Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#321
07.06.2010 - 10:57 Uhr
Zitat von Electribe101:
4-2-3-1 ... Wer soll denn da neben Lustenberg spielen?
- Dardai; ist sicher nur als BackUp geplant - das er nochmal eine Saison bei diesem körperlich anspruchsvollen System als Stammspieler aufläuft kann ich mir nicht vorstellen
- Hartmann; kann ich nicht endgültig einschätzen, hat er das Zeug dazu? Kenne ihn nur vom Europapokal, da hat er ganz gut gespielt.
- Nicu; spielt der nicht eher im LM
- Janker; hat in der letzten Saison niemanden wirklich überzeugt und war ein Unsicherheitsfaktor

Ideal wäre natürlich Kacar, aber der geht mMn zu 99 %.

Kobiashvili kommt in meinen Augen für den Platz neben Lustenberger auch in Frage. Ronny wird man ja kaum für die Bank geholt haben - und er ist Linksfuss - als RV kommt er nicht wirklich in Frage.
Taktiktisch |#322
07.06.2010 - 13:34 Uhr
Also ich sehe Ronny eher zentral als Kobi,
bin aber auch optimistischer was Gojkos Verbleib anbelangt.
Im Gegensatz einiger anderer habe ich von ihm nie das Wort Abschied gehört...
Nochzumal seine Einsatzzeiten in Südafrika nun vll. doch etwas kürzer ausfallen.
(Und die Angebote sich dadurch in Grenzen halten dürften...)
Er wäre schon die optimale Ergänzung zu Lusti.
Und wenn man defensiv wirklich so gut besetzt ist, kann man auch einen offensiveren Ebert oder Dejagah spielen lassen
Vielleicht kommts nachher ganz anders...

------------------------Aerts-------------------------
--Stein/???---Hubnik---Bengtsson/Sinke---Kobi--
-------------Lusti------------------Ronny------------
-------------------------Kacar------------------------
------Ebert/Dejagah--------------------Raffael-----
------------------------Ramos------------------------

Wer weiß?!...

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Taktiktisch |#323
07.06.2010 - 15:49 Uhr
Zitat von Lulinha_19:

-----------Ramos------------

---Ronny---Raffa---Ebert--

---------Lusti----Dardai--------

Kobi--Hubnik--Sinkiewicz--X

------------Aerts--------------

so wirds laut kicker wohl aussehen...der abgang von arne ist eine frage der zeit, sinkiewicz hat bereits interesse am projekt wideraufstieg bekundet, daher glaube ich, dass wir mit ihm planen können...einziges fragezeichen ist für mich momentan die position des RV's...

Denke nicht, dass Ronny im linken offensiven Mittelfeld spielt - wäre auch ne Verschwendung, wenn man sich die Youtube-Videos ansieht. Sehe ihn eher als LV statt Kobi, da kann er seine offensiven Stärken stärker ausspielen: Flanken aus dem hinteren Hälfte quer über das Feld auf die Stürmer (hoffe, dass Ramos bleibt) / Distanzschüsse. DAS ist in den Videos zu sehen. Er ist kein Flügelflitzer mit Drang zum Strafraum! Vielleicht plant man ja mit Dejagah oder dem Werderbankbosnier oder Nicu (was ich nicht hoffe).
Darüber hinaus denke (und hoffe) ich, dass uns Kacar erhalten bleibt, so dass Dardai nur als Backup (genauso wie hoffentlich Kobi) in Erscheinung tritt.
Taktiktisch |#324
07.06.2010 - 16:00 Uhr
Zitat von Hubnik:

Denke nicht, dass Ronny im linken offensiven Mittelfeld spielt - wäre auch ne Verschwendung, wenn man sich die Youtube-Videos ansieht. Sehe ihn eher als LV statt Kobi, da kann er seine offensiven Stärken stärker ausspielen

Wohin dann aber mit Kobi ??
Der hat sicher nicht verlängert bzw. hat man mit ihm nicht verlängern wollen damit Ronny ihm jetzt den Platz "wegnimmt".
Denke erstmal schon dass Kobi LV und Ronny im LM spielen wird.

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Taktiktisch |#325
07.06.2010 - 16:15 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von Hubnik:

Denke nicht, dass Ronny im linken offensiven Mittelfeld spielt - wäre auch ne Verschwendung, wenn man sich die Youtube-Videos ansieht. Sehe ihn eher als LV statt Kobi, da kann er seine offensiven Stärken stärker ausspielen

Wohin dann aber mit Kobi ??
Der hat sicher nicht verlängert bzw. hat man mit ihm nicht verlängern wollen damit Ronny ihm jetzt den Platz "wegnimmt".
Denke erstmal schon dass Kobi LV und Ronny im LM spielen wird.

Ich glaube, Preetz hat schon relativ früh mit Kobi in der zweiten Liga geplant und wohl nicht mit Ronny gerechnet. Anders kann ich es mir nicht erklären (so wie ich es mir auch nicht erklären kann, wie man einem 33jährigen LV einen Dreijahresvertrag anbieten kann).
Und der Logik, Ronny einfach ins Mittelfeld zu stellen, nur weil man Kobi verlängert hat, kann ich nicht folgen.
Hört sich nen bischen nach dem Motto an: "Oh, wir haben jetzt den Ronny verpflichtet, weil der der Bruder von Raffa ist und der auch sonst so ganz gut spielt. Mal sehen, wo wir noch einen freien Platz finden." Hat für mich eher was mit Stühlerücken als mit taktischer Aufstellung zu tun!!!
Taktiktisch |#326
07.06.2010 - 16:48 Uhr
Zitat von Berlin-10:
Zitat von WireLance:
Ich denke nicht, dass Einer von beiden ein Bankdrücker wird...
Ronny ist allem Anschein nach ein LV mit wahnsinnigem Offensivdrang, und Kobiashvili hat, soweit ich weiß, schon früher im linkem Mittelfeld gespielt.
Einen von meiden wirds bestimmt nach vorne ziehen.

Stimmt. Kobi hat bei Schalke schon im Linken Mittelfeld und im Defensiven Mittelfeld gespielt. :cool

Auf welchen Positionen Kobi bisher überall gespielt hat, spielt hier aufgrund seines Alters kaum eine Rolle mehr. Wo er auf Schalke gespielt hat, ist doch egal - die haben ihn für nicht mehr gut befunden und aussortiert!
Bei uns hat er nen gutes Spiel gegen H96 abgegeben - aber wenn man ehrlich ist: fast jeder Spieler hätte als Nachfolger von Pejcinovic top ausgesehen. Versteht mich nicht falsch, ich will ihn jetzt nicht nur schlecht machen, aber man sieht, dass er den Zenit überschritten hat, er ist auch langsamer geworden. Er lebt halt auch nen bischen von seiner Vergangenheit.
Und auch er ist kein Flügelfliter für ein 4-2-3-1-System. Auf der Position sind wir bisher nur suboptimal aufgestellt.

Wenn man sich dieses 4-2-3-1 System der Bayern ansieht, dann sind auf den Aussen Ribery und Robben vertreten. Dabei will ich jetzt natürlich nicht die Spielerqualität vergleichen, sondern eher den Typus. Robben und Ribery sind offensive Spieler, die als "Zange" fungieren und beide auch in den Strafraum und zum Abschluss drängen. Sorry, da ist weder der älter werdende Kobi noch der schussstarke Ronny der richtige Typ (vielleicht Dejagah).

Und Kobi oder Ronny einfach irgendwo zu platzieren, weil sie ja beide namhafte Spieler sind, halte ich für falsch! Dadurch entstehen Fehlbetzungen wie letzte Saison Kacar als RM (Funkel, du altes Taktikgenie :ugly :ugly ), der seine Leistungen dort eben nicht so bringen konnte (war meistens einer der Schlechtesten). Völlig verschenkt!

Aber ich stimme euch leider in einem Punkt überein: ich denke auch, dass Babbel beide auflaufen lässt. :/: :/:
Taktiktisch |#327
07.06.2010 - 21:29 Uhr
Zitat von WireLance:
Zitat von Hubnik:

Auf welchen Positionen Kobi bisher überall gespielt hat, spielt hier aufgrund seines Alters kaum eine Rolle mehr. Wo er auf Schalke gespielt hat, ist doch egal - die haben ihn für nicht mehr gut befunden und aussortiert!
Bei uns hat er nen gutes Spiel gegen H96 abgegeben - aber wenn man ehrlich ist: fast jeder Spieler hätte als Nachfolger von Pejcinovic top ausgesehen. Versteht mich nicht falsch, ich will ihn jetzt nicht nur schlecht machen, aber man sieht, dass er den Zenit überschritten hat, er ist auch langsamer geworden. Er lebt halt auch nen bischen von seiner Vergangenheit.

Seh ich überhaupt nicht so...
Der stach nie heraus, aber war immer ein Tick besser als der Durchschnitt der Mannschaft und ungefähr so konstant wie Lustenberger. (meine Meinung!)
Klar war er nicht mehr der Schnellste, doch eigentlich immer wichtig für das Team.

Zitat von Hubnik:

Wenn man sich dieses 4-2-3-1 System der Bayern ansieht, dann sind auf den Aussen Ribery und Robben vertreten. Dabei will ich jetzt natürlich nicht die Spielerqualität vergleichen, sondern eher den Typus. Robben und Ribery sind offensive Spieler, die als "Zange" fungieren und beide auch in den Strafraum und zum Abschluss drängen. Sorry, da ist weder der älter werdende Kobi noch der schussstarke Ronny der richtige Typ (vielleicht Dejagah).

Hier stimm ich zu. Auch mit Kacar geb ich dir Recht. Ich hätte an Funkels Stelle entweder Ebert (ungern) ins Mittelfeld gestellt, oder Pitsche nach vorne rücken lassen (Friedrich nach rechts, Von Bergen rein)
Doppel 6 mit Kacar und Lusti, Raffael als HS und Gekas raus! Der hat mir überhaupt nicht gefallen.
Aber Funkel wird seine Gründe gehabt haben, und ich finde, die Herthaner haben unter Funkel super gespielt!

Wollte eigentlich die Diskussion anstossen, dass ich Ronny auf der LV am sinnvollsten sehe... :(
Taktiktisch |#328
07.06.2010 - 21:39 Uhr
Zitat von Berlin-10:

Richtiig Zitiert. Gut gemacht. ;)

Was diese Sinnlose Disskussion soll weiß ich auch nictht. Was soll sie bringen?

Es ist die Diskussion Kobi/Ronny als LV. gehe einfach mal zurück auf #478, um deine Meinung kund zu tun.
Taktiktisch |#329
07.06.2010 - 21:54 Uhr
Ihr wollt doch nicht allen Ernstes mit diesem System antreten, oder?!
Für ein 4-2-3-1 fehlen uns in der Offensive mal eben so 2-3 Spieler (nämlich die beiden Außen und den durchsetzungsstarken Sturmtank, der auch allein in der Spitze agieren kann).

Die sinnvollsten und beim aktuellen Personal wahrscheinlichsten Systeme sind ein 4-4-2 mit Doppel-Sechs oder ein 4-4-2 mit Raute. Alles andere brauchst man mit den Spielern nicht spielen. Es sind zwar für die 2.Liga außergewöhnliche Spieler, aber keine "Genies" wie Robbery.

wenn man noch einen echten Brecher im Sturm holt, wäre auch der "Tannebaum" drin, aber niemals ein System mit 3 Spitzen wie die Bayern (denn Robben und Ribery sind keine Mittelfeldspieler in meinen Augen in diesem System).

Da muss es über Einsatz, Kampf und geschlossene Mannschaftsleistungen gehen.
Anders wird es wohl nicht gehen. Alles wird sich rund um Raffael drehen. Mit ihm steht und fällt das Spiel (wenn nicht doch noch ein kreativer, wie etwa Rivic geholt wird). Raffael und Lusti werden die SChlüsselspieler in der kommenden Saison.
Taktiktisch |#330
07.06.2010 - 23:06 Uhr
Zitat von Alaska:

Man beachte aber das die Saison eig noch garnicht zuende ist und noch Wochen bis Saisonbeginn haben. Es kursieren jetzt noch Namen ohne ende(z.B. Dejagah), wir haben noch eine WM, Spieler wie Ramos/Kacar könnten noch gehen, was nochmal bewegung mit sich bringt.

Also über das Thema was man mit dem Kader spielen kann sollte man nachdenken wenn es soweit ist, falls Babbel wirklich mit 4-2-3-1 spielen will dann wird er dafür sorgen das er ne mannschaft hat mit der er das kann, für so weitsichtig halte ich Babbel schon!

Aber das bringt doch nichts.
Wir können nicht auf Teufe-komm-raus ein Offensivfeuerwerk abbrennen. Offensive Außenspieler im Mittelfeld bedingt durch eine flache Raute oder Doppelsechs sollte das höchste der Gefühle sein. Wir brauchen zwei Stürmer.

Und zur Diskussion mit Ronny: Ein Verteidiger sollte in erster Linie vertieidigen. Stehen wir hinten sicher, können wir Konter abfangen und unser Offensivspiel, welches mit absoluter Sicherheit durch tiefstehende Mannschaften verhindert werden soll, absichern.

Ronny kann also mit all seinen Offensivqualitäten gerne im LOM auf die Reise gehen. Denn ich vertraue Kobiashvilli's Stellungsspiel mehr als Ronnny's Defensivqualitäten.
Es bringt gar nichts, wenn Außenverteidiger bis zur Grundlinie durchlaufen und uns die gegnerischen Flügelspieler im Konter zerstören.

•     •     •

...
That's life.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.