonjic oder Sallai? Weil Lazaro viel flexibler wäre. Beide wären aber auch gute Transfers und ich könnte mich auch damit anfreunden. Wenn noch Budget frei wäre, würde ich mich glaube ich für Radonjic entscheiden, da er das geringere Budget verschlingt und auch noch eine weitere Option für den zentralen Sturm ist.

Bin jedenfalls echt gespannt was Bobic da zaubert. Die Gerüchte klingen jedenfalls nach einem klaren Plan.
Taktiktisch |#1862
22.07.2021 - 16:02 Uhr
Das ist Kaderplanung
Taktiktisch |#1863
22.07.2021 - 16:25 Uhr
Zitat von pipo27
Mein Wunschszenario

Bisherige Zuhänge
-Serdar ~ 8 Mio.
-Boateng ~ 0 Mio.
-Und die Leihrückkehrer

Weitere Zugänge:
-Cornet ~ 12 Mio.
-Lazaro ~ 17 Mio. (?)

Weitere Abgänge:
-Boyata ~ 7 Mio.
-Lukabakio 12 Mio.

Sowohl ein 4-2-3-1 als auch ein 3-5-2 (Selke rein oder Cunha nach vorne) sind möglich. Beide Neuzugänge wären Top geeignet dafür.

Bei den beiden Verpflichtungen sehe ich keinen Bedarf für weiter Spieler. Rechts vorne können zur Not auch mal Dilrosun, Zeefuik oder Redan spielen, Links vorne Dilrosun, Maxi und ebenfalls Redan.

Hinten Links dürfen sich unsere 3 LV streiten. Da wird ja wohl einer dabei sein, der es hinbekommt.

In der IV würde ich Boyata zwar vermissen, aber wir haben mit Klünter und Dardai zwei gute Backups mit Hang zum Stammplatz (Klünter fand ich da wirklich gut). Eine Dreierkette geht, egal wer spielt, und bei Verletzungsproblemen kann man immer Viererkette spielen. Passt also auch.

Cunha würde ich gerne behalten. Piatek hat mit den beiden außen endlich mal Spieler, die ihn in Szene setzen können. Für Selke wäre das System übrigens auch sehr gut. Es wäre dadurch auch kein Massiver Umbruch (wie gefühlt jede Saison), sondern wären im Grunde mit Cornet und Serdar nur zwei neue Spieler (Lazaro kennt hier ja alles).

Die Truppe sollte sowohl Abstiegskampf als auch nach Europa schielen können. Unsere Bank bietet auch genug Spieler die von hinten Druck machen werden.

Warum kein Radonjic oder Sallai? Weil Lazaro viel flexibler wäre. Beide wären aber auch gute Transfers und ich könnte mich auch damit anfreunden. Wenn noch Budget frei wäre, würde ich mich glaube ich für Radonjic entscheiden, da er das geringere Budget verschlingt und auch noch eine weitere Option für den zentralen Sturm ist.

Bin jedenfalls echt gespannt was Bobic da zaubert. Die Gerüchte klingen jedenfalls nach einem klaren Plan.

Was mir auffällt ist das imho doch recht große qualitative Loch auf den defensiven Außenbahnen. Ich sehe das aber auch als ein längerfristiges Projekt hier den nächsten Schritt zu gehen. Prio hätte bei mir LV, weshalb ich mir hier eigentlich noch einen Neuzugang wünschen würde. Maxi und Platte haben uns die letzten 2 Jahre nicht weitergebracht und können dann gerne verkauft werden. So sendet man auch Netz das richtige Signal.

Auch, dass du Cunha auf die 10 setzt, gefällt mir nicht. Er hat dort noch nie funktioniert und scheint mir als Spielmacher überfordert. Viel mehr würde ich dann eher in ein 4-4-2 wechseln, mit Cunha als zweite Spitze. Serdar könnte das dann klaffende Loch im Raum hinter den Spitzen situativ stopfen.

Zusätzlich würde ich mich noch um einen weiteren Flügelspieler bemühen. Die Außen wären mir so viel zu dünn besetzt. Man stelle sich vor Cornet oder Lazaro verletzen sich. Radonjic könnte diese Kaderposition einnehmen, wenn man sich auf eine Ablöse im Bereich von 6 Mio. einigen kann. Ansonsten könnte man auch immer noch einen Spieler ausleihen.

In der Innenverteidigung wäre dazu der Schmerz groß, wenn wir wieder ähnlich viele Verletzte zu beklagen haben. Einen Boyata würde ich daher eigentlich nur abgeben, wenn man einen direkten Ersatz verpflichtet. Deshalb stellt sich die berechtigte Frage, ob man ihn überhaupt abgeben sollte. Ein Mann mit seiner Klasse und Erfahrung würde uns sicherlich noch ein paar Jahre gut tun.
Taktiktisch |#1864
22.07.2021 - 17:21 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Das ist Kaderplanung

Sorry du hast recht. War ein Versehen augen-zuhalten
Taktiktisch |#1865
22.07.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von Price
Zitat von pipo27

Mein Wunschszenario

Bisherige Zuhänge
-Serdar ~ 8 Mio.
-Boateng ~ 0 Mio.
-Und die Leihrückkehrer

Weitere Zugänge:
-Cornet ~ 12 Mio.
-Lazaro ~ 17 Mio. (?)

Weitere Abgänge:
-Boyata ~ 7 Mio.
-Lukabakio 12 Mio.

Was mir auffällt ist das imho doch recht große qualitative Loch auf den defensiven Außenbahnen. Ich sehe das aber auch als ein längerfristiges Projekt hier den nächsten Schritt zu gehen. Prio hätte bei mir LV, weshalb ich mir hier eigentlich noch einen Neuzugang wünschen würde. Maxi und Platte haben uns die letzten 2 Jahre nicht weitergebracht und können dann gerne verkauft werden. So sendet man auch Netz das richtige Signal.

Auch, dass du Cunha auf die 10 setzt, gefällt mir nicht. Er hat dort noch nie funktioniert und scheint mir als Spielmacher überfordert. Viel mehr würde ich dann eher in ein 4-4-2 wechseln, mit Cunha als zweite Spitze. Serdar könnte das dann klaffende Loch im Raum hinter den Spitzen situativ stopfen.

Zusätzlich würde ich mich noch um einen weiteren Flügelspieler bemühen. Die Außen wären mir so viel zu dünn besetzt. Man stelle sich vor Cornet oder Lazaro verletzen sich. Radonjic könnte diese Kaderposition einnehmen, wenn man sich auf eine Ablöse im Bereich von 6 Mio. einigen kann. Ansonsten könnte man auch immer noch einen Spieler ausleihen.

In der Innenverteidigung wäre dazu der Schmerz groß, wenn wir wieder ähnlich viele Verletzte zu beklagen haben. Einen Boyata würde ich daher eigentlich nur abgeben, wenn man einen direkten Ersatz verpflichtet. Deshalb stellt sich die berechtigte Frage, ob man ihn überhaupt abgeben sollte. Ein Mann mit seiner Klasse und Erfahrung würde uns sicherlich noch ein paar Jahre gut tun.

Zu Absatz 1:
Cornet kann auch LV. Bei 3 vorhandenen LV muss da erst einer weg, bevor man einen reinen LV holt.

Zu Absatz 2:
Für mich ist dort seine beste Position. Er braucht das Spiel vor sich und kann steckpässe spielen sowie selbst abschließen. Deshalb funktioniert er auch teils auf den außen. Im Zentrum fehlt ihm der Passgeber. Er hat da aus meiner Sicht bislang nicht so gut funktioniert, weil er die entsprechenden Mitspieler nicht hatte, die er dann aber hätte.

Zu Absatz 3:
Wäre nicht schlecht, aber kostet auch viel.

Zu Absatz 4:
Hab auch lange überlegt, aber in der IV wird am einfachsten Budget frei und dort haben wir ein Überangebot. Im Zweifel spielt dort Tousart oder einer aus der zweiten. Da müssten ja schon 3 IV langfristig ausfallen, damit das ein ernsthaftes Problem wird. Zur Not schlägt man im Winter nochmal zu per Leihe oder sonst wie. Seh ich daher nicht so schlimm. Platte kann in ner Dreierkette zur Not auch den linken IV spielen. Geht schon irgendwie alles.
Taktiktisch |#1866
22.07.2021 - 20:10 Uhr
Zitat von pipo27
Mein Wunschszenario

Bisherige Zuhänge
-Serdar ~ 8 Mio.
-Boateng ~ 0 Mio.
-Und die Leihrückkehrer

Weitere Zugänge:
-Cornet ~ 12 Mio.
-Lazaro ~ 17 Mio. (?)

Weitere Abgänge:
-Boyata ~ 7 Mio.
-Lukabakio 12 Mio.

Dir sind folgende Rechenfehler unterlaufen:

Bei den Zugängen hast du die Beratergebühren unterschlagen. Eine Mio. pro Spieler werden sie mindestens ausmachen. Dann sind wir bei 41 Mio..

Deine Planung für die Abgänge ist überholt. Boyata bleibt wohl und für Lukebakio gibt es allenfalls eine Leihgebühr von 2 Mio. Es bleiben also nur die 20 Mio. für Cordoba.

Summa summarum entsteht uns also ein Verlust von 21 Mi.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Taktiktisch |#1867
22.07.2021 - 23:38 Uhr
Zitat von Raubgraf
Zitat von pipo27

Mein Wunschszenario

Bisherige Zuhänge
-Serdar ~ 8 Mio.
-Boateng ~ 0 Mio.
-Und die Leihrückkehrer

Weitere Zugänge:
-Cornet ~ 12 Mio.
-Lazaro ~ 17 Mio. (?)

Weitere Abgänge:
-Boyata ~ 7 Mio.
-Lukabakio 12 Mio.

Dir sind folgende Rechenfehler unterlaufen:

Bei den Zugängen hast du die Beratergebühren unterschlagen. Eine Mio. pro Spieler werden sie mindestens ausmachen. Dann sind wir bei 41 Mio..

Deine Planung für die Abgänge ist überholt. Boyata bleibt wohl und für Lukebakio gibt es allenfalls eine Leihgebühr von 2 Mio. Es bleiben also nur die 20 Mio. für Cordoba.

Summa summarum entsteht uns also ein Verlust von 21 Mi.

Die Überschrift lautet: Mein Wunschszenario Zwinkernd

Mal bezogen auf deine Argumentation: Mich würde es schon wundern, wenn Bobic Lukebakio per Leihe ohne Kaufpflicht abgibt. Das gibt ihm ja gar keinen Handlungsspielraum. Der entsteht leider nur wenn Cunha abgegeben wird und das fände ich leider nicht gut. Er bringt in jedem System das gewisse etwas mit.
Taktiktisch |#1868
23.07.2021 - 10:16 Uhr
Kaufpflicht über 13 Mio.? Und das für Dodi? Da findest du niemanden, der das gegenzeichnet. Wenn FB das fordert, muss Dodi eben bleiben und wir haben sein 3 Mio. Gehalt auch noch an der Backe.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Taktiktisch |#1869
26.07.2021 - 13:32 Uhr
Lt. der Aussage von Pal, dass er gerne ein 3-4-3 praktizieren würde, habe ich mal eine Aufstellung in der flachen Ausführung zusammengebastelt.

Wie würde eure Aufstellung im 3-4-3 aussehen?

Finde diese Formation ansich sehr interessant.
Hoffe das wir das passende Spielermaterial dafür finden/bekommen werden. stark
Taktiktisch |#1870
26.07.2021 - 13:58 Uhr
Zitat von Hoppsyessir

Lt. der Aussage von Pal, dass er gerne ein 3-4-3 praktizieren würde, habe ich mal eine Aufstellung in der flachen Ausführung zusammengebastelt.

Wie würde eure Aufstellung im 3-4-3 aussehen?

Finde diese Formation ansich sehr interessant.
Hoffe das wir das passende Spielermaterial dafür finden/bekommen werden. stark

Welche Formationen erfolgreich sind zeigen einem auch immer die Top-Clubs Europas. ein 3-4-3 mit Schienen- und Flügelspielern habe ich wirklich äußerst selten bis gar nicht gesehen. Wenn 3-4-3, dann wohl eher ein 3-4-2-1 oder 3-4-1-2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 26.07.2021 um 13:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.