Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#1821
30.04.2021 - 12:28 Uhr
Zitat von Pal1975
Wäre es so besser?
Denke jedoch nicht dass man wieder auf die 4er Kette umstellt, denn damit haben wir zuletzt ganz gut ausgesehen. Dennoch gegen Mainz vielleicht ein gutes Mittel. 1 Punkt zum Auftakt würde uns schon reichen.

Wir haben nun 2 Wochen kein Mannschaftstraining gehabt. Es macht überhaupt gar keinen Sinn aus meiner Sicht nun eine andere Formation oder Mannschaft auf den Platz zu stellen, außer manche Spieler sind nicht fit, sodass es keine Alternative gibt.

Die Mannschaft konnte sich über mehrere Spiele einspielen und das ist ja trotzdem noch im Kopf drin. Das jetzt zu ändern, verwirrt ggf. noch mehr.

Ich würde wie oben aufstellen. Ascacibar oder Tousart, hier schwanke ich noch. Auch Plattenhardt kann ich grad nicht einschätzen, wie fit er ist. Ansonsten Mittelstädt.

•     •     •

Herthaner
Taktiktisch |#1822
30.04.2021 - 12:31 Uhr
Lukebakio steht noch gar nicht zur Verfügung, da er Sportverbot hatte und nicht fit ist.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Taktiktisch |#1823
30.04.2021 - 13:34 Uhr
Mainz spielt ja auch meist mit Dreierkette hinten mit fallenden 6ern und vorne 2 Stürmern + Quaison.

Wäre auch erstmal für hinten sicherer stehen. Mit Khedira als erfahrenen Mann und Asca als Zerstörer.

Cunha würde ich vorne wiederum mehr Freiheiten geben und mit 2 Stürmern die Dreierkette beschäftigen. Für gezieltes nach vorne Spielen ist meines Erachtens das Mannschaftstraining zu kurz. Ich würde da gegen Mainz auf Brechen setzen. Die individuelle Klasse von den drein vorne Ausspielen lassen. Auch wenn Lukebakio unterperformed hat, hätte ich eigentlich ihn lieber aufgestellt.
Durch die Zwangspause bei ihm, kommt das Spiel aber zu früh.
Piatek hätte ich wiederum eigentlich lieber noch für ein Spiel geschont und für das nächste Spiel schon heiß gemacht.
Würde aber Doppelspitze mit Cunha dahinter aber bevorzugen.
Leckie, Redan und Ngankam haben aber aktuell nicht die Qualität / Spielerfahrung vorher gesammelt.

Bin mir sehr stark unsicher allgemein bei den Aufstellungen aktuell. Weil man ja auch die nächsten Spiele berücksichtigen muss.

Wie gesagt bei der Elf oben, erwarte ich noch nicht mal ein qualifiziertes nach vorne spielen. Eher die Hoffnung auf eins, zwei wichtige Pässe von Khedira in der Schnittstelle. Ein Brecher /Abtropfen von Cordoba und einer individuellen Klasse von Cunha (zum Beispiel).

Mir wäre ein Unentschieden und wenn es ein dreckiges 0-0 erstmal wichtiger, als wenn man 50 Chancen sich herausspielt 0-1 verliert und damit die Moral dämpft.

Erstmal zeigen, dass man sich nicht unterbekommen mag.
Drei Punkte wären am Anfang natürlich stark. Aber vllt auch zu stark ;D Fokus muss hoch bleiben in den letzten Spielen. Besonders gegen Bielefeld und Köln.
Taktiktisch |#1824
30.04.2021 - 13:41 Uhr
Ich hoffe, dass man das erste Spiel so angeht!
Jarstein fällt aus, daher ist Schwolow gesetzt.
Mittelstädt stellt sich von allein auf, da Netz verletzt ist und Platte noch Fitnessrückstand hat.
Zeefuik ebenso, da die Alternativen Klünter und Pekarik zu defensiv sind und Leckie qualitativ abfällt.
Die Dreierkette hat in letzter Zeit sehr gut funktioniert und ist auch eingespielt, daher würde ich da auf keinen Fall etwas ändern, zumal Boyata noch ein wenig Trainingspraxis benötigt. Vielleicht könnte man ihn ja, je nach Spielstand, ja einwechseln. Alderete wird wohl aktuell hinter Dardai und Torunarigha erst die Nr. 3 als LIV sein.
Khedira und Tousart sollten gesetzt sein auf der Doppelsechs. Sie bringen die Sicherheit in die Zentrale. Santi kann dann als Einwechsler für Khedira reinkommen um dessen Kräfte zu schonen und noch mal einen positiven Impuls im Spiel zu bringen.
Guendouzi könnte dann in der offensiven Rolle hoffentlich an seine guten Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen. Vielleicht hat die Pause ihm da sogar gut getan.
Im Sturm würde ich zu Beginn gerne Córdoba (als Wandspieler und Wuchtstürmer) und Cunha (als Satellit der um Cordoba herumwuselt) sehen. Das könnte ich mir auch für die neue Saison gut vorstellen, wenn man auch zukünftig auf einen Zweiersturm setzt. Cunha als 10'er ist mir zu weit vom Tor weg und ist eben nicht der geniale Ballverteiler. So einen muss man dann im Sommer neu holen. Mit Piatek und Radonjic kann man offensiv noch gut wechseln.

Jarstein, Plattenhardt, Netz, Lukebakio fallen für Mainz definitiv noch aus, Boyata und Löwen werden sicherlich noch geschont damit sie sich nicht auf Grund zu früher Belastung verletzen. Man muss die Breite des Kaders in den 6 Spielen nutzen, da wäre es kontraproduktiv, wenn Rückkehrer gleich wieder ausfallen.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 30.04.2021 um 13:45 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1825
30.04.2021 - 16:08 Uhr
Sehr schwer irgendwas vorauszusagen, ich könnte mir allerdings die folgende Aufstellung vorstellen.
Ich würde Piatek noch zum Nachlegen auf der Bank behalten.
Mit den drei ZM kann hoffentlich das Mittelfeld beherrscht werden und Cunha vorne etwas kreieren.
Eigentlich ist mir vollkommen egal wer spielt, die nächsten paar Spiele hoffe und bete ich nur noch. Reines Glücksspiel.
HaHoHe. Hoffen wir das Beste.
Taktiktisch |#1826
30.04.2021 - 17:21 Uhr
Ich tue mich wahnsinnig schwer damit, hier eine Aufstellung zu prognostizieren. Dardai wird sich die Spieler genau anschauen, wie fit und wie hungrig sie in einzelnen sind. Daher bin ich mir relativ sicher, dass wir in den kommenden Spielen noch die eine oder andere dicke Überraschung in den Aufstellungen sehen werden. Die von euch bisher gezeigten Aufstellungen ergeben soweit alle Sinn, wenn man die Form der Spieler vor der Zwangspause betrachtet. Das kann sich jetzt aber alles nochmal geändert haben. Ich bin zuversichtlich, dass Dardai an Ende das beste Team aufs Feld schickt. Bei der Formation wird es vermutlich aber beim 352 bleiben.
Taktiktisch |#1827
30.04.2021 - 17:26 Uhr
Zitat von mewelinho
Sehr schwer irgendwas vorauszusagen, ich könnte mir allerdings die folgende Aufstellung vorstellen.
Ich würde Piatek noch zum Nachlegen auf der Bank behalten.
Mit den drei ZM kann hoffentlich das Mittelfeld beherrscht werden und Cunha vorne etwas kreieren.
Eigentlich ist mir vollkommen egal wer spielt, die nächsten paar Spiele hoffe und bete ich nur noch. Reines Glücksspiel.
HaHoHe. Hoffen wir das Beste.

Dass wir mit Cordoba und piatek zwei wirkliche hochkaräter im Sturm haben, könnte uns jetzt bei dem engen Saisoendspurt letztendlich noch den ***** retten.
Taktiktisch |#1828
30.04.2021 - 17:51 Uhr
Halte es mit @HerthaFansince1989 - so für mich die stärkste zur Verfügung stehende 11.

Boyata von 0 auf 100 wird es nicht geben, wäre einem ganz soliden Klünter gegenüber auch nicht fair. Vorteil Boyata wäre natürlich, dass er seit einigen Tagen auch am Ball arbeiten kann und selbst nach einem Jahr Trainingspause wohl mehr mit diesem anfangen kann als ein Klünter in der Form seines Lebens.

Cunha etwas zurückgefallen hinter Córdoba, Khedira als Stabilisator und verlängerter Arm des Trainerteams.

Vorausgesetzt die Jungs bleiben fit, bin ich mir sicher, dass wir mit diesem Team die Klasse halten.
Taktiktisch |#1829
30.04.2021 - 23:12 Uhr
Die Frage ist vor allem, wie wir das Spiel angehen - voll auf Sieg oder geben wir uns auch mit einem Punkt zufrieden?

Da wir die kommenden Wochen fast nur gegen direkte Konkurrenten spielen und Mainz davon am sichersten dasteht, brächte ein Unentschieden fast nichts - weder um die Mainzer wieder mit in den Keller zureißen, noch um Boden gutzumachen. Der natürliche Menschenverstand sagt natürlich, dass wir in der jetzigen Lage jeden Punkt gebrauchen und nach der Pause keinen Dämpfer vertragen können, aber nach dem Spiel warten weitere gallige Mannschaften auf uns, die um die Klasse kämpfen und somit weiterhin schwere Spiele.

So absurd es klingen mag: Ich würde gleich voll draufgehen. Heidel meinte heute schon, dass sie sich aufgrund der Quarantäne schwertun, sich auf uns vorzubereiten und genau das sollten wir nutzen. Von Beginn an voll drauf, die Mainzer überraschen und sie an ihre Hinrunde erinnern.

Wenn wir so auftreten wollen, dann würde ich im ZM nicht mit Guendouzi, Tousart und Khedira spielen, sondern offensiver. Andernfalls wäre ich auch bei @HerthaFansince1989

Sobald das Ganze nicht aufgeht - können wir uns auch wieder klassisch hintenreinstellen und mit Cordoba, Cunha und Piatek auf Konter hoffen, während der Rest hinten kratzt...

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 30.04.2021 um 23:13 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1830
01.05.2021 - 07:42 Uhr
Zitat von 17-Renate
Die Frage ist vor allem, wie wir das Spiel angehen - voll auf Sieg oder geben wir uns auch mit einem Punkt zufrieden?

Da wir die kommenden Wochen fast nur gegen direkte Konkurrenten spielen und Mainz davon am sichersten dasteht, brächte ein Unentschieden fast nichts - weder um die Mainzer wieder mit in den Keller zureißen, noch um Boden gutzumachen. Der natürliche Menschenverstand sagt natürlich, dass wir in der jetzigen Lage jeden Punkt gebrauchen und nach der Pause keinen Dämpfer vertragen können, aber nach dem Spiel warten weitere gallige Mannschaften auf uns, die um die Klasse kämpfen und somit weiterhin schwere Spiele.

So absurd es klingen mag: Ich würde gleich voll draufgehen. Heidel meinte heute schon, dass sie sich aufgrund der Quarantäne schwertun, sich auf uns vorzubereiten und genau das sollten wir nutzen. Von Beginn an voll drauf, die Mainzer überraschen und sie an ihre Hinrunde erinnern.

Wenn wir so auftreten wollen, dann würde ich im ZM nicht mit Guendouzi, Tousart und Khedira spielen, sondern offensiver. Andernfalls wäre ich auch bei @HerthaFansince1989

Sobald das Ganze nicht aufgeht - können wir uns auch wieder klassisch hintenreinstellen und mit Cordoba, Cunha und Piatek auf Konter hoffen, während der Rest hinten kratzt...

Alles andere als auf Sieg spielen, würde ich absolut nicht verstehen. Ich befürchte jedoch, dass eine Defensive Spielweise und das zurückziehen in die eigene Hälfte eher praktiziert wird.
Ich tippe, dass wir ähnlich wie gegen Union und Stuttgart in der ersten Hälfte agieren werden.
Ein Punkt aus diesem Spiel wäre deutlich zu wenig und mit einer Niederlage gleichzusetzen. Ab jetzt zählen in jedem Spiel nur drei Punkte.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.