Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#1171
05.02.2019 - 10:14 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Hardliner

So das ist also unsere „neue“ Taktik mit 4-2-3-1 gegen die Bayern am Mittwoch.

Kalou über Aussen damit er seine Schnelligkeit ausspielen kann, haben wir ja noch nie so probiert tongue

Maxi als RV der wahrscheinlich offensiv etwas besser ist als defensiv und bei der Aufstellung mit Viererkette wahrscheinlich Platte (in Normalform) die bessere Wahl wäre (Defensive), der nun aber nach dem letzten Auftritt (zum Teil selbst- aber sicher auch der Taktik mit Dreierkette geschuldet) und öffentlicher Ansprache erstmal erledigt ist.

Selke auf der Bank.

Lusti wurde nicht erwähnt aber da es ja etwas „neues“ sein soll spielt Lusti bestimmt. grins

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/salomon-kalou-in-herthas-startelf-systemwechsel-gegen-bayern-59945498.bild.html

Das... das... wäre ja im Grunde die Taktik, die beim 2:0 gegen die Bayern im September voll aufgegangen ist! Wie kann er nur! oops

Ist doch ne Frechheit so wieder aufzutreten! Wie soll dass denn funktionieren?? Mit ner 4er Kette?!
Dárdai raus!
rolleyesrolleyesrolleyes

Manchmal ist es halt schon irgendwie witzig, wo man alles Kriegsschauplätze aufmachen kann.

Finde die Taktik auf jeden Fall ähnlich sinnvoll wie im Hinspiel. Einziger Wermutstropfen ist nur dass Dilrosun dieses Mal nicht auf der linken Seite wirbeln wird. Das war ja gerade im Hinspiel einer unserer Trümpfe. Aber ich könnte mir gut vorstellen dass Kalou auch wieder brennen wird. Gerade gegen Topvereine hat er ja immer die besten Spiele gemacht.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Taktiktisch |#1172
05.02.2019 - 14:42 Uhr
Das ist ja wirklich süss wie hier immer noch der gegen die damals angeschlagenen Bayern erzielte Heimsieg gefeiert wird, bei dem dann die Bayern dankenswerter Weise auch noch gefühlte 10 hochkarätige Chancen ausgelassen haben. Ja das war natürlich nur unsere Taktik. tongue

Sorry, ich habe mich auch gefreut wie ein Schneekönig aber irgendwo muss man dann auch mal die berühmte Kirche im Dorf lassen.

Und der gewaltige Unterschied lag zudem eben auch bei dem nicht ganz unwesentlichen Beitrag von Dilrosun. Bin ja mal gespannt, nachdem jetzt die Optimisten wieder zugeschlagen haben, wie das dann am Mittwoch mit Kalou über Aussen in der Realität aussieht. Hoffentlich nicht so wie gegen Schalke... tongue

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 05.02.2019 um 14:43 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1173
05.02.2019 - 14:48 Uhr
Kalou war gegen Bayern einer der besten auf dem Platz, hat auf Außen ein Top Spiel gemacht, und war an allen Toren direkt beteiligt wohingegen Dilrosun in der Offensive fast komplett blass geblieben ist. Bayern hatte zudem kaum wirkliche Chancen, wo Kraft mal eingreifen musste. Ich weiß nicht, welches Spiel du gesehen hast.

Ach und Grujic war da nicht mal dabei. Anstatt einfach die Leistung anzuerkennen, muss man wieder alles schlecht reden. In der ersten Halbzeit haben wir die Bayern streckenweise mit richtig gutem Fußball dominiert und sind hoch verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Aber das kann ja nicht sein, da muss es ja irgendwo noch was schlechtes geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 05.02.2019 um 14:49 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1174
05.02.2019 - 15:12 Uhr
Dann hast Du wahrscheinlich nach 45 Minuten abgeschaltet und die zweite Halbzeit gar nicht mehr wahrgenommen, kann ja mal passieren. Also ich erinnere mich sehr gut wie wir nur noch hinten dringestanden haben aber seis drum, dann wird das am Mittwoch ja ein einfachaches Spiel mit Matchwinner Kalou! Umso besser. grins

Über die ganzen anderen Auftritte von Kalou sprechen wir dann wohl erst nach Mittwoch wieder, so oder so. tongue

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Taktiktisch |#1175
05.02.2019 - 15:52 Uhr
Erwartest du 90 Minuten Vollgas Fußball oder wie? Natürlich spielt man bei einer 2:0 Führung nicht weiter mutig nach vorne und konzentriert sich aufs Verteidigen. Dieses Tempo hätte keine Mannschaft der Welt durchziehen können.

Man hat in der zweiten Halbzeit nahezu nichts zugelassen, das zeigt doch schon, dass es genau die richtige Taktik war. Aber das ist auch wieder nicht gut genug. Ein Sieg gegen Bayern ist natürlich nur gut, wenn man sie nach 90 Minuten Vollgas Fußball zweistellig aus dem Stadion schießt...

Ach und dieser Kalou ist gegen die Top Mannschaften regelmäßig der beste Mann auf dem Platz. Gegen Dortmund war er auch Matchwinner. Ja, gegen "kleinere" Teams regt er mich auch regelmäßig auf, aber gegen Bayern und Co liefert er immer ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 05.02.2019 um 15:54 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1176
05.02.2019 - 20:31 Uhr
Ist Schalke jetzt auch schon ein kleines Team?

Warten wir halt mal ab wie es am Mittwoch aussieht, auf eines können wir uns wohl jedenfalls einigen, es ist sicherlich keine neue Taktik die wir zu erwarten haben und auch keine Überraschungen.

•     •     •

Muhammad Ali
Taktiktisch |#1177
07.02.2019 - 11:41 Uhr
Ich denke wir können dann feststellen das es nicht so eine tolle Idee war unseren „Pfeil“ Kalou wieder auf Aussen einzusetzen und das dann irgendwann auch wieder Lusti auf dem Platz stand (trotz Rückstand) war auch nichts Neues. grins

Nur mit Klünter hat er dann einen Joker aus dem Ärmel gezogen... tongue

•     •     •

Muhammad Ali
Taktiktisch |#1178
07.02.2019 - 18:17 Uhr
Zitat von Hardliner
Ich denke wir können dann feststellen das es nicht so eine tolle Idee war unseren „Pfeil“ Kalou wieder auf Aussen einzusetzen und das dann irgendwann auch wieder Lusti auf dem Platz stand (trotz Rückstand) war auch nichts Neues. grins

Nur mit Klünter hat er dann einen Joker aus dem Ärmel gezogen... tongue

Dass dir deine Smiley-überschüttende Ausdrucksart nicht selber kindisch vorkommt verstehe ich garnicht.

Wir hättest du denn gedacht gegen Bayern zu gewinnen? Mit 4 Stürmern? Und wen hättest du eingewechselt? Palko, damit man hinterher wieder über Vetternwirtschaft schreiben kann?

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Taktiktisch |#1179
17.03.2019 - 22:10 Uhr
_________________ Jarstein______________
__Klünter____Stark__Rekik___Mittelstädt___
__Lazaro___Grujic_____Maier____Leckie____
________________Duda__________________
____________________Selke______________

Ich würde im nächsten Spiel gegen Leipzig so spielen lassen im 4-4-1-1 System. Wir haben mit Mittelstädt und Lazaro auf den außen nie Übergewicht gehabt. Lazaro ist defensiv viel zu schwach und wird oft ausgespielt, über ihn kamen in letzter Zeit einige gefährliche Angriffe der Gegner zustande. In die Offensive ist der Weg dann oft viel zu weit für die außen und die Angriffe verpuffen im nichts oder mit einem Rückpass. Wir brauchen wieder mehr Gewicht auf den außen mit 2 Außenbahnspieler auf jeder Seite.

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Taktiktisch |#1180
25.06.2019 - 17:26 Uhr
Ich hole den Thread mal hoch, da ich echt gespannt bin, wie wir nächstes Jahr spielen werden. Die Bild sprach ja von einem 433/352 angelehnt an Peps City.

Dilrosun - Selke - Neuzugang
- - - - - -Grujic - Maier
- - - - - - - -Löwen
Maxi - Jordan - Boyata - Neuzugang
- - - - - - - - Jarstein

- - - - - Dilrosun - Selke
- - - - - - - - - Duda
Maxi - Grujic - Maier - Neuzugang
- - - Jordan - Rekik - Boyata
- - - - - - - - - Jarstein

So auf die schnelle. Vielleicht könnte Duda sogar statt Selke als Art Falsche Neun spielen. Ich sehe in sowieso eher als hängende Spitze als als zentralen Mittelfeldspieler. Dilrosun könnte im 352 durchaus auch die Rolle als zweite Spitze annehmen, ich könnte ihn mir da gut vorstellen.

Was aber auffällt ist, dass wir unbedingt einen Flügelspieler a la Dilrosun brauchen. Wenn Covic sein System echt an City anlehnen möchte, ist so ein Spieler crucial. Die Flügelspieler werden da regelmäßig auf dem Flügel isoliert in 1 gg 1 Situationen gebracht und ein Leckie kann sowas einfach nicht lösen. Bei Dilrosun habe ich da keine Sorgen, der würde in so einem System richtig aufblühen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.