Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#1221
02.09.2019 - 19:39 Uhr
Durch die Verpflichtung von Wolf kann ich mir folgende Szenarien vorstellen:

4-3-3

Jeff ------------- Luke ----------- Wolf/Kalou

----- Maier --- Löwen ---- Grujic ----

Platte -- Rekik/Toru -- Stark -- Klünter/Wolf(?)

----------------- Jarstein --------------

3-5-2

------------- Luke ---- Vedad/Selke-----

Mitte ------------ Duda ------------ Wolf

---------- Maier ---------- Grujic ---------

--- Toru/Rekik --- Boyata --- Stark ---

------------------- Jarstein ----------------

Wolf ist durchaus ein Upgrade zu einem Esswein oder Leckie. Als Schienenspieler kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Gespannt bin ich wie er sich als RA im 4-3-3 machen wird. Wenn man kurz darüber nachdenkt ist das eine gar nicht so schlechte Verpflichtung. Kein Mega - Transfer aber annehmbar. Über die Konditionen äußere ich mich jetzt nicht - das wird wohl über die kommenden Tage etwas genauer beleuchtet werden.
Taktiktisch |#1222
02.09.2019 - 20:04 Uhr
Ibisevic - Selke
Lukebakio - Löwen - Grujic - Leckie
Mittelstädt - Torunarigha - Stark - Wolf
Jarstein

Flanken, flanken, flanken ugly
Taktiktisch |#1223
02.09.2019 - 22:43 Uhr
Zitat von FussiFan1892

Die gleichen Attribute, die du Grujic zuschreibst, treffen genauso auf Eggestein zu, bis auf die Größe.

Bis auf die Größe ist gut. Eggestein ist ca. 15cm kleiner, dementsprechend agiler und letztlich auch griffiger gegen den Ball. Ich halte Eggestein nicht unbedingt für den besseren Spieler, er passt aber vom Profil her besser, weil er durchaus auch mal auf die Außenposition ausweichen kann. Das sehe ich eben bei Grujic nicht.

Zitat von FussiFan1892
Und die Halbpositionen sind doch die 8er-Positionen, also genau die Position, auf der Grujic am stärksten ist.

Der Unterschied zwischen dem 4-4-2 mit zentraler Raute und dem 4-3-3 ist doch hauptsächlich die Anordnung der drei Offensivkräfte. Ansonsten sind die drei zentralen Spieler defensiv etwas mehr gefordert und müssen mehr verschieben, wenn der Gegner über die Außen kommt.

Die 8er Position im 4-4-2 mit Raute und im 433 sind mMn vollkommen verschieden, da die Außenbahnen einmal doppelt und einmal einfach besetzt sind. Demnach ist die Anforderung an den 8er im 442 auch viel anspruchsvoller und erfordert eben immer wieder ein Ausweichen auf die Außen während im 433 der Fokus klar auf der Zentrale liegen kann, was Grujic deutlich eher entgegen kommt. Ich sehe bei uns Maier und Darida, die diese Halbpositionen im 442 evtl. bekleiden könnten, bei Grujic und Duda wäre ich äußerst skeptisch.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Taktiktisch |#1224
03.09.2019 - 08:08 Uhr
@wacken stimme ich zu. Eventuell eignen sich Maier und Löwen für eine enge Raute wobei ich bei Löwen noch zu wenig sagen kann.

Für mich ist die enge Raute auch das insgesamt fragilere System. Gerade wenn ich mir Maxis Raumdeckerskills so anschaue. Der bräuchte eine Menge Unterstützung von Grujic, was die Mitte aufreißen würde. Auf der anderen Seite würde das ähnlich aussehen.

Im 4-3-3 muss der offensive Außen hinten aushelfen und die Reihe halten, was einfacher scheint - Künstlern wie Jav aber schwierig zu vermitteln ist.

Ein 3-4-3 scheint mir am meisten Balance mitzubringen und wirkt für mich auch insgesamt als das charmanteste System. Da brauchst du Pferdelungen auf den Schienenpositionen und gute Techniker in der vordersten Reihe. Auch die zentrale mit Grujic und Maier hätte hier eine gute Balance.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 03.09.2019 um 08:10 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1225
03.09.2019 - 14:30 Uhr
Hier sind meine Wunschaufstellungen. Die erste ist fuer eine 3er/5er Kette, die zweite fuer eine 4er Kette.

1.)

-------------------Selke-------------Lukebakio------------------
-----------------------------------------------------------------------
-----------------------------Duda-----------------------------------
Dilrosun------------------------------------------------------Wolf
----------------------Maier------Grujic----------------------------
--------------Jordan-------Rekik---------Stark------------------
------------------------------------------------------------------------
-----------------------------Jarstein--------------------------------

2.)

-------------------------------Selke--------------------------------
--------------------------------Duda--------------------------------
Dilrosun----------- Maier ------- Grujic -----------Lukebakio
Mittelst.--------------Jordan---------Stark----------------Wolf
-----------------------------Jarstein--------------------------------

Gesetzt sind also in beiden Systemen Jarstein, Stark, Jordan, Wolf, Maier, Grujic, Duda und Selke. Das sind 8 Spieler, was eine solide Basis darstellt. Diese Saison ist fuer mich eine Saison des Umbruchs, da wir mMn den Angriff auf die ersten 6 Tabellenplaetze dieses Jahr wohl eher nicht schaffen werden. Deshalb waere es mir wichtig, den jungen Spielern mit Talent soviel Spielzeit wie moeglich zu geben, damit diese Basis ueber die Saison viel Erfahrung sammeln kann und sich einspielen kann. Wenn man diese Basis dann naechstes Jahr um 2-3 Stammspieler verstaerkt, sieht es hoffentlich vielversprechender aus als jetzt. Aus diesem Grund waere z.B. auch Redan erster Einwechselspieler fuer Selke.
Die Spieler fuer die Bank, die oben nicht erwaehnt wurden und die ich ohne grosse Bauchschmerzen bei Bedarf spielen lassen wuerde, sind der schon angesprochende Redan sowie Loewen, Boyata und Ibisevic. Der Rest wird uns nicht weiterbringen und ich waere bei niemandem traurig, wenn man ihn nach der Saison woanders hin ziehen laesst, um ihn durch jemand besseren zu ersetzen.

Am wichtigsten ist mir aktuell die Personalie Selke. Fuer mich muss er dieses Jahr den Durchbruch schaffen, aber dafuer muss er halt auch regelmaessig von Beginn spielen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 03.09.2019 um 14:35 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1226
03.09.2019 - 15:32 Uhr
Quelle: www.bild.de
Da Bild+ eine kurze Inhaltsangabe!

Wolf wird für den Flügel vorne eingeplant.
Warum? Ibisevic fliegt aus Startelf raus und Lukebakio soll im Zentrum spielen.

Möglich auch, aber unwahrscheinlich: Lukebakio wechselt nach links, dann würde Kalou rausfliegen. Da aber Dilrosun fit ist und sicherlich bald von Anfang an spielt, meiner Meinung nach dann doch unwahrscheinlich.
Ist natürlich nur von der Bild so.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 03.09.2019 um 15:36 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1227
03.09.2019 - 15:43 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Möglich auch, aber unwahrscheinlich: Lukebakio wechselt nach links, dann würde Kalou rausfliegen. Da aber Dilrosun fit ist und sicherlich bald von Anfang an spielt, meiner Meinung nach dann doch unwahrscheinlich.

Lukebakio als alleinigen Stürmer, da halte ich überhaupt nichts von. Doppelspitze mit Selke wäre ideal. Und Wolf soll mal schön als Schienenspieler eingesetzt werden. Also: 3-5-2! Dilrosun dann als freies Radikal hinter der Doppelspitze.
Taktiktisch |#1228
03.09.2019 - 17:15 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Ist natürlich nur von der Bild so.

Bitte nicht. Wolf ist rechter Schienenspieler. Sonst nichts
Taktiktisch |#1229
04.09.2019 - 09:55 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Cup-of-Tea

Lukebakio als alleinigen Stürmer, da halte ich überhaupt nichts von. Doppelspitze mit Selke wäre ideal. Und Wolf soll mal schön als Schienenspieler eingesetzt werden. Also: 3-5-2! Dilrosun dann als freies Radikal hinter der Doppelspitze.

Ist mir weiterhin ein absolutes Rätsel, warum so viele im Forum hier Jeff hinter einer Doppelspitze sehen wollen? Ich finde nicht, dass er nun der deutlich kreativere Spieler gegenüber Duda ist und seinen Speed und 1gg.1 Skills kann er doch auf dem Flügel viel besser ausspielen?
Taktiktisch |#1230
04.09.2019 - 10:16 Uhr
Zitat von Yojinbo82
Zitat von FussiFan1892

Zitat von Cup-of-Tea

Ist mir weiterhin ein absolutes Rätsel, warum so viele im Forum hier Jeff hinter einer Doppelspitze sehen wollen? Ich finde nicht, dass er nun der deutlich kreativere Spieler gegenüber Duda ist und seinen Speed und 1gg.1 Skills kann er doch auf dem Flügel viel besser ausspielen?

Wenn wir im 352 spielen ist sonst aber kein Platz für Jeff im System. Linker Schienenspieler ist er nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.