Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
29.10.2020 - 16:27 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Er schrieb doch, dass Dilrosun ohne seine Verletzungen und in Form durchaus eine Option sein könnte. Mich hat er aber auch gegen Stuttgart nach seiner Einwechslung nicht wirklich überzeugt. Wenn er nicht 100-prozentig fit war, hat er auch unter Dardai nicht von Anfang an gespielt.
Piatek als zweiter Stürmer hinter/neben Cordoba ist eigentlich die einzige Rolle in der er funktionieren könnte. wenn man ihn nicht so einsetzt, dann sollte man sich ganz schnell wieder von ihm trennen und einen Stürmer holen, der besser ins System passt. Bekommt er durch Cordoba aber die entsprechende Räume und wird aus dem Mittelfeld oder vom Flügel entsprechend eingesetzt, dann kann er noch sehr wertvoll für uns werden.
Ich denke in diese Richtung ging auch die Überlegung von @chris2207 .
Edit: Das Cordoba mit einem reinen Knipser an seiner Seite gut funktionieren kann, hat er in der zweiten Liga bewiesen. Da hat er neben Terodde gespielt und der kam immerhin auf 29, Cordoba auf 20 Tore. Wenn Piatek und Cordoba in der Bundesliga halb so viele Buden machen, wäre ich echt glücklich.
Zitat von HaHoHertha
Dilrosun war unter Dardai schon Stammspieler. Keine Ahnung wieso er jetzt nicht mehr gut genug für die Startelf sein soll.
Was verspricht man sich von Piatek auf der 10? Piatek hat seine Stärken ganz klar im 16er und nicht davor. Piatek hinter oder neben Cordoba in die Startelf zu pressen ist wohl nur ein verzweifelter Versuch die 25 mio irgendwie auf den Platz zu bekommen.
Zitat von chris2207
Dilrosun hat Talent, aber für die Startelf fehlt ihm meiner Meinung nach mal mindestens 1/2 Jahr ohne Verletzung.ich würde es mal so probieren.
Dilrosun hat Talent, aber für die Startelf fehlt ihm meiner Meinung nach mal mindestens 1/2 Jahr ohne Verletzung.ich würde es mal so probieren.
Dilrosun war unter Dardai schon Stammspieler. Keine Ahnung wieso er jetzt nicht mehr gut genug für die Startelf sein soll.
Was verspricht man sich von Piatek auf der 10? Piatek hat seine Stärken ganz klar im 16er und nicht davor. Piatek hinter oder neben Cordoba in die Startelf zu pressen ist wohl nur ein verzweifelter Versuch die 25 mio irgendwie auf den Platz zu bekommen.
Er schrieb doch, dass Dilrosun ohne seine Verletzungen und in Form durchaus eine Option sein könnte. Mich hat er aber auch gegen Stuttgart nach seiner Einwechslung nicht wirklich überzeugt. Wenn er nicht 100-prozentig fit war, hat er auch unter Dardai nicht von Anfang an gespielt.
Piatek als zweiter Stürmer hinter/neben Cordoba ist eigentlich die einzige Rolle in der er funktionieren könnte. wenn man ihn nicht so einsetzt, dann sollte man sich ganz schnell wieder von ihm trennen und einen Stürmer holen, der besser ins System passt. Bekommt er durch Cordoba aber die entsprechende Räume und wird aus dem Mittelfeld oder vom Flügel entsprechend eingesetzt, dann kann er noch sehr wertvoll für uns werden.
Ich denke in diese Richtung ging auch die Überlegung von @chris2207 .
Edit: Das Cordoba mit einem reinen Knipser an seiner Seite gut funktionieren kann, hat er in der zweiten Liga bewiesen. Da hat er neben Terodde gespielt und der kam immerhin auf 29, Cordoba auf 20 Tore. Wenn Piatek und Cordoba in der Bundesliga halb so viele Buden machen, wäre ich echt glücklich.

Genau das meinte ich. Ich weiß nicht mehr genau welches Spiel es in der Rürunde war, aber da hat er neben Ibisevic eher die 10er Rolle übernommen und hat das klasse gemacht (zumindest in meiner Erinnerung)
In Form gehört Dilrosun natürlich in die Startelf. Aber diese Form hat er bisher in maximal 5 Spielen auf den Platz gebracht.
29.10.2020 - 17:03 Uhr
hallo
29.10.2020 - 17:14 Uhr
Habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie wir unser Problem auf den Aussenbahnen, welches durch die Sperre von Zeefuik verschlimmert wurde, beheben koennen und gleichzeitig Guendouzi sowie Piatek einbauen koennen und bin bei einm Spieler haengen geblieben, der mMn fuer die RAV Position geeignet ist. Darida muss wegen Guendouzi sowieso im Mittelfeld Platz machen und hat gute Eigenschaften, um die rechte Seite zu bearbeiten. Er ist extrem laufintensiv, vernachlaessigt die Defensive nicht und versucht gleichzeitig oefter etwas nach vorne. Das koennte mMn sehr gut funktionieren, da er die komplette Seite bearbeiten kann.
In der Zentrale haette man mit Tousart als Balleroberer, Guendouzi als Spielmacher, sowie Cunha als offensiven Freigeist ein uberdurchschnittliches Bundeliga Trio, die unsere zwei Stuermer in Szene setzen koennen.
Hinten kann man flexible auf 3er oder 5er Kette umstellen und sollte solide stehen.
Ich wuerde es gerne so sehen, wobei ich nicht glaube, dass BL Darida als Alternative fuer die rechte Seite auf dem Schirm hat. Leider. Ich denke, er könnte die Position gut besetzen. MMn besser als sie etatmäßigen RVs.
In der Zentrale haette man mit Tousart als Balleroberer, Guendouzi als Spielmacher, sowie Cunha als offensiven Freigeist ein uberdurchschnittliches Bundeliga Trio, die unsere zwei Stuermer in Szene setzen koennen.
Hinten kann man flexible auf 3er oder 5er Kette umstellen und sollte solide stehen.
Ich wuerde es gerne so sehen, wobei ich nicht glaube, dass BL Darida als Alternative fuer die rechte Seite auf dem Schirm hat. Leider. Ich denke, er könnte die Position gut besetzen. MMn besser als sie etatmäßigen RVs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 29.10.2020 um 17:22 Uhr bearbeitet
29.10.2020 - 18:57 Uhr
würde ich tatsächlich so unterschreiben, diese Aufstellung.
29.10.2020 - 19:39 Uhr
Toto das ist eine interessante Variante die es auszuprobieren gilt .
29.10.2020 - 22:07 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Wieso sollte er ihn nicht auf dem Schirm haben. Er hat ihn doch in Leipzig dann auch dort hin gestellt. Klar, das war aus der Not heraus, aber die besteht ja noch immer.
Für mich wäre er jetzt auch erste Wahl. Eben aus den von Dir benannten Gründen und dazu hat er genug Erfahrung, um sich in solch eine Rolle reinzufinden.
Bei ihm hätte ich die wenigsten Bauchschmerzen.
30.10.2020 - 08:52 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie wir unser Problem auf den Aussenbahnen, welches durch die Sperre von Zeefuik verschlimmert wurde, beheben koennen und gleichzeitig Guendouzi sowie Piatek einbauen koennen und bin bei einm Spieler haengen geblieben, der mMn fuer die RAV Position geeignet ist. Darida muss wegen Guendouzi sowieso im Mittelfeld Platz machen und hat gute Eigenschaften, um die rechte Seite zu bearbeiten. Er ist extrem laufintensiv, vernachlaessigt die Defensive nicht und versucht gleichzeitig oefter etwas nach vorne. Das koennte mMn sehr gut funktionieren, da er die komplette Seite bearbeiten kann.
Diese Aufstellung birgt für MICH viele Risiken. 3er/5er-Kette funktioniert nur gut, wenn die IVs gut harmonieren. Ich finde, dass das mit Stark, Alderete aktuell nicht wirklich möglich ist. Stark zu unbeständig....wobei er sich grad ein wenig zu fangen scheint und Alderete noch zu neu dabei.
Es Bedarf zudem Schienenspieler, die vor allem offensiv mit anschieben können. Das kann weder Mittelstädt noch Darida. Beide sind in der Umschaltbewegung nach hinten zudem relativ träge (wie ich finde) und dann ist hinten nur noch die uneingespielte 3er Kette.
Das Mittelfeld ist mit Tousart und Guendouzi zwar gut besetzt, aber uneingespielt. Es wird die Kompaktheit fehlen.
Im Sturm wäre man auch sehr unflexibel. Ohne gute Schienenspieler ist man viel zu statisch und der Gegner kann die zentralen Stürmer relativ leicht aus dem Spiel nehmen.
Für mich wäre hier die Doppelspitze nur im 4-3-1-2 oder im 4-4-2 denkbar.
31.10.2020 - 09:42 Uhr
31.10.2020 - 09:51 Uhr
Zitat von Favre
Angriff is die beste Verteidigung
Edit: sagt ups eigentlich solle dies in den spieltagsthread...... binnich wohl verrutscht

Edit: sagt ups eigentlich solle dies in den spieltagsthread...... binnich wohl verrutscht

Die Aufstellung ist nicht ernst gemeint oder?
31.10.2020 - 10:49 Uhr
Zitat von Favre

Seid wann sind Aufstellungen mit 3 IV´s denn offensiv? Ich halte von deinem Vorschlag ehrlich gesagt nicht so viel. Cunha, Dilrosun und Dodi sind absolut deplaziert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.