Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#1231
04.09.2019 - 10:20 Uhr
Zitat von Yojinbo82
Ist mir weiterhin ein absolutes Rätsel, warum so viele im Forum hier Jeff hinter einer Doppelspitze sehen wollen? Ich finde nicht, dass er nun der deutlich kreativere Spieler gegenüber Duda ist und seinen Speed und 1gg.1 Skills kann er doch auf dem Flügel viel besser ausspielen?

Die Rolle des Schienenspielers ist für ihn doch deutlich ungeeigneter als das offensive Mittelfeld. Die Alternative wäre also Dilrosun im 352 auf der Bank zu lassen. Gerade jemanden mit seinen Fähigkeiten würde ich immer spielen lassen.
Taktiktisch |#1232
04.09.2019 - 11:17 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Yojinbo82

Ist mir weiterhin ein absolutes Rätsel, warum so viele im Forum hier Jeff hinter einer Doppelspitze sehen wollen? Ich finde nicht, dass er nun der deutlich kreativere Spieler gegenüber Duda ist und seinen Speed und 1gg.1 Skills kann er doch auf dem Flügel viel besser ausspielen?

Die Rolle des Schienenspielers ist für ihn doch deutlich ungeeigneter als das offensive Mittelfeld. Die Alternative wäre also Dilrosun im 352 auf der Bank zu lassen. Gerade jemanden mit seinen Fähigkeiten würde ich immer spielen lassen.

Warum sollte diese Position für ihn "deutlich ungeeigneter" sein? Hat er das bei uns oder anderswo schon jemals über einen längeren Zeitraum gespielt,dass du das so felsenfest behaupten kannst?

Und ist nicht z.B. ein Kostic ein gutes Gegenargument? Der hat das, vor seiner frankfurter Zeit, doch auch nie gespielt und macht das mittlerweile ziemlich gut wie ich finde...

Dilrosun kommt für mich in erster Linie über seinen Speed und seine 1gg.1-Fähigkeiten die er auf dem Flügel deutlich besser ausspielen kann als in einem 5er-Mittelfeld ob nun als Winger oder aber Schienenspieler und defensive Aufgaben wird er als OM auch verrichten müssen.

Aber nun gut, so hat jeder seine Meinung
Taktiktisch |#1233
04.09.2019 - 11:18 Uhr
Aus diesem Grund würde ich ein 3-4-3 vorschlagen.
Dieses würde dann folgendermaßen aussehen:

-------------Dilrosun----Selke(Duda)---Dodi(Duda)-------------

--------Maxi----Maier(Löwen)----Grujic(Löwen)----Wolf-------

-----------Toru(Rekik)----Stark----Klünter(Boyata)-------------

--------------------------------Rune-------------------------------------

In diesem System kann man gerne Duda auch mal auf der Rechten Außenposition spielen lassen, da er ein gute Grundgeschwindigkeit besitzt und auch die 1 vs. 1 Situationen nicht scheut. Auch wäre es möglich jederzeit in ein 4-4-2 zu wechseln.
Wir hatten teilweise gerade zu Beginn der letzten Saison mit dem 3-4-3 agiert, was mir eigentlich sehr gut gefallen hat.
Taktiktisch |#1234
04.09.2019 - 12:00 Uhr
Zitat von Yojinbo82
Zitat von FussiFan1892

Zitat von Cup-of-Tea

Quelle: www.bild.de
Da Bild+ eine kurze Inhaltsangabe!

Wolf wird für den Flügel vorne eingeplant.
Warum? Ibisevic fliegt aus Startelf raus und Lukebakio soll im Zentrum spielen.

Möglich auch, aber unwahrscheinlich: Lukebakio wechselt nach links, dann würde Kalou rausfliegen. Da aber Dilrosun fit ist und sicherlich bald von Anfang an spielt, meiner Meinung nach dann doch unwahrscheinlich.

Lukebakio als alleinigen Stürmer, da halte ich überhaupt nichts von. Doppelspitze mit Selke wäre ideal. Und Wolf soll mal schön als Schienenspieler eingesetzt werden. Also: 3-5-2! Dilrosun dann als freies Radikal hinter der Doppelspitze.

Ganz einfach, weil er von der Position aus deutlich mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Er ist technisch- und spielstark, hat ein gutes Auge für Mitspieler und für Räume, in die er reindribbeln kann. Als Umschaltspieler ist er auf der Position auch deutlich stärker einzuschätzen als Duda. Außerdem kann er von der Position auch immer wieder auf die Flügel ausweichen und seinen Speed und seine 1-gegen-1-Fähigkeiten ausspielen. Der Gegner kann sich so nicht auf ihn einstellen, da er überall auftauchen kann.

Bei Frankfurt hat letzte Saison übrigens Rebic sehr häufig die Rolle ausgeführt und dass obwohl er technisch und spielerisch deutlich weniger beschlagen ist als Dilrosun. Aber von der Position aus konnte er auch immer wieder auf die beiden Flügel ausweichen und seine Geschwindigkeit ausspielen. Für den Gegner war er so kaum ausrechenbar.
Taktiktisch |#1235
04.09.2019 - 12:04 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Yojinbo82

Zitat von FussiFan1892

Zitat von Cup-of-Tea

Möglich auch, aber unwahrscheinlich: Lukebakio wechselt nach links, dann würde Kalou rausfliegen. Da aber Dilrosun fit ist und sicherlich bald von Anfang an spielt, meiner Meinung nach dann doch unwahrscheinlich.

Lukebakio als alleinigen Stürmer, da halte ich überhaupt nichts von. Doppelspitze mit Selke wäre ideal. Und Wolf soll mal schön als Schienenspieler eingesetzt werden. Also: 3-5-2! Dilrosun dann als freies Radikal hinter der Doppelspitze.

Ganz einfach, weil er von der Position aus deutlich mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Er ist technisch- und spielstark, hat ein gutes Auge für Mitspieler und für Räume, in die er reindribbeln kann. Als Umschaltspieler ist er auf der Position auch deutlich stärker einzuschätzen als Duda. Außerdem kann er von der Position auch immer wieder auf die Flügel ausweichen und seinen Speed und seine 1-gegen-1-Fähigkeiten ausspielen. Der Gegner kann sich so nicht auf ihn einstellen, da er überall auftauchen kann.

Bei Frankfurt hat letzte Saison übrigens Rebic sehr häufig die Rolle ausgeführt und dass obwohl er technisch und spielerisch deutlich weniger beschlagen ist als Dilrosun. Aber von der Position aus konnte er auch immer wieder auf die beiden Flügel ausweichen und seine Geschwindigkeit ausspielen. Für den Gegner war er so kaum ausrechenbar.

Auf der 10 beraubt man ihm seiner größten Waffe - seiner Schnelligkeit. Jav ist ein Winger, wie er im Buche steht und dort sollte man ihn auch einsetzen.
Taktiktisch |#1236
04.09.2019 - 12:08 Uhr
Zitat von Price
Zitat von FussiFan1892

Zitat von Yojinbo82

Zitat von FussiFan1892

Zitat von Cup-of-Tea

Auf der 10 beraubt man ihm seiner größten Waffe - seiner Schnelligkeit.

Auf der 10 im 4-2-3-1 würde ich dir zustimmen, aber nicht auf der 10 im 3-4-1-2, denn dort wird er, wie ich bereits geschrieben habe, sehr häufig auf den Flügel ausweichen können.
Taktiktisch |#1237
04.09.2019 - 12:45 Uhr
Zitat von Yojinbo82

Warum sollte diese Position für ihn "deutlich ungeeigneter" sein? Hat er das bei uns oder anderswo schon jemals über einen längeren Zeitraum gespielt,dass du das so felsenfest behaupten kannst?

Für diese Position sind die Zweikampf- als auch Laufstärke wichtige Attribute. Das sind beides nicht unbedingt Jeff seine Stärken dafür hat er Andere und sein Dribbling kommt im OM besser zur Geltung. Wüsste nicht warum man seine Offensivpower verschwenden sollte wenn man mit Mittelstädt jemanden hat der die Position hervorragend ausfüllen kann.

Klar kann man ihn auch auf die Schiene stellen und hoffen das er damit ohne Vorbereitung zurechtkommt. Man kann aber auch mit einem Ferrari einen Acker pflügen. Ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 04.09.2019 um 12:46 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1238
04.09.2019 - 12:57 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Yojinbo82

Für diese Position sind die Zweikampf- als auch Laufstärke wichtige Attribute. Das sind beides nicht unbedingt Jeff seine Stärken dafür hat er Andere und sein Dribbling kommt im OM besser zur Geltung. Wüsste nicht warum man seine Offensivpower verschwenden sollte wenn man mit Mittelstädt jemanden hat der die Position hervorragend ausfüllen kann.

Klar kann man ihn auch auf die Schiene stellen und hoffen das er damit ohne Vorbereitung zurechtkommt. Man kann aber auch mit einem Ferrari einen Acker pflügen. Ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.

Jav ist als Schienenspieler komplett ungeeignet - da hast du Recht. Ich glaube es gibt nur sehr wenige Beispiele, in denen ein klassischer Dribbler einen erfolgreichen Schienenspieler gibt.

Die einzige Möglichkeit Jav etwas zentraler aufzustellen ist, wenn er etwas einrückt, um einem Außenverteidiger bzw. Schienenspieler neben ihm Platz zu machen. Vorstellen könnte ich mir das in einem 4-2-2 oder eben dem 3-4-3.

Als OM ala Rebic könnte man ihn mal ausprobieren - ich sehe hier aber wenige Attribute, die einen Erfolg voraussagen. Jav ist ein Sprinter mit feiner Technik - produziert aber auch des öfteren schmerzhafte Ballverluste. Auf dem Flügel ist das völlig ok und gehört dazu - im OM ist es tödlich und wird einen Konter nach dem anderen einleiten.
Taktiktisch |#1239
04.09.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Demento

Zitat von Yojinbo82

Jav ist als Schienenspieler komplett ungeeignet - da hast du Recht. Ich glaube es gibt nur sehr wenige Beispiele, in denen ein klassischer Dribbler einen erfolgreichen Schienenspieler gibt.

Die einzige Möglichkeit Jav etwas zentraler aufzustellen ist, wenn er etwas einrückt, um einem Außenverteidiger bzw. Schienenspieler neben ihm Platz zu machen. Vorstellen könnte ich mir das in einem 4-2-2 oder eben dem 3-4-3.

Als OM ala Rebic könnte man ihn mal ausprobieren - ich sehe hier aber wenige Attribute, die einen Erfolg voraussagen. Jav ist ein Sprinter mit feiner Technik - produziert aber auch des öfteren schmerzhafte Ballverluste. Auf dem Flügel ist das völlig ok und gehört dazu - im OM ist es tödlich und wird einen Konter nach dem anderen einleiten.

„produziert des öfteren schmerzhafte Ballverluste“ also weiß nicht wie man auf sowas kommen kann, aber hab sehr selten schmerzhafte Ballverluste von Jeff gesehen.

•     •     •

AMMARO97
Taktiktisch |#1240
04.09.2019 - 13:27 Uhr
Zitat von AMMARO97

Zitat von Price

Zitat von Demento

Zitat von Yojinbo82

„produziert des öfteren schmerzhafte Ballverluste“ also weiß nicht wie man auf sowas kommen kann, aber hab sehr selten schmerzhafte Ballverluste von Jeff gesehen.

Sehe ich auch so, da ist ein Duda deutlich schlimmer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 04.09.2019 um 13:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.