Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#351
01.07.2010 - 04:52 Uhr
Zitat
BILD: Hertha plant mit Ihnen als einzige Spitze. Passt das?

Friend: „Mein Spiel ist es, wenn ich von rechts und links viele Flanken bekommen – deshalb ist das 4-2-3-1 für mich optimal.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/01/hertha-bsc/rob-friend-besteht-medizin-check.html

Hoert sich so an, als wenn Friend hier die taktische Formation preisgibt, die Babbel mit ihm besprochen hat.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 01.07.2010 um 04:52 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#352
01.07.2010 - 08:11 Uhr
Mit Friend als Stosstürmer sind wir dazu verpflichtet
über die Aussen zu drücken.
Mit einem Raffa in der Zentrale, der dann ebenfalls in den
Straufraum stossen kann, sind wir gut aufgestellt.
Es fragt sich nur, wer die Flügel besetzt und da dann
auch mal zur Grundlinie durchmarschiert

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Taktiktisch |#353
01.07.2010 - 08:21 Uhr
Naja, ist doch schon halbwegs klar. Friend oder Domo in die Sturmmitte und im Mittelfeld sollen zentral Raffael, links Ronny und rechts Ebert die Flanken liefern. Mit Beichler wird noch eine Alternative geholt, die anderen wären Bigalke und Kobi (ist aber langsam). Ob das für Liga zwei ausreicht, ist eine andere Frage. Eher dürfte der Ersatzmann für Ramos (wer auch immer) noch dazustoßen.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Taktiktisch |#354
01.07.2010 - 08:25 Uhr
Zitat von backstreets29:
Mit Friend als Stosstürmer sind wir dazu verpflichtet
über die Aussen zu drücken.
Mit einem Raffa in der Zentrale, der dann ebenfalls in den
Straufraum stossen kann, sind wir gut aufgestellt.
Es fragt sich nur, wer die Flügel besetzt und da dann
auch mal zur Grundlinie durchmarschiert

Guck dir mal das Bayernsystem an und dann kannste dir an einer Hand abzählen, wie viele Flanken von der Grundlinie es gibt. Robben flankt nicht (zumindest nicht von der Grundlinie) und auch die Kopfballtore in der letzten Saison kannste an einer Hand abzählen (die meisten Kopfballtore hat van Buyten nach Ecken gemacht)

Darauf ist das System auch gar nicht ausgelegt. Was mich wundert, dass man dieses Bayern-System "kopieren" will ohne überhaupt annähernd die richtigen Spieler dafür zu haben...
Die linke Seite evtl. noch (mit Ronny und Kobi, evtl Ronny und Beichler), aber die rechte Seite mit Lell und Ebert passt so gar nciht in das System...

Das einzige was derzeit passt ist die Zentrale mit Friend und Raffael. Der Mittelstürmer in diesem System ist aber völlig egal. Der soll nur Lücken reißen. Das sieht man bei den Bayern am Besten an den Statistiken der Stürmer. Das Spiel und die Tore machen die drei Spieler hinter der Spitze (Ribery/Olic, Müller und Robben). Aber es sind automatisierte Laufwege (auch des Mittelstürmers). Vor allem der MIttelstürmer (von der Person her egal) ist wichtig, damit er die "Löcher" reißt um die schussgewaltigen OMs indirekt in Szene zu setzen. Das ist seine Hauptaufgabe (gegenspieler binden, Verwirrung stiften und Gegenspieler "aus der Schusslinie" ziehen). Der MS wird auch ganz selten direkt angespielt, sondern er muss "nehmen was übrig bleibt" , also auf die Abpraller spekulieren.

Wers mir nicht glaubt, der soll sich mal die Bayernspiele anschauen... Effektiv spielen die Bayern mit 10,5 Spielern, weil der MIttelstürmer kaum mit ins Spiel eingebunden wird und auch gar nicht soll.

Das System was wir jetzt spielen WOLLEN wäre optimal für eine einzige Spitze alá Gekas oder Pantelic, die beide einfach den richtigen Instinkt haben und auch jedem Ball nachgehen!
Taktiktisch |#355
18.07.2010 - 22:45 Uhr
Zitat
Spielen wie Spanien

Für Herthas Aufstieg setzt Markus Babbel auf ein 4-2-3-1-System. Darin wäre auch für Ramos und Kacar Platz
(...)
Offiziell hatte Trainer Babbel vor Beginn der Vorbereitung versichert, er sei noch auf kein System festgelegt und wolle erst die Trainingseindrücke abwarten. Doch intern scheint Preetz und Babbel bei der Zusammenstellung des Kaders schon früh klar gewesen zu sein, in welcher Ordnung ihre Mannschaft spielen solle.
(...)
In dem 4-2-3-1 würde sich Ramos sehr gut auf der linken Seite machen, Kacar könnte sein Talent auf der anspruchsvollen Position im defensiven Mittelfeld entfalten. Ohne die beiden lesen sich die Namen in Herthas möglicher Aufstellung allerdings auch nicht schlecht, gerade für die Zweite Liga: Aerts im Tor, Lell, Hubnik, Mijatovic und Kobiaschwili in der Viererkette, Dardai und Lustenberger vor der Abwehr, Ebert (oder Beichler), Raffael, Rukavytsya in der offensiven Dreierreihe und Friend als einzige Spitze.

http://www.tagesspiegel.de/sport/spielen-wie-spanien/1886614.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Taktiktisch |#356
18.07.2010 - 22:56 Uhr
Spielen wie Spanien ???
Blos nicht !!!
Ich will von der Hertha mehr als nur 1:0's sehen !

:D

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Taktiktisch |#357
18.07.2010 - 23:00 Uhr
Zitat von Mazze76:
Spielen wie Spanien ???
Blos nicht !!!
Ich will von der Hertha mehr als nur 1:0's sehen !

:D

Ja, aber ich bin auch nicht unzufrieden wenn wir viele Spiele "nur" mit 1-0 gewonnen haben sollten. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Taktiktisch |#358
18.07.2010 - 23:07 Uhr
Der Vergleich mit Spanien ist doch echt mehr als lächerlich.
Mehr kann man dazu nicht sagen. Wie kann man nur die Spieler eines
Weltmeisters mit Hertha vergleichen. Das ist absurd und völlig kontraproduktiv.
In der 2.Liga geht jeder unter der die Spielweise von Spanien bevorzugt,
weil daszu darf man den Ball nicht verlieren sonst klingelt das hinten im
Minutentakt. Ballsicherheit und tschatscha, ich lach mich mal jetzt echt tot.
Ich habe als Herthafan schon echt viel sonderbares hier gelesen aber das
ist wirklich unter den Top 3.
Was für ein .................
Wenn Deutschland mal gegen Spanien agressiv gespielt hätte und nicht wie hier mancher
denkt mit tschatscha hätten wir genauso viele Chancen wie Holland gehabt und
wir hätten ein davon rein gemacht.
Also tschatscha ich lach mich tot.
Taktiktisch |#359
18.07.2010 - 23:22 Uhr
Hohe Bälle auf Friend sind also die spanische Philosophie ?

Spätestens nach der WM muss doch nun wirklich jeder nicht vollständig verblödete Sportjournalist eingesehen haben, dass das 4-2-3-1 als Beschreibung einer Spielweise absolut ungeeignet ist.

Der Mittelfeld-Catenaccio der Spanier, das 4-2-4/4-4-2 des DFB, die Robben und Snejider two man show, das brotlose Nadelöhrpassen der Ghanaer und das variable Angriffsspiel der an ihren eigenen Nerven gescheiterten Brasilianer haben absolut nichts gemein.

Herrn Schmidt-Tychsen ist das offenbar entgangen, vermutlich wäre er im Feuilleton besser aufgehoben.
Taktiktisch |#360
18.07.2010 - 23:27 Uhr
Zitat von hertha93:

Ich glaube, der Artikel bezieht sich nicht auf die Spielweise, sondern lediglich auf die Formation:)

So ist das. Ein 4-2-3-1 kann man verschiedenartig interpretieren.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.