Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#1841
01.05.2021 - 17:18 Uhr
Zitat von Immerhertha
Merkst selber oder? Mit Dardai, einer Vorbereitung und seinen „Wunschspielern“ würden wir uns jetzt entspannt auf die nächste Saison vorbereiten. Du brauchst hier garnicht anfangen von die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache. Der Kader wäre auf seine Art Fußball zugeschnitten ob sie sich verändert hat kann man erst sagen wenn er ein paar Spielerwünsche erfüllt bekommen hat, eine normale Saisonvorbereitung mit dem Kader durchlaufen hat. Euer Dardai gehate wird immer plumper und niveauloser.

Richtig. Einen Duda z.B. hätte Dardai sicherlich nicht ziehen lassen für die paar Kröten und ohne Ersatz zu kriegen. Maier anstelle von Löwen hätte uns auch weit mehr gebracht. Vielleicht wäre sogar Lazaro zurückgekommen.
Taktiktisch |#1842
01.05.2021 - 17:19 Uhr
Man kann natürlich über jeden Trainer diskutieren. Aber Dardai anspruchloses Denken nachzusagen ist schon echt übel.
Einfach niveaulos. Entbehrt einfach jeder Diskussion und zeigt deutlich dein Fussballverstand. Niveaulos halt.

•     •     •

HAHOHE
Taktiktisch |#1843
01.05.2021 - 17:22 Uhr
Zumal ich jetzt jede der Dardai Saisons lieber hätte als das, was wir jetzt haben. Aber die Dardai'schen Hater wollen zur nächsten Saison genau den gleichen Fehler machen wie Preetz zur letzten, nämlich blind alles ändern, egal ob es schon mal funktionierte.

Ja, ich bin für einen Kaderumbruch. Aber nur weil ich weiß, dass bei allen Entscheidungsträgern ein Sinn dahintersteckt und es um Mentalität gehen soll. Und das klingt für mich gut. Und ja, ich war nach der 4. kompletten Saison von Dardai auch der Meinung, wir könnten einen neuen Impuls bzw. eine neue attraktiviere Fußballweise spielen. Das Ende einer jeden Saison ging mir damals sehr auf die Nerven. Aber ich sehe und beachte, was nach Dardai passiert ist. Nämlich nichts. Es hat sich kein neuer Fußball entwickelt, es hat sich keine neue Mannschaft gefunden und es gab keinen richtigen Plan. Also mach ich mir doch jetzt keine 1000 Baustellen gleichzeitig auf, wo es schon ein großer Umbruch wird. Lasst uns diese Saison MIT Dardai und der VOLLEN UNTERSTÜTZUNG zu Ende bringen. Lasst uns gemeinsam hinter der Mannschaft stehen und dann können wir im Sommer immer noch lange genug darüber diskutieren, wer was in der Zukunft für die Beste Lösung hält. Aber jetzt ist verdammt nochmal der aller falscheste Zeitpunkt dafür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppy am 01.05.2021 um 17:41 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1844
01.05.2021 - 17:42 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Immerhertha

Merkst selber oder? Mit Dardai, einer Vorbereitung und seinen „Wunschspielern“ würden wir uns jetzt entspannt auf die nächste Saison vorbereiten. Du brauchst hier garnicht anfangen von die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache. Der Kader wäre auf seine Art Fußball zugeschnitten ob sie sich verändert hat kann man erst sagen wenn er ein paar Spielerwünsche erfüllt bekommen hat, eine normale Saisonvorbereitung mit dem Kader durchlaufen hat. Euer Dardai gehate wird immer plumper und niveauloser.

Zumal ich jetzt jede der Dardai Saisons lieber hätte als das, was wir jetzt haben. Aber die Dardai'schen Hater wollen zur nächsten Saison genau den gleichen Fehler machen wie Preetz zur letzten, nämlich blind alles ändern, egal ob es schon mal funktionierte.

Ja, ich bin für einen Kaderumbruch. Aber nur weil ich weiß, dass bei allen Entscheidungsträgern ein Sinn dahintersteckt und es um Mentalität gehen soll. Und das klingt für mich gut. Und ja, ich war nach der 4. kompletten Saison von Dardai auch der Meinung, wir könnten einen neuen Impuls bzw. eine neue attraktiviere Fußballweise spielen. Das Ende einer jeden Saison ging mir damals sehr auf die Nerven. Aber ich sehe und beachte, was nach Dardai passiert ist. Nämlich nichts. Es hat sich kein neuer Fußball entwickelt, es hat sich keine neue Mannschaft gefunden und es gab keinen richtigen Plan. Also mach ich mir doch jetzt keine 1000 Baustellen gleichzeitig auf, wo es schon ein großer Umbruch wird. Lasst uns diese Saison MIT Dardai und der VOLLEN UNTERSTÜTZUNG zu Ende bringen. Lasst uns gemeinsam hinter der Mannschaft stehen und dann können wir im Sommer immer noch lange genug darüber diskutieren, wer was in der Zukunft für die Beste Lösung hält. Aber jetzt ist verdammt nochmal der aller falscheste Zeitpunkt dafür.

Das Problem ist doch, dass wir nach vier Jahren Dardai keinen „passenden“ Trainer geholt haben.

Ich will hier aber nicht schon wieder eine Dardai-Diskussion anstoßen, weil mir zumindest der Verein wichtiger ist, als eine einzelne Person. Zumal man bei konstruktiver Kritik immer gleich als „Hater“ abgestempelt wird.

Es ging mir darum, dass wir in Mainz eben nicht auf Unentschieden spielen dürfen.
Das ist definitiv kein Bonus-Spiel ! Es gibt ab jetzt keine Bonus-Spiele !!!

Wenn uns Dardai besser gemacht hat und in der Winterpause zwei Wunschspieler bekommen hat, zudem die individuelle Klasse höher ist, dann kann ein Sieg gegen Mainz, welches zum Amtsantritt von Dardai weit hinter uns stand, nicht unrealistisch sein.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Taktiktisch |#1845
01.05.2021 - 18:23 Uhr
In der Bundesliga kann jeder jeden schlagen.
Natürlich ist es daher nicht unrealistisch, dass wir gegen Mainz gewinnen.

Aber: jeder Fan hat andere Ansichten bzw. Herangehensweisen. Einige sind eher vorsichtig bzw. pessimistisch und stapeln tief um nicht enttäuscht zu werden, während andere eher offensiv optimistisch ihre Wünsche äußern.

Ich finde daher Diskussionen darüber nicht wirklich sinnvoll, weil es hierbei eigentlich gar nicht um taktische Inhalte geht sondern fast ausschließlich um persönliche Vorlieben wie man mit kommenden Spielen umgeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K_Dot am 01.05.2021 um 18:25 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1846
01.05.2021 - 18:24 Uhr
Wer hat denn gesagt, dass wir in Mainz nicht auf Sieg spielen wollen?
Taktiktisch |#1847
01.05.2021 - 20:44 Uhr
Einfach mal den Kielern beim Fußball spielen zu schauen. Ist natürlich alles nicht mit einem Kader den Hertha hat nicht möglich.
Taktiktisch |#1848
01.05.2021 - 21:02 Uhr
Zitat von Exposure
Einfach mal den Kielern beim Fußball spielen zu schauen. Ist natürlich alles nicht mit einem Kader den Hertha hat nicht möglich.

Der Kommentar ist nicht gut gealtert.
Taktiktisch |#1849
01.05.2021 - 21:05 Uhr
Zitat von K_Dot
Zitat von Exposure

Hab ich mir auch schon gedacht.
Dennoch haben mir die ersten 10 Minuten sehr gut gefallen. Jetzt haben sie halt doch zu viele Fehler gemacht. Schade, hatte mich auf ein schönen Fußballabend gefreut.
Taktiktisch |#1850
01.05.2021 - 21:18 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von K_Dot

Zitat von Exposure

Hab ich mir auch schon gedacht.
Dennoch haben mir die ersten 10 Minuten sehr gut gefallen. Jetzt haben sie halt doch zu viele Fehler gemacht. Schade, hatte mich auf ein schönen Fußballabend gefreut.

Da ich 2018 nach Schleswig Holstein gezogen bin habe ich seit her eigentlich jedes Spiel der KSV gesehen war auch vor Corona ein paar mal im Stadion. In der bisherigen DFB Pokal Saison ist viel sehr gut gelaufen. Das Spiel heute wird langsam ein wenig zu eindeutig. Man muss aber auch sagen die Kieler hat es noch schlimmer erwischt wie uns. Sie mussten 14 Tage in Quarantäne haben dann 2 Spiele verloren und mussten dann wieder 14 Tage in Quarantäne. Die spielen jetzt halt auch noch DFB Pokal und um den Aufstieg. Die haben es leider nicht leicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.