Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
12.10.2020 - 12:44 Uhr
In der Analyse wird deutlich, dass eher Lukebakio das Problem war.
Und dass Plattenhardt defensiv stabiler ist, ist ein Märchen.
12.10.2020 - 12:46 Uhr
Zitat von physsus
Nochmal genau lesen
12.10.2020 - 13:23 Uhr
12.10.2020 - 14:14 Uhr
Zitat von physsus
Habe ich getan.
Zitat von Price
Nochmal genau lesen
Zitat von physsus
Nochmal genau lesen

Habe ich getan.
Dann vllt. den Google-Übersetzer verwenden. Auf den Bildern sieht man aber auch anhand der Pfeile, was. dasProblem ist
13.10.2020 - 06:24 Uhr
Zitat von Price
Dann vllt. den Google-Übersetzer verwenden. Auf den Bildern sieht man aber auch anhand der Pfeile, was. dasProblem ist
Zitat von physsus
Habe ich getan.
Zitat von Price
Nochmal genau lesen
Zitat von physsus
Nochmal genau lesen

Habe ich getan.

... oder man sieht, dass durch eine vorgefertigte Meinung, Statistiken und Analysen auch unterschiedlich interpretieren kann oder für seine Zwecke benutzt.
Zudem finde ich es spektakulär, das anhand eines Spieles und eines Gegners zu tun, der uns im Grunde individuell komplett überlegen ist.
Du beurteilst hier nur ein Spiel, welches von Tagesform, Gegenspieler, Takt. Ausrichtung und noch vielen anderen Faktoren abhängig ist ???
Mal ehrlich - findest Du Deine Schlussfolgerung daraus jetzt wirklich objektiv und aussagekräftig ???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 13.10.2020 um 06:25 Uhr bearbeitet
13.10.2020 - 07:46 Uhr
Zitat von CGDOGG
... oder man sieht, dass durch eine vorgefertigte Meinung, Statistiken und Analysen auch unterschiedlich interpretieren kann oder für seine Zwecke benutzt.
Zudem finde ich es spektakulär, das anhand eines Spieles und eines Gegners zu tun, der uns im Grunde individuell komplett überlegen ist.
Du beurteilst hier nur ein Spiel, welches von Tagesform, Gegenspieler, Takt. Ausrichtung und noch vielen anderen Faktoren abhängig ist ???
Mal ehrlich - findest Du Deine Schlussfolgerung daraus jetzt wirklich objektiv und aussagekräftig ???
Zitat von Price
Zitat von physsus
Habe ich getan.
Zitat von Price
Nochmal genau lesen
Zitat von physsus
Nochmal genau lesen

Habe ich getan.

Die Analyse visualisiert doch nur, was ich seit Monaten sage. Dass Maxi erhebliche Probleme im defensiven Stellungsspiel und im Timing beim Pressing hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe das was da steht fast in jedem Spiel. Interessant ist halt, dass es User gibt die solche taktischen Analysen reden und immer noch nicht wissen wovon man redet.
Bayern hat die Halbräume gut besetzt. Das ist ein völlig normales Mittel, um eine oftmals 4er Kette zu destabilisieren. Liverpool beherrscht das beispielsweise auf aller höchstem Niveau und es war einer der Hauptgründe für ihre Meisterschaft. Als verteidigende Mannschaft bist du deswegen umso mehr darauf angewiesen, dass du Spieler von hohem defensiven Spielverständnis in deinen Reihen hast. Maxi und Dodi sind hier leider nicht sonderlich gesegnet, weshalb die Bayern auffällig viele Angriff me über unsere linke Seite vollendet haben.
Analysiert doch mal die Bilder: Maxi schaut in den meisten Fällen auch auf den völlig falschen Mann und lässt hinter sich alles gewähren. Das ist nicht in Statistiken messbar, führt aber oftmals zu Gegentoren. Es gibt schon einen Grund wieso Bruno in seiner Anfangszeit auf Platte gesetzt hat - der bringt da deutlich mehr defensives Spielverständnis mit. Offensiv ist er halt kaum noch zu gebrauchen. Das Wendell Gerücht hat nicht überhaupt nicht überrascht und ich gehe deshalb davon aus, dass BL Maxis Probleme durchaus bewusst sind. Maxi wäre immer noch ein besserer schienenspieler oder halt LM. Für die LV Position fehlen da aktuell noch Dinge, die sich nur schwer trainieren lassen.
17.10.2020 - 17:46 Uhr
20.10.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von ColeWorld
Nächste Woche bitte.
Nächste Woche bitte.
Ob Netz wirklich schon so weit ist, bezweifele ich ein wenig. Ansonsten sehe ich die Sache genauso. Schluss mit 4-2-3-1 oder 4-3-3. Jetzt muss ein System ohne offensive Flügelspieler her, die wir halt nicht haben. Dann gibt es auch kein Loch, das mit Leckie gestopft werden muss.
Dilrosun funktioniert nicht mehr und am letzten Tag des Transferfensters wurde der anvisierte Außenstürmer doch nicht verpflichtet. Dem muss Rechnung getragen werden. Da kommt die Raute ganz richtig. Nach dem geglückten Saisonstart in Bremen, dachte ich, es ginge ohnehin in diese Richtung.
Und dann muss dieses System aber auch Woche für Woche gespielt werden und darf nicht laufend geändert werden. Zeit zum Experimentieren haben wir, wenn die Einspielphase überstanden ist, also frühstens in der Rückrunde.
20.10.2020 - 11:28 Uhr
Die Wahrscheinlichkeit, dass Netz gegen Leipzig in der Startelf steht, geht gegen Null. Labbadia setzt doch viel lieber die Daridas, Leckies, Pekariks und Plattenhardts ein bevor er einem Youngstar die Chance gibt. Da kann er auch noch so viel von Timo Werner erzählen.
20.10.2020 - 11:37 Uhr
Ich würde in Leipzig erst mal im 4-4-1-1 spielen.
Stark hat seine Sache gut gemacht im defensiven Mittelfeld und ist ein Zerstörer. Dafür sollte Omar in die IV rücken, wenn dies noch so kurzer Zeit geht. Wir haben 5 Standardgegentore bekommen. Ein weiterer kopfballstarker IV wäre gut. Hier hat er überzeugt in der Schweiz.
Vorne der schenlle, wuchtige Cordoba gegen Upemacano und auf den aussen Dodi - schnell und trickreich. Die AV mit Zee und Maxi besetzen, da haben wir dann auch Geschwindigkeit gegen die schnellen Leipziger.
Rechts entweder Jessic oder Darida - der mir nicht gut gefallen hat in den letzten Spieler. Daher lieber Jessic mit voll Power für 60 minuten.
Stark hat seine Sache gut gemacht im defensiven Mittelfeld und ist ein Zerstörer. Dafür sollte Omar in die IV rücken, wenn dies noch so kurzer Zeit geht. Wir haben 5 Standardgegentore bekommen. Ein weiterer kopfballstarker IV wäre gut. Hier hat er überzeugt in der Schweiz.
Vorne der schenlle, wuchtige Cordoba gegen Upemacano und auf den aussen Dodi - schnell und trickreich. Die AV mit Zee und Maxi besetzen, da haben wir dann auch Geschwindigkeit gegen die schnellen Leipziger.
Rechts entweder Jessic oder Darida - der mir nicht gut gefallen hat in den letzten Spieler. Daher lieber Jessic mit voll Power für 60 minuten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.